Professionelle Zündzeitpistole mit Schließwinkelverstellung....
168°Abgelaufen

Professionelle Zündzeitpistole mit Schließwinkelverstellung....

11
eingestellt am 11. Jun
Ich habe mir diese Gunson G4123 Zündzeitpunktpistole vor einigen Jahren für weit über 200 Euro gekauft, und das ist sie auch völlig wert.

Der Deal ist zwar nicht für jedermann etwas, aber jeder der ein Oldtimer hat und gerade eine sucht sei diese ans Herz gelegt. Die Pistole ist komplett aus Metall und kann somit nicht brechen wie die meisten die es heutzutage noch so gibt. Vorne ist ein Gummischutz angebracht, und sollte wirklich mal das Leuchtmittel kaputt gehen so kann man auch dieses problemlos tauschen.

Vergleichspreise starten bei etwa 179 Euro aufwärts.

Beste Kommentare

Geile Karre.
Sag Bescheid wenns bei dir im Puff mal einen Deal gibt...
:-)
Just kidding
11 Kommentare

Musste erstmal lesen um was es sich da handelt... scheint ja ein echt interessantes Tool zu sein.
Was hast du denn für nen Oldtimer?

Verfasser

ZauberDealzervor 2 m

Musste erstmal lesen um was es sich da handelt... scheint ja ein echt …Musste erstmal lesen um was es sich da handelt... scheint ja ein echt interessantes Tool zu sein.Was hast du denn für nen Oldtimer?



nen 78er Firebird Trans Am . Ich kaufe lieber bessere Qualität an Werkzeugen als irgendwann wenn ich die Werkzeuge brauche feststellen zu müssen das diese dann defekt sind.

Die 144 Euro sind echt gut angelegt.

Für heutige Fahrzeuge leider nicht mehr zu gebrauchen
Naja alles hat ein Ende

marcogrimmvor 40 m

nen 78er Firebird Trans Am . Ich kaufe lieber bessere Qualität an …nen 78er Firebird Trans Am . Ich kaufe lieber bessere Qualität an Werkzeugen als irgendwann wenn ich die Werkzeuge brauche feststellen zu müssen das diese dann defekt sind.Die 144 Euro sind echt gut angelegt.


Schöne Grüße von einer 73er Corvette!

Firebird? Fuhr Burt Reynolds nicht diesen Wagen?

Verfasser

oneilvor 3 m

Firebird? Fuhr Burt Reynolds nicht diesen Wagen?


yes, und zwar exakt diese Special Edition wie ich sie habe

google.de/sea…962

Geile Karre.
Sag Bescheid wenns bei dir im Puff mal einen Deal gibt...
:-)
Just kidding

Micha1988vor 2 h, 27 m

Für heutige Fahrzeuge leider nicht mehr zu gebrauchen Naja alles hat ein …Für heutige Fahrzeuge leider nicht mehr zu gebrauchen Naja alles hat ein Ende




Also ich vermiss die alten Zündanlagen kein Stück. Ist mir sehr Recht, dass das ein Ende hat.

oneilvor 1 h, 0 m

Firebird? Fuhr Burt Reynolds nicht diesen Wagen?



Verwechsluchsgefahr!
Firebird <=> Fuhr Burt ....(cheeky) witzig
Okay. Ähm. Ich bin latent interessiert, so wie ich es versteh klemmt man die Pistole an ein Zündkerzenkabel und hält sie dann auf den Zahnriehmen bzw. Umlenkrolle wo sich dann durch das Stroboskoplicht die Markierungungen "stehend" zeigen je nach Zündzeitpunkt?

Wofür braucht man eine zeitgesteuerte Schließmuskelwinkelverstellung? 😳:/

Verfasser

de13370rvor 2 h, 15 m

Verwechsluchsgefahr!Firebird <=> Fuhr Burt ....(cheeky) witzigOkay. Ähm. …Verwechsluchsgefahr!Firebird <=> Fuhr Burt ....(cheeky) witzigOkay. Ähm. Ich bin latent interessiert, so wie ich es versteh klemmt man die Pistole an ein Zündkerzenkabel und hält sie dann auf den Zahnriehmen bzw. Umlenkrolle wo sich dann durch das Stroboskoplicht die Markierungungen "stehend" zeigen je nach Zündzeitpunkt?



Kabel an Batterie (+ und Masse), dann an Kerze von Zylinder Nr. 1, und ab gehts. Dann damit auf die Kurbelwellenriehmenscheibe ziehlen und schauen ob die richtig fluchtet. Der Vorteil dieser Pistole ist der das man auch einstellen kann wieviel grad der Zündzeitpunkt haben soll. Das Teil ist wirklich Oberklasse und zu dem Preis ein echtes Schnäppchen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text