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Gepostet 19 April 2022

[Privatleasing] Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G M-Hybrid Homura (150PS) für eff. 193,81€ mtl., LF 0,53, GF 0,61, 48 Monate

9.303€
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der_Seebaer Redakteur/in
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Moin Moin,

Diese Woche gibt es mal wieder ein spannendes Angebot von meinauto.de für alle Privatkunden.

Genau genommen bekommt ihr den Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G Hybrid in der Homura Ausstattung, mit 150 PS und mit einer Lieferzeit von 30 Wochen (7,5 Monate) für eine monatliche Leasingrate von 169€ brutto.

Den Mazda bekommt ihr mit einer Laufleistung von 10.000 km und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Werte sind zwar anpassbar, rentieren sich mMn. aber nicht.

Kleine Anmerkung: Zwar wird der Wagen teilweise als "Manuell" angegeben, dennoch handelt es sich um einen Automatikgetriebe. Scheinbar listet Mazda die Automatik unter Sonderausstattung.

Für Mehr- oder Minderkilometer zahlt oder bekommt ihr 0,11€pro Kilometer. Ein etwas teurer Kostenpunkt sind die Überführungskosten von 1.071€ und die Zulassung i.H.v. 120€ einmalig.

1978291_1.jpg
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 31,790€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,53
  • Gesamtkostenfaktor = 0,61


Übersicht:


1978291_1.jpg
■ Fahrzeugmerkmale:
  • Leistung (kW): 110
  • Leistung (PS): 150
  • Antrieb: Frontantrieb
  • Getriebe: Automatik
  • Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h: 8.8 s

■ Serienausstattung u.a.:
  • Alarmanlage
  • Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorne und hinten (außen)
  • Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion
  • Verkehrszeichenerkennung (TSR)
  • Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmittel
  • Berganfahrassistent (HLA)
  • Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RCTA)
  • Notbrems-Warnblinkautomatik (ESS)
  • 3-Punkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, vorne mit Höheneinstellung
  • Elektrische Heckklappe
  • Mazda M Hybrid System (Mild Hybrid)
  • Frontgrill mit Hochglanzfinish
  • Komfortblinkfunktion
  • Colorverglasung, wärmedämmend
  • Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt
  • Dachheckspoiler in Schwarz lackiert
  • Innenrückspiegel automatisch abblendend
  • Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, beleuchtet
  • Elektrische Fensterheber, vorne und hinten, mit Komfort-Funktion
  • Lederschaltknauf
  • i-stop: intelligentes Motor Start-/Stopp-System
  • Motor-Start-/Stopp-Knopf
  • Klimatisierungsautomatik
  • Smart Cargo Board
  • Warnleuchte und -ton für nicht angelegte Sicherheitsgurte
  • Rückfahrkamera
  • Digitalradio-Tuner (DAB+)
  • Apple CarPlay und Android Auto®
  • Advanced Head-up Display
  • Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Bluetooth® mit Audio-Streaming
  • E-Call Notrufsystem

1978291_1.jpg
■ Sonderausstattung:
  • SKYACTIV-DRIVE 6-Stufen-Automatikgetriebe
  • Metallic-Lackierung
  • Innenausstattung: Stoff in Schwarz mit roten Ziernähten

■ Verbrauchs- und Emissionswerte
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5.1 l/100km
  • Kraftstoffverbrauch außerorts: 4.5 l/100km
  • Kraftstoffverbrauch innerorts: 6.2 l/100km
  • CO2-Emissionen kombiniert: 116 g/km
  • Effizienzklasse: A

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 31.790€
  • Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
  • Laufleistung: 10.000km p.a. (anpassbar)
  • Leasingrate: mtl. 169€
  • Bereitstellungskosten: 1071,00€ + 120€ Zulassung
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 48 x 169€ + 1071€ + 120€ = 9.303,00€ (brutto; ca. 193,81€ / Monat)


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Bearbeitet von der_Seebaer, 19 April 2022
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24 Kommentare

