Postbank Giro Direkt mit bis zu 100€ BestChoice Gutscheine + 50€ KWK für 1,90€/Monat (Studenten & Azubis kostenlos)
223°

Postbank Giro Direkt mit bis zu 100€ BestChoice Gutscheine + 50€ KWK für 1,90€/Monat (Studenten & Azubis kostenlos)

113
eingestellt am 19. Jul 2017Bearbeitet von:"dani.chii"
Mein letzter Postbankdeal liegt schon etwa fünf Monate zurück. Im Zuge der aktuellen Aktion hab ich mir mal wieder zu Herzen genommen, euch das aktuellste Angebot vorzustellen

Neben der gängigen Prämienaktion zum Postbank Giro Direkt (bis zu 2 x 50€ BestChoice Gutscheine) gibts wieder die alte KWK-Aktion, in der insgesamt 100€ an Prämien vergeben werden.
Die beiden Gutscheine sind bzgl. der Bedingungen ziemlich einfach zu erhalten. Das gleiche gilt für die KWK-Prämie.

1025129.jpg
Im Wesentlichen gehts, wie oben erwähnt, um das Postbank Giro Direkt, das Online-Konto der Postbank. Das hat folgende Konditionen:

  • Kontogebühr: 1,90€ / Monat unabhängig vom Geldeingang
    (für Studenten, Azubis und Andere mit Nachweis kostenfrei - genaueres könnt ihr in meinem alten Deal nachlesen)
  • kostenlose EC-Karte
  • kostenpflichtige VISA-Card (29€/Jahr; optional)
  • Abheben mit VISA: 2,5% Gebühr der Verfügung
  • Bezahlen mit VISA: 1,85% Fremdwährungsgebühr

  • Geld einzahlen: bei der Postbank möglich
  • Geld abheben: kostenfrei bei der CashGroup (sehr gutes Filialnetz mit über 10.000 Automaten), an Shell-Tankstellen, Supermärkten, Obi-Märkten, etc.

  • Dispo: 10,55%
  • Überziehung 14,95% p.a.


Teilnahmebedingungen:
  • Mindestalter 18 Jahr
  • nur Neukunden (min. 12 Monate kein Girokonto bei der Postbank)
  • keine Postbankmitarbeiter

1025129.jpg
Wie gibts die Gutscheine / Prämien?
Die BestChoice Gutscheine gibts in zwei Stufen. Einerseits reicht die einfache Kontoeröffnung, andererseits müsst ihr das Konto aktiv nutzen:

  • 1. Gutschein: für die Kontoeröffnung (bedingungslos)
  • 2. Gutschein: nach dreimonatiger aktiver Kontonutzung (6 mtl. Lastbuchungen in drei aufeinanderfolgenden Monaten bis zum 31.08.18; z.B. Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge)

    >>> Beachtet, dass Kartenzahlungen und Barabhebungen nicht dazugehören!

Die Gutscheine sind unmittelbar nach Erfüllung der jeweiligen Bedingungen (spätestens nach drei Monaten) im Online Banking als Nachricht hinterlegt. Allerdings verfällt euer Anspruch, wenn ihr vor Erhalt der Gutscheine kündigt.


KWK-Programm:
Mittlerweile gibts beim KWK-Programm der Postbank wieder 50€ für beide! Das erspart euch nicht nur das Verhandeln mit dem Werber, sondern garantiert auch noch den stressfreien Erhalt der Prämie. Dazu gelten die folgenden Bedingungen:

  • Kontoeröffnung (innerhalb von 4 Wochen) über Empfehlungsmail / -link
  • min. drei Gut- / Lastbuchungen (Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriften) innerhalb der ersten zwei Monate nach Kontoeröffnung

Die Postbank leistet die Prämie spätestens 2 Monate nach Kontoeröffnung, sofern alle Bedingungen erfüllt sind.


Gesamtkosten:
Zum reinen Abgreifen der Prämie ist die Aktion nicht ganz schlecht. Studenten, Azubis und Andere können hierbei, solange sie die Bedingungen und Neukundenregelungen erfüllen, ziemlich einfach bis zu 150€ an Prämien mitnehmen.

Alle anderen sollten mit max. 11,40€ Gesamtkosten (6 Monate x 1,90€) rechnen. Ausgehend davon, dass das Konto max. sechs Monate gehalten wird und die Gutscheine allerspätestens drei Monate nach Erfüllung der dreimonatigen aktiven Kontonutzung bei euch sind.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
"Eine Bank fürs Leben. " ernsthaft? ^^
HardwareFreak19. Jul 2017

"Unterm Strich zähl ich."



