Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Powerplus Schlitzfräse Mauernutfräse 1800 Watt + 150 mm Diamanttrennscheiben für Rakuten Clubmitglieder
378° Abgelaufen

Powerplus Schlitzfräse Mauernutfräse 1800 Watt + 150 mm Diamanttrennscheiben für Rakuten Clubmitglieder

92,30€106,90€-14%Rakuten Angebote
41
eingestellt am 22. JunBearbeitet von:"Moadl2000"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mit dem bekannten Gutschein mal wieder etwas billiger, zuletzt im November um 3 Euro billiger. Laut den tauglichen Bewertungen bei A... gutes Gerät für den Preis, für den Heimwerker wohl geeignet.

Ach ja, Shoop gibt`s auch. Und Payback über Amex Payback Karte.


PRODUKTDETAILS

Leistung: 1.800 Watt
Spannung: 230 V / 50 Hz
Drehzahl: 5000 U/min
Schlitztiefe: 0 - 45 mm
Schlitzbreite: 14, 24, 34 und 44 mm
Trennscheiben: Durchmesser 150 mm / 22,2 mm
Staubsaugeranschluss: Durchmesser 4,8 cm
Staubsaugeradapter: Durchmesser 3,5 cm
Gerätemaße: Breite: 28,5 cm / Länge: 30 cm / Höhe: 24 cm
Gewicht: 5,5 kg
Artikelnummer: Art. POWX0650


LIEFERUMFANG

1 x Schlitzfräse bzw. Mauernutfräse POWX0650
2 x Diamanttrennscheiben
1 x Werkzeug - Set
1 x Staubsaugeradapter
1 x Werkzeugkoffer
1 x deutsche Bedienungsanleitung
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
quak122.06.2020 17:45

A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat …A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät, dass auch ein komplettes Haus durchhält bei halbwegs stabilen Wänden oder tut es dieses hier etwa schon dafür?


Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei komplette Stockwerke á 150 m² überlebt: amazon.de/dp/B00IYEEXR0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Ajn8EbSN614NH

Ich kann dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen!
Bearbeitet von: "q00_d0" 22. Jun
quak122.06.2020 17:45

A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat …A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät, dass auch ein komplettes Haus durchhält bei halbwegs stabilen Wänden oder tut es dieses hier etwa schon dafür?


Ohne vernünftige Scheiben, ist jede Fräse Mist🤭
41 Kommentare
A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät, dass auch ein komplettes Haus durchhält bei halbwegs stabilen Wänden oder tut es dieses hier etwa schon dafür?
Meiner hat es nicht geschafft, aber er wurde auf Garantie damals ersetzt, ist aber schon 5 Jahre her.
Hab meine dieses Jahr verkauft, ich hab nix mehr zu schlitzen. Und wenn es mal 20cm sind, geht das auch mit der Flex.
quak122.06.2020 17:45

A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat …A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät, dass auch ein komplettes Haus durchhält bei halbwegs stabilen Wänden oder tut es dieses hier etwa schon dafür?


Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei komplette Stockwerke á 150 m² überlebt: amazon.de/dp/B00IYEEXR0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Ajn8EbSN614NH

Ich kann dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen!
Bearbeitet von: "q00_d0" 22. Jun
quak122.06.2020 17:45

A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat …A.... mazon darf man hier ruhig ausschreiben und sogar verlinken.Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät, dass auch ein komplettes Haus durchhält bei halbwegs stabilen Wänden oder tut es dieses hier etwa schon dafür?


Ohne vernünftige Scheiben, ist jede Fräse Mist🤭
q00_d022.06.2020 17:47

Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei …Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei komplette Stockwerke á 150 m² überlebt: amazon.de/dp/B00IYEEXR0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Ajn8EbSN614NHIch kann dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen!


Hat aber nicht die mögliche Tiefe und Breite der Schlitze. Scheiben sind ja auch kleiner.
Hier die Daten der Einhell
  • Leistung: 1320 W
  • Leerlaufdrehzahl: 9000 min-1
  • Trennscheibe: Ø125 x Ø22,2 mm
  • Nuttiefe: 8 - 30 mm
  • Nutbreite: 8 - 26 mm
Bearbeitet von: "Moadl2000" 22. Jun
eiksen22.06.2020 17:47

