Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Powercolor Radeon Rx 5700 Red Dragon [ab 24:00 329,00 €]
743° Abgelaufen

Powercolor Radeon Rx 5700 Red Dragon [ab 24:00 329,00 €]

337,99€364,85€-7%Mindfactory Angebote
88
eingestellt am 8. Nov 2019Bearbeitet von:"Destii"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gescheites Rx 5700 Custom Modell für einen fairen Preis. Zusätzlich habt ihr die Wahl zwischen Borderlands 3 oder Ghost Recon Breakpoint.

Test zur Karte: Test: youtube.com/wat…Aj8

Beschreibung von Geizhals übernommen.

Anschlüsse 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4
Modell AMD Radeon RX 5700 (Desktop)
Chip Navi 10 XL "AMD RDNA 1.0"
Fertigung 7nm (TSMC)
Chiptakt 1565MHz, Boost: 1750MHz
Speicher 8GB GDDR6, 1750MHz, 256bit, 448GB/s
Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 2304/144/64
TDP 180W (AMD)
Externe Stromversorgung 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe
Kühlung 2x Axial-Lüfter (100mm)
Gesamthöhe Dual-Slot
Abmessungen 240x132x41mm
Besonderheiten H.264 encode/decode, H.265 encode/decode, VP9 encode/decode, AMD FreeSync, AMD TrueAudio Next, AMD Eyefinity, HDCP 2.2, 0dB-Zero-Fan-Modus (bis 60°C), Backplate, Basis-Takt übertaktet (+100MHz), Boost-Takt übertaktet (+25MHz)
Schnittstelle PCIe 4.0 x16
Rechenleistung 8064GFLOPS (Single), 504GFLOPS (Double)
DirectX 12.1
OpenGL 4.6
OpenCL 2.0
Vulkan 1.1
Shader Modell 6.4
Herstellergarantie zwei Jahre bei Partnerdesign (ein Jahr bei Referenzdesign, nur bei Kauf von autorisiertem Händler, nicht übertragbar)
Zusätzliche Info
PCGH Ausgabe 12/2019
RX 5700 Red Dragon 75 Grad bei 1,0 Sone(Silent Modus) Stromverbrauch 195W(im Silent Modus Max 175W)

Computerbase Test
RX 5700 Red Dragon 77 Grad bei 33dB(Silent Modus) Stromverbrauch 168W
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Finnschi08.11.2019 18:46

Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme …Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme ins CPU Limit und bekomme dann Mikro Ruckler


dann stell die Grafik höher
Finnschi08.11.2019 21:53

Der 9900k meines Kumpels holt mehr FPS 160+



Eine 500 € Cpu ist schneller als eine 200 € Cpu, Sachen gibts, die glaubt man garnicht.
Finnschi08.11.2019 20:53

Ja. Aber wenn ich 200€ für eine CPU habe, welche gibt mir am meisten Le …Ja. Aber wenn ich 200€ für eine CPU habe, welche gibt mir am meisten Leistung?


Der 3600er, steht komplett außer Frage.
88 Kommentare
Gleich mal zwei bestellt fürs rotzfire.
Der Winter kann kommen(lol)
5700 vs 5700 XT sind ca. 10-12% Leistungsunterschied, oder?

Macht man sowohl bei dieser hier die 330 und der XT fur 390 nix falsch, oder? Suche grad was zum 2600 bzw 3600er ryzen (wird wohl der 2600) passen soll
Bearbeitet von: "biochem" 8. Nov 2019
Jetzt noch die Red Devil!
Avatar
GelöschterUser285825
Hmm, die hier oder Vega 56 für 217€?
GelöschterUser28582508.11.2019 18:38

Hmm, die hier oder Vega 56 für 217€?


