Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Dezember 2022.
1487° Abgelaufen
169
Aktualisiert am vor 2 Monaten

[Privatleasing] Hyundai IONIQ 5 Elektro / 58 kWh / 170 PS (125 kW) / konfigurierbar / 36 Monate / 10000km / 290 €

11.630€
Avatar
Geteilt von blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
394
6.284

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Ist wieder zu den Dealkonditionen verfügbar!

mydealz_Ire
Gude zusammen,

jetzt nochmal noch günstiger zu haben...

Für Privatkunden gibt es als Leasing den

Hyundai IONIQ 5 Elektro 58 kWh

für eine monatlichen Rate von 290€!!

Die Laufleistung beträgt 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 36 Monaten.
Kilometer sind zu sehr fairen Konditionen anpassbar (5000km für eine Rate von 265,05€ / 15000km für 315€).

Die einmaligen Bereitstellungskosten (Überführung und Zulassung) betragen 1190€.

Die Lieferzeit wird mit 10 Monaten angegeben.
2058025_1.jpgDer Listenpreis des Hyundai liegt bei 43.900,00€. Somit hat das Angebot einen LF von 0,66.

2058025_1.jpgFahrzeugmerkmale:

  • Händlerstandort: Hamburg
  • Erstzulassung: Neuwagen
  • Kilometerstand: 0 km
  • Kraftstoffart: Elektro
  • Leistung: 170 PS (125 kW)
  • Reichweite: 384 km
  • Getriebeart: Automatik
  • Herstellerfarb­bezeichnung: Lucid Blue Mineraleffekt
  • Farbe: Farbe Schwarz / Grau
  • konfigurierbar

Verbrauchs- und Emissionswerte:
  • Kombiniert*:16,7 kWh/100 km
  • Energieeffizienz­klasse: A+++
  • Schadstoffklasse: Euro 6d