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  1. josch91's Profilbild
    Da ich selbst fast gekauft habe (Finanzierung) ein paar Infos:
    -Automatik ist etwas altbacken und kostet Leistung und Verbrauch (1L/100km mehr und 10 sek. auf 100 statt 8,8 sek.)
    - relativ klein auf der Rückbank und im Kofferraum (ADAC Test anschauen)
    - Motor untenrum keine Kraft (kein Turbo)
    - Assistenten sollen eher unterdurchschnittlich sein, hier habe ich allerdings wenig objektive Test gefunden
    - relativ hohe Versicherungskosten
  2. Sisko1's Profilbild
    NickCroft19.04.2022 14:17

    Ich habe den "normalen" Ateca und hatte bei einer Probefahrt mit dem CX-30 …Ich habe den "normalen" Ateca und hatte bei einer Probefahrt mit dem CX-30 nicht nachteiliges diesbzgl. bemerkt - zumindest nicht ohne spezielle Beachtung.Jedoch war der CX-30 mit 186PS so "unterirdisch" durchzugsschwach, dass selbst ein 1.4TSI mit 150PS im Ateca dagegen "sportlich" wirkt. Beim kleinsten Beschleunigungswunsch wurde mir der Motor auch zu laut beim Hochdrehen.Sehr schade, ansonsten fand' ich den CX-30 klasse und für meine Ansprüche top (auch wenn ich die höhere Sitzposition im Ateca vermissen würde).


    Habe noch ein DCC-Fahrwerk verbaut welches hauptsächlich im Modus Komfort betrieben wird, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt. Der Verkäufer des Mazda-Autohauses wusste gleich was ich meine und war überraschend ehrlich. Ich scheine nicht der einzige zu sein, dem die Dämpfung negativ auffällt.

    Die Geräuschdämmung ist auch nicht die Beste. Was ich auch nicht so toll fand war die ruppige Automatik. Die ist mindestens Stand 2017 meines damaligen Mazda 3. Gefühlt die gleiche.

    Ich mag Mazda und deren Konzept allerdings sollte man sich nicht auf den vergangenen Lorbeeren ausruhen, ein schöner Innenraum ist nicht alles. Mit Premium hat das nichts mehr zu tun (den Anspruch den Mazda selbst an sich stellt). (bearbeitet)
  3. NickCroft's Profilbild
    Sisko119.04.2022 13:48

    Fahrt den vorher mal Probe. Federung ist unterirdisch, ich selbst fahre …Fahrt den vorher mal Probe. Federung ist unterirdisch, ich selbst fahre einen Cupra Ateca. Das Ding gibt jede kleinste Unebenheit weiter, ganz schlimm. Habe mich wie ein ? gefühlt bei der Probefahrt...


    Ich habe den "normalen" Ateca und hatte bei einer Probefahrt mit dem CX-30 nicht nachteiliges diesbzgl. bemerkt - zumindest nicht ohne spezielle Beachtung.
    Jedoch war der CX-30 mit 186PS so "unterirdisch" durchzugsschwach, dass selbst ein 1.4TSI mit 150PS im Ateca dagegen "sportlich" wirkt. Beim kleinsten Beschleunigungswunsch wurde mir der Motor auch zu laut beim Hochdrehen.
    Sehr schade, ansonsten fand' ich den CX-30 klasse und für meine Ansprüche top (auch wenn ich die höhere Sitzposition im Ateca vermissen würde).
  4. Stan_Rayt's Profilbild
    Besitze 2020 Modell in Vollausstattung, 180 ps, Mild Hybrid , Leder und Co. Wer Fragen hat, gerne.
  5. Sisko1's Profilbild
    Fahrt den vorher mal Probe. Federung ist unterirdisch, ich selbst fahre einen Cupra Ateca.

    Das Ding gibt jede kleinste Unebenheit weiter, ganz schlimm. Habe mich wie ein 🐰 gefühlt bei der Probefahrt...
  6. Nordlicht89's Profilbild
    baumarktfuzzy19.04.2022 13:58

    ist das angebot mit dem großen bruder nicht wesentlich …ist das angebot mit dem großen bruder nicht wesentlich attraktiver?[Privatleasing] Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G Sports-Line AWD (165 PS, Allradantrieb) für ca. mtl. 208,81€, LF 0,46, GF 0,53, 48 Monate - mydealz.de


    An sich ja, was mich bei dem CX-5 stört ist das manuelle Getriebe.
  7. josch91's Profilbild
    DerOli19.04.2022 16:17

    Wofür hast dich jetzt entschieden?