Definitiv die 5700 #Energieeffizienz #Leistung
biochem08.11.2019 18:36

5700 vs 5700 XT sind ca. 10-12% Leistungsunterschied, oder? Macht man …5700 vs 5700 XT sind ca. 10-12% Leistungsunterschied, oder? Macht man sowohl bei dieser hier die 330 und der XT fur 390 nix falsch, oder? Suche grad was zum 2600 bzw 3600er ryzen (wird wohl der 2600) passen soll


Wenn du Multiplayer Games zockst bzw. IPC/Singlecore intensive Games zockst tu dir nen gefallen und greif zum 3600. Viel Spaß mit der Hardware!
Bearbeitet von: "Qta_Qta" 8. Nov 2019
Avatar
GelöschterUser285825
shishkow08.11.2019 18:41

Was ?


Die 5700 oder die Vega 56:
(Klick mich ich bin ein Einhorn)

Wie groß ist denn der Leistungsunterschied für knapp 120€? Plane hauptsächlich für AC: Origins und Odyssey sowie Jedi Fallen Order und RDR2. Spiele nur in 1080p bei hohen Details.
Bearbeitet von: "GelöschterUser285825" 8. Nov 2019
lohnt sich der Aufpreis für die red devil?
Qta_Qta08.11.2019 18:41

Definitiv die 5700 #Energieeffizienz #LeistungWenn du Multiplayer Games …Definitiv die 5700 #Energieeffizienz #LeistungWenn du Multiplayer Games zockst bzw. IPC/Singlecore intensive Games zockst tu dir nen gefallen und greif zum 3600. Viel Spaß mit der Hardware!


Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hz
Komme ins CPU Limit und bekomme dann Mikro Ruckler
Finnschi08.11.2019 18:46

Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme …Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme ins CPU Limit und bekomme dann Mikro Ruckler


dann hättest zur Intel CPU greifen müssen :P aber der Herr da oben will sich ja zwischen 2600 und 3600 entscheiden und da hat der 3600er ne bessere IPC und damit Singlecore Leistung.
GelöschterUser28582508.11.2019 18:38

Hmm, die hier oder Vega 56 für 217€?


Kann nur sagen: hab ne Vega 56 und nen Ryzen 2600. Dank Undervolting der Grafikkarte (1 Stunde Zeit investiert) braucht mein gesamter PC (am Stromstecker gemessen) ziemlich genau 260 Watt und games wie FF 15, GTA 5, MHW laufen auf maximalen Einstellung in FHD auf 60 fps. Mir langts.
Finnschi08.11.2019 18:46

Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings … Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme ins CPU Limit und bekomme dann Mikro Ruckler


Aaaaahhh cpu limit... Bottleneck... Ich will diese Worte nicht mehr hören.... Lass es einfach...
Finnschi08.11.2019 18:46

Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme …Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme ins CPU Limit und bekomme dann Mikro Ruckler


dann stell die Grafik höher
GelöschterUser28582508.11.2019 18:38

Hmm, die hier oder Vega 56 für 217€?


Preis - Leistung würd ich Vega sagen, aber die bekommt man ja fast nur noch im komischen Blower Design...
Avatar
GelöschterUser285825
Leno53908.11.2019 19:02

Preis - Leistung würd ich Vega sagen, aber die bekommt man ja fast nur …Preis - Leistung würd ich Vega sagen, aber die bekommt man ja fast nur noch im komischen Blower Design...


Wie laut ist sie denn im Blower-Design. PC steht im Abstellraum/Nebenzimmer. Hört man die durch die Wand/Türen?
GelöschterUser28582508.11.2019 19:04

Wie laut ist sie denn im Blower-Design. PC steht im …Wie laut ist sie denn im Blower-Design. PC steht im Abstellraum/Nebenzimmer. Hört man die durch die Wand/Türen?


