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Gepostet 19 April 2022
[Privatleasing] Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G M-Hybrid Homura (150PS) für eff. 193,81€ mtl., LF 0,53, GF 0,61, 48 Monate
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin Moin,
Diese Woche gibt es mal wieder ein spannendes Angebot von meinauto.de für alle Privatkunden.
Genau genommen bekommt ihr den Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G Hybrid in der Homura Ausstattung, mit 150 PS und mit einer Lieferzeit von 30 Wochen (7,5 Monate) für eine monatliche Leasingrate von 169€ brutto.
Den Mazda bekommt ihr mit einer Laufleistung von 10.000 km und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Werte sind zwar anpassbar, rentieren sich mMn. aber nicht.
Kleine Anmerkung: Zwar wird der Wagen teilweise als "Manuell" angegeben, dennoch handelt es sich um einen Automatikgetriebe. Scheinbar listet Mazda die Automatik unter Sonderausstattung.
Für Mehr- oder Minderkilometer zahlt oder bekommt ihr 0,11€pro Kilometer. Ein etwas teurer Kostenpunkt sind die Überführungskosten von 1.071€ und die Zulassung i.H.v. 120€ einmalig.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 31,790€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Fahrzeugmerkmale:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Sonderausstattung:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte
■ Berechnung:
Diese Woche gibt es mal wieder ein spannendes Angebot von meinauto.de für alle Privatkunden.
Genau genommen bekommt ihr den Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-G Hybrid in der Homura Ausstattung, mit 150 PS und mit einer Lieferzeit von 30 Wochen (7,5 Monate) für eine monatliche Leasingrate von 169€ brutto.
Den Mazda bekommt ihr mit einer Laufleistung von 10.000 km und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Werte sind zwar anpassbar, rentieren sich mMn. aber nicht.
Kleine Anmerkung: Zwar wird der Wagen teilweise als "Manuell" angegeben, dennoch handelt es sich um einen Automatikgetriebe. Scheinbar listet Mazda die Automatik unter Sonderausstattung.
Für Mehr- oder Minderkilometer zahlt oder bekommt ihr 0,11€pro Kilometer. Ein etwas teurer Kostenpunkt sind die Überführungskosten von 1.071€ und die Zulassung i.H.v. 120€ einmalig.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 31,790€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,53
- Gesamtkostenfaktor = 0,61
Übersicht:
■ Fahrzeugmerkmale:
- Leistung (kW): 110
- Leistung (PS): 150
- Antrieb: Frontantrieb
- Getriebe: Automatik
- Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h: 8.8 s
■ Serienausstattung u.a.:
- Alarmanlage
- Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorne und hinten (außen)
- Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion
- Verkehrszeichenerkennung (TSR)
- Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmittel
- Berganfahrassistent (HLA)
- Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RCTA)
- Notbrems-Warnblinkautomatik (ESS)
- 3-Punkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, vorne mit Höheneinstellung
- Elektrische Heckklappe
- Mazda M Hybrid System (Mild Hybrid)
- Frontgrill mit Hochglanzfinish
- Komfortblinkfunktion
- Colorverglasung, wärmedämmend
- Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt
- Dachheckspoiler in Schwarz lackiert
- Innenrückspiegel automatisch abblendend
- Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, beleuchtet
- Elektrische Fensterheber, vorne und hinten, mit Komfort-Funktion
- Lederschaltknauf
- i-stop: intelligentes Motor Start-/Stopp-System
- Motor-Start-/Stopp-Knopf
- Klimatisierungsautomatik
- Smart Cargo Board
- Warnleuchte und -ton für nicht angelegte Sicherheitsgurte
- Rückfahrkamera
- Digitalradio-Tuner (DAB+)
- Apple CarPlay und Android Auto®
- Advanced Head-up Display
- Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Bluetooth® mit Audio-Streaming
- E-Call Notrufsystem
■ Sonderausstattung:
- SKYACTIV-DRIVE 6-Stufen-Automatikgetriebe
- Metallic-Lackierung
- Innenausstattung: Stoff in Schwarz mit roten Ziernähten
■ Verbrauchs- und Emissionswerte
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5.1 l/100km
- Kraftstoffverbrauch außerorts: 4.5 l/100km
- Kraftstoffverbrauch innerorts: 6.2 l/100km
- CO2-Emissionen kombiniert: 116 g/km
- Effizienzklasse: A
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 31.790€
- Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
- Laufleistung: 10.000km p.a. (anpassbar)
- Leasingrate: mtl. 169€
- Bereitstellungskosten: 1071,00€ + 120€ Zulassung
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 48 x 169€ + 1071€ + 120€ = 9.303,00€ (brutto; ca. 193,81€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 19 April 2022
24 Kommentare
sortiert nach-Automatik ist etwas altbacken und kostet Leistung und Verbrauch (1L/100km mehr und 10 sek. auf 100 statt 8,8 sek.)
- relativ klein auf der Rückbank und im Kofferraum (ADAC Test anschauen)
- Motor untenrum keine Kraft (kein Turbo)
- Assistenten sollen eher unterdurchschnittlich sein, hier habe ich allerdings wenig objektive Test gefunden
- relativ hohe Versicherungskosten
Habe noch ein DCC-Fahrwerk verbaut welches hauptsächlich im Modus Komfort betrieben wird, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt. Der Verkäufer des Mazda-Autohauses wusste gleich was ich meine und war überraschend ehrlich. Ich scheine nicht der einzige zu sein, dem die Dämpfung negativ auffällt.
Die Geräuschdämmung ist auch nicht die Beste. Was ich auch nicht so toll fand war die ruppige Automatik. Die ist mindestens Stand 2017 meines damaligen Mazda 3. Gefühlt die gleiche.
