Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Privatleasing] Seat Cupra Ateca 2.0 TSI (300 PS) 4Drive DSG für monatl. 239,00€, LF 0,55/GF 0,63
601° Abgelaufen

[Privatleasing] Seat Cupra Ateca 2.0 TSI (300 PS) 4Drive DSG für monatl. 239,00€, LF 0,55/GF 0,63

50
eingestellt am 7. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf Leasingmarkt.de gibt es im Moment ein neues (Bestpreis?) Angebot für den Seat Ateca Cupra. Farbe: Blau. Frei Konfigurierbar!

LF: 0,55
GF: 0,63
monatliche Kosten: 273,33€
Bereitstellung (einmalig): 824,00€
Laufzeit: 24 Monate
KM pro Jahr: 10.000
Gesamtkosten: 6.560€
Bruttolistenpreis: 43.420,00 €
Fahrzeugstandort: Dormagen
Bereitstellungszeit: ca. 5,3 Monate

Gesamtkosten = 239€ x 24 Monate + 824€ = 6.560,00 € brutto (eff. 273,33 € / Monat)

  • Mehr-Kilometer Kosten: 3,45 cent/km
  • Minder-Kilometer Vergütung: 7,62 cent/km

Folgende Dienstleistungen stehen zur Verfügung:

Inspektionsprogramm ab 29,77 € monatlich
ReifenClever (Winterreifen) ab 105 € monatlich
KaskoSchutz ab 57,19€ monatlich

1462901.jpg
Zusätzliche Info
LeasingMarkt.de Angebote
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen Seat fährt
Am besten ist eigentlich: "ReifenClever (Winterreifen)ab 105 € monatlich" ...klar ein Tippfehler oder die Felgen sind aus Adamanthium.
Minderkilometer lohnen sich mehr als Mehrkilometer
kleineshi07.11.2019 17:58

Sonderausstattung kann durchaus einen anderen Faktor haben. Bei 7€ D …Sonderausstattung kann durchaus einen anderen Faktor haben. Bei 7€ Differenz würde ich mich aber nicht aufregen...


Ich bin aber Mydealzer
50 Kommentare
Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen Seat fährt
Minderkilometer lohnen sich mehr als Mehrkilometer
Am besten ist eigentlich: "ReifenClever (Winterreifen)ab 105 € monatlich" ...klar ein Tippfehler oder die Felgen sind aus Adamanthium.
hmmm, lieber den voll ausgestattet Leon Cupra R oder den hier? Hab jetzt Leon Cupra R mit Cupra Pro-Paket für 250 €- +970 /24 €

@TE: Hast du Mehr und Minderkilometer vertauscht?
5,3 Monate. Okay........
fipe_dealz07.11.2019 15:08

Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen …Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen Seat fährt


Ja, gibt es. Da die blöde Spanier keine AHK (für Leon ) anbieten
Bearbeitet von: "kot3czek" 7. Nov 2019
ist halt langsam echt frech wie die rate runter geht..ich zahl für meinen nen guten schlag mehr, habe ihn aber dafür bereits seit 5 Monaten.. super auto und kann man nur jedem empfehlen. sind noch viel zu wenig davon auf der straße
Gefühlt ist das aber seit 2 Wochen immer der gleiche Preis oder?!
kot3czek07.11.2019 15:19

Ja, gibt es. Da die blöde Spanier keine AHK anbieten


gibt es doch beim Ateca als Sonderausstattung. Also bis gestern zumindest.
Sommermärchen07.11.2019 15:22

ist halt langsam echt frech wie die rate runter geht..ich zahl für meinen …ist halt langsam echt frech wie die rate runter geht..ich zahl für meinen nen guten schlag mehr, habe ihn aber dafür bereits seit 5 Monaten.. super auto und kann man nur jedem empfehlen. sind noch viel zu wenig davon auf der straße


Durchschnittsverbrauch? Und welche Qualität?
Sorry, hab mich wohl echt geirrt!

