Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Dezember 2022.
1487° Abgelaufen
169 Aktualisiert am vor 2 Monaten
[Privatleasing] Hyundai IONIQ 5 Elektro / 58 kWh / 170 PS (125 kW) / konfigurierbar / 36 Monate / 10000km / 290 €


Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Ist wieder zu den Dealkonditionen verfügbar!
mydealz_Ire
mydealz_Ire
Gude zusammen,
jetzt nochmal noch günstiger zu haben...
Für Privatkunden gibt es als Leasing den
Hyundai IONIQ 5 Elektro 58 kWh
für eine monatlichen Rate von 290€!!
Die Laufleistung beträgt 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 36 Monaten.
Kilometer sind zu sehr fairen Konditionen anpassbar (5000km für eine Rate von 265,05€ / 15000km für 315€).
Die einmaligen Bereitstellungskosten (Überführung und Zulassung) betragen 1190€.
Die Lieferzeit wird mit 10 Monaten angegeben.
Der Listenpreis des Hyundai liegt bei 43.900,00€. Somit hat das Angebot einen LF von 0,66.
Fahrzeugmerkmale:
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Serienausstattung:

Berechnung:
Das Angebot enthält (wie quasi immer) eine Sonderzahlung, die sich auf 5.520 EUR Brutto beläuft.
Die Summe setzt sich Stand 01.09.2022 aus der Förderung vom Bund für 2023 (4.500€) und der 3X 340€ netto THG Quote zusammen. Das holt man sich über BAFA und Verkauf THG (hier sogar mehr) wieder zurück
jetzt nochmal noch günstiger zu haben...
Für Privatkunden gibt es als Leasing den
Hyundai IONIQ 5 Elektro 58 kWh
für eine monatlichen Rate von 290€!!
Die Laufleistung beträgt 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 36 Monaten.
Kilometer sind zu sehr fairen Konditionen anpassbar (5000km für eine Rate von 265,05€ / 15000km für 315€).
Die einmaligen Bereitstellungskosten (Überführung und Zulassung) betragen 1190€.
Die Lieferzeit wird mit 10 Monaten angegeben.


- Händlerstandort: Hamburg
- Erstzulassung: Neuwagen
- Kilometerstand: 0 km
- Kraftstoffart: Elektro
- Leistung: 170 PS (125 kW)
- Reichweite: 384 km
- Getriebeart: Automatik
- Herstellerfarbbezeichnung: Lucid Blue Mineraleffekt
- Farbe: Farbe Schwarz / Grau
- konfigurierbar
Verbrauchs- und Emissionswerte:
- Kombiniert*:16,7 kWh/100 km
- Energieeffizienzklasse: A+++
- Schadstoffklasse: Euro 6d

- Beleuchtung Kofferraum hinten
- Drive Modes
- Gepäckraumabdeckung
- Handschuhfach Schublade
- LED-Beleuchtung Kofferraum vorne
- LED-Innenraumbeleuchtung vorne/hinten
- Mittelarmlehne hinten
- Mittelarmlehne vorne
- Servolenkung
- Shift-by Wire
- Sonnenblende mit beleuchtetem Spiegel für Fahrer und Beifahrer
- 12V-Steckdose vorne
- USB-Ladeanschluss hinten, 2x
- USB-Ladeanschluss vorne, 2x
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Automatische Innenbeschlagsregelung
- Luftauslassdüsen hinten
- 6 Lautsprecher
- Digitaler Radioempfang (DAB+)
- Display, 12,25-Zoll-Touchscreen
- Radio-Navigationssystem
- RDS-Radio
- Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze
- Fach in der Mittelarmlehne vorne
- Fach unterhalb des Armaturenbretts
- Fächer in den Türen
- Fächer in der Mittelkonsole
- Getränkehalter hinten
- Getränkehalter vorne
- Fensterheber
- Abwärts-/Aufwärtsautomatik, vorne
- Einklemmschutz vorne
- elektrisch für hintere Fenster
- Fensterheber elektrisch für vordere Fenster
- Konnektivität
- Apple CarPlay™ und Android Auto™
- Bluelink-Telematikdienste
- Bluetooth®-Freisprecheinrichtung
- USB-Anschluss vorne
- Digitales Cockpit mit 12,25-Zoll-Display
- Lenkrad beheizbar
