Pro 7,Sat 1 etc. schon jetzt in Hd Schauen NUR SAT TV
-61°Abgelaufen

Pro 7,Sat 1 etc. schon jetzt in Hd Schauen NUR SAT TV

32
eingestellt am 23. Dez 2014
Eigentlich sollen die HD-Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 erst in der Nacht vom Dienstag zum morgigen Mittwoch freigeschaltet werden, doch über den Kabelkiosk sind die Kanäle Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD und Sixx HD bereits uncodiert empfangbar. Prosieben Maxx HD gehört dort noch nicht zum Angebot. Folglich sind die Sender bereits in mehreren Kabelnetzen, darunter in einem Großteil der Tele-Columbus-Netze frei empfangbar.
Meldungen zu diesem Thema
So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 an Weihnachten
ProSiebensat.1 künftig in unterschiedlichen Versionen im Kabel?
ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Bereits zu sehen gibt es die Kanäle demnach auch für Satellitenzuschauer, welche die Orbitalposition Eurobird 9,0 Grad Ost empfangen. Auf dieser befindet sich bekanntermaßen die Zuführung der Sender zum Kabelkiosk, welche nun ebenfalls freigeschaltet ist.

Zum Empfang der Kanäle müssen Zuschauer mehrere Transponder suchen. Sat.1 HD und ProSieben HD befinden sich auf 12 284 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK). Kabel Eins HD sendet auf 11 862 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK) und Sixx HD auf 12 015 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK).
Zusätzliche Info
  1. Sat1. Angebote
Gruppen

    Gruppen

    32 Kommentare

    Danke für den Tipp

    Yeah drei Stunden früher Trash TV in HD.

    Verfasser
    viktorglu

    Danke für den Tipp


    Gerne. Ist getestet...Ich schaue schon

    kd noch schwarz.

    Verfasser
    Igge

    kd noch schwarz.


    Alle freq...richtig eingestellt? Bei mir geht es problemlos
    Igge

    kd noch schwarz.


    jip alles richtig
    per kabel?^^
    Verfasser
    Igge

    kd noch schwarz.


    Ich schaue per Sat

    wer will denn den Müll sehen, egal ob SD oder HD.....Volksverdummung

    Verfasser
    hansbaer

    wer will denn den Müll sehen, egal ob SD oder HD.....Volksverdummung



    Ich vermute so ein paar Tausend
    hansbaer

    wer will denn den Müll sehen, egal ob SD oder HD.....Volksverdummung


    warte... warum guckst du hier rein, wenn es dich nicht interessiert bzw wenn du es nicht guckst? hm?

    echt? das ist ja geil, ich werde nun sofort in HD schaun! SOFORT

    Zum Empfang der Kanäle müssen Zuschauer mehrere Transponder suchen.


    äh ja jetzt wird es mir doch zu kompliziert, das geht das nicht einfacher?

    Hey ich sehe gerade ZDF geht ja auch in HD, beeindruckend wie Stubbe in HD rüberkommt, ich glaube das ist inzwischen eine andere Sendung.

    Apropos HD, wenn wir schon dabei sind ... Warum macht Sony auf einen SD Kanal Werbung für ein 4k Gerät mit beeindruckenden Bildern, welche ich ja genau in diesem Moment auf SD sehe und nicht in 4k? Das muss doch bedeuten dass man 4k für nichts braucht ausser um Geld zu verschleudern ... Medien fehlen und pro Film 100gig oder mehr zu laden ist mir doch zu blöd ...
    Verfasser

    Zum Empfang der Kanäle müssen Zuschauer mehrere Transponder suchen.


    Ich habe nur den ersten Transporter im Suchlauf eingegeben. Din anderen hat er sich automatisch dazu gesucht .12 284 MHz horizontal .Eurobird 9Grad

    Kabel Deutschland ab 0:00 Uhr erst.

    Verfasser
    mailooo

    Kabel Deutschland ab 0:00 Uhr erst.