-> Krass, da bekommt man mehr für gesparte Kilometer, als man für Mehrkilometer bezahlen muss :-D
Dachte erst, das sei vertauscht...
Bearbeitet von: "MistaMilla" 7. Nov 2019
fipe_dealz07.11.2019 15:08

Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen …Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen Seat fährt



also ich fahr ab Ende Oktober einen Ford, dank Mydealz. In ca 2 Jahren hätte ich kein Problem damit auf Seat zu wechseln, wenn es die dann noch gibt
bnu07.11.2019 15:16

hmmm, lieber den voll ausgestattet Leon Cupra R oder den hier? Hab jetzt …hmmm, lieber den voll ausgestattet Leon Cupra R oder den hier? Hab jetzt Leon Cupra R mit Cupra Pro-Paket für 250 €- +970 /24 €@TE: Hast du Mehr und Minderkilometer vertauscht?


Ich habe es so genommen, wie es auf der Dealseite steht Aber ja, ich denke auch, dass es vertauscht ist.
Aber selbst wenn, dann finde ich die Kosten für Mehrkilometer nicht besonders hoch.
kot3czek07.11.2019 15:19

Ja, gibt es. Da die blöde Spanier keine AHK anbieten


Tja, da haben sich die blöden Spanier wohl vertan und mir hinter meinen Cupra ne AHK gebaut....
fusi07.11.2019 15:12

Am besten ist eigentlich: "ReifenClever (Winterreifen)ab 105 € monatlich" . …Am besten ist eigentlich: "ReifenClever (Winterreifen)ab 105 € monatlich" ...klar ein Tippfehler oder die Felgen sind aus Adamanthium.



Ist leider ein "normales" Angebot. Die Chefin hat sich gerade einen Cupra Ateca bestellt, durch extra Winterreifen + Felgen sollten nochmal 98 Euronen auf die monatliche Leasingrate obendrauf.

Tipp: Manche Händler bieten den Tausch auf gute Allwetterreifen an. Beim Händler zahlst du dafür 220 pro Reifen (muss nochmal genau nachschauen welcher das war), kannst aber auch selbst Online für 170 bestellen und der Händler zieht sie dir auf die Felge drauf. Ist letztendlich deutlich wirtschaftlicher als extra nochmal Bereifung zu leasen.

Gibt dazu auch ettliche Diskussionen in Cupra-Foren. Natürlich kommen dann auch die Puristen, die dich für verrückt erklären, Allwetterreifen auf nen 300ps Auto zu ziehen. Wir fahren allerdings auch nicht über die Nordschleife zur Arbeit
bnu07.11.2019 15:26

gibt es doch beim Ateca als Sonderausstattung. Also bis gestern zumindest.



Tatsache my bad
kot3czek07.11.2019 15:19

Ja, gibt es. Da die blöde Spanier keine AHK (für Leon ) anbieten


Auch von Drittanbietern nicht nachrüstbar?

Grundsätzlich fände ich es übrigens ziemlich cool, wenn man die Versicherungsklassen in den Leasing-Deals mal mit aufführen würde....
Bearbeitet von: "Schlicki" 7. Nov 2019
yekiz07.11.2019 15:38

Ist leider ein "normales" Angebot. Die Chefin hat sich gerade einen Cupra …Ist leider ein "normales" Angebot. Die Chefin hat sich gerade einen Cupra Ateca bestellt, durch extra Winterreifen + Felgen sollten nochmal 98 Euronen auf die monatliche Leasingrate obendrauf. Tipp: Manche Händler bieten den Tausch auf gute Allwetterreifen an. Beim Händler zahlst du dafür 220 pro Reifen (muss nochmal genau nachschauen welcher das war), kannst aber auch selbst Online für 170 bestellen und der Händler zieht sie dir auf die Felge drauf. Ist letztendlich deutlich wirtschaftlicher als extra nochmal Bereifung zu leasen. Gibt dazu auch ettliche Diskussionen in Cupra-Foren. Natürlich kommen dann auch die Puristen, die dich für verrückt erklären, Allwetterreifen auf nen 300ps Auto zu ziehen. Wir fahren allerdings auch nicht über die Nordschleife zur Arbeit


