Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Profi Rudergerät Taurus Row-X als Alternative zum Concept2
165° Abgelaufen

Profi Rudergerät Taurus Row-X als Alternative zum Concept2

10
eingestellt am 22. Nov 2018
Hier mal als Alternative zum Concept2 das Taurus Row-X zum klasse Preis.
Normalpreis liegt sonst immer bei EUR 1199,- sowie in regelmäßigen Abständen bei EUR 1127,-. Steht dem Concept 2 in nichts nach und meiner Meinung sogar noch besser dank Hybridsystem mit Luft/Magnetwiderstand. Haben das Teil gestern bekommen, die Qualität ist wirklich in allen Bereichen überragend und dazu noch eine Hammeroptik.
Wir haben das Gerät vor Monaten getestet und waren sofort begeistert. Auf Top-Preis gewartet und nun endlich zugeschlagen.
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Halte das erwähnte für alternativlos ...
Hammer
Da hat man aber ordentlich bei C2 abgekupfert.
Im Verein waren die C2 super, für zu Hause evtl. ein wenig laut mit dem Luftrad.
Aber ich würde auch für zu Hause nur den C2 nehmen. Ich habe bisher keinen Computer ab einen Ergo gesehen, der da mithalten kann. Vor allem die Kraftkurve ist für Anfänger eigentlich Pflicht, damit sie sich den Rücken nicht aus falschem Ehrgeiz kaputt machen.
Dasselbe Angebot für nen C2 könnte was für mich sein. Aber ein Deal ist das hier trotzdem.
Concept2 = FC Barcelona

Taurus X-Row = Wörda Bräämen

Wohl aber guter Preis mit viel Ersparnis für den der es kauft.
Bearbeitet von: "ozzyosborne" 22. Nov 2018
ozzyosborne22.11.2018 20:52

Concept2 = FC BarcelonaTaurus X-Row = Wörda BräämenWohl aber guter Preis mi …Concept2 = FC BarcelonaTaurus X-Row = Wörda BräämenWohl aber guter Preis mit viel Ersparnis für den der es kauft.


Und Auglethics Eight = FC Bayern
Helmut_W_Reifensteinvor 12 m

Und Auglethics Eight = FC Bayern


Hab's mal gegoogelt, mein lieber Scholli, wieder was neues dazugelernt, kannte ich bisher nicht.

Deutsche Wertarbeit und German Engineering respekt, der ist nicht für die Ewigkeit gebaut sondern auch fürs Jenseits dieses Universums geschaffen, ahaha
Wenn dann das Original...
Das Video zeigt, wie man nicht rudert - Weniger als Amateurhaft.
BigEndian22.11.2018 20:50

Da hat man aber ordentlich bei C2 abgekupfert.Im Verein waren die C2 …Da hat man aber ordentlich bei C2 abgekupfert.Im Verein waren die C2 super, für zu Hause evtl. ein wenig laut mit dem Luftrad.Aber ich würde auch für zu Hause nur den C2 nehmen. Ich habe bisher keinen Computer ab einen Ergo gesehen, der da mithalten kann. Vor allem die Kraftkurve ist für Anfänger eigentlich Pflicht, damit sie sich den Rücken nicht aus falschem Ehrgeiz kaputt machen.Dasselbe Angebot für nen C2 könnte was für mich sein. Aber ein Deal ist das hier trotzdem.


Könntest du das mit der Kraftkurve bitte näher erläutern? Auf was muss man achten? Auch einen gleichmäßigen Verlauf der Kurve ohne harte Spitzen?
stefvvor 1 h, 30 m

Könntest du das mit der Kraftkurve bitte näher erläutern? Auf was muss man …Könntest du das mit der Kraftkurve bitte näher erläutern? Auf was muss man achten? Auch einen gleichmäßigen Verlauf der Kurve ohne harte Spitzen?


Wichtig ist zu Anfang der 'Catch'. Das heißt Du hast erst einmal ein paar wenige Pixel waagerecht bei niedriger Kraft. Das ist der Teil von Rudern, wo Du den Druckpunkt vom Blatt erfühlst. Auf dem Ergo ist es das selbe. Wenn Du ganz vorne in der Auslage bist, dann darfst Du nicht in den Punkt rein reißen, wo die Kette den Druck vom Luftwiderstand bekommt. Also erst fühlen, dann Druck aufbauen.
Die weitere Linie beschreibt eine wirklich gleichmäßige Kurve.
Wichtig: It's a Push, not a Pull. Vom Körpergefühl muss es so sein, dass Du Dich an der Zugstange festhältst und das Ergo unter Dir weg schiebst.
Hol dir eine zweite Person, geh in die Auslage so weit Du kannst (also nach vorne) und lass die zweite Person die Stange so fest halten, dass Du deinen Körper vom Sitz nach oben drückst. Du stehst also quasi auf.
Du wirst feststellen, das viel Kraft auch über die Bauchmuskeln kommt.
Ohne zweite Person geht auch, dass Du Dich in der Hocke mit ausgestreckten Armen an etwas festhältst und aufstehst. Dabei stellst du dich so dicht an den Gegenstand, dass du ohne festhalten nach hinten umfallen würdest.
Alles andere wird in YT Videos recht gut beschrieben.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von kaibue. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text