Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Prime] Ravensburger 20569 Krasserfall, rasantes Brettspiel Gesellschaftsspiel für Familien und Kinder, für 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren
368° Abgelaufen

[Prime] Ravensburger 20569 Krasserfall, rasantes Brettspiel Gesellschaftsspiel für Familien und Kinder, für 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren

13,40€24,95€-46%Amazon Angebote
8
368° Abgelaufen
[Prime] Ravensburger 20569 Krasserfall, rasantes Brettspiel Gesellschaftsspiel für Familien und Kinder, für 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren
eingestellt am 5. Apr 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1779997.jpg


1779997.jpg1779997.jpg1779997.jpg1779997.jpg1779997.jpg
Produktbeschreibung
Herzlich Willkommen zum alljährlichen Wettkampf am Krasserfall! Alle wollen dabei sein, keiner will der Erste sein. Warum? Ganz einfach, das Strecken-Ende ist ein tosender Wasserfall. Wer nicht mit einigem Nervenkitzel im Fangnetz landen möchte, gibt auf der Strecke alles, damit die Boote mit der eigenen Mannschaft so langsam wie möglich auf den Abgrund zutreiben. Oder besser noch, das Team klettert schnell in ein anderes Boot. Wer zuerst sechs Medaillen besitzt, gewinnt!

Krasserfall
Die Weltmeisterschaft im Flussaufwärtspaddeln begeistert Groß und Klein! Alle wollen dabei sein, aber keiner will der Erste sein! Denn das Strecken-Ende ist ein tosender Wasserfall. Wer landet mit seinen Spielfiguren im Fangnetz und wer kann lange genug Flussaufwärtspaddeln, um eine Medaille zu ergattern?

Spielablauf:
1. Jeder Spieler sucht sich ein Team aus und erhält die Figuren der entsprechenden Farbe. Den Rettungsring legt ihr auf ein Boot.

2. Verteilt reihum die Figuren in die Boote. Es muss in jedem Boot eine Figur sitzen, bevor in einem Boot eine zweite zusteigen darf. Auch während des Spiels darf kein Boot je komplett leer sein.

3. Jetzt wird gewürfelt:
  • Boot: bewegt das entsprechende Boot bis zur nächsten Welle.
  • Rettungsring: Legt den Rettungsring auf ein anderes Boot.
  • Flüchtende Figur: setzt eine beliebige Figur in ein anderes Boot.

Wer gewinnt?
4. Die Boote nähern sich langsam dem Abgrund… Und zack! Auf einmal rast das erste Boot in Richtung Abgrund! Zum Glück landen das Boot und seine Insassen im Fangnetz – aber für diese Runde sind sie aus dem Spiel. Würfelt ihr im Laufe des Spiels ein Boot, das sich nicht mehr im Spiel befindet, wird das am weitesten hinten liegende Boot bewegt. Würfelt ihr den Rettungsring, wenn er nicht mehr im Spiel ist, wird eine beliebige Figur versetzt.

5. Spielt so lange, bis nur noch ein Boot auf dem Fluss ist. Hurra! Die Figuren in diesem Boot erhalten Medaillen. Für eine große Figur gibt es eine Medaille. Für eine kleine Figur gibt es zwei Medaillen.

Wer zuerst 6 Medaillen hat gewinnt.

Aufbauhinweis:
Falls die Boote wegrutschen oder nicht stabil liegenbleiben: Haltet den Kunststoffstreifen fest und streicht mit einem Papiertaschentuch (evtl. auch mehrfach) über den Streifen und drückt ihn dadurch an den Spielplan. Schon nach wenigen Malen bleiben die Streifen korrekt liegen.

Inhalt:
  • 1 Spielplan
  • 1 Netz
  • 4 Kunststoffstreifen mit Booten
  • 12 Spielfiguren, 4 Spielermarker
  • 1 Rettungsring, 1 Stein, 4 Fische, 6 Gewichte
  • 24 Medaillen, 6 Seitenverbinder
  • 1 Würfel
  • 1 Anleitung


Für weitere Spiele siehe meine anderen Deals z.B. den oder den. Über 20 Spiele...
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
8 Kommentare
Dein Kommentar