Ohne vernünftige Scheiben, ist jede Fräse Mist🤭


Da hast Du Recht.
Habe vor drei Jahren mit einem Einhell Gerät einen kompletten Neubau geschlitzt. Das Gerät hat soviel gekostet, wie ein Profigerät zur Tagesmiete.
Hatte damals nie damit gerechnet, dass es hält und deshalb bei Amazon auf den Service gehofft..
Bearbeitet von: "ColdSeavers" 22. Jun
ColdSeavers22.06.2020 18:00

Habe vor drei Jahren mit einem Einhell Gerät einen kompletten Neubau …Habe vor drei Jahren mit einem Einhell Gerät einen kompletten Neubau geschlitzt. Das Gerät hat soviel gekostet, wie ein Profigerät zur Tagesmiete.Hatte damals nie damit gerechnet, dass es hält und deshalb bei Amazon auf den Service gehofft..


Ja die Dinger reichen meist für den Heimwerker. Wichtig ist die Geräte nicht zu überfordern und eine gute Staubabsaugung. Dies ist sehr oft der Tod von solchen Geräten.
Hab die Schlitzfräse, hat 2 Häuser bisher überlebt.
Wobei ich Porenbeton habe, da könnte man auch per Hand Kanäle "schaben".
Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer
--> Schneller und weniger Staub.

Schlitzfräse ist ein mist....hatte ich auch mal probiert.
MVK22.06.2020 18:33

Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger …Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger Staub.Schlitzfräse ist ein mist....hatte ich auch mal probiert.


Schneller und weniger Staub? Ansonsten nicht so gut wegen der Erschütterungen, vor allem in Zwischenwänden. Bin davon abgekommen.
Chris-W201-Fan22.06.2020 17:47

Meiner hat es nicht geschafft, aber er wurde auf Garantie damals ersetzt, …Meiner hat es nicht geschafft, aber er wurde auf Garantie damals ersetzt, ist aber schon 5 Jahre her.Hab meine dieses Jahr verkauft, ich hab nix mehr zu schlitzen. Und wenn es mal 20cm sind, geht das auch mit der Flex.


Genau so handhabe ich das auch mit der flex. Danach denk ich mir immer für die Zeit die ich brauche um den Staub wieder weg zu bekommen wäre auch eine Schlitzfräse drin gewesen.
MVK22.06.2020 18:33

Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger …Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger Staub.Schlitzfräse ist ein mist....hatte ich auch mal probiert.


Da hat wohl einer Ahnung. Ich will sehen wie du ein Haus oder Wohnung mit einem Bohrhammer schlitzt dass eine schlitzfräse Mist ist trifft nur auf billig Geräte zu wie der „Deal“ hier. Man kann eben auch keine baier die zur tagesmiete soviel kostet wie die hier angebotene, vergleichen
Bearbeitet von: "Torte0711" 22. Jun
q00_d022.06.2020 17:47

Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei …Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei komplette Stockwerke á 150 m² überlebt: amazon.de/dp/B00IYEEXR0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Ajn8EbSN614NHIch kann dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen!


Ich hatte das Ding in Blau... bei mir hats aber nur ein Stockwerk (nicht mal ganz.... hab den Rest geflext) überlebt ((( war aber Kalksandstein...
Für n Zimmer oder *was weiches* würde ich sagen okay... Kernsanierung über 80 oder 100qm lieber ordentlich durchplanen... was vernünftiges mieten und an 1x Tag durchziehen...
eiksen22.06.2020 17:47

Ohne vernünftige Scheiben, ist jede Fräse Mist🤭


Kann ich so unterschreiben.
Hatte das Gefühl das die Scheiben sogar wichtiger sind als die Maschine.
Rakghoul22.06.2020 19:02

Kann ich so unterschreiben.Hatte das Gefühl das die Scheiben sogar …Kann ich so unterschreiben.Hatte das Gefühl das die Scheiben sogar wichtiger sind als die Maschine.


Sind sie und eine gute Absaugung. Dann geht's auch mit so nem " Mist“, wie die Experten meinen.
Macht nicht den Fehler den ich gemacht habe und schließt bitte einen industriesauger an die fräse an. Habe leider meinen geilen Miele Staubsauger mit dem Feinstaub geschrottet
MVK22.06.2020 18:33

Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger …Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger Staub.Schlitzfräse ist ein mist....hatte ich auch mal probiert.


Ist klar
SparMax22.06.2020 18:46

Genau so handhabe ich das auch mit der flex. Danach denk ich mir immer für …Genau so handhabe ich das auch mit der flex. Danach denk ich mir immer für die Zeit die ich brauche um den Staub wieder weg zu bekommen wäre auch eine Schlitzfräse drin gewesen.


