Postbank Giro Direkt mit 2x50€ BestChoice Gutscheinen + 1€ Cashback mit wenig Aufwand [nur Neukunden]
53°Abgelaufen

Postbank Giro Direkt mit 2x50€ BestChoice Gutscheinen + 1€ Cashback mit wenig Aufwand [nur Neukunden]

Shoop Angebote
33
eingestellt am 18. Jan 2017
Neues Jahr, neues Glück! Das heißt gleichzeitig auch: neues Jahr, neue Postbank Aktion


Nachdem die Postbank im vergangenen Sommer zu Ungunsten aller Kunden Kontoführungsgebühren eingeführt hat, ist die Bank bei einigen Usern untern durch. Allerdings würde ich keinen Postbankdeal posten, wenn da nicht irgendetwas wäre

942412-LdDXW.jpg
Um wohl den Kundenverlust aus dem letzten Jahr zu kompensieren, gab es vor 1-2 Wochen schon eine Postbank Aktion mit Freiflug - kam wohl weniger gut an. Nun gibts einen neuen Anlauf mit ihrem Postbank Giro direkt (kostet mtl. 1,90€). Allerdings gibts für den Abschluss des kostenpflichtigen Girokontos bis zu 100€ BestChoise Gutscheine (2x 50€)+ 1€ Cashback über Shoop mit wenig Aufwand.

942412-9Bigc.jpg

  • Wer kann mitmachen?

Das Angebot richtet sich an alle Neukunden, die ein Giro direkt bei der Postbank abschließen. Daher fallen wohl viele User raus, die schon letztes Jahr bei der großen Aktion mitgemacht haben. Zudem:

  • Mindestalter 22 Jahre (warum auch immer?! :o)
  • keine Postbankmitarbeiter
  • Neukunde = kein privates Girokonto bei der Postbank in den letzten 12 Monaten


  • Wie und wann erhalte ich die Prämie?

Da es sich um 2x50€ Gutscheine handelt, erhaltet ihr die Gutscheine zu folgenden Bedingungen.


1. Gutschein: für die Eröffnung des Girokontos ohne weitere Bedingungen

2. Gutschein: nach dreimonatiger aktiver Kontonutzung (6 mtl. Lastbuchungen in drei aufeinanderfolgenden Monaten bis zum 31.12.17)


Die Gutscheine sind unmittelbar nach Erfüllung der jeweiligen Bedingungen (spätestens nach drei Monaten) im Online Banking als Nachricht hinterlegt. Allerdings verfällt euer Anspruch, wenn ihr vor Erhalt der Gutscheine kündigt.

942412-HdKKX.jpg

  • Ab wann nutze ich aktiv mein Konto?

Aktive Kontonutzer seid ihr ab monatlich 6 Lastbuchungen in min. drei aufeinanderfolgenden Kalendermonaten. Dazu gehören Lastbuchungen und -schriften, Überweisungen und Daueraufträge. Beachtet!!!Kartenzahlungen und Barabhebungen gehören nicht dazu.


  • Was kostet mich das alles und wie viel erhalte ich?
Im Allgemeinen gilt, dass das Postbank Giro direkt eine kostenpflichtige Kontoführung von monatlich 1,90€ hat. Da ihr die Gutscheine spätestens drei Monate nach Erfüllung der Bedingungen erhaltet, müsst ihr hier u.U. Geld auslegen, bevor ihr Geld erhaltet. Das Worst-Case-Szenario sieht so aus:

1. 50€-Gutschein:
  • nach spätestens 3 Monaten
  • 3 x 1,90€ = 5,70€ - 50€ Gutschein - 1€ Cashback = -45,30€

2. 50€-Gutschein:
  • nach spätestens 6 Monaten bei aktiver Kontonutzung
  • 6 x 1,90€ = 11,40€ - 100€ Gutschein - 1€ Cashback = -89,60€


  • Und sonst noch?
Wie lange die Aktion online verfügbar ist, ist bisher nicht bekannt. Allerdings solltet ihr nach erhalt eurer Postbank Vorgangs-ID innerhalb von zwei Wochen die Legitimation durchführen.