    Noch für nichts, noch auf der Suche.


    baumarktfuzzy19.04.2022 18:42

    Das mit der Versicherung (Vollkasko) kannst du dazubuchen für 84€ .


    Das sind dann 1008€/Jahr. Viel zu viel meiner Meinung nach.
  8. Stan_Rayt's Profilbild
    josch9119.04.2022 14:22

    Da ich selbst fast gekauft habe (Finanzierung) ein paar Infos:-Automatik …Da ich selbst fast gekauft habe (Finanzierung) ein paar Infos:-Automatik ist etwas altbacken und kostet Leistung und Verbrauch (1L/100km mehr und 10 sek. auf 100 statt 8,8 sek.)- relativ klein auf der Rückbank und im Kofferraum (ADAC Test anschauen)- Motor untenrum keine Kraft (kein Turbo)- Assistenten sollen eher unterdurchschnittlich sein, hier habe ich allerdings wenig objektive Test gefunden- relativ hohe Versicherungskosten


    Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
    Ohne Turbo und sechs Gang ist halt nichts für Speeder)
    Das oben genannte resultiert sich auch an dem meiner Meinung nach erhöhtem Durchschnittsverbrauch von ca 9 l.
    Ich bin 1,85 m und hinter mir kann kaum einer sitzen.
    Wie bei meisten relativ günstigen Autos welche mit Assistenten voll gepackt werden, funktionieren diese nicht so toll. Zum Beispiel Abstandstempomat gibt Vollgas sobald der Abstand zum nächsten Auto sich vergrößert. Heißt um von 120 auf 150 zu beschleunigen macht das Auto Vollgas sofort. Entsprechend wird der Verbrauch in die Höhe geschossen.

    Wenn ich meine Erfahrung summieren, würde ich rückblickend doch auf Škoda Kodiaq greifen. (bearbeitet)
  9. huba's Profilbild
    Spottbillig für ein Auto das im "Himmelaktiv" ist!
  10. DerOli's Profilbild
    Was heißt das: "Werden die Voraussetzung für den Erhalt der Sonderprämie nicht erfüllt bzw. nicht nachgewiesen und/oder kann die Gewährung der Sonderprämie durch den Händler und/oder Hersteller nicht erfolgen, erhöht sich die monatliche Fahrzeugrate entsprechend um den angezeigten Preisvorteil."?
  11. DerOli's Profilbild
    Und müsste der nicht weiß sein, wenn die Farbe extra kostet?
  12. gab3's Profilbild
    Stan_Rayt19.04.2022 13:23

    Besitze 2020 Modell in Vollausstattung, 180 ps, Mild Hybrid , Leder und …Besitze 2020 Modell in Vollausstattung, 180 ps, Mild Hybrid , Leder und Co. Wer Fragen hat, gerne.


    Spiele mit dem Gedanken das Auto Ende des Jahres/nächstes Jahres zu kaufen sobald es einige Jahreswagen geben wird.

    Gibt es größere Kritikpunkte die von einem Kauf abzuraten?
  13. Run.dll's Profilbild
    DerOli19.04.2022 13:30

    Und müsste der nicht weiß sein, wenn die Farbe extra kostet?


    Nein, den genau genommen sind weiß und schwarz keine Farben
  14. loris.mueller's Profilbild
    Stan_Rayt19.04.2022 13:23

    Besitze 2020 Modell in Vollausstattung, 180 ps, Mild Hybrid , Leder und …Besitze 2020 Modell in Vollausstattung, 180 ps, Mild Hybrid , Leder und Co. Wer Fragen hat, gerne.


