327°
Pro Pinball Timeshock! - Bester PC-Flipper ever auf GOG für 2,39 EUR

Pro Pinball Timeshock! - Bester PC-Flipper ever auf GOG für 2,39 EUR

Apps & SoftwareGOG Angebote

Pro Pinball Timeshock! - Bester PC-Flipper ever auf GOG für 2,39 EUR

Preis:Preis:Preis:2,39€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei GOG gibt es aktuell einen Sale mit vielen guten alten Games. Ein Game ist mir besonders aufgefallen.
Da es Pro Pinball Timeshock! nicht oft in irgendwelchen Deals gab (ich erinnere mich nur an den Kickstarter vor mehr als nem Jahr) ist das einer der wenigen Momente wo man das Game echt mega günstig bekommt.

Bei Timeshock handelt es sich um eine Flipper Simulation von 1997, die ist aber unerreicht gut. Physik, Grafik und Musik sind auf Top-Niveau. Es wird sogar der Gerätetestmodus wie bei echten Flippern simuliert wo man einzeln jedes Licht und jedes Relais durchschalten kann, so viel Liebe ist in die Details reingegangen damals.

Kein Vergleich zu den Smartphone-Flippern, die es wie Sand am Meer gibt!

39 Kommentare

Echte Ingame-Grafik von 1997

0c408dd892a707387c83e85eca2e08b9be68c819
fa770b90a25744146ccd939795d899e4025834a2
02be97ea58f399b2a3acd659c461d2b3b5ffcc3f

Bestes Flipperspiel aller Zeiten. Ist sogar momentan als Automat in Arbeit, wenn das was wird dann habe ich eine schwere Entscheidung zu treffen...

Mehr Infos hier: pinballnews.com/gam…tml

gleiche qualität wie pinnball arcade?

SvenKala

Die beste Pinball Game Reihe bleibt immer noch das PINBALL GOLD PACK (Pinball Dreams 1 and 2, Pinball Illusions, Pinball Fantasies/Pinball Mania)


Wollte ich auch grad schreiben.

Steel Wheel & Stones 'n' Bones FTW!!!

Merc

Echte Ingame-Grafik von 1997


da kommen erinnerungen hoch
das war eines meiner ersten games auf dem pc

Das war 1998 bei Gold Games 3 dabei.
Echt geniales Spiel. Big Race ist auch gut, kommt aber nicht an Timeshock ran.

Mein Favorit war Pinball Fantasies, insbesondere Stones 'N Bones

Timeshock war echt der Hammer, wie viele Stunden ich wohl damit eum geflippert habe...

Hot, überragendes Spiel.

Future Pinball oder visual Pinball + Tische.... ist for Free und was will man mehr?!?

Und mit ein bischen Bastelarbeit kann man sich sowas damit bauen....

youtube.com/wat…Kg0


youtube.com/wat…PK4

Absolut hot

Hot, wobei ich damals von Pro Pinball The Web gespielt hab

Bester Flipper aller Zeiten? Du glaubst nicht an die Zukunft?

war goil

%24T2eC16d,!zcE9s4g3hi,BQi(s2P)Dg~~48_20

das war auch toll :P

das stimmt. pinball dreams "beat box table" ... ich glaub den hab ich in meiner kindheit gefühlte 1000 tusend stunden mit meinem kumpel bespielt.
hammer.
youtube.com/wat…GSU

... aber alte games sollte man ruhen lassen, um die erinnerung an ein gutes game nicht kaput zu machen.

aktuell find ich den pinbal arcade für ps4 am besten.
das macht zu zweit richtig fun und ist aktuel mein lieblings "multiplayer" game für abende mit nem kumpel.



SvenKala

Die beste Pinball Game Reihe bleibt immer noch das PINBALL GOLD PACK (Pinball Dreams 1 and 2, Pinball Illusions, Pinball Fantasies/Pinball Mania) Viele wurden auch umgesetzt

Das Game läuft bei mir prima auf einem 1440p Monitor mit 1600x1200er Auflösung. Durch die hohe Auflösung merkt man nicht, dass der Flipper schon 17 Jahre alt ist.

Hier ist mal ein Link zu einem Screenshot mit "nur" 1280er Auflösung.
flateric.files.wordpress.com/201…jpg

Man achte auf die vielen Details wie kleine Schrauben, die Übergangsbleche vor den Rampen, die vielen Schalter in den Wegen und Rampen aus dünnem Draht oder auch die Wasserwaage ganz rechts neben der Abschussrampe.

Die Wasserwaage funktioniert sogar wenn man am Tisch "virtuell" rüttelt.
Auch die ganze Mechanik, die Kugeln festhält (Locked) und freigibt oder abschließt wurde animiert und realistisch vertont.

Neben dem bisher unerreichbar hohen technischen Niveau war natürlich auch der Flippertisch ansich sehr gut gemacht.

gattler

war goil das war auch toll :P




Oohhhh jaaaa

3D Ultra Pinball von Sierra ftw

Was eigentlich aus der kickstarter Aktion geworden? eigentlich sind genug spenden eingegangen und es sollte ein Remake mit verbesserten Effekten erscheinen. Sogar für Android. Die hatten als Termin den Dezember letzten Jahres angesetzt. Wirklich schade, die ganzen spenden dafür scheinen so langsam im Winde zu verwehen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text