- Lenkrad in Leder
- Enthält hochwertiges Kunstleder
- Lenkrad mit Multifunktion
- mit Schaltwippen zur Rekuperation
- Zweispeichenlenkrad
- Zentralverriegelung
- mit Funkfernbedienung
- Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf
- Alarmanlage
- Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)
- Berganfahrassistent (HAC)
- Elektrische Parkbremse (EPB)
- Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
- Elektronische Wegfahrsperre
- ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf den äußeren Sitzplätzen hinten inkl. Top-Tether-
- Verankerungspunkten
- Kindersicherung an den hinteren Türen (manuell)
- Multikollisionsbremse (MCB)
- Notrufsystem (eCall)
- Regensensor
- Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
- Sicherheitslenksäule neigungs- und längsverstellbar
- 800-Volt-Technologie
- Batterieheizsystem
- Batterie-Vorkonditionierung
- ICCB-Notladekabel
- On-board Charger mit 11 kW (3-phasig)
- Typ 2-Ladekabel
- Assistenzsysteme Smart Sense
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stoppfunktion
- (ASCC)
- Aktiver Spurhalteassistent (LKA)
- Anfahrhinweis Vorderfahrzeug (LVDA)
- Aufmerksamkeitsassistent (DAW)
- Autobahnassistent (HDA)
- Autonomer Notbremsassistent (FCA) inkl. Frontkollisionswarner mit
- Fußgänger-/Fahrradfahrererkennung und Abbiegefunktion (FCA-JT)
- Fernlichtassistent (HBA)
- Insassenalarm (RSA)
- Intelligente Verkehrszeichenerkennung (ISLA)
- Spurfolgeassistent (LFA)
- Adaptives Bremslicht (ESS)
- Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
- LED-Rückleuchten im Pixel-Design (Brems- und Fahrlicht)
- LED-Tagfahrlicht
- Lichtsensor
- Voll-LED-Scheinwerfer im Pixel-Design
- Beifahrerairbag deaktivierbar
- Center Airbag zwischen Fahrer und Beifahrer
- Frontairbags für Fahrer und Beifahrer
- Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
- Vorhangairbags bis in den Fond reichend
- Drei-Punkt-Gurtsystem auf allen Sitzplätzen
- Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorne
- Gurtwarner auf allen Sitzplätzen
- höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe hinten
- Rückfahrkamera
- Kopfstützen
- höhen- und längsverstellbar für Fahrer und Beifahrer
- höhenverstellbar für hintere Sitzplätze
- Innenspiegel manuell abblendbar
- Aktive Luftklappen in der Frontschürze
- Applikationen an Front-/Heckschürze in Schwarz
- Fensterrahmeneinfassung in Schwarz
- Heckscheibe beheizbar mit Abschaltautomatik
- Radläufe in Schwarz
- Seitenschutzleisten in Lamellen-Optik in Schwarz
- Akustik-Frontscheibe
- Verglasung rundum getönt
- Außenspiegel beheizbar
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstellbar
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
- Blinker in Außenspiegel integriert
- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- Rücksitzbank verschiebbar
- Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
- Sitzheizung vorne
- Sitzpolsterung in Stoff
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Fahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze
- Felgen und Reifen
- Reifen-Reparatur-Kit

Berechnung:
- Listenpreis: 43.900,00€
- Laufzeit: 36 Monate
- Laufleistung: 10.000km p.a.
- Leasingrate: mtl. 290€
- Bereitstellungskosten: 1190€
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 36 x 290€ + 1190€ = 11.630€ (323€ / Monat)
Das Angebot enthält (wie quasi immer) eine Sonderzahlung, die sich auf 5.520 EUR Brutto beläuft.