2058025_1.jpgSerienausstattung:
  • Beleuchtung Kofferraum hinten
  • Drive Modes
  • Gepäckraumabdeckung
  • Handschuhfach Schublade
  • LED-Beleuchtung Kofferraum vorne
  • LED-Innenraumbeleuchtung vorne/hinten
  • Mittelarmlehne hinten
  • Mittelarmlehne vorne
  • Servolenkung
  • Shift-by Wire
  • Sonnenblende mit beleuchtetem Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • 12V-Steckdose vorne
  • USB-Ladeanschluss hinten, 2x
  • USB-Ladeanschluss vorne, 2x
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Automatische Innenbeschlagsregelung
  • Luftauslassdüsen hinten
  • 6 Lautsprecher
  • Digitaler Radioempfang (DAB+)
  • Display, 12,25-Zoll-Touchscreen
  • Radio-Navigationssystem
  • RDS-Radio
  • Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze
  • Fach in der Mittelarmlehne vorne
  • Fach unterhalb des Armaturenbretts
  • Fächer in den Türen
  • Fächer in der Mittelkonsole
  • Getränkehalter hinten
  • Getränkehalter vorne
  • Fensterheber
  • Abwärts-/Aufwärtsautomatik, vorne
  • Einklemmschutz vorne
  • elektrisch für hintere Fenster
  • Fensterheber elektrisch für vordere Fenster
  • Konnektivität
  • Apple CarPlay™ und Android Auto™
  • Bluelink-Telematikdienste
  • Bluetooth®-Freisprecheinrichtung
  • USB-Anschluss vorne
  • Digitales Cockpit mit 12,25-Zoll-Display
  • Lenkrad beheizbar
  • Lenkrad in Leder
  • Enthält hochwertiges Kunstleder
  • Lenkrad mit Multifunktion
  • mit Schaltwippen zur Rekuperation
  • Zweispeichenlenkrad
  • Zentralverriegelung
  • mit Funkfernbedienung
  • Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf
  • Alarmanlage
  • Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)
  • Berganfahrassistent (HAC)
  • Elektrische Parkbremse (EPB)
  • Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
  • Elektronische Wegfahrsperre
  • ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf den äußeren Sitzplätzen hinten inkl. Top-Tether-
  • Verankerungspunkten
  • Kindersicherung an den hinteren Türen (manuell)
  • Multikollisionsbremse (MCB)
  • Notrufsystem (eCall)
  • Regensensor
  • Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
  • Sicherheitslenksäule neigungs- und längsverstellbar
  • 800-Volt-Technologie
  • Batterieheizsystem
  • Batterie-Vorkonditionierung
  • ICCB-Notladekabel
  • On-board Charger mit 11 kW (3-phasig)
  • Typ 2-Ladekabel
  • Assistenzsysteme Smart Sense
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stoppfunktion
  • (ASCC)
  • Aktiver Spurhalteassistent (LKA)
  • Anfahrhinweis Vorderfahrzeug (LVDA)
  • Aufmerksamkeitsassistent (DAW)
  • Autobahnassistent (HDA)
  • Autonomer Notbremsassistent (FCA) inkl. Frontkollisionswarner mit
  • Fußgänger-/Fahrradfahrererkennung und Abbiegefunktion (FCA-JT)
  • Fernlichtassistent (HBA)
  • Insassenalarm (RSA)
  • Intelligente Verkehrszeichenerkennung (ISLA)
  • Spurfolgeassistent (LFA)
  • Adaptives Bremslicht (ESS)
  • Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
  • LED-Rückleuchten im Pixel-Design (Brems- und Fahrlicht)
  • LED-Tagfahrlicht
  • Lichtsensor
  • Voll-LED-Scheinwerfer im Pixel-Design
  • Beifahrerairbag deaktivierbar
  • Center Airbag zwischen Fahrer und Beifahrer
  • Frontairbags für Fahrer und Beifahrer
  • Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
  • Vorhangairbags bis in den Fond reichend
  • Drei-Punkt-Gurtsystem auf allen Sitzplätzen
  • Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorne
  • Gurtwarner auf allen Sitzplätzen
  • höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe hinten
  • Rückfahrkamera
  • Kopfstützen
  • höhen- und längsverstellbar für Fahrer und Beifahrer
  • höhenverstellbar für hintere Sitzplätze
  • Innenspiegel manuell abblendbar
  • Aktive Luftklappen in der Frontschürze
  • Applikationen an Front-/Heckschürze in Schwarz
  • Fensterrahmeneinfassung in Schwarz
  • Heckscheibe beheizbar mit Abschaltautomatik
  • Radläufe in Schwarz
  • Seitenschutzleisten in Lamellen-Optik in Schwarz
  • Akustik-Frontscheibe
  • Verglasung rundum getönt
  • Außenspiegel beheizbar
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar
  • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
  • Blinker in Außenspiegel integriert
  • Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
  • Rücksitzbank verschiebbar
  • Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • Sitzheizung vorne
  • Sitzpolsterung in Stoff
  • Beifahrersitz höhenverstellbar
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Fahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze
  • Felgen und Reifen
  • Reifen-Reparatur-Kit

2058025_1.jpg
Berechnung:

  • Listenpreis: 43.900,00€
  • Laufzeit: 36 Monate
  • Laufleistung: 10.000km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 290€
  • Bereitstellungskosten: 1190€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 36 x 290€ + 1190€ = 11.630€ (323€ / Monat)

Das Angebot enthält (wie quasi immer) eine Sonderzahlung, die sich auf 5.520 EUR Brutto beläuft.
Die Summe setzt sich Stand 01.09.2022 aus der Förderung vom Bund für 2023 (4.500€) und der 3X 340€ netto THG Quote zusammen. Das holt man sich über BAFA und Verkauf THG (hier sogar mehr) wieder zurück
LeasingMarkt Mehr Details unter LeasingMarkt
Zusätzliche Info
Bearbeitet von blueblood, 28 November 2022
Sag was dazu

Auch interessant

169 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Nur der kleine Akku, schade

    Kein Navigationssystem?
    Avatar
    Natürlich ist da ein Navi drin...

