450°
ABGELAUFEN
Post ans Christkind mit Rückantwort
Post ans Christkind mit Rückantwort

Post ans Christkind mit Rückantwort

Preis:Preis:Preis:0,60€
Zum DealZum DealZum Deal
Schreiben Sie mit Ihrem Kind einen Brief an den Weihnachtsmann, das Christkind oder den Nikolaus bis zum 22.12.2014 und Sie erhalten rechtzeitig vorm Weihnachtsfest einen Brief vom Weihnachtsmann & seinen Helfern.



Toller Service von der Deutschen Post und vielen ehrenamtlichen Helfern.


Ob Porto wirklich nötig ist? wer weiss...

44 Kommentare

Verfasser

w600.png

Bezweifel dass man noch eine Antwort bis Weihnachten erhält.

Verfasser

Adressen:

Die Adressen vom Weihnachtsmann:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

An den Weihnachtsmann
Himmelsthür, 31137 Hildesheim


Die Adressen vom Christkind:

An das Christkind
51777 Engelskirchen

An das Christkind
21709 Himmelpforten

An das Christkind
97267 Himmelstadt


Die Adressen vom Nikolaus:

An den Nikolaus
49681 Nikolausdorf

An den Nikolaus
66351 St. Nikolaus

Für mich zwar kein Deal aber ne gute Sache.

soffie

Für mich zwar kein Deal aber ne gute Sache.


doch totaler Deal^^
man gibt doch Geld aus für Porto^^

Mir war so das Porto erhöht wurde und keine 55 Cent mehr kostet

Verfasser

ginoberlin

Mir war so das Porto erhöht wurde und keine 55 Cent mehr kostet


danke. ich lebe halt noch in der guten alten zeit.
klar. kostet ja jetzt schon 60 cent.

Naja aber abgelaufen, da morgen der 22.12. ist und kein Brief mehr ankommen wird

quijou

Naja aber abgelaufen, da morgen der 22.12. ist und kein Brief mehr ankommen wird


Seh ich ebenso

Verfasser

naja, Heiligabend ist am 24ten. Weihnachten noch länger. Dass bis 24ten keine Antwort kommen wird sollte klar sein. Aber Antwort bekommt man bestimmt noch.

Ansonsten: Alle Jahre wieder...

Dann kann das wohl als abgelaufen markiert werden.

Verfasser

ginoberlin

Dann kann das wohl als abgelaufen markiert werden.



ne, ist quatsch. der 22te ist erst morgen und auch heute wird die post weitergeleitet. also je nachdem wie schnell das christkind mit dem antworten ist schafft es das sogar bis zum 24ten.
musst dich halt aufraffen und dich mit deinem wunschzettel durch den schnee zum briefkasten kämpfen...

Hier in den Hauptstadt werden die Briefkästen auch spät abends - sonntags - geleert. Sollte also kein Problem sein, dass der Brief rechtzeitig beim Weihnachtsmann/Christkind ankommt

elefka

Hier in den Hauptstadt werden die Briefkästen auch spät abends - sonntags - geleert. Sollte also kein Problem sein, dass der Brief rechtzeitig beim Weihnachtsmann/Christkind ankommt


Bezweifel ich, dass diese dann auch gleich bearbeitet werden und morgen gleich ausgeliefert werden.

Verfasser

ginoberlin

Bezweifel ich, dass diese dann auch gleich bearbeitet werden und morgen gleich ausgeliefert werden.



Bei mir kommen Briefe eigentlich immer am nächsten Tag an. Die Zeiten mit der Schneckenpost waren mal.

Und wo bleibt der Vergleichspreis?
Erfüllt mir dann der Weihnachtsmann auch meine Wünsche oder kommt nur ein Brief mit "Die Playstation ist zu teuer und Weltfrieden nicht möglich"? Sonst wäre der Deal heiß: 60Cent für - mein Beispiel - PS4 und Weltfrieden oben drauf. Das kann man mal machen.

Damit er das schafft müssen Eure Briefe spätestens bis 13.12.2014 in seiner Schreibstube eingehen.

Dann doch lieber Lotto. oO

Ausserdem: -> Diverses

Der Weihnachtsmann bemüht sich, alle Eure Briefe rechtzeitig zum Fest zu beantworten. Damit er das schafft müssen Eure Briefe spätestens bis 13.12.2014 in seiner Schreibstube eingehen.

ginoberlin

Mir war so das Porto erhöht wurde und keine 55 Cent mehr kostet


tja ind nächstes jahr schon 62

süsse idee - aber leider mind. 1 woche zu spät.............

mert2020

Der Weihnachtsmann bemüht sich, alle Eure Briefe rechtzeitig zum Fest zu beantworten. Damit er das schafft müssen Eure Briefe spätestens bis 13.12.2014 in seiner Schreibstube eingehen.


Und das Christkind bemüht sich etwa nicht? Frechheit X)

Zu spät. Und außerdem Sonstiges...

Super süße Idee - wäre für ganz einfach die Kids probierem lassen - entweder es klappt oder nicht (wie bei jedem Deal!), die Diskussion hier ist also unnötig

Haha, kennt ihr den ?

