Programmieren Grundlagen lernen mit sofortigen Feedback @Code Academy
564°Abgelaufen

Programmieren Grundlagen lernen mit sofortigen Feedback @Code Academy

56
eingestellt am 17. Jul 2013
Wer noch nicht programmieren kann oder seine Kentnisse etwas auffrischen möchte, dem kann ich "Code Academy" nur sehr empfehlen. Hier ist es möglich Programmieren zu lernen; sei es C, JavaScript, PHP, Perl, Python,Java und viele mehr.

Das ganze läuft so ab, dass man anhand von Aufgaben sich von Lektion zu Lektion hangelt und somit einen Kurs abschließen kann. Bei jedem Befehl, den man "reinhackt" bekommt man sofort Feedback, ob man auf den richtigen Weg ist oder nicht. Auch mit Freunden zu lernen ist möglich.

Das ganze ist völlig kostenfrei und bietet einen 1.Anreiz sich näher mit der Thematik zu beschäftigen.

Wenn ihr euch nicht gleich anmelden wollt, dann schaut euch doch erst das Ganze bei Youtube an:
youtube.com/wat…6pY

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

W153

- How to build websites- HTML and CSS- Style and design


Ich dachte es geht um Programmieren?

Verfasser

W153

- How to build websites- HTML and CSS- Style and design



Ahhh da sind Sie wieder - die coolen Informatiker

Jonge

Gibt es sowas auch komplett in deutsch?

Lern halt einfach neben einer Programmniersprache noch eine Fremdsprache.

tridonas

Und ab morgen seid ihr alles Entwickler oder was? Mein Gott, ihr müsst das täglich anwenden um besser zu werden... Als ob so ein kleiner Kurs euch zum Head of Development macht xD.


hat doch keiner behauptet oO
schadet jedenfalls nicht, wenn man ein bisschen proggen kann...
56 Kommentare

FCHFlo autohot

hot

hot

Deal-Jäger

Hat das vorher etwas gekostet?

Search85

Hat das vorher etwas gekostet?



Ich glaube nicht... oben ist zudem die Rede von Perl, kann jedoch nichts dazu auf der Seite finden...

Gibt es sowas auch komplett in deutsch?

Jonge

Gibt es sowas auch komplett in deutsch?

Lern halt einfach neben einer Programmniersprache noch eine Fremdsprache.

Jonge

Gibt es sowas auch komplett in deutsch?


Ne ist mir alles zu viel.
Ich kann kaum deutsch

Cool thx muss ich mir merken!

Jonge

Gibt es sowas auch komplett in deutsch?



im vid zwar auf engl. aber die seite ist auch in deutsch verfügbar
edit: das war nur die startseite, die kurse sind auf englishc, aber leicht verständlich. wer englisch nicht kann/erlernen will, sollte das programmieren auch lassen


was ich für mich als anfänger gut finde sind:

- How to build websites
- HTML and CSS
- Style and design


html habe ich oft probier zu erlernen, aber imme rohne erfolg, da frühzeitig aufgegeben, weil die motivation fehlte. hier sehe ich gleich das feedback und kann korrigieren anstatt mich von der fehlersuche frustrieren zu lassen
werde ich unbedingt mal ausprobieren! danke für den tipp!

Und ab morgen seid ihr alles Entwickler oder was? Mein Gott, ihr müsst das täglich anwenden um besser zu werden... Als ob so ein kleiner Kurs euch zum Head of Development macht xD.

tridonas

Und ab morgen seid ihr alles Entwickler oder was? Mein Gott, ihr müsst das täglich anwenden um besser zu werden... Als ob so ein kleiner Kurs euch zum Head of Development macht xD.


hat doch keiner behauptet oO
schadet jedenfalls nicht, wenn man ein bisschen proggen kann...

W153

- How to build websites- HTML and CSS- Style and design


Ich dachte es geht um Programmieren?