Wobei in den Foren auch die Meinungen unterschiedlich sind, ob die Originalfelgen Wintertauglich sind oder nicht.
An alle Verwöhnten bzw. Laternenparker ohne Eiskratzambitionen: Eine Standheizung ist weder ab Werk noch als Nachrüstung zu haben...
Bearbeitet von: "kleineshi" 7. Nov 2019
Schlicki07.11.2019 15:44

Auch von Drittanbietern nicht nachrüstbar?Grundsätzlich fände ich es üb …Auch von Drittanbietern nicht nachrüstbar?Grundsätzlich fände ich es übrigens ziemlich cool, wenn man die Versicherungsklassen in den Leasing-Deals mal mit aufführen würde....



Falls Du nen Loch in Leasingauto haben willst
kleineshi07.11.2019 15:46

An alle Verwöhnten bzw. Laternenparker ohne Eiskratzambitionen: Eine …An alle Verwöhnten bzw. Laternenparker ohne Eiskratzambitionen: Eine Standheizung ist weder ab Werk noch als Nachrüstung zu haben...


Dafür ist kein Platz im Motorraum, dafür gibt es eine beheizbare Frontscheibe.
ozzy.ostermann07.11.2019 15:47

Dafür ist kein Platz im Motorraum, dafür gibt es eine beheizbare F …Dafür ist kein Platz im Motorraum, dafür gibt es eine beheizbare Frontscheibe.


Kein Ersatz, glaub mir und die sichtbaren Drähte sind auch nicht jedermanns Sache.
Schlicki07.11.2019 15:44

Auch von Drittanbietern nicht nachrüstbar?Grundsätzlich fände ich es üb …Auch von Drittanbietern nicht nachrüstbar?Grundsätzlich fände ich es übrigens ziemlich cool, wenn man die Versicherungsklassen in den Leasing-Deals mal mit aufführen würde....


Gute Idee, hab ich nachgeholt
@team warum muss seit ca. vier Wochen jeder meiner Deals bzw. Änderungen moderiert werden? Könnt ihr mich bitte von der (poo)Liste nehmen
ozzy.ostermann07.11.2019 15:45

Wobei in den Foren auch die Meinungen unterschiedlich sind, ob die …Wobei in den Foren auch die Meinungen unterschiedlich sind, ob die Originalfelgen Wintertauglich sind oder nicht.


Guter Punkt. In wenigen Monaten kann ich darüber berichten
fipe_dealz07.11.2019 15:08

Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen …Als ob es noch jemand auf mydealz gibt, der nach dem Jahr keinen neuen Seat fährt


Ja Mist, nicht geleast, sondern gestern gekauft - Ibi für meine Frau.

kleineshi07.11.2019 15:49

Kein Ersatz, glaub mir und die sichtbaren Drähte sind auch nicht …Kein Ersatz, glaub mir und die sichtbaren Drähte sind auch nicht jedermanns Sache.



Beim fahren aber eigentlich kein Problem, da man sich ja nicht auf die Scheibe sondern die Straße deutlich davor konzentriert.
Ich möchte die in unserem Ford jedenfalls nicht mehr missen.
YIlYIl07.11.2019 15:54

@team warum muss seit ca. vier Wochen jeder meiner Deals bzw. Änderungen …@team warum muss seit ca. vier Wochen jeder meiner Deals bzw. Änderungen moderiert werden? Könnt ihr mich bitte von der (poo)Liste nehmen


Üblicherweise passiert das nicht ohne Grund. Du bist eventuell genau so ein Verdachtsfall wie ich
HollywoodJohnny7407.11.2019 15:26

Durchschnittsverbrauch? Und welche Qualität?


Liege bei 8-9 Liter bei normaler Fahrweise. Wobei ich Ggf sogar schon zu sehr die PS ausnutze. Geht bestimmt sparsamer.
Finde die Qualität gut! Ich mein jedem sollte klar sein dass ein Mercedes oderso auf einem anderen Level ist.
Bin vollkommen zufrieden
Benutzer28122001607.11.2019 16:07

Beim fahren aber eigentlich kein Problem, ....Ich möchte die in unserem …Beim fahren aber eigentlich kein Problem, ....Ich möchte die in unserem Ford jedenfalls nicht mehr missen.