    Scheint wohl nur über Sat zu funktionieren.Ich habe keine 5 Minuten gebraucht um es einzustellen
    Mimic2013

    Ich habe nur den ersten Transporter im Suchlauf eingegeben. Din anderen … Ich habe nur den ersten Transporter im Suchlauf eingegeben. Din anderen hat er sich automatisch dazu gesucht .12 284 MHz horizontal .Eurobird 9Grad


    Ich bin Anwender und kein Entwickler!
    Ich habe schon immer nicht schlecht gestaunt dass es Leute gibt die sich irgendwelche SAT Zeitungen gekauft haben weil da die ganzen Listen drin sind.
    Entweder es geht oder es geht nicht!

    kommt den was interessantes? Ein programmtipp ist doch das mindeste

    Verfasser

    Ich schaue zb.Collateral

    Naruto

    kommt den was interessantes? Ein programmtipp ist doch das mindeste



    Abgesehen von der Werbung? Ne ich glaube nicht, aber die Werbung kommt alle 20 Minuten oder so. Schau doch mal rein, lohnt sich

    Ich kann über DVB-C und Unity Media auch schon Sat.1,Pro 7 und Kabel 1 in HD empfangen

    Naruto

    kommt den was interessantes? Ein programmtipp ist doch das mindeste



    ich lenk mich gerade mit dem bescheidenen prime instant Video Angebot ab.
    Naruto

    kommt den was interessantes? Ein programmtipp ist doch das mindeste


    schau doch in all den extrem cold gewerteten freebies, da gibt's genug von!
    Gebannt

    Eurobird 9,0 Grad Ost


    Wer hat denn bitte diesen Satelliten?!
    Verfasser

    Eurobird 9,0 Grad Ost


    Ich hatte ihn nicht.Habe im Receiver einfach einen neuen Satelliten mit den Daten erstellt, Suchlauf gestartet...Fertig
    Verfasser

    Wenigstens hier sind winterliche Temperaturen

    moment, das ist nur über weihnachten unverschlüsselt empfangbar und danach wieder verschlüsselt?

    kanuddel

    moment, das ist nur über weihnachten unverschlüsselt empfangbar und d … moment, das ist nur über weihnachten unverschlüsselt empfangbar und danach wieder verschlüsselt?

    1. Deal zum Thema
    Gebannt

    Eurobird 9,0 Grad Ost


    Lächerlich. Ich hob darauf ab, dass nur 0,01 % der Bevölkerung eine Satellitenschüssel mit Motorsteuerung besitzen. Und genau von dieser zwingenden Voraussetzung steht genau gar nichts im Titel. Sicher aus gutem Grund, hat aber nicht geklappt...
    Verfasser

    Eurobird 9,0 Grad Ost


    Ich habe keine mit Motorsteuerung.Ich habe nicht einmal einen teuren Receiver.Was ich getan habe kann jeder machen
    hansbaer

    wer will denn den Müll sehen, egal ob SD oder HD.....Volksverdummung



    Mich hat interessiert was für Menschen sich sowas antun
    hacky

    Lächerlich. Ich hob darauf ab, dass nur 0,01 % der Bevölkerung eine S … Lächerlich. Ich hob darauf ab, dass nur 0,01 % der Bevölkerung eine Satellitenschüssel mit Motorsteuerung besitzen. Und genau von dieser zwingenden Voraussetzung steht genau gar nichts im Titel. Sicher aus gutem Grund, hat aber nicht geklappt...


    Ist zwar eigentlich egal, weil hier eh schon dicht gemacht wurde, aber wie zum Geier kommst Du auf Motoranlage und 9 Grad Ost? Hier ist ja wohl von den gängigen 19.2 Grad Ost auf Astra die Rede.
    Gebannt
    hacky

    Lächerlich. Ich hob darauf ab, dass nur 0,01 % der Bevölkerung eine S … Lächerlich. Ich hob darauf ab, dass nur 0,01 % der Bevölkerung eine Satellitenschüssel mit Motorsteuerung besitzen. Und genau von dieser zwingenden Voraussetzung steht genau gar nichts im Titel. Sicher aus gutem Grund, hat aber nicht geklappt...


    "welche die Orbitalposition Eurobird 9,0 Grad Ost empfangen"
    Dann verstehe ich da was falsch.....
    hacky

    "welche die Orbitalposition Eurobird 9,0 Grad Ost empfangen" Dann … "welche die Orbitalposition Eurobird 9,0 Grad Ost empfangen" Dann verstehe ich da was falsch.....


    Aaaaah, danke. Du verstehst nichts falsch, ich war nur zu schusselig zum vollständigen Lesen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text