Auch für ne Flex gibt es Absaughauben, ohne würde ich im Leben nicht in Innenräumen was anfangen.
rooz22.06.2020 19:14

Macht nicht den Fehler den ich gemacht habe und schließt bitte einen …Macht nicht den Fehler den ich gemacht habe und schließt bitte einen industriesauger an die fräse an. Habe leider meinen geilen Miele Staubsauger mit dem Feinstaub geschrottet


Netter Scherzkommentar.
Ohne Filterreinigung ist der Sauger eh sehr schnell dicht.
"Du alte Schlitzfräse"
Cool, brauch Stromkabel für Rolladen Umrüstung.
Torte071122.06.2020 18:53

Da hat wohl einer Ahnung. Ich will sehen wie du ein Haus oder Wohnung mit …Da hat wohl einer Ahnung. Ich will sehen wie du ein Haus oder Wohnung mit einem Bohrhammer schlitzt dass eine schlitzfräse Mist ist trifft nur auf billig Geräte zu wie der „Deal“ hier. Man kann eben auch keine baier die zur tagesmiete soviel kostet wie die hier angebotene, vergleichen



Ich kann nur zustimmen. Mit dem Bohrhammer ist es nicht so sauber, man braucht länger und da Mauerwerk um den Schlitz wird auch kapput. Da fräse ich lieber.

Zu Beginn hatte ich eine Ferm in der gleichen Preisklasse wie der Deal hier. Die Maschine hatte nich mal die mitgelieferten Scheiben überlebt. Nach gefühlt fünf Schlitzen war das Getriebe durch. Jetzt habe ich eine Baier und die buttert sogar durch Vollziegel stegfrei.
MVK22.06.2020 18:33

Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger …Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger Staub.Schlitzfräse ist ein mist....hatte ich auch mal probiert.


ich will sehen, wie du eine betonwand mit dem Bohrhammer schlitzt ohne Staub.
Schlitzeeen
Mauernutfräse
Ich habe diese von Hornbach.
Diese hat mittlerweile 2 Baustellen überstanden und ich habe sie ein paar mal verliehen an Freunde.
Die Scheiben mussten zwar getauscht werden. Aber die Maschine funktioniert einwandfrei.
Habe auch die Einhell und die hat es ohne Probleme überlebt. Als Absaugung habe ich den Kärcher Aschesauger mit Filterreinigung genommen. Für Profis absolut ungeeignet, aber für sein eigenes Projekt reicht es aus. Gut der Filter setzt relativ oft zu, so dass man diesen sehr Häufig reinigen muss, aber dafür spart man sich auch eine Menge Geld! Muss jeder für sich selbst wissen, wie viel Geld er in die Hand nimmt. Wer ein Profigerät mit automatischer Filterreinigung und hochwertige Diamantsägeblätter sucht, der würde diesen Deal eh nicht ansehen! Für ne kleine Mark (Euro), ist es absolut ausreichend um relativ Staubfrei einige Schlitze in die Wand zu bekommen.
Hat eigentlich mal wer nen Zyklon dran gehabt?
Vielleicht würde das helfen, das Problem mit dem Zusetzen zu verbessern.
Bei mir ist das Thema gerade aktuell. Saniere eine Wohnung. Ich benutze die günstige Einhell mit besseren Scheiben drauf. Es dauert etwas, bis man ein Gefühl für das Handling bekommt.
Wenn das Schlitzen jemand ohne Staub hinbekommt, meinen Respekt. Ich habe alle Fenster auf und einen Kärcher dran. Und es staubt wie Sau. Ich habe permanent einne FFP3 Maske auf.
Ich habe vorne noch eine Mittenmarkierung und einen Laser drangebaut.
Aber allgemein hat sich die Fräse jetzt schon gelohnt. Nur mit Bohrhammer kann man aus meiner Sicht voll abhaken.
Eine Flex für die Ecken kann ich auch noch jedem empfehlen.
Ohne gehts natürlich nicht, aber, ohne Sauger stehst du nach 10 Sekunden in nem Raum in dem du die Hand vor Augen nicht siehst
das ding geht super. einfach nen zyklon (z.b. dustcommander oder billigvariante) dran mit 30 liter fass und 5m schlauch.
habe damit 280 qm haus saniert (200 steckdosen und 50 schalter), sowohl kalksandstein also auch hochlochziegel als auch poroton.
habe nur 4 scheiben gebraucht, einfach billige von amazon.
so geht's auch ohne abklopfer. filter vom sauger muss nach ca. 20l staub im fass ausgeklopft werden, was finde ich wirklich OK ist.