    Zum großen Akku zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Deal für den Ioniq 5...

    "....wenn ich eine Strecke von 1000km mit 100% starte und immer bei 10% bis 80% lade (also 70%), sind es bei der:

    Kleinen Version (350km -> 70% reele Reichweite sind 245km)
    1 Stop bei 315km -> Laden bis 80% (18 Min.)
    2 Stop bei 560km -> Laden bis 80% (18 Min.)
    3 Stop bei 805km -> Laden bis 80% (18 Min.)
    Restreichweite bei Ankunft 25%

    und der

    Großen Version (420km -> 70% reele Reichweite sind 294km)
    1 Stop bei 378km -> Laden bis 80% (18 Min.)
    2 Stop bei 672km -> Laden bis 80% (18 Min.)
    3 Stop bei 966km -> Laden bis 33% (5,5 Min.)
    Restreichweite bei Ankunft identisch 25%

    Macht eine Differenz von 12,5 Minuten... 4000€ Unterschied für wenige Male im Jahr 12,5 Minuten ... muss jeder selbst wissen..."
  2. Avatar
    Autor*in
    Wenn jemand alternative km-Preise benötigt
    38030343-n6oMD.jpg
    Avatar
    Top, gar nicht so viel teurer!
  3. Avatar
    Wenn ich den Leasingfaktor nach den allgemein anerkannten Formeln berechne, komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,00.

    Ich verteile dazu zunächst die Sonderzahlung von 5.520 € auf die Laufzeit von 36 Monaten (5520:36) und komme auf einen monatlichen Anteil von 153€. Hinzu zähle ich die Leasingrate von 290 € und komme so auf einen Monatsbetrag von 443 €-
    Da sind gerundet 1,00 % des Bruttolistenpreises. Das ist der Leasingfaktor.

    Warum zähle ich die BAFA-Prämie und die THG-Quote nicht vergünstigend dazu?
    Weil weder BAFA-Prämie noch THG-Quote vertraglich zwischen Leasingnehmer und Leasinggesellschaft regelbar sind. Sie sind nicht Bestandteil des Leasingvertrags. Der Leasingnehmer ist allein dafür verantwortlich, die Prämien zu beantragen und zu erhalten und die politischen Rahmenbedingungen in 10 Monaten (das ist die angegebene Lieferzeit) sind auch vage. Der Leasingnehmer trägt das volle Risiko, dass er seine Leasingsonderzahlung vom Staat erstattet bekomme. Anders sähe das aus, wenn der Hersteller die BAFA-Prämie garantiert und notfalls dafür einspringt. Ford macht das z.B. so. In diesem Leasingangebot ist davon aber keine Rede. Ich halte es also für unseriös, wenn der Leasinggeber sich eine staatliche Prämie zurechnet, die er selbst gar nicht garantiert.

    Was wäre ein guter oder schlechter Leasingfaktor?
    Die allgemeine Regel sagt:
    Leasingfaktor unter 1 = gutes Angebot.
    Leasingfaktor unter 0,75 = sehr gutes Angebot.
    Leasingfaktor unter 0,5 = Super-Angebot