Wie sind die Konditionen der Postbank?
Hier mal kurz und übersichtlich das Wichtigste aufgelistet:

  • Kontoführung: 1,90€ / Monat
  • Kreditkarte: 29€ / Jahr (optional)

  • Abheben mit VISA: 2,5% Gebühr der Verfügung
  • Bezahlen mit VISA: 1,85% Fremdwährungsgebühr

  • Geld einzahlen: bei der Postbank möglich
  • Geld abheben: kostenfrei bei der CashGroup (sehr gutes Filialnetz) und an Shell-Tankstellen

  • Dispo: 10,55%
  • Überziehung 14,95% p.a.


Um unnötige Ausgaben und Kosten einzusparen, solltet ihr weitestgehend auf Kontoauszüge und alles beleghafte verzichten. Auch das Telefon-Banking ist mit 1,50€ je Auftrag nicht sehr günstig.


Shoopingsüchtige sollten vor allem aufgrund der guten Zalando-Aktion (100€ Gutschein für 75€) hier überlegen, ob sie zuschlagen.

Zusätzliche Info
Shoop AngeboteShoop Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Geil, 1 Euro Cashback, das hat mich überzeugt! Wo muss ich unterschreiben?
Mugelix18. Jan 2017

Wenn ich nach Erhalt des 2ten Gutscheins kündige und den Eintrag aus der …Wenn ich nach Erhalt des 2ten Gutscheins kündige und den Eintrag aus der Schufa löschen lasse ist ja alles paletti oder?



Ja genau, weil die Schufa was löscht

Das Internet kann man übrigens auch löschen. Probier´s mal mit Alt + F4
Generell Banken meiden, die Gebühren erheben!

Habe auch alles gekündigt und nur die Konten behalten, die wirklich kostenfrei sind, gibt ja noch genug.
Anders merken die Damen und Herren bei den Banken das eh nicht!

Schon schlimm genug, dass man für 10.000 EUR Guthaben grade mal fast gar keine Zinsen bekommt.....
Braucht man diese aber als Kredit, zahlt man 12%+ an Zinsen....

Warum nichts passiert gegen diese Preiswucherei ?

Guckt wen ihr gewählt habt und wer in den Vorständen der Banken sitzt.
33 Kommentare
Wenn ich nach Erhalt des 2ten Gutscheins kündige und den Eintrag aus der Schufa löschen lasse ist ja alles paletti oder?
geht das postbank gespamme jetzt wieder los? bitte nicht
Geil, 1 Euro Cashback, das hat mich überzeugt! Wo muss ich unterschreiben?
Mugelix18. Jan 2017

Wenn ich nach Erhalt des 2ten Gutscheins kündige und den Eintrag aus der …Wenn ich nach Erhalt des 2ten Gutscheins kündige und den Eintrag aus der Schufa löschen lasse ist ja alles paletti oder?



Ja genau, weil die Schufa was löscht

Das Internet kann man übrigens auch löschen. Probier´s mal mit Alt + F4
SteveO18. Jan 2017

Geil, 1 Euro Cashback, das hat mich überzeugt! Wo muss ich unterschreiben?


Wer den Euro nicht ehrt und so
Generell Banken meiden, die Gebühren erheben!

Habe auch alles gekündigt und nur die Konten behalten, die wirklich kostenfrei sind, gibt ja noch genug.
Anders merken die Damen und Herren bei den Banken das eh nicht!

Schon schlimm genug, dass man für 10.000 EUR Guthaben grade mal fast gar keine Zinsen bekommt.....
Braucht man diese aber als Kredit, zahlt man 12%+ an Zinsen....

Warum nichts passiert gegen diese Preiswucherei ?

Guckt wen ihr gewählt habt und wer in den Vorständen der Banken sitzt.
Mal mitgenommen danke
Ist es wirklich so schlimm für die Schufa Score, wenn ich jeden Girokonto und KK Deal mitnehme und das Konto daraufhin wieder kündige?
Saftladen. Sollen vor die Hunde gehen.
Sparkrokodilmitsonnenbrille18. Jan 2017

Ist es wirklich so schlimm für die Schufa Score, wenn ich jeden Girokonto …Ist es wirklich so schlimm für die Schufa Score, wenn ich jeden Girokonto und KK Deal mitnehme und das Konto daraufhin wieder kündige?



