Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Prime Day] Brettspiel Der Kartograph - nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2020
1292° Abgelaufen

[Prime Day] Brettspiel Der Kartograph - nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2020

10,99€14,89€-26% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
1292° Abgelaufen
[Prime Day] Brettspiel Der Kartograph - nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2020
eingestellt am 22. Jun 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo liebe Spielefans!

Heute gibt's bei Amazon das Spiel Der Kartograph aus dem "Flip & Write" Genre zu einem echt guten Kurs, nochmal 1 Euro günstiger als beim letztjährigen Prime Day

Ich selbst finde das Spiel absolut großartig! Aus dem Genre "etwas nach dem Bingo-Prinzip auf einem Papier eintragen" ist es mein Lieblingsspiel:

1818692-VuJY6.jpg
  • Man zeichnet tatsächlich eine Karte ein und setzt nicht nur Kreuze oder Zahlen. Am Ende hat man das Gefühl, etwas geschafft zu haben, auch wenn man nicht gewonnen hat.

  • Es gibt vielfältige taktische Möglichkeiten im Hinblick auf die Wahl des Gebiets (es gibt immer eine Wahl zwischen verschiedenen Formen bzw. Gebietsarten) oder im Hinblick auf die Ziele, welche man verfolgt. Deshalb wohl auch die Einstufung als "Kennerspiel", es ist definitiv nicht so simpel wie etwa Qwixx oder Nochmal, aber kann dennoch in 10 Minuten verständlich erklärt werden.

  • Ganz toll ist das Wertungssystem, jede Zielvorgabe wird zweimal gewertet, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

  • Zudem spielt sich jedes Spiel anders, da die Zielvorgaben jedes Mal zufällig gezogen werden. Das Spiel ist dadurch sehr variabel.

  • Es gibt ein direktes interaktives Element durch Monster Wie oft habe ich bei diesem Spiel schon meine Mitspieler verflucht (und wurde verflucht)...

  • Super über Skype oder Zoom spielbar! Auch ein tolles Reisespiel.

Abschließende Tipps:

  • Benutzt definitiv Buntstifte! Macht es deutlich übersichtlicher - und schöner
  • Ladet euch kostenlos auf der Pegasus Verlagsseite weitere Kartenentwürfe (von Hunter & Cron) sowie eine Mini-Erweiterung runter!



Viel Spaß mit dem Spiel

Boardgamegeek: 7,7 / 10 (über die Bildersuche kann man sich hier auch sehr gut einen Eindruck von den fertig "kartographierten" Landkarten verschaffen)



Offizielle Beschreibung:

Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken. Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung.

1-100 Spieler ab 10 Jahren

Vergleichspreis 14,89 bei Thalia, laut Brettspiel-Angebote
Zusätzliche Info
Prime Day 2021
Beste Kommentare
35 Kommentare
Dein Kommentar