    Dieses Angebot ist also eher teuer als günstig.
    Trotzdem finde ich den Deal gut, man muss ja auch mal die schlechten Angebote sehen.
  4. Avatar
    Die Sonderzahlung beläuft sich auf 5.520 EUR Brutto.
    Die Summe setzt sich aus der Förderung vom Bund für 2023 (4.500€) und der 3 mal 340€ THG Quote
    Avatar
    Autor*in
    Wow, steht genau so in der Dealbeschreibung. Aber sicher ist sicher
  5. Avatar
    Wenn die Stromkosten weiter steigen, ist ein E-Auto bald unverkäuflich
    Avatar
    Autor*in
    Und die Benzinpreise sind im Sturzflug
  6. Avatar
    E-Autos sind leider immer noch viel zu teuer und vermutlich werden sie so schnell nicht viel billiger werden. Aber zum Glück ist das 49€ Ticket mehr oder weniger beschlossene Sache. Damit spar ich dann immerhin schon mal 300-400€ pro Monat. (bearbeitet)
    Avatar
    Toll
  7. Avatar
    Die Preise für Leasing sind im Vergleich zum Vorjahr erheblich gestiegen. Wobei es sich hier um ein privat leasing handelt, dafür ist der Preis ja recht ok.
    Mit 10.000 Kilometern werden wohl die wenigsten auskommen, wir haben letztes Jahr ein leasing Auto geholt, als drittwagen, schon nach 9½ Monaten waren die 10.000 Kilometer erreicht, und das als Drittwagen wohlgemerkt! Besser 15.000 Kilometer nehmen da man idR wieder Geld zurück bekommt wenn man weniger gefahren hat.
    Avatar
    Deine Fahrleistung mit dem Drittwagen ist äußerst subjektiv und überdurchschnittlich.

    Lt. KBA lag die durchschnittliche Fahrleistung in 2021 bei 12.843 Km.

    Auch ist es reine und einfache Rechnerei mit den Kilometern. Meist werden z. B. 2.500KM +/- nicht berechnet, der Rest ist abhängig von der Rate und dem Mehr-/Minderkilometersatz. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Mal eine eher allgemeine Leasingfrage:

    Wenn man so ein Fahrzeug für 36-48 Monate least ggf. mit 15.000 km / Jahr:
    Machen die einem nicht in jedem Falle ein anständiges Übernahmeangebot?
    (anständig = einigermaßen dem dann aktuellen Gebrauchtwert entsprechend)

    Denn dann wären Beulen & Co ja kein Ding wenn man eher plant es eh zu übernehmen.
    Grüße,Ender
    Avatar
    Also ich hab in der letzten Zeit bisschen da rein geschaut. Aus allen Quellen die ich bisher angeschaut hab (hier im Forum und von 3 verschiedenen Hyundai Händlern) kann man 6 Monate vor Leasing Ende ein Angebot zur Übernahme vom Fahrzeug einholen. Der Leasinggeber ist bei Hyundai Händlern immer "Hyundai finance", soweit ich weiß. Die machen dann ein "marktgerechtes" Angebot - dazu hab ich bisher nichts schlechtes gehört. Allerdings kann das natürlich wesentlich höher sein als der theoretische Restwert nach deinen Zahlungen.

    Meine Rechnung (grob, ggfls. Nachrechnen!) war folgende: Basisversion wie hier neu kaufen, dann mit gleicher Rate wie hier abbezahlen (4% bei Comdirect, 10 Jahre Laufzeit), dann hat man nach 3 Jahren ein Rest Kredit von 28k (bei Comdirect jederzeit mit Sondertilgung abblösbar). Da sind 1k Überführungen, 4.5 Bonus und 3xthg Prämie mit drin.

    Das ist dann die Rechnung. Ich würde jetzt aus dem Stehgreif sagen, dass sein 3 Jahre/30k km ioniq5 gebraucht garantiert für mehr als 28k weg geht. In Immoscout geht es mit guten gebrauchten Elektro Autos (zb id3 mir 30k km) mit mindestens 30k+ losgeht. Aber garantiert ist hier natürlich überhaupt nichts - die Marktsituation ist ganz schön schepp, man weiß nicht was die nächsten Jahre passiert.
  9. Avatar
    Wenn ich das jetzt unterzeichne, komme ich da in einem halben Jahr wieder einfach so raus wenn ich es mir anders überlegt habe? Schließlich sind 10 Monate warten ja schon eine Weile...
    Avatar
    Nein
    Wie auch?
  10. Avatar
    Gutes Auto. Fahre das Modell mit voller Hütte und größerem Akku.