Keine Ahnung ich hab keine, aber ich denke durch Wände hört man sie dann doch nicht mehr . Wie bringst du das denn hin? Mit morts Kabel?
Avatar
GelöschterUser285825
sanni08.11.2019 18:49

Vega kostet nur 200€ mit Gutschein POWERSPAREN2019: h …Vega kostet nur 200€ mit Gutschein POWERSPAREN2019: https://www.ebay.de/itm/183964809246

Geht leider nicht: "Leider kann die Kaufabwicklung momentan nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie die Artikelanzahl zu ändern oder prüfen Sie Ihren Kontostatus."
youtube.com/wat…lo8 video von einem der ne andere blower karte benutzt (hat auch undervolted), nur für nen kleinen eindruck.

noch nen video für undervolting und oc youtube.com/wat…UJg
Bearbeitet von: "Qta_Qta" 8. Nov 2019
GelöschterUser28582508.11.2019 18:46

Die 5700 oder die Vega 56:(Klick mich ich bin ein Einhorn)Wie groß ist …Die 5700 oder die Vega 56:(Klick mich ich bin ein Einhorn)Wie groß ist denn der Leistungsunterschied für knapp 120€? Plane hauptsächlich für AC: Origins und Odyssey sowie Jedi Fallen Order und RDR2. Spiele nur in 1080p bei hohen Details.


Einfach mal vergleichs benchmarks gucken.... sollte es zu genüge geben.
Avatar
GelöschterUser285825
Leno53908.11.2019 19:05

Keine Ahnung ich hab keine, aber ich denke durch Wände hört man sie dann d …Keine Ahnung ich hab keine, aber ich denke durch Wände hört man sie dann doch nicht mehr . Wie bringst du das denn hin? Mit morts Kabel?


Einfach ein Leerrohr ins Haus gebaut von da Haus. War beim Hausbau schon so geplant. Wollte den PC wegen der Lautstärke in einem anderen Raum haben. Hab auch direkt vom PC aus Leerrohr ins Wohnzimmer gelegt. So kann ich auch ihn auch als HTPC nutzen. Verbunden halt alles PER USB-Verlängerung und HDMI-Kabel. Anschalten per Fernbedienung.
Bei den MF Bewertungen sind 3 Kunden bei bei denen die Karte nach ner Stunde / paar Stunden den Geist aufgab.
GelöschterUser28582508.11.2019 19:04

Wie laut ist sie denn im Blower-Design. PC steht im …Wie laut ist sie denn im Blower-Design. PC steht im Abstellraum/Nebenzimmer. Hört man die durch die Wand/Türen?


Also aus persönlicher Erfahrung:
Hab ein extrem kleines Gehäuse (Jonsbo U4), in das eine Referenzkarte gerade so reinpassen konnte. Der PC steht neben dem Fernseher im Wohnzimmer, ca 5m vom Sofa entfernt.

Also habe ich mir zunächst die Sapphire Pulse Vega 56 geholt. Das tolle Custom-Design, hat leider den Airflow im Gehäuse komplett vernichtet. Das Endresultat war, dass die Karte voll aufdrehen musste und die Luft nirgends hin konnte und sich nur im Gehäuse verteilt hat. Schlussendlich ist der PC einfach abgeschmiert. Ganz nebenbei hat das Spulenfiepen der Karte mich extrem genervt, diese Gefiepe will keiner hören und gehört leider zur Grafikkartenlotterie dazu....

Dann habe ich die vertäufelte Referenzkarte eingebaut. Das Design war dafür natürlich perfekt, warme Luft raus und gut ist. Es ist tatsächlich etwas lauter hörbar als die Sapphire (selbstverständlich), aber die Blowerkarte hat einen komplett anderen "Klang". Man kann sich echt vorstellen, als ob ein Föhn auf minimalster Stufe anläuft. Der Radiallüfter läuft natürlich auf höherer Drehzahl, die Temperatur hat keinerlei Probleme gemacht. Hier war zum Glück kein Spulenfiepen zu vernehmen.