Die genaue Berechnungsvorschrift rückt die Schufa Holding leider nicht raus. Aber da die meines Wissens nach ja sogar einrechnen wie Liquide die Leute in deiner Nachbarschaft sind hat das meiner Meinung nach definitiv ne Auswirkung.

Das mag viele jetzt nicht stören. Aber irgendwann wollt ihr vielleicht ne Wohnung kaufen oder ein Haus bauen und dann braucht ihr nen Kredit (also die meisten zumindest ) und dann zahlt ihr auf die Laufzeit viel mehr zurück als du jetzt mit ein paar solchen Aktionen mitnehmen kannst.
HansMaulwurfs18. Jan 2017

Die genaue Berechnungsvorschrift rückt die Schufa Holding leider nicht …Die genaue Berechnungsvorschrift rückt die Schufa Holding leider nicht raus. Aber da die meines Wissens nach ja sogar einrechnen wie Liquide die Leute in deiner Nachbarschaft sind hat das meiner Meinung nach definitiv ne Auswirkung. Das mag viele jetzt nicht stören. Aber irgendwann wollt ihr vielleicht ne Wohnung kaufen oder ein Haus bauen und dann braucht ihr nen Kredit (also die meisten zumindest ) und dann zahlt ihr auf die Laufzeit viel mehr zurück als du jetzt mit ein paar solchen Aktionen mitnehmen kannst.



Hängt der Zinssatz für gesicherte Darlehen (kein Konsumkredit) wirklich vom Schufascore ab?
Sparkrokodilmitsonnenbrille18. Jan 2017

Hängt der Zinssatz für gesicherte Darlehen (kein Konsumkredit) wirklich v …Hängt der Zinssatz für gesicherte Darlehen (kein Konsumkredit) wirklich vom Schufascore ab?



Nein nicht primär. Aber hat dir der Banker auf der anderen Seite vom Schreibtisch gesagt wie er deinen Darlehen genau berechnet? Es wird dir auch kein Programmierer deiner Bank sagen was die im Hintergrund alles abfragen und mit einrechnen.
Bearbeitet von: "HansMaulwurfs" 18. Jan 2017
Also Postbank Konto ist nicht kostenpflichtig für alle. Das stimmt so nicht. Ab 3000€ monatlichen geldeingang ist das giroplus kostenfrei. Ist nur blöd weil ich jetzt hochwechseln musste und das nicht online ging sondern nur per Post (runter ging online) Nervige Umstände. Ist eh alles halsabschneiderei. Von daher cold weil das Verhalten der PB asozial ist und es das Angebot hier nicht rausreißt
Bearbeitet von: "Sakura_kira" 18. Jan 2017
Sakura_kira18. Jan 2017

Also Postbank Konto ist nicht kostenpflichtig für alle. Das stimmt so …Also Postbank Konto ist nicht kostenpflichtig für alle. Das stimmt so nicht. Ab 3000€ monatlichen geldeingang ist das giroplus kostenfrei. Ist nur blöd weil ich jetzt hochwechseln musste und das nicht online ging sondern nur per Post (runter ging online) Nervige Umstände. Ist eh alles halsabschneiderei. Von daher cold weil das Verhalten der PB asozial ist und es das Angebot hier nicht rausreißt


Du lässt dir jetzt jeden Monat das Geld überweisen? Und der Wechsel in den 3000er geht nur per Post?
wie alle rumheulen wegen der Schufa. einfach genug Geld verdienen dann bekommt man den Kredit auch mit 362847 Girokonten.
Die Postbank sollte doch bei den meisten unten durch sein.

HendrikHammann18. Jan 2017

wie alle rumheulen wegen der Schufa. einfach genug Geld verdienen dann …wie alle rumheulen wegen der Schufa. einfach genug Geld verdienen dann bekommt man den Kredit auch mit 362847 Girokonten.