Kommt sicher bald als Slogan: Unterm strich zahl ich.
113 Kommentare
"Eine Bank fürs Leben. " ernsthaft? ^^
John0219. Jul 2017

"Eine Bank fürs Leben. " ernsthaft? ^^


Für den Claim der Postbank kann ich doch nichts
"Unterm Strich zähl ich."
dani.chii19. Jul 2017

Für den Claim der Postbank kann ich doch nichts


Ja stimmt, die Prämie für mich als Student ist eventuell attraktiv, das "Leben" des Postbank Kontos wird dann aber knapp bemessen sein
Bearbeitet von: "John02" 19. Jul 2017
Muss man sich halt nur drauf einstellen die Bank bald wieder wechseln zu müssen. Die mit ihrer scheiss Kontoführungsgebühr -> cold
ersboeserjunge19. Jul 2017

Muss man sich halt nur drauf einstellen die Bank bald wieder wechseln zu …Muss man sich halt nur drauf einstellen die Bank bald wieder wechseln zu müssen. Die mit ihrer scheiss Kontoführungsgebühr -> cold


Wäre auch nicht meine Empfehlung gewesen, gleich zum Postbankkonto umzuziehen Aber Eröffnung und ggf. Kündigung sind für die Prämie mehr oder weniger notwendig
HardwareFreak19. Jul 2017

"Unterm Strich zähl ich."



Kommt sicher bald als Slogan: Unterm strich zahl ich.
Beim 1,90€ Konto ist das Geldabheben in Filialen nicht kostenlos wenn ich mich recht entsinne.
DeaconFrost2k19. Jul 2017

Beim 1,90€ Konto ist das Geldabheben in Filialen nicht kostenlos wenn ich m …Beim 1,90€ Konto ist das Geldabheben in Filialen nicht kostenlos wenn ich mich recht entsinne.


Glaub du verwechselt da was mit am Schalter abheben
DeaconFrost2k19. Jul 2017

Beim 1,90€ Konto ist das Geldabheben in Filialen nicht kostenlos wenn ich m …Beim 1,90€ Konto ist das Geldabheben in Filialen nicht kostenlos wenn ich mich recht entsinne.


Wer holt denn IN der Filiale sein Geld außer den Omis?
dani.chii19. Jul 2017

Glaub du verwechselt da was mit am Schalter abheben



Na für mich ist in der Postfiliale = am Schalter abheben und das kostet 1,50€
People19. Jul 2017

Wer holt denn IN der Filiale sein Geld außer den Omis?



Weil bei mir zb auf dem weg eine Postfiliale mit PB ist, und es bequemer ist (war) als zum nächsten Commerzbank automaten zu gehen, der etwas ungünstiger liegt
Bearbeitet von: "DeaconFrost2k" 19. Jul 2017
DeaconFrost2k19. Jul 2017

Na für mich ist in der Postfiliale = am Schalter abheben und das kostet …Na für mich ist in der Postfiliale = am Schalter abheben und das kostet 1,50€Weil bei mir zb auf dem weg eine Postfiliale mit PB ist, und es bequemer ist (war) als zum nächsten Commerzbank automaten zu gehen, der etwas ungünstiger liegt


Gut gut! Am Schalter ists natürlich kostenpflichtig. Ich nehme die Formulierung mal raus, um weitere Missverständnisse zu vermeidne
donaldT19. Jul 2017

Kommt sicher bald als Slogan: Unterm strich zahl ich.



Hehe, genau. Darum haben sie den Wohl auch eingedampft.
Ist wie bei der DB: Leistung aus Leidenschaft.
=> Leistung die Leiden schafft
Kann der Geworbene/Empfohlene dann auch an der Aktion (50+50) teilnehmen?

Oder bekommt der nur die 50€ vom KWK und sonst nichts?
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 19. Jul 2017
beachdrifter119. Jul 2017

Kann der Geworbene/Empfohlene dann auch an der Aktion (50+50) …Kann der Geworbene/Empfohlene dann auch an der Aktion (50+50) teilnehmen?Oder bekommt der nur die 50€ vom KWK und sonst nichts?


Der Geworbene sollte an beiden Aktionen teilnehmen. Ist unabhängig voneinander. Könntest auch nur die 50+50 mitnehmen, nur die 50€ KWK oder beides
dani.chii19. Jul 2017

Der Geworbene sollte an beiden Aktionen teilnehmen. Ist unabhängig …Der Geworbene sollte an beiden Aktionen teilnehmen. Ist unabhängig voneinander. Könntest auch nur die 50+50 mitnehmen, nur die 50€ KWK oder beides


Es wäre aber absurd, die Freundschaftswerbung nicht wahrzunehmen, weil man durch sie ja keinerlei Nachteile hat. Seriöse Werber findet man hier.
dani.chii19. Jul 2017

Der Geworbene sollte an beiden Aktionen teilnehmen. Ist unabhängig …Der Geworbene sollte an beiden Aktionen teilnehmen. Ist unabhängig voneinander. Könntest auch nur die 50+50 mitnehmen, nur die 50€ KWK oder beides


Dann könnte man ja auch 200 € mitnehmen? Sich werben lassen, dann die 50 + 50 und selbst jemanden werben?
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 19. Jul 2017
beachdrifter119. Jul 2017

Dann könnte man ja auch 200 € mitnehmen? Sich werben lassen, dann die 50 + …Dann könnte man ja auch 200 € mitnehmen? Sich werben lassen, dann die 50 + 50 und selbst jemanden werben?