Ein Junge aus armen Verhältnissen schreibt einen Brief adressiert an Weihnachtsmann und meint es ist ihm immer zu kalt und die Familie kann sich leider keine warmen Sachen leisten.
Die Postleute lesen den Brief und schicken ihm eine warme Mütze dazu ein Paar Handschuhe.
Dann schreibt der Junge noch einen Brief, in dem steht,
Danke lieber Weihnachtsmann für die warmen Sachen, Du hast wahrscheinlich Mütze, Schal und Handschuhe geschickt, nur leider kam der Schal nicht an, es waren bestimmt die Aasgeier von Post. X)

Wer sicher gehen will, dass der Brief nicht in die falschen Hände gerät, wählt besser "Einschreiben Eigenhändig Rückschein"

[img]http//sc…mg]


mert2020

Der Weihnachtsmann bemüht sich, alle Eure Briefe rechtzeitig zum Fest zu beantworten. Damit er das schafft müssen Eure Briefe spätestens bis 13.12.2014 in seiner Schreibstube eingehen.


Sie beantworten grundsätzlich!
Auch die Briefe der nächsten Tage werden noch beantwortet, auch wenn die Antwort erst nach Weihnachten ankommt. Die DHL-Mitarbeiter arbeiten immer noch einige Wochen, bis sie auf ihren Stammplatz zurück gehen.
Die Briefe, die über 1 Monat später kommen werden vor Weihnachten 2015 beantwortet!
So habe ich mir vor ca. 20 Jahre Aufkleber von „Rolf” schicken lassen. Wer kennt noch den Rolf? ;-) Wer sich kleine Ginmeks der Post wünscht bekommt sie vielleicht. ;-)

liliw11

Super süße Idee - wäre für ganz einfach die Kids probierem lassen - entweder es klappt oder nicht (wie bei jedem Deal!), die Diskussion hier ist also unnötig


Es kommt noch 2014 oder 2015!!!

karbro

Zu spät. Und außerdem Sonstiges...


Aber nur für eine Antwort bis Heiligabend 2014, aber nicht für 2015. ;-)
Sonstiges gibt es hier nicht, nur Diverses. Aber da ist es passender! 8-)

asdf1230

musst dich halt aufraffen und dich mit deinem wunschzettel durch den schnee zum briefkasten kämpfen...


Schnee? Schnee? Welcher Schnee? Wo? Wie? Wann? oO

asdf1230

Ob Porto wirklich nötig ist? wer weiss...



"Rückantwort"? Wirklich?
Absender - Brief
Empfänger - Antwort
Absender - Rückantwort

Heißt das, dass ich auch gerne zwei Briefe schreiben darf, aber keine Antwort bekomme?

Die Kids freuen sich

[Fehlendes Bild]

irgendwie sind mir die 3 adressen nicht klar.

in meiner welt kommt am 24.12. das christkind und bereits am 6.12. der heilige nikolaus - wer zum teufel soll dann noch der "weihnachtsmann" sein? ist das der vertrottelte alte von coca cola? seit wann bringt der denn geschenke oder beantwortet briefe?
der soll in den usa seine runden drehen und uns in ruhe lassen.......ich könnte meinem kind den zusammenhang der 3 figuren nicht schlüssig erklären.

loca19

irgendwie sind mir die 3 adressen nicht klar. in meiner welt kommt am 24.12. das christkind und bereits am 6.12. der heilige nikolaus - wer zum teufel soll dann noch der "weihnachtsmann" sein? ist das der vertrottelte alte von coca cola? seit wann bringt der denn geschenke oder beantwortet briefe? der soll in den usa seine runden drehen und uns in ruhe lassen.......ich könnte meinem kind den zusammenhang der 3 figuren nicht schlüssig erklären.



Die teilen sich das je nach Bauart des Hauses. Der weihnachtsmann kann nur die Häuser mir Kamin. Den Rest macht das Christkind

asdf1230

naja, Heiligabend ist am 24ten. Weihnachten noch länger. Dass bis 24ten keine Antwort kommen wird sollte klar sein. Aber Antwort bekommt man bestimmt noch. Ansonsten: Alle Jahre wieder...




Ich warte noch auf die Antwort vom Jahr 1993 und 1998

loca19

Ich könnte meinem Kind den Zusammenhang der drei Figuren nicht schlüssig erklären.


Dann denk dir was aus, so wie auch bei dem Zusammenhang der zwei Figuren ohne Weihnachtsmann.

loca19

Ich könnte meinem Kind den Zusammenhang der drei Figuren nicht schlüssig erklären.



das war nur eine rhetorische frage ;-) jesus + nikolaus gab es (zumindest glaubensmässig) wirklich - der "weihnachtsmann" ist eine dumme werbe-erfindung ..... und so sollte man es auch den kindern erklären. ich finds nur kurios, dass die deutsche post adressen für nikolaus UND weihnachtsmann einrichtet..... schönen 4. advent!

loca19

Jesus + Nikolaus gab es (zumindest glaubensmässig) wirklich - der "Weihnachtsmann" ist eine dumme Werbe-Erfindung ..... und so sollte man es auch den Kindern erklären.


Nein, deinen Kindern kannst du so erzählen, aber man könnte sich hinsichtlich des sollte streiten.
Außerdem ist der Weihnachtsmann vielleicht auch keine Erfindung zu Werbezwecken.
loca19

Ich find's nur kurios, dass die Deutsche Post Adressen für Nikolaus UND Weihnachtsmann einrichtet... Schönen 4. Advent!


Da stimme ich dir zu, die Sinnhaftigkeit der Aktion ergibt sich mir nicht. Jedenfalls würden meine Wünsche nicht erfüllt werden, wenn eine mir unbekannte Person einen Brief an mich versendet.
Auch von mir einen schönen 4. Advent.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text