    Hast du einen Vergleich zum großen Bruder hinsichtlich Größe Innenraum und Federung
  15. NickCroft's Profilbild
    DerOli19.04.2022 13:04

    Was heißt das: "Werden die Voraussetzung für den Erhalt der Sonderprämie ni …Was heißt das: "Werden die Voraussetzung für den Erhalt der Sonderprämie nicht erfüllt bzw. nicht nachgewiesen und/oder kann die Gewährung der Sonderprämie durch den Händler und/oder Hersteller nicht erfolgen, erhöht sich die monatliche Fahrzeugrate entsprechend um den angezeigten Preisvorteil."?


    Eine BaFa-Förderung oder -Prämie kann hier nicht gemeint sein, die gibt es nicht für dieses Fahrzeug. (bearbeitet)
  16. DerOli's Profilbild
    josch9119.04.2022 14:22

    Da ich selbst fast gekauft habe (Finanzierung) ein paar Infos:-Automatik …Da ich selbst fast gekauft habe (Finanzierung) ein paar Infos:-Automatik ist etwas altbacken und kostet Leistung und Verbrauch (1L/100km mehr und 10 sek. auf 100 statt 8,8 sek.)- relativ klein auf der Rückbank und im Kofferraum (ADAC Test anschauen)- Motor untenrum keine Kraft (kein Turbo)- Assistenten sollen eher unterdurchschnittlich sein, hier habe ich allerdings wenig objektive Test gefunden- relativ hohe Versicherungskosten


    Wofür hast dich jetzt entschieden?
  17. baumarktfuzzy's Profilbild
    josch9119.04.2022 14:22

    Da ich selbst fast gekauft habe (Finanzierung) ein paar Infos:-Automatik …Da ich selbst fast gekauft habe (Finanzierung) ein paar Infos:-Automatik ist etwas altbacken und kostet Leistung und Verbrauch (1L/100km mehr und 10 sek. auf 100 statt 8,8 sek.)- relativ klein auf der Rückbank und im Kofferraum (ADAC Test anschauen)- Motor untenrum keine Kraft (kein Turbo)- Assistenten sollen eher unterdurchschnittlich sein, hier habe ich allerdings wenig objektive Test gefunden- relativ hohe Versicherungskosten


    Das mit der Versicherung (Vollkasko) kannst du dazubuchen für 84€ .
  18. Bubiebie's Profilbild
    Wir haben dieses Auto jetzt seid 2 Jahren mit dem 122PS Motor. Davor den neusten Facelift Mazda 6. Könnte bisher sehr viele Fahrzeuge fahren. Fürs normale Fahren ist das Auto top. Allerdings keine Sänfte sondern die straffer Sorte. In einer Stadt mit vielen gullis etc. mag das stören. Auf der Autobahn jedoch ist das Auto top. Vor allem die reiselautstärke ist beeindruckend. 160kmh ist eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit wenn man es mal eilig hat.
    Bis auf eine leichte Vibration bei niedertourigen fahren mit zylinder Abschaltung bisher keine Probleme.
    Achso und Verbrauch bisher immer bei 5-6 Litern.
    Grüße
  19. Char's Profilbild
    Bezüglich der straffen Federung. Das neue Modelljahr soll da etwas Abhilfe schaffen. In der Pressemitteilung von Mazda DE wird es aber nur beiläufig erwähnt. Aus den USA ist bekannt, dass es aber schon ein fühlbarer Unterschied ist.
    Angeblich soll auch die Automatik etwas schneller reagieren und die Gänge besser sortieren. Nunja, wir sind mehr auf Komfort aus und da wird diese allemal besser sein als die ruppigen DSGs... (bearbeitet)
  20. NickCroft's Profilbild
    Char20.04.2022 13:39

    Bezüglich der straffen Federung. Das neue Modelljahr soll da etwas …Bezüglich der straffen Federung. Das neue Modelljahr soll da etwas Abhilfe schaffen. In der Pressemitteilung von Mazda DE wird es aber nur beiläufig erwähnt. Aus den USA ist bekannt, dass es aber schon ein fühlbarer Unterschied ist. Angeblich soll auch die Automatik etwas schneller reagieren und die Gänge besser sortieren. Nunja, wir sind mehr auf Komfort aus und da wird diese allemal besser sein als die ruppigen DSGs...