Klar.
beachdrifter119. Jul 2017

Dann könnte man ja auch 200 € mitnehmen? Sich werben lassen, dann die 50 + …Dann könnte man ja auch 200 € mitnehmen? Sich werben lassen, dann die 50 + 50 und selbst jemanden werben?


Wenn ich keinen groben Denkfehler hab, ja Ich kann zumindest Dazu keine Einschränkungen in den Teilnahmebedingungen finden können
ersboeserjunge19. Jul 2017

Muss man sich halt nur drauf einstellen die Bank bald wieder wechseln zu …Muss man sich halt nur drauf einstellen die Bank bald wieder wechseln zu müssen. Die mit ihrer scheiss Kontoführungsgebühr -> cold


Ich vergesse nicht! Der Norden vergisst nicht! mydealz vergisst nicht!
dani.chii19. Jul 2017

Wenn ich keinen groben Denkfehler hab, ja Ich kann zumindest Dazu …Wenn ich keinen groben Denkfehler hab, ja Ich kann zumindest Dazu keine Einschränkungen in den Teilnahmebedingungen finden können



Alles klar! Bleiben nur noch die 6 monatlichen Buchungen. Überweisungen sind klar, davon hätte ich realistischerweise 2 im Monat. Lastschriften... jede Kartenzahlung?


edit: Oha! Kartenzahlungen und Barabhebungen zählen NICHT! Dann weiß ich nicht, wie ich das zusammen kriegen soll 3 Monate lang. Hat jemand einen Tipp, der von der Postbank aus ok ist? Nicht dass es da abgelehnt wird wegen Eigenüberweisungen und so.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 19. Jul 2017
Das Angebot hat so einige Haken:

"Der Gutschein wird spätestens 3 Monate, nachdem Sie eine Bedingung erfüllt haben, eingestellt. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Wenn Sie Ihr Konto kündigen, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Prämien."

Heißt im Klartext, dass man das Konto evtl. bis Jahresende behalten muss und (wie in meinem Fall) entsprechend Gebühren zahlen muss, um die Prämie für aktive Kontonutzung zu bekommen.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 19. Jul 2017
beachdrifter119. Jul 2017

Das Angebot hat so einige Haken: "Der Gutschein wird spätestens 3 Monate, …Das Angebot hat so einige Haken: "Der Gutschein wird spätestens 3 Monate, nachdem Sie eine Bedingung erfüllt haben, eingestellt. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Wenn Sie Ihr Konto kündigen, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Prämien."Heißt im Klartext, dass man das Konto evtl. bis Jahresende behalten muss und (wie in meinem Fall) entsprechend Gebühren zahlen muss, um die Prämie für aktive Kontonutzung zu bekommen.


Steht so im Dealtext Auch die maximalen Gesamtkosten werden aufgelistet. Innerhalb von 6 Monaten und max. 11,40€ an Kosten sollte alles erledigt sein.
dani.chii19. Jul 2017

Steht so im Dealtext Auch die maximalen Gesamtkosten werden …Steht so im Dealtext Auch die maximalen Gesamtkosten werden aufgelistet. Innerhalb von 6 Monaten und max. 11,40€ an Kosten sollte alles erledigt sein.


Da hast Du Recht!

Der Ausschluss von Barabhebungen und Kartenzahlungen für die Erfüllung der aktiven Kontonutzung steht dort jedoch nicht! Sehr wichtige Einschränkung aus meiner Sicht!

Außerdem steht unter KWK Programm der 2. Punkt zweimal, nur in anderen Worten.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 19. Jul 2017
beachdrifter119. Jul 2017

Da hast Du Recht! Der Ausschluss von Barabhebungen und Kartenzahlungen für …Da hast Du Recht! Der Ausschluss von Barabhebungen und Kartenzahlungen für die Erfüllung der aktiven Kontonutzung steht dort jedoch nicht! Sehr wichtige Einschränkung aus meiner Sicht!


Da hast Du auch wieder Recht! Nehme ich so mal mit auf.
dani.chii19. Jul 2017

Da hast Du auch wieder Recht! Nehme ich so mal mit auf.


Ok! Hatte bei meinem Post noch was ergänzt, weiß nicht ob Du das gesehen hast.