Muss auch immer lachen, wenn ich die Kommentare lese.... bei genug Eigenkapital spielt das Ganze übrhaupt keine Rolle mehr... die Schufa ist echt inkompetent. Man sollte sich mal überlegen, wie trotz extremem Scoring Leute sich so überschulden können....irgendwas funzt da wohl nicht.

Und muss jeder sich Haus/Wohnung kaufen??? Die meisten legen doch unterm Strich eh drauf... wer nicht gerade vor 20-30 Jahren in Top-Lagen gekauft hat, der wird in 30-40 Jahren richtig heulen
1€ Cashback... Jetzt aber schnell sein
Avatar
GelöschterUser261226
Cleany-HRO18. Jan 2017

Die Postbank sollte doch bei den meisten unten durch sein.

Konsumenten haben das Hirn einer Amöbe. Dauert in der Regel ein paar Monate aber dann haben 90% der Menschen alles wieder vergessen und fressen den Unternehmen wieder aus der Hand.
Da warte ich lieber noch ein bisschen bis sie nochmal 50€ draufpacken...
Postbank?
NEVER!
Seit die Postbank Bankster zu den noch größeren Bankstern der Deutschen Bank gehören ist es vorbei mit der guten alten Postbank.
Die Deutsche Bank will die Postbank unter Umständen ja schon seit längerem verkaufen und muss durch Neukundenaktionen das Portfolio interessanter für Investoren machen.
HansMaulwurfs18. Jan 2017

Ja genau, weil die Schufa was löscht Das Internet kann man übrigens …Ja genau, weil die Schufa was löscht Das Internet kann man übrigens auch löschen. Probier´s mal mit Alt + F4

​funktioniert !
Postbank...? Bin froh, da weg zu sein....Geld nehmen für´s Girokonto geht gar nicht!
henk18. Jan 2017

Du lässt dir jetzt jeden Monat das Geld überweisen? Und der Wechsel in den …Du lässt dir jetzt jeden Monat das Geld überweisen? Und der Wechsel in den 3000er geht nur per Post?


Mein AG überweist mir Geld und das sogar jeden Monat, er nennt das Gehalt ... ich nenne es Schmerzensgeld. Wie gesagt
AB 3000€ Eingang kostest das Giro Plus nix. Die Aussage vom TE ist also falsch. Der Wechsel ging bei mir nur per Post, da gibt's irgendwo nen Vordruck bei denen für den Wechsel. Stand auf dem Flyer. Alle Neukunden können ja gleich GiroPlus nehmen wenn es monatlich passt mit dem Geld. Leider hat den nicht jeder somit cold von mir weil wieder die Leute mit weniger Einkommen abgezockt werden.
Bearbeitet von: "Sakura_kira" 19. Jan 2017
Postbank, nie wieder. Versuch mal bei Problemen mit "Online-Banking" die Hotline oder den Service zu erreichen. Antwort vom Band "Sie sind nicht für das Telefon-Banking freigeschaltet. Auf Wiederhören"

War über 15 Jahre PB-Kunde und soweit war ich auch zufrieden. Beratung habe ich nicht gebraucht, Onlinebanking war übersichtlich und das wichtigste - es war KOSTENLOS und sollte es auch dauerhaft sein.

Nachdem die PB meinte, ich könne ja nachweisen, dass mir damals die Kostenfreiheit zugesichert wurde habe ich mir eben eine andere Bank gesucht...

Was aber wirklich gruselig gewesen ist, war der Wechselprozess.

1. Schalterfrau war überaus unfreundlich und Inkompetent
2. Beim Termin zur Umschreibung bzw. Kündigung hat das ganze dann fast 1,5 Stunden gedauert und selbst die vom SB hinzugezogene Hotline konnte nicht alle Fragen beantworten...
3. Kontoführungsgebühren wurden erhoben, obgleich zum 31.10 gekündigt. Das Konto wurde aber erst Mitte November geschlossen (solange war OB zugänglich UND es wurde sogar noch eine Lastschrift eingelöst....!)
4. Erreichbarkeit über Telefonhotline war nicht mehr möglich, da Zugänge gesperrt (siehe Punkt 3!)
5. Endabrechnung war also entsprechend ebenfalls fehlerhaft und konnte nur mit viel Aufwand und Hartnäckigkeit geklärt werden

Ich muss sagen, wer erst 200€+ Prämie rauswirft um Neukunden zu gewinnen um dann wenige Monate später Bestandskunden so "abzuzocken" (siehe falsche Werbeversprechen & Abmahnungserfolge der Verbraucherzentrale), der hat aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört!