Ich mag Mazda und deren Konzept allerdings sollte man sich nicht auf den vergangenen Lorbeeren ausruhen, ein schöner Innenraum ist nicht alles. Mit Premium hat das nichts mehr zu tun (den Anspruch den Mazda selbst an sich stellt). (bearbeitet)
Ich habe den "normalen" Ateca und hatte bei einer Probefahrt mit dem CX-30 nicht nachteiliges diesbzgl. bemerkt - zumindest nicht ohne spezielle Beachtung.
Jedoch war der CX-30 mit 186PS so "unterirdisch" durchzugsschwach, dass selbst ein 1.4TSI mit 150PS im Ateca dagegen "sportlich" wirkt. Beim kleinsten Beschleunigungswunsch wurde mir der Motor auch zu laut beim Hochdrehen.
Sehr schade, ansonsten fand' ich den CX-30 klasse und für meine Ansprüche top (auch wenn ich die höhere Sitzposition im Ateca vermissen würde).
Das Ding gibt jede kleinste Unebenheit weiter, ganz schlimm. Habe mich wie ein 🐰 gefühlt bei der Probefahrt...
An sich ja, was mich bei dem CX-5 stört ist das manuelle Getriebe.
Noch für nichts, noch auf der Suche.
Das sind dann 1008€/Jahr. Viel zu viel meiner Meinung nach.
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Ohne Turbo und sechs Gang ist halt nichts für Speeder)
Das oben genannte resultiert sich auch an dem meiner Meinung nach erhöhtem Durchschnittsverbrauch von ca 9 l.
Ich bin 1,85 m und hinter mir kann kaum einer sitzen.
Wie bei meisten relativ günstigen Autos welche mit Assistenten voll gepackt werden, funktionieren diese nicht so toll. Zum Beispiel Abstandstempomat gibt Vollgas sobald der Abstand zum nächsten Auto sich vergrößert. Heißt um von 120 auf 150 zu beschleunigen macht das Auto Vollgas sofort. Entsprechend wird der Verbrauch in die Höhe geschossen.
Wenn ich meine Erfahrung summieren, würde ich rückblickend doch auf Škoda Kodiaq greifen. (bearbeitet)
Spiele mit dem Gedanken das Auto Ende des Jahres/nächstes Jahres zu kaufen sobald es einige Jahreswagen geben wird.
Gibt es größere Kritikpunkte die von einem Kauf abzuraten?
Nein, den genau genommen sind weiß und schwarz keine Farben
Hast du einen Vergleich zum großen Bruder hinsichtlich Größe Innenraum und Federung
[Privatleasing] Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G Sports-Line AWD (165 PS, Allradantrieb) für ca. mtl. 208,81€, LF 0,46, GF 0,53, 48 Monate - mydealz.de
Eine BaFa-Förderung oder -Prämie kann hier nicht gemeint sein, die gibt es nicht für dieses Fahrzeug. (bearbeitet)
Wofür hast dich jetzt entschieden?
Das mit der Versicherung (Vollkasko) kannst du dazubuchen für 84€ .
Bis auf eine leichte Vibration bei niedertourigen fahren mit zylinder Abschaltung bisher keine Probleme.
Achso und Verbrauch bisher immer bei 5-6 Litern.
Grüße
Angeblich soll auch die Automatik etwas schneller reagieren und die Gänge besser sortieren. Nunja, wir sind mehr auf Komfort aus und da wird diese allemal besser sein als die ruppigen DSGs... (bearbeitet)
Die oft bemängelte "Ruppigkeit" bei Doppelkupplungsgetrieben rührt aber meist von den hohen Drehmomenten im unteren Drehzahlbereich (vor allem TDI-Aggregate). Theoretisch wären die hier eher schwächeren Mazda-Motoren weniger betroffen. Aber Mazda verwendet noch Wandler-Automatikgetriebe - die sind zwar von Hause aus komfortabler, aber halt auch weniger effizient und schwerer, was widerum zu den Mehrverbrächen führt. Zudem haben sie mehr Wartungsbedarf als "trockenlaufende" DKG/DSG. (bearbeitet)
It depends….kommt halt auf deine Ansprüche an. Mir sind 180 ps echt zu wenig. Vor allem bei Vollbeladung. Kinder und co. Verbrauch wäre auch ca 9l, was 180 ps, kastrierter 2l Motor nicht rechtfertigen.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du keine all zu hohe Ansprüche hast, ist Mazda perfekt. Wenig bis keine Probleme und sieht mmn schön aus.
P. S. Kofferraum ist relativ eng geschnitten.
Wer Kinder hat oder regelmäßig etwas befördert, wird mit dem größeren Bruder besser bedient. Diese Mazda hier ist eine Zwischenlösung. Ich habe ein Kind und Einkäufe und Kinderwagen und so weiter passen gerade noch rein. Oftmals musste ich Tetris spielen (bearbeitet)
Sorry, wir haben aber selbst Erfahrungen mit DSGs in Benzinern gemacht. Ein mal in einem Golf 7.5 und dann im aktuellen Kia XCeed. Ist für uns leider nichts...Ob ich da jetzt einen Ölwechsel machen muss oder nicht interessiert mich bei einem Leasing mit Wartungs- und Verschleisspaket herzlich wenig. Zumal die VW DSG mit Trockenkupplung bekanntlich eh sehr anfällig sind.
Den geringen Mehrverbauch nimmt man da eh gerne in Kauf, wenn man bedenkt wie hoch die sonstigen Unterhaltskosten bei einem neuen Auto liegen.