Die Summe setzt sich Stand 01.09.2022 aus der Förderung vom Bund für 2023 (4.500€) und der 3X 340€ netto THG Quote zusammen. Das holt man sich über BAFA und Verkauf THG (hier sogar mehr) wieder zurück

Zusätzliche Info
Bearbeitet von blueblood, 28 November 2022
169 Kommentare
sortiert nachKein Navigationssystem?
Zum großen Akku zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Deal für den Ioniq 5...
"....wenn ich eine Strecke von 1000km mit 100% starte und immer bei 10% bis 80% lade (also 70%), sind es bei der:
Kleinen Version (350km -> 70% reele Reichweite sind 245km)
1 Stop bei 315km -> Laden bis 80% (18 Min.)
2 Stop bei 560km -> Laden bis 80% (18 Min.)
3 Stop bei 805km -> Laden bis 80% (18 Min.)
Restreichweite bei Ankunft 25%
und der
Großen Version (420km -> 70% reele Reichweite sind 294km)
1 Stop bei 378km -> Laden bis 80% (18 Min.)
2 Stop bei 672km -> Laden bis 80% (18 Min.)
3 Stop bei 966km -> Laden bis 33% (5,5 Min.)
Restreichweite bei Ankunft identisch 25%
Macht eine Differenz von 12,5 Minuten... 4000€ Unterschied für wenige Male im Jahr 12,5 Minuten ... muss jeder selbst wissen..."
Ich verteile dazu zunächst die Sonderzahlung von 5.520 € auf die Laufzeit von 36 Monaten (5520:36) und komme auf einen monatlichen Anteil von 153€. Hinzu zähle ich die Leasingrate von 290 € und komme so auf einen Monatsbetrag von 443 €-
Da sind gerundet 1,00 % des Bruttolistenpreises. Das ist der Leasingfaktor.
Warum zähle ich die BAFA-Prämie und die THG-Quote nicht vergünstigend dazu?
Weil weder BAFA-Prämie noch THG-Quote vertraglich zwischen Leasingnehmer und Leasinggesellschaft regelbar sind. Sie sind nicht Bestandteil des Leasingvertrags. Der Leasingnehmer ist allein dafür verantwortlich, die Prämien zu beantragen und zu erhalten und die politischen Rahmenbedingungen in 10 Monaten (das ist die angegebene Lieferzeit) sind auch vage. Der Leasingnehmer trägt das volle Risiko, dass er seine Leasingsonderzahlung vom Staat erstattet bekomme. Anders sähe das aus, wenn der Hersteller die BAFA-Prämie garantiert und notfalls dafür einspringt. Ford macht das z.B. so. In diesem Leasingangebot ist davon aber keine Rede. Ich halte es also für unseriös, wenn der Leasinggeber sich eine staatliche Prämie zurechnet, die er selbst gar nicht garantiert.
Was wäre ein guter oder schlechter Leasingfaktor?
Die allgemeine Regel sagt:
Leasingfaktor unter 1 = gutes Angebot.
Leasingfaktor unter 0,75 = sehr gutes Angebot.
Leasingfaktor unter 0,5 = Super-Angebot
Dieses Angebot ist also eher teuer als günstig.
Trotzdem finde ich den Deal gut, man muss ja auch mal die schlechten Angebote sehen.
Die Summe setzt sich aus der Förderung vom Bund für 2023 (4.500€) und der 3 mal 340€ THG Quote
Mit 10.000 Kilometern werden wohl die wenigsten auskommen, wir haben letztes Jahr ein leasing Auto geholt, als drittwagen, schon nach 9½ Monaten waren die 10.000 Kilometer erreicht, und das als Drittwagen wohlgemerkt! Besser 15.000 Kilometer nehmen da man idR wieder Geld zurück bekommt wenn man weniger gefahren hat.
Lt. KBA lag die durchschnittliche Fahrleistung in 2021 bei 12.843 Km.