Persönlich waren beide Karten so dermaßen präsent, dass es für mich keine Rolle gespielt hat welche der Karten drin war, das Spulenfiepen hat aber gegen die Sapphire gesprochen (ich wiederhole nochmal: Lotterie)

Schlussendlich habe ich trotzdem noch eine Wasserkühlung eingebaut um die Grafikkarte zu kühlen, Schluss mit allen Geräuschen, die Lotterie war ja zum Glück gewonnen. Bin über die Wasserkühlung natürlich mehr als froh, muss man sich aber selbst überlegen ob man sich das zutraut oder Garantiesorgen hat.. das gesparte Geld der Custom gegen Referenzkarte ist da mehr als gut angelegt gewesen...

Was für Resultate du daraus ziehst ist natürlich dir überlassen, darum kommt jetzt kein Ende vom Lied, sondern ein offenes Ende
GelöschterUser28582508.11.2019 19:04

Wie laut ist sie denn im Blower-Design. PC steht im …Wie laut ist sie denn im Blower-Design. PC steht im Abstellraum/Nebenzimmer. Hört man die durch die Wand/Türen?


Achja, youtube, bei 1:03 ist die Karte gut hörbar:


Edit: Zum Vergleich findet man auch die Vega 56 Pulse:


Klingt beides im Video leiser als es in der Realität ist aber joa, der Unterschied haut hin

PS: Man sollte bedenken, das Gehäuse bei der Sapphire ist offen, da kann die Luft super entweichen. Wird mit der Zeit evtl etwas lauter.
Bearbeitet von: "DaPi" 8. Nov 2019
GelöschterUser28582508.11.2019 19:11

Einfach ein Leerrohr ins Haus gebaut von da Haus. War beim Hausbau schon …Einfach ein Leerrohr ins Haus gebaut von da Haus. War beim Hausbau schon so geplant. Wollte den PC wegen der Lautstärke in einem anderen Raum haben. Hab auch direkt vom PC aus Leerrohr ins Wohnzimmer gelegt. So kann ich auch ihn auch als HTPC nutzen. Verbunden halt alles PER USB-Verlängerung und HDMI-Kabel. Anschalten per Fernbedienung.


Krass! Aber wäre da ein Silent Build nicht geschickter gewesen als durch die Hauswand zu boren?
Qta_Qta08.11.2019 18:48

dann hättest zur Intel CPU greifen müssen :P aber der Herr da oben will s …dann hättest zur Intel CPU greifen müssen :P aber der Herr da oben will sich ja zwischen 2600 und 3600 entscheiden und da hat der 3600er ne bessere IPC und damit Singlecore Leistung.


Und was genau bietet Intel mir mehr für den Preis? 6c/6t? Nicht Mal hyper threating
Finnschi08.11.2019 18:46

Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme …Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme ins CPU Limit und bekomme dann Mikro Ruckler


Die Mikroruckler sollten eigentlich nicht sein. Welchen RAM hast du?
Bearbeitet von: "lakai" 8. Nov 2019
Finnschi08.11.2019 19:26

Und was genau bietet Intel mir mehr für den Preis? 6c/6t? Nicht Mal hyper …Und was genau bietet Intel mir mehr für den Preis? 6c/6t? Nicht Mal hyper threating


Höhere single clock rates, was wie wir alle wissen, immer noch das wichtigste für gaming ist.

Soll jetzt nicht heißen, dass das P/L gegeben ist, fakt ist aber, dass intel stärker ist.
NINEGRAVES08.11.2019 19:20

Bei den MF Bewertungen sind 3 Kunden bei bei denen die Karte nach ner …Bei den MF Bewertungen sind 3 Kunden bei bei denen die Karte nach ner Stunde / paar Stunden den Geist aufgab.