    Verarbeitung Top, hab jetzt schon 20tkm runter. Alles top!
  11. Avatar
    Warte auf den BYD Seal oder Atto3
  12. Avatar
    Bis das Teil kommt, hab ichs mir schon 10x anders überlegt...
  13. Avatar
    Sieht man mal, dass trotz der hohen Zinsen und der fehlenden Förderung die Leasingraten noch immer nicht so schlecht sind.
    Da sieht man, dass die Förderung eine reine Stützleistung für die Autoindustrie war. Keine Rabatte mehr ausgegeben. Die Förderung hat das erledigt.

    Förderungen von PKW bringen nur den Herstellern und denen, die nicht verhandeln oder online nachschauen können, was.
    Avatar
    Gleiches spiel bei neuen Heizungsanlagen. Die geförderten kosten halt mehr als doppelt so viel wie ne Ölheizung. Nach Abzug der Förderung ist man dann fast auf dem Niveau.

    Gefördert werden nur die Firmen nicht die Privatleute.
  14. Avatar
    KEINE CHANCE GEGEN MEIN TESLA MODEL Y PERFORMANCE
    Avatar
    Nur weil man schreit, hat man nich immer Recht. Ausserdem ist das wieder einmal 🍎 mit 🍐 verglichen, bei einem Preis ab 68500 Euro..
  15. Avatar
    [gelöscht]
    Avatar
    So, ab ins Bett. Morgen hast du wieder zur ersten Stunde!
  16. Avatar
    Serie sind die 19"-Felgen. Auf den Abbildungen hier sind die 20"-Felgen zu sehen.
    Avatar
    Danke, dachte schon das wären Radkappen^^
  17. Avatar
    Ein gewisses Risiko besteht m.M. nach in der Bafa-Förderung. Da der Topf im kommenden Jahr gedeckelt ist und die Gewerblichen nur bis August noch Förderung abgreifen können, sehe ich die Gefahr, dass es in der ersten Jahreshälfte einen ziemlichen Run geben wird, so dass der Fördertopf frühzeitig leer geräumt ist. Wenn die 4.500€ dann nicht erstattet würden, wäre der Deal leider nicht mehr so attraktiv. Sicherlich nicht das realistischste Szenario, aber trotzdem sollte man es auf dem Schirm haben, zumal die 10 Monate Lieferzeit natürlich auch nicht garantiert sind…
  18. Avatar
    SUV? Der Wagen sieht wie ein Kleinwagen aus!
    Avatar
    Autor*in
    Ich leihe mir mal das Bild von @docspengler aus (der hoffentlich nichts dagegen hat, Gruß)