Auch ist es reine und einfache Rechnerei mit den Kilometern. Meist werden z. B. 2.500KM +/- nicht berechnet, der Rest ist abhängig von der Rate und dem Mehr-/Minderkilometersatz. (bearbeitet)
Wenn man so ein Fahrzeug für 36-48 Monate least ggf. mit 15.000 km / Jahr:
Machen die einem nicht in jedem Falle ein anständiges Übernahmeangebot?
(anständig = einigermaßen dem dann aktuellen Gebrauchtwert entsprechend)
Denn dann wären Beulen & Co ja kein Ding wenn man eher plant es eh zu übernehmen.
Grüße,Ender
Meine Rechnung (grob, ggfls. Nachrechnen!) war folgende: Basisversion wie hier neu kaufen, dann mit gleicher Rate wie hier abbezahlen (4% bei Comdirect, 10 Jahre Laufzeit), dann hat man nach 3 Jahren ein Rest Kredit von 28k (bei Comdirect jederzeit mit Sondertilgung abblösbar). Da sind 1k Überführungen, 4.5 Bonus und 3xthg Prämie mit drin.
Das ist dann die Rechnung. Ich würde jetzt aus dem Stehgreif sagen, dass sein 3 Jahre/30k km ioniq5 gebraucht garantiert für mehr als 28k weg geht. In Immoscout geht es mit guten gebrauchten Elektro Autos (zb id3 mir 30k km) mit mindestens 30k+ losgeht. Aber garantiert ist hier natürlich überhaupt nichts - die Marktsituation ist ganz schön schepp, man weiß nicht was die nächsten Jahre passiert.
Wie auch?
Verarbeitung Top, hab jetzt schon 20tkm runter. Alles top!
Da sieht man, dass die Förderung eine reine Stützleistung für die Autoindustrie war. Keine Rabatte mehr ausgegeben. Die Förderung hat das erledigt.
Förderungen von PKW bringen nur den Herstellern und denen, die nicht verhandeln oder online nachschauen können, was.
Gefördert werden nur die Firmen nicht die Privatleute.
Kleinwagen
Geh heute mal in ein Möbelgeschäft oder Küchenstudio.
Vor einem Jahr haben die die nicht angesehen und heut wird man quasi durch den Laden getragen.
Ähnlich wird es ab Frühjahr in den Reisebüros sein.
Die Leute (also viele…) können den € nur einmal ausgeben. Aktuell eben für Energie bzw. steigende Kosten im Alltag.
Da bereichert sich wieder nur einer dran.
kreiszeitung-wochenblatt.de/buc…690
Bin bei Leasing extrem gespalten, aber wenn, dann wohl diesen (egal ob Leasing oder kauf).
Gleichzeitig habe ich gefühlt alle 12 Monate eine neue Delle oder Kratzer und das würde sowohl bei Neuwagen als auch bei Leasing extrem schmerzhaft werden.
Edit: und 10km können wenig sein, müssen aber je nach persönlicher Situation nicht. (bearbeitet)
Wer aber etwas sonderausstattung und seine wünsche hat ,macht hier leider überhaupt kein schnäppchen!
Habe einen ioniq 5 hier angefragt uvp ca 56600€
Anzahlung 6000
36Monate
5000km pro Jahr
Für Monatlich 402€
Der bisher beste preis für diese Konfiguration war 390€ vor ein paar Wochen von einem Anderen Händler.
In der Basis wirklich ganz vorne dabei aber sobald extras rein kommen ...ist es kein Schnäppchen mehr.
Ich denke es wird weiterer preisnachlässe die nächsten monate geben.
Vielleicht in der Black week eine wirklich guter interessanter deal...wer weiß
Die meisten entscheiden sich nicht rein für die basis...wenn was gutes kommt muss man schnell sein! (bearbeitet)
Und wie viele Stunden sitzt du täglich im Auto, wenn du eine Luxusausstattung benötigst? Denn für die durchschnittlichen 39 km am Tag und die kurze Zeit, die man darin verbringt, sollte die Ausstattung doch mehr als ausreichen.
Für nen 10er mehr im Monat noch hier
mydealz.de/dea…759
bestellbar