    Die oft bemängelte "Ruppigkeit" bei Doppelkupplungsgetrieben rührt aber meist von den hohen Drehmomenten im unteren Drehzahlbereich (vor allem TDI-Aggregate). Theoretisch wären die hier eher schwächeren Mazda-Motoren weniger betroffen. Aber Mazda verwendet noch Wandler-Automatikgetriebe - die sind zwar von Hause aus komfortabler, aber halt auch weniger effizient und schwerer, was widerum zu den Mehrverbrächen führt. Zudem haben sie mehr Wartungsbedarf als "trockenlaufende" DKG/DSG. (bearbeitet)
  21. Stan_Rayt's Profilbild
    gab319.04.2022 13:37

    Spiele mit dem Gedanken das Auto Ende des Jahres/nächstes Jahres zu kaufen …Spiele mit dem Gedanken das Auto Ende des Jahres/nächstes Jahres zu kaufen sobald es einige Jahreswagen geben wird.Gibt es größere Kritikpunkte die von einem Kauf abzuraten?


    It depends….kommt halt auf deine Ansprüche an. Mir sind 180 ps echt zu wenig. Vor allem bei Vollbeladung. Kinder und co. Verbrauch wäre auch ca 9l, was 180 ps, kastrierter 2l Motor nicht rechtfertigen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du keine all zu hohe Ansprüche hast, ist Mazda perfekt. Wenig bis keine Probleme und sieht mmn schön aus.
    P. S. Kofferraum ist relativ eng geschnitten.

    loris.mueller19.04.2022 13:54

    Hast du einen Vergleich zum großen Bruder hinsichtlich Größe Innenraum und …Hast du einen Vergleich zum großen Bruder hinsichtlich Größe Innenraum und Federung

    Wer Kinder hat oder regelmäßig etwas befördert, wird mit dem größeren Bruder besser bedient. Diese Mazda hier ist eine Zwischenlösung. Ich habe ein Kind und Einkäufe und Kinderwagen und so weiter passen gerade noch rein. Oftmals musste ich Tetris spielen (bearbeitet)
  22. Char's Profilbild
    NickCroft20.04.2022 14:22

    Die oft bemängelte "Ruppigkeit" bei Doppelkupplungsgetrieben rührt aber m …Die oft bemängelte "Ruppigkeit" bei Doppelkupplungsgetrieben rührt aber meist von den hohen Drehmomenten im unteren Drehzahlbereich (vor allem TDI-Aggregate). Theoretisch wären die hier eher schwächeren Mazda-Motoren weniger betroffen. Aber Mazda verwendet noch Wandler-Automatikgetriebe - die sind zwar von Hause aus komfortabler, aber halt auch weniger effizient und schwerer, was widerum zu den Mehrverbrächen führt. Zudem haben sie mehr Wartungsbedarf als "trockenlaufende" DKG/DSG.


    Sorry, wir haben aber selbst Erfahrungen mit DSGs in Benzinern gemacht. Ein mal in einem Golf 7.5 und dann im aktuellen Kia XCeed. Ist für uns leider nichts...Ob ich da jetzt einen Ölwechsel machen muss oder nicht interessiert mich bei einem Leasing mit Wartungs- und Verschleisspaket herzlich wenig. Zumal die VW DSG mit Trockenkupplung bekanntlich eh sehr anfällig sind.
    Den geringen Mehrverbauch nimmt man da eh gerne in Kauf, wenn man bedenkt wie hoch die sonstigen Unterhaltskosten bei einem neuen Auto liegen.
  23. Renko's Profilbild
    Tolles Auto. Nix zum Rasen, aber das braucht eh kein Mensch und funktioniert ja auch nur in Deutschland und auch hier nur eingeschränkt. Ansonsten super Ausstattung, tolle Qualität, keine unpraktischen Touch-Geschichten und eine vernünftige Preispolitik. Übers Design kann man ja streiten, ich finde ihn schön.
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