    Kleinwagen
  19. Avatar
    Ich habe den Eindruck, dass die Leasingpreise langsam auch wieder sinken und der Markt wieder attraktiver wird. Wie seht ihr das?
    Avatar
    Absolut!
    Geh heute mal in ein Möbelgeschäft oder Küchenstudio.
    Vor einem Jahr haben die die nicht angesehen und heut wird man quasi durch den Laden getragen.
    Ähnlich wird es ab Frühjahr in den Reisebüros sein.
    Die Leute (also viele…) können den € nur einmal ausgeben. Aktuell eben für Energie bzw. steigende Kosten im Alltag.
  20. Avatar
    Es ist der absolute Wahnsinn, wie sich die Hersteller/Händler die Taschen an den E-Autos voll machen. Da soll man nach 5500€ Anzahlung bei 44k€ LP eine Rate von 300€ Zahlen - aus eigener Tasche würde niemand 450€ für das Fahrzeug ausgeben. Wenn ich heute zu Cupra fahre, bekomme ich ein Fahrzeug mit 50k€ LP für 300€ ohne Anzahlung. Verkehrte Welt
    Avatar
    Dass die jetzt auch noch die thg quote da mit einrechnen ist ja die bodenloseste Frechheit überhaupt.. Wenn ich zur Bank gehe und mit einen Kredit für das Auto hole, kann ich die Sollzinsen dann vom Preis abziehen?
    Da bereichert sich wieder nur einer dran.
  21. Avatar
    10 Monate Lieferzeit? Heute noch das hier gesehen.
    38035304-vaAMc.jpg
    Avatar
    Autor*in
    Wo?
  22. Avatar
    Der Fiat Multipla der Elektroautos
  23. Avatar
    Hab mir alles mal durchgerechnet. Ich glaube kaufen ist doch besser!
    Avatar
    auf wie viel jahre gerechnet?
  24. Avatar
    Für die Hälfte würde ich zuschlagen. Dauert noch ein wenig aber die Zeiten kommen wieder
    Avatar
    Wann gab es denn den Ioniq 5 für 145€ monatlich?
  25. Avatar
    Ich warte auf den nio ET7 mit 150 kW Akku, mit dem ertron 55 komme ich zwar 450 km ca aber der König ist vll was für die Frau die fährt nur 250 km im Monat xD
    Avatar
    Echt? Du kommst mit dem e-tron 450km? Ich schaffe bestcase (Sommer, Rückenwind und nach Diät) auf knapp unter 400 km...
  26. Avatar
    Abgelaufen!
  27. Avatar
    Leider abgelaufen!
  28. Avatar
    Schade, war echt am überlegen, da ich den wirklich nett finde.
    Bin bei Leasing extrem gespalten, aber wenn, dann wohl diesen (egal ob Leasing oder kauf).
    Gleichzeitig habe ich gefühlt alle 12 Monate eine neue Delle oder Kratzer und das würde sowohl bei Neuwagen als auch bei Leasing extrem schmerzhaft werden.
    Edit: und 10km können wenig sein, müssen aber je nach persönlicher Situation nicht. (bearbeitet)
    Avatar
    Vor Homeoffice ca. 120.000 (Pendler Paar), jetzt mit beiden Autos zusammen gerade mal 15.000 :-P
  29. Avatar
    Also wer nur die Basis nimmt macht hier einen guten deal.
    Wer aber etwas sonderausstattung und seine wünsche hat ,macht hier leider überhaupt kein schnäppchen!
    Habe einen ioniq 5 hier angefragt uvp ca 56600€
    Anzahlung 6000
    36Monate
    5000km pro Jahr
    Für Monatlich 402€

    Der bisher beste preis für diese Konfiguration war 390€ vor ein paar Wochen von einem Anderen Händler.

    In der Basis wirklich ganz vorne dabei aber sobald extras rein kommen ...ist es kein Schnäppchen mehr.
    Ich denke es wird weiterer preisnachlässe die nächsten monate geben.
    Vielleicht in der Black week eine wirklich guter interessanter deal...wer weiß
    Die meisten entscheiden sich nicht rein für die basis...wenn was gutes kommt muss man schnell sein! (bearbeitet)
    Avatar
    Der Wagen ist doch in der Basis schon sehr gut ausgestattet! Was fehlt dir?

    Und wie viele Stunden sitzt du täglich im Auto, wenn du eine Luxusausstattung benötigst? Denn für die durchschnittlichen 39 km am Tag und die kurze Zeit, die man darin verbringt, sollte die Ausstattung doch mehr als ausreichen.
  30. Avatar
    Sehr guter Preis und ich bin immer noch bon der größeren Batterie überzeugt.
  31. Avatar
    Bei 4,63m ist das aber ganz schön wenig Kofferraum, oder?
    Avatar
    Reicht theoretischerweise für 10 Getränkekisten. Mit umgeklappter Rückbank sind's fast 1.400 Liter Volumen.
  32. Avatar
    Autor*in
    Das war wohl zuviel Nachfrage. Angebot ist nicht mehr verfügbar. Danke.

    Für nen 10er mehr im Monat noch hier
    mydealz.de/dea…759
    bestellbar
  33. Avatar
    Würde den für den Preis lieber gerne kaufen statt leasen, wohl er WunschtraumXD .
  34. Avatar
    Würden den IONIQ5 gerne kaufen und nicht leasen. Hat jemand einen Tipp, wo man noch ein gutes Angebot bekommt?
  35. Avatar
    Autor*in
    Wieder für 290€ bestellbar
Avatar