Ford hat auch "unsichtbarere" als Seat.
Ich habe die im Ateca. Auch wenn sie nicht wirklich die Sicht beeinträchtigen. so stören sie mich nach nun fast 2 Jahren immer noch (bzw. immer wieder), ich würde sie nicht mehr bestellen.
Bearbeitet von: "NickCroft" 7. Nov 2019
YIlYIl07.11.2019 15:54

@team warum muss seit ca. vier Wochen jeder meiner Deals bzw. Änderungen …@team warum muss seit ca. vier Wochen jeder meiner Deals bzw. Änderungen moderiert werden? Könnt ihr mich bitte von der (poo)Liste nehmen


Also du stehst nicht auf der Moderationsliste. In dem Fall kann es dann nur sein, dass deine Beiträge geprüft werden müssen, weil ein Wort enthalten ist, was auf unserer Blacklist steht oder weil der Thread generell moderiert wird.
mydealz_fufu07.11.2019 16:12

Also du stehst nicht auf der Moderationsliste. In dem Fall kann es dann …Also du stehst nicht auf der Moderationsliste. In dem Fall kann es dann nur sein, dass deine Beiträge geprüft werden müssen, weil ein Wort enthalten ist, was auf unserer Blacklist steht oder weil der Thread generell moderiert wird.


Alles klar, danke. Wahrscheinlich liegt es am Wort "Cupra" - bei so vielen Cupra Deals ist das Wort mittlerweile auf der Spam Liste gelandet
Bearbeitet von: "YIlYIl" 7. Nov 2019
Was ich nicht verstehe: Least man dann Winterreifen für 105€ im Monat über 24 o. 36 Monate, obwohl man die Reifen wsl. jedes Jahr nur ca. 5 Monate fährt? Man leiht sich sozusagen Winterreifen für min. 2.520€?!
pascal08907.11.2019 17:19

Was ich nicht verstehe: Least man dann Winterreifen für 105€ im Monat über …Was ich nicht verstehe: Least man dann Winterreifen für 105€ im Monat über 24 o. 36 Monate, obwohl man die Reifen wsl. jedes Jahr nur ca. 5 Monate fährt? Man leiht sich sozusagen Winterreifen für min. 2.520€?!


Ja. Lohnt sich eher bei hohen Jahreslaufleistungen, weil der Austausch von abgefahrenen Sommer-/Winterreifen inkludiert ist nebst Montage, Wuchten, Lagerung...
Bearbeitet von: "kleineshi" 7. Nov 2019
yekiz07.11.2019 15:38

Ist leider ein "normales" Angebot. Die Chefin hat sich gerade einen Cupra …Ist leider ein "normales" Angebot. Die Chefin hat sich gerade einen Cupra Ateca bestellt, durch extra Winterreifen + Felgen sollten nochmal 98 Euronen auf die monatliche Leasingrate obendrauf. Tipp: Manche Händler bieten den Tausch auf gute Allwetterreifen an. Beim Händler zahlst du dafür 220 pro Reifen (muss nochmal genau nachschauen welcher das war), kannst aber auch selbst Online für 170 bestellen und der Händler zieht sie dir auf die Felge drauf. Ist letztendlich deutlich wirtschaftlicher als extra nochmal Bereifung zu leasen. Gibt dazu auch ettliche Diskussionen in Cupra-Foren. Natürlich kommen dann auch die Puristen, die dich für verrückt erklären, Allwetterreifen auf nen 300ps Auto zu ziehen. Wir fahren allerdings auch nicht über die Nordschleife zur Arbeit


Hab mir gestern 4x Bridgestone Weather Control a005 für 165€/stk gekauft. Hab wirklich intensiv recherchiert aber unterm Strich kommt immer raus: die die nie Allwetterreifen hatten maulen und kritisieren, aber die die tatsächlich Erfahrungen gesammelt haben waren alle sehr zufrieden.