An alle: Wer hat Erfahrung mit dem Begriff der "aktiven Kontonutzung" bei der Postbank, und was ist da der einfachste Weg, die 6 monatl. Lastbuchungen hinzubekommen, ohne dass es da Probleme gibt? Zählen Überweisungen auf eigene Konten bei anderen Banken?
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 19. Jul 2017
Suche einen Werber für die Eröffnung des Kontos. Bitte Pn.

Edit: Erledigt
Bearbeitet von: "kopie86" 19. Jul 2017
Suche auch einen Werber, bitte um PN.
Bearbeitet von: "chiso" 19. Jul 2017
beachdrifter119. Jul 2017

Ok! Hatte bei meinem Post noch was ergänzt, weiß nicht ob Du das gesehen h …Ok! Hatte bei meinem Post noch was ergänzt, weiß nicht ob Du das gesehen hast.An alle: Wer hat Erfahrung mit dem Begriff der "aktiven Kontonutzung" bei der Postbank, und was ist da der einfachste Weg, die 6 monatl. Lastbuchungen hinzubekommen, ohne dass es da Probleme gibt? Zählen Überweisungen auf eigene Konten bei anderen Banken?



Meine Erfahrung von 2012: Einfach 6 monatliche Überweisungen VON MIR - ZU MIR (Postbank > Sparkasse) und hat gefluppt. Ansonsten könnte vielleicht auch EC-Zahlungen als Aktivität gelten?
Sysic19. Jul 2017

Ansonsten könnte vielleicht auch EC-Zahlungen als Aktivität gelten?


Die leider nicht (anders als bei Commerzbank) - s. o.!
Hat noch einer das Problem dass eine Fehlermeldung erscheint, nachdem man auf den links des Werbers klickt und dann das Giro auswählt? Bei mir kommt immer, ich würde nicht über einen geworbenen link gekommen sein
MrTobi19. Jul 2017

Hat noch einer das Problem dass eine Fehlermeldung erscheint, nachdem man …Hat noch einer das Problem dass eine Fehlermeldung erscheint, nachdem man auf den links des Werbers klickt und dann das Giro auswählt? Bei mir kommt immer, ich würde nicht über einen geworbenen link gekommen sein



Ja, das dürfte bei jedem so sein, habe ich schon an die Postbank gemeldet (du am besten auch, dann wird das vielleicht schneller behoben ).
chiso19. Jul 2017

Suche auch einen Werber, bitte um PN.



Dafür musst du in deinem Account die PN-Funktion aktivieren...
chiso19. Jul 2017

Suche auch einen Werber, bitte um PN.



Die PN-Funktion ist erneut deaktivert - m.W. stellt die sich durch einen Bug manchmal wieder zurück.
Horst.Schlaemmer19. Jul 2017

Die PN-Funktion ist erneut deaktivert - m.W. stellt die sich durch einen …Die PN-Funktion ist erneut deaktivert - m.W. stellt die sich durch einen Bug manchmal wieder zurück.



Ich dachte schon, ich spinne - ich habe sie jetzt mal wieder aktiviert.
Das ist bereits bei mehreren Usern aufgetreten, daher sehr sicher ein Bug.
beachdrifter119. Jul 2017

Wer hat Erfahrung mit dem Begriff der "aktiven Kontonutzung" bei der …Wer hat Erfahrung mit dem Begriff der "aktiven Kontonutzung" bei der Postbank, und was ist da der einfachste Weg, die 6 monatl. Lastbuchungen hinzubekommen, ohne dass es da Probleme gibt? Zählen Überweisungen auf eigene Konten bei anderen Banken?


Ich würde einfach jeden Monat 6 Amazon-Gutscheine kaufen. Gutscheine zum Ausdrucken, kannst du ja ab einem Wert von 1 € bestellen und dann auf dein eigenes Amazon-Konto einlösen.
Kwint19. Jul 2017

Ich würde einfach jeden Monat 6 Amazon-Gutscheine kaufen. Gutscheine zum …Ich würde einfach jeden Monat 6 Amazon-Gutscheine kaufen. Gutscheine zum Ausdrucken, kannst du ja ab einem Wert von 1 € bestellen und dann auf dein eigenes Amazon-Konto einlösen.



Das ist doch schon mal ein Ansatz! Allerdings würde ich das dann nicht so machen, dass es mißbräuchlich aussieht. Vielleicht auch einfach Guthaben ins Paypal-Konto einzahlen und dann wieder auf ein anderes Konto auszahlen? Das sollte doch gehen.
Suche Werber, bitte PN
erledigt
Bearbeitet von: "markus86747" 21. Jul 2017
Übrigens funktioniert die Freundschaftswerbung seit gestern wieder.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text