Prezi - webbasiertes Präsentationsprogramm
19°Abgelaufen

Prezi - webbasiertes Präsentationsprogramm

9
eingestellt am 13. Jan 2011
Das webbasierte Programm Prezi erstellt mit Flash eine Präsentation auf einem virtuellen unendlichen großen Blatt Papier, auf dem man sich bewegen, herein- und herauszoomen kann.

Es ist DIE PowerPoint-Alternative schlecht. Ich finde super intiutiv, sowohl in der Bedienbarkeit als auch im Ansehen der Präsentationen.

In der Public oder der Student Version ist das Programm kostenlos nutzbar, allerdings nur mit Internetverbindung.

Probiert's einfach mal aus und seht euch ein paar Beispielpräsentationen auf der Prezi-Site an.

9 Kommentare

Nicht für jede Art von Präsentation geeignet, aber auf jeden Fall mal was anderes. Ich selber kann Prezi auch sehr empfehlen.

Scheint eine nette Idee zu sein, insbesondere dass es nicht nach dem starren Seitenschema von Power Point und co ablaufen muss.

Bei der genannten kostenlosen Version sollte man sich aber dessen bewußt sein:

All your prezis will be published on prezi.com/explore


Ob das nun gut ist oder nicht, hängt natürlich von der Intention der Präsentation und den Inhalten ab.

uralt

plastic

uralt

es soll trotzdem leute geben die es hier noch nicht kennen

danke Kju

Präsis mit Flash, feine Sache... tja, ich darf mich auf der Arbeit weiterhin mit PP rumschlagen...

All your prezis will be published on prezi.com/explore



Sofern man Student ist sollte man sich eigentlich mit seiner uni mail adresse dort anmelden können und muss nicht alles veröffentlichen.
Also man bekommt nen Premium account kostenlos
prezi.com/pro…du/

Nutze es seit weit über einem Jahr - top Programm!

Ist ganz nett, aber gehört meiner Meinung nach nicht hier rein. Irgendwann wird jedes Freewaretool gepostet, weil es gratis ist.

Welche E-Mail-Adressen sind denn für den Edu-Zugang zugelassen bzw. werden akzeptiert? Muss eine .edu- Endung vorhanden sein?

Gruss mojo111011

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text