PS: im altbau kann man auch estrich super einschneiden (der ist da ja nicht so dick wie heutzutage), die letzten 1...2cm brechen mit leichtem klopfen gerade ab.
Bearbeitet von: "Peter_Goetz" 22. Jun
MVK22.06.2020 18:33

Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger …Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger Staub.Schlitzfräse ist ein mist....hatte ich auch mal probiert.


Als Profi kann ich nur lachen.. es geht nichts über ne vernünftige Fräse in Verbindung mit guter Absaugung
Also ich hatte günstig und teuer im Beton und Ziegelstein. Resultat, billig ist billig und teuer ist teuer. Fakt ist, die Hilti ist nicht ohne Grund des Handwerkers Liebling.
Für ein paar Schlitze tut es das Ding auch, für ein ganzes Haus spart man mit ordentlichem Werkzeug nicht nur Zeit, sondern auch nerven!
MVK22.06.2020 18:33

Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger …Für Schlitze reicht auch ein Bohrhammer--> Schneller und weniger Staub.Schlitzfräse ist ein mist....hatte ich auch mal probiert.


Nur halt nicht zulässig...
Peter_Goetz22.06.2020 22:13

das ding geht super. einfach nen zyklon (z.b. dustcommander oder …das ding geht super. einfach nen zyklon (z.b. dustcommander oder billigvariante) dran mit 30 liter fass und 5m schlauch.habe damit 280 qm haus saniert (200 steckdosen und 50 schalter), sowohl kalksandstein also auch hochlochziegel als auch poroton.habe nur 4 scheiben gebraucht, einfach billige von amazon.so geht's auch ohne abklopfer. filter vom sauger muss nach ca. 20l staub im fass ausgeklopft werden, was finde ich wirklich OK ist.PS: im altbau kann man auch estrich super einschneiden (der ist da ja nicht so dick wie heutzutage), die letzten 1...2cm brechen mit leichtem klopfen gerade ab.


Danke für deine Erfahrungen, mich hatte nur n normalen Industriesauger da, da hätte sich das wohl gelohnt.
Mit der Einhell Schlittfräse gehts ganz gut. Ich hab damit meinen kompletten Neubau geschlitzt, 90% Ziegel. Die Trennscheiben sind danach natürlich durch. Das A und O auf der eigenen Baustelle ist ein guter Industriestaubsauger mit Rüttler z.B. von Starmix. Ich hab mir damals den Klon Eibenstock DSS 25 A angeschafft.
Eine große Staubbelastung gibt es mit der Einhell nur beim Eintauchen und wenn sich ein Brocken vor der Absaugung verkantet. Das wechseln der Schlitzbreite ist leider ein wenig Zeitaufwendig. Vier Schrauben (Zwei Gehäuse, Griff und Tiefeneinstellungen)
q00_d022.06.2020 17:47

Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei …Dieses Gerät kenne ich nicht - aber diese habe ich und die hat zwei komplette Stockwerke á 150 m² überlebt: amazon.de/dp/B00IYEEXR0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Ajn8EbSN614NHIch kann dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen!


Hat ein komplettes Backsteinhaus überlebt, nur die Blätter müssten 2x gewechselt werden.
Peter_Goetz22.06.2020 22:13

das ding geht super. einfach nen zyklon (z.b. dustcommander oder …das ding geht super. einfach nen zyklon (z.b. dustcommander oder billigvariante) dran mit 30 liter fass und 5m schlauch.habe damit 280 qm haus saniert (200 steckdosen und 50 schalter), sowohl kalksandstein also auch hochlochziegel als auch poroton.habe nur 4 scheiben gebraucht, einfach billige von amazon.so geht's auch ohne abklopfer. filter vom sauger muss nach ca. 20l staub im fass ausgeklopft werden, was finde ich wirklich OK ist.PS: im altbau kann man auch estrich super einschneiden (der ist da ja nicht so dick wie heutzutage), die letzten 1...2cm brechen mit leichtem klopfen gerade ab.


Wow, das Haus besteht nur aus Steckdosen und Schalter.
What? Ich hab nur 182m2, und die gleichen Zahlen, über 30 Sicherungskreise, Licht und Steckdosen getrennt, einige spezielle Bereiche noch mal extra, ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text