Seit die Deutsche Bank (oder laut Wochenshow: Deutsche Anklagebank ) den Laden übernommen hat ist die PB für mich gestorben. Da nutzen auch - aus meiner Sicht - lächerliche 100€ nichts mehr. Der Aufwand (6 Lastschriften!) und die Gebühren lohnen den Aufwand nicht.
Da lieber Diba, DKB etc. die sogar teilweise mehr Prämie bieten und zumindest bisher kostenfrei sind.

Die 1€ Qipu/Shoop kann man auch vergessen. Denke die Prämie für Shoop selbst ist deutlich höher und da kann man dann auch gerne drauf verzichten, da aktuell - das war vor dem Namenswechsel zuverlässiger - das Tracking/Auszahlungserfolg (besonders bei hohem CB!) stark nachgelassen hat.

Für mich ICE-COLD (zumindest unter der Sichtweise, das Konto auch wirklich zu nutzen).
Wer nur das CB abgreifen möchte...naja, gönne ich der DB/PB irgendwie...
Bearbeitet von: "PreiseC" 21. Jan 2017
Sparkrokodilmitsonnenbrille18. Jan 2017

Ist es wirklich so schlimm für die Schufa Score, wenn ich jeden Girokonto …Ist es wirklich so schlimm für die Schufa Score, wenn ich jeden Girokonto und KK Deal mitnehme und das Konto daraufhin wieder kündige?


jap. hab jahre gebraucht bis er wieder über 90 war.
Dodgerone18. Jan 2017

Muss auch immer lachen, wenn ich die Kommentare lese.... bei genug …Muss auch immer lachen, wenn ich die Kommentare lese.... bei genug Eigenkapital spielt das Ganze übrhaupt keine Rolle mehr... die Schufa ist echt inkompetent. Man sollte sich mal überlegen, wie trotz extremem Scoring Leute sich so überschulden können....irgendwas funzt da wohl nicht.Und muss jeder sich Haus/Wohnung kaufen??? Die meisten legen doch unterm Strich eh drauf... wer nicht gerade vor 20-30 Jahren in Top-Lagen gekauft hat, der wird in 30-40 Jahren richtig heulen


glatter schwachsinn. ich habe mehrere immos, einige komplett abgezahlt, einige nicht.. und die schufa ist eben nicht egal.
man legt nicht drauf bei EK-Renditen >15%
HansMaulwurfs18. Jan 2017

Ja genau, weil die Schufa was löscht Das Internet kann man übrigens …Ja genau, weil die Schufa was löscht Das Internet kann man übrigens auch löschen. Probier´s mal mit Alt + F4

​Selten dummer Kommentar... Geh mal lieber mit Steinen spielen...
Weiss jemand ab wann man bei der Postbank als Neukunde gilt? Ich habe mein letztes Konto im Mai 2015 gekündigt.
zombie217. Feb 2017

Weiss jemand ab wann man bei der Postbank als Neukunde gilt? Ich habe mein …Weiss jemand ab wann man bei der Postbank als Neukunde gilt? Ich habe mein letztes Konto im Mai 2015 gekündigt.


Steht sogar im Deal: Neukunde = kein privates Girokonto bei der Postbank in den letzten 12 Monaten

dani.chii17. Feb 2017

Steht sogar im Deal: Neukunde = kein privates Girokonto bei der Postbank …Steht sogar im Deal: Neukunde = kein privates Girokonto bei der Postbank in den letzten 12 Monaten



Sorry, glatt überlesen.
erster Gutschein gerade angekommen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text