Danke für deinen Tipp leider kommt er für mich zu spät, mein Seat Händler wollte 2600€ für Kompletträder. Werde die Sommerreifen direkt verkaufen und meine eigenen drauf ziehen.

Nächste Woche soll er kommen, bin sehr gehyped.
Mit meiner Wunschausstattung komme ich auf einen Basislistenpreis von 49.095€.
Das würde doch bei einem leasingfaktor von 0,55 eine monatliche Leasingrate von 270€ ergeben.
Ich habe nun beim Händler angefragt und der meinte es wären 277€ und hat das damit begründet, dass evtl. nur die Basisausstattung einen Faktor von 0,55 hat.

Erzählt der Händler mir da mist und versucht ein paar Euro rauszuholen oder rechnet man da anders?
Sven31507.11.2019 17:49

Mit meiner Wunschausstattung komme ich auf einen Basislistenpreis von …Mit meiner Wunschausstattung komme ich auf einen Basislistenpreis von 49.095€.Das würde doch bei einem leasingfaktor von 0,55 eine monatliche Leasingrate von 270€ ergeben.Ich habe nun beim Händler angefragt und der meinte es wären 277€ und hat das damit begründet, dass evtl. nur die Basisausstattung einen Faktor von 0,55 hat.Erzählt der Händler mir da mist und versucht ein paar Euro rauszuholen oder rechnet man da anders?


Sonderausstattung kann durchaus einen anderen Faktor haben. Bei 7€ Differenz würde ich mich aber nicht aufregen...
kleineshi07.11.2019 17:58

Sonderausstattung kann durchaus einen anderen Faktor haben. Bei 7€ D …Sonderausstattung kann durchaus einen anderen Faktor haben. Bei 7€ Differenz würde ich mich aber nicht aufregen...


Ich bin aber Mydealzer
Ist kein Seat. Cupra ist jetzt eine eigene Marke.
Sommermärchen07.11.2019 16:12

Liege bei 8-9 Liter bei normaler Fahrweise. Wobei ich Ggf sogar schon zu …Liege bei 8-9 Liter bei normaler Fahrweise. Wobei ich Ggf sogar schon zu sehr die PS ausnutze. Geht bestimmt sparsamer. Finde die Qualität gut! Ich mein jedem sollte klar sein dass ein Mercedes oderso auf einem anderen Level ist. Bin vollkommen zufrieden


So gehen die Meinungen auseinander

Ich hatte auf beiden Probefahrten immer einen Verbrauch von über 11 Litern und wenn ich mir so die Nutzerverbrauchstabellen zu dem Wagen anschaue, liegt man damit im sehr realistischen Verbrauchsfenster. Sicherlich kann man den Wagen auch mit 9L fahren, aber dann fährt man auch nur Landstraße.
Bei zwei Probefahrten, einmal Stadt und einmal Autobahn, war ich zumindest bei guten 11 Litern.

Ich persönlich fand die Qualität auch nur OK. Wir fahren noch nen alten X1, aber da ist die Haptik doch noch ne andere Hausnummer und das, obwohl BMW damals noch sehr weit weg war von Audi und Mercedes, was das Interieur anging.

Wer einen besser motorisiertes VAG Wagen fahren möchte, wird hier bedient. Allerdings bekommt man dafür gerade im Ateca aus meiner Sicht keinerlei Emotion und wenn ich für den Innenraum knapp 50.000€ hinlegen müsste, wäre das schon arg bitter. Ich bin mit viel Euphorie in die Probefahrten gegangen und war jedes mal aufs Neue enttäuscht von dem Auto. Außer auf der Gerade ein bisschen schneller zu sein, als ein 0815 Skoda oder so, kam da leider nichts an Emotion rüber.

Kurzum:
Besser als die Fabrikate aus Frankreich oder sonst wo, aber dennoch sehr weit weg von Mercedes und BMW. Die kosten dafür aber auch gerne mal das Doppelte und daher ist der Deal hier durchaus hot, wenn auch nicht für mich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text