Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 Januar 2023.
48° Abgelaufen
37
Gepostet 29 Dezember 2022

[Privatleasing] MAZDA MX-30 Prime-Line Elektro / 36M / 246€ mtl. / 10 000km p.a. / September 23 / LF 0,68

10.054€
hinkelhirte's Profilbild
Geteilt von hinkelhirte
Mitglied seit 2021
7
90

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

dieser Schlitten:

Zu den Konditionen:

Monatlich:
  • Rate brutto: 246,00€
  • Rate netto: 206,72€
  • Laufzeit: 36 Monate


Einmalig:

Anzahlung: 4.500,00€ (BAFA)
Frachtkosten: 999,00€
Zulassungskosten: 199,00€

Gesamt einmalig: 5.698,00 €

Wenn das mit Bafa klappt, was passen sollte, weil Listenpreis < 40.000€ und man noch die THG-Prämie für die 3 Jahre mitnimmt, finde ich das eigentlich ganz nett. Falls man ne Photovoltaikanlage auf dem Dach rumliegen hat ist der Strom ja halbwegs erschwinglich, dann ist P/L für mich besser als bei nem Benziner etc.
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 29 Dezember 2022
Sag was dazu

Auch interessant

Alle Spartipps für Lebenshaltungskosten

Alle Deals ansehen

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 65847983's Profilbild
    Ein Witz oder Frechheit, wie Mazda versucht, die lächerliche Reichweite schönzureden: "Eine größere Batterie im Elektroauto bedeutet mehr Gewicht, höheren Stromverbrauch und trägeres Fahrverhalten. Genau deshalb haben wir uns für eine leichte Batterie mit 35,5 kWh entschieden. Das geringe Gewicht und die mittige Positionierung der Batterie im Mazda MX-30 sorgen für den Fahrkomfort und Spaß, wie Sie ihn von einem Mazda gewohnt sind."
    docspengler's Profilbild
    Viel schlimmer ist doch das absurde künstliche Motorengeräusch im Innenraum. Kann man das mittlerweile abschalten?

    Edit: Offensichtlich. Aber eine Prozedur, das kannste dir nicht ausdenken. (bearbeitet)
  2. bistami123's Profilbild
    Warum leasen, ist gebraucht kaufen nicht günstiger 
    NickCroft's Profilbild
    Ist es normalerweise generell aber bei E-Autos kennt niemand den zu erwartenden Restwert. Und bei Gebrauchtwagen kann man den Akkuzustand nur bedingt prüfen - das wird ein wenig zum Glücksspiel.
    Wegen der geringen Reichweite erhöhen sich zudem die Ladezyklen, was die Lebenserwartung des Akkus eher verringert.
  3. kleineshi's Profilbild
    Freestyle-Tür...muß man mögen. (bearbeitet)
  4. -pplz-'s Profilbild
    Dezember 2020 für 22.8K gekauft und mittlerweile 18.xxx KM ohne jegliche Probleme gefahren. Geladen wird soweit möglich über PV-Anlage. Verbrauch gesamt 17.4kw/h auf 100KM, Versicherung Vollkasko <400,-€ p.a.; THG-Erstattung 300,-€ p.a.. Wir sind zu viert noch nie so günstig Auto gefahren wie mit diesem MX-30 der zudem noch hervorragend ausgestattet ist.

    Der MX-30 wird von uns für jegliche Strecken im 50KM Radius verwendet, muss aber eindeutig zum Anforderungsprofil passen.
    Wir haben im Familien und Freundeskreis sehr viele Stromer und das P/L-Verhältnis, sowie die Verarbeitungsqualitäten sind beim Mazda wirklich sehr gut!
    RainerUnsinn's Profilbild
    Passt denn hinten in den Mazda ein Fahrrad rein?
  5. ralfsmith's Profilbild
    Schau aus wie eine Mischung von einem Q3 und einem T-Cross.
  6. ILT123's Profilbild
    Die Überschrift in der Bild fand ich damals schon als lustig. Der MX-30... ein Auto für Alle, die kein Auto brauchen. Oder anders gesagt: Dieses Auto braucht man nicht.
  7. sven023's Profilbild
    Wollte Mazda nicht nen 6 Zylinder Diesel da reinmachen oder war das nen anderer?
    JackyXXX's Profilbild
    In den CX 60 und CX 80
  8. nolog's Profilbild
    Finger weg. Batteriegröße ist für einen Kleinwagen okay, nicht aber für ein SUV.
  9. Erbacher01's Profilbild
    Warum nicht 48M da wird es nochmal günstiger!
    hinkelhirte's Profilbild
    Autor*in
    Ich dachte 36M ist der sweet-spot, weil man das Auto dann nicht zum TÜV bringen muss
  10. joergcom's Profilbild
    Mazdas erster Versuch, leicht missglückt.....
  11. RainerUnsinn's Profilbild
    Mit dem Range Extender könnte das Auto für die meisten vielleicht Sinn ergeben. Dann allerdings ohne Prämie...
  12. Hallster's Profilbild
    Aus meiner Sicht lohnt sich die Advantage-Ausstattung. Da hat man dann auch Matrix-LED.
    -pplz-'s Profilbild
    Wir haben dank damaligen First Edition Paket ebenfalls Matrix LED Licht im Mazda und es ist ähnlich gut wie das Multi-Beam in unserer E-Klasse. Kann ich sehr empfehlen !
's Profilbild