Und eine davon ist meine.
GelöschterUser28582508.11.2019 18:46

Die 5700 oder die Vega 56:(Klick mich ich bin ein Einhorn)Wie groß ist …Die 5700 oder die Vega 56:(Klick mich ich bin ein Einhorn)Wie groß ist denn der Leistungsunterschied für knapp 120€? Plane hauptsächlich für AC: Origins und Odyssey sowie Jedi Fallen Order und RDR2. Spiele nur in 1080p bei hohen Details.


für die assassins creed games auf jeden fall die rx 5700, die vega architektur suckt gerade in dem game im vergleich dazu ganz besonders rein
Nhiyla08.11.2019 20:22

Höhere single clock rates, was wie wir alle wissen, immer noch das …Höhere single clock rates, was wie wir alle wissen, immer noch das wichtigste für gaming ist.Soll jetzt nicht heißen, dass das P/L gegeben ist, fakt ist aber, dass intel stärker ist.


Ja. Aber wenn ich 200€ für eine CPU habe, welche gibt mir am meisten Leistung?
lakai08.11.2019 19:57

Die Mikroruckler sollten eigentlich nicht sein. Welchen RAM hast du?


Gekillt aegis 3000 cl16
Finnschi08.11.2019 20:53

Gekillt aegis 3000 cl16


Naja, der ist halt recht lahm. Wenn du höhere Leistung im CPU Limit willst, solltest du dir schnellen RAM kaufen - das kann macht bei Ryzen ne Menge aus. Z.B. die 3200 CL14 Flare X.
Ryker08.11.2019 19:01

dann stell die Grafik höher


Dann limitiert ihn die Grafikkarte doch, das hat er bestimmt schon versucht ;).
Finnschi08.11.2019 18:46

Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme …Der 3600 limitiert meine 5700xt (ref) in BF5 1440P low settings 144hzKomme ins CPU Limit und bekomme dann Mikro Ruckler

In dem Fall würde auch jede andere CPU limitieren. Hier scheint es einfach an Wissen zu mangeln. Fang doch erst einmal bei einer ordentlichen Installation der Treiber an 23572197-NeXif.jpg
Finnschi08.11.2019 20:53

Ja. Aber wenn ich 200€ für eine CPU habe, welche gibt mir am meisten Le …Ja. Aber wenn ich 200€ für eine CPU habe, welche gibt mir am meisten Leistung?


Der 3600er, steht komplett außer Frage.
TheLegendOfWasLetztePreis08.11.2019 21:05

In dem Fall würde auch jede andere CPU limitieren. Hier scheint es einfach …In dem Fall würde auch jede andere CPU limitieren. Hier scheint es einfach an Wissen zu mangeln. Fang doch erst einmal bei einer ordentlichen Installation der Treiber an [Bild]


Äh was willst du mir sagen?
Dein pic ist 1. 4k und 2. Nicht lowste settings
Aussagekraft = 0
lakai08.11.2019 20:57

Naja, der ist halt recht lahm. Wenn du höhere Leistung im CPU Limit …Naja, der ist halt recht lahm. Wenn du höhere Leistung im CPU Limit willst, solltest du dir schnellen RAM kaufen - das kann macht bei Ryzen ne Menge aus. Z.B. die 3200 CL14 Flare X.


Ich habe das schon mit 3600er cl13 getestet
2fps Unterschied (messungenauigkeit? Und mirkoruckler bleiben bestehen) und in cinebench 0.
Habe also meine 3000er behalten.
Finnschi08.11.2019 21:50

Ich habe das schon mit 3600er cl13 getestet 2fps Unterschied …Ich habe das schon mit 3600er cl13 getestet 2fps Unterschied (messungenauigkeit? Und mirkoruckler bleiben bestehen) und in cinebench 0.Habe also meine 3000er behalten.


Es gibt keine 3600 CL13 und der Unterschied ist sehr deutlich im CPU Limit - auch in Cinebench.
Bearbeitet von: "lakai" 8. Nov 2019
TheLegendOfWasLetztePreis08.11.2019 21:05

In dem Fall würde auch jede andere CPU limitieren. Hier scheint es einfach …In dem Fall würde auch jede andere CPU limitieren. Hier scheint es einfach an Wissen zu mangeln. Fang doch erst einmal bei einer ordentlichen Installation der Treiber an [Bild]


Der 9900k meines Kumpels holt mehr FPS 160+
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text