Verfasser

W153

- How to build websites- HTML and CSS- Style and design



Ahhh da sind Sie wieder - die coolen Informatiker

mactron

Ich dachte es geht um Programmieren?



Javascript, PHP, Python, Ruby... alles Programmiersprachen

Nebenbei war Codecademy (*nicht* Acedemy) schon immer kostenlos.

mactron

Ich dachte es geht um Programmieren?



Javascript, PHP, Python, Ruby... alles Programmiersprachen

Nebenbei war Codecademy (*nicht* Acedemy) schon immer kostenlos.
Weiss der Geier woher das komisch Logo im Startpost kommt...

Code Academy != Codecademy >.<

Wenn Java wirklich dabei wäre .. dasd wäre interessant gewesen ..

Oder bin ich blind?

ich hab mich da mal angemeldet und bräuchte aber JavaVM und C++ gibts vielleicht ähnliche angebote?

tridonas

Und ab morgen seid ihr alles Entwickler oder was? Mein Gott, ihr müsst das täglich anwenden um besser zu werden... Als ob so ein kleiner Kurs euch zum Head of Development macht xD.



Und jetzt sag mir, an welcher Stelle jemand behauptet, innerhalb von 24h Entwickler zu werden?

[...] und bietet einen 1.Anreiz sich näher mit der Thematik zu beschäftigen.



Nicht mehr und nicht weniger.

prinzvonpersien

ich hab mich da mal angemeldet und bräuchte aber JavaVM und C++ gibts vielleicht ähnliche angebote?


Hast du irgendwelche anderen Kenntnisse in die Richtung?

Phil0aR

Wenn Java wirklich dabei wäre .. dasd wäre interessant gewesen ..Oder bin ich blind?



Gibt doch weitaus bessere Alternativen als "malen nach Zahlen".

Phil0aR

Wenn Java wirklich dabei wäre .. dasd wäre interessant gewesen ..Oder bin ich blind?


Dem möchte ich mich anschließen.

Verfasser

naja es geht im Endeffekt erstmal um die Art zu Denken. So wichtig finde ich es nicht, wenn man nicht 1:1 die JAVA Syntax beigebracht bekommt, denn diese kann man sich auch später noch "einbläuen".

ich mag Java, aber mir fällt immer folgender Satz ein:
"Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying anal sex is good because it works on all genders."

Toll, hoffentlich schicken sie da die Microsoft-Truppe auch hin.

Geil, hat da schon mal wer mitgemacht, steigert sich der Schwierigkeitsgrad dann und lernt man wirklich was brauchbares?

Hansihans

Geil, hat da schon mal wer mitgemacht, steigert sich der Schwierigkeitsgrad dann und lernt man wirklich was brauchbares?


Als Anfänger ist es meiner Meinung nach ziemlich gut, da man die Übungen gleich anwenden kann und gewissermaßen auch gezwungen ist die Übungen mal umzusetzen. Sobald man aber schon Programmieren kann, ist ist man doch schon ein bisschen unterfordert, wenn man sich eine neue Sprache anschaut.

prinzvonpersien

ich hab mich da mal angemeldet und bräuchte aber JavaVM und C++ gibts vielleicht ähnliche angebote?



eher nicht wollte es dadurch lernen für die uni bzw wenns spaß macht auch darüber hinaus... haste nen tipp?

Phil0aR

Wenn Java wirklich dabei wäre .. dasd wäre interessant gewesen ..Oder bin ich blind?



Bei mir ist es gleich das zweite Angebot.

W153

- How to build websites- HTML and CSS- Style and design



Die coolen Informatiker... soweit ich weiß, ist HTML5&CSS3 turing-vollständig oO

W153

- How to build websites- HTML and CSS- Style and design



Richtig: stackoverflow.com/a/5…256

HOT


Wieso ist das Interessant? Willst du das Angebot nur wahrnehmen wenn es mal was gekostet hat?

Search85

Hat das vorher etwas gekostet?

mactron

Ich dachte es geht um Programmieren?



Solltest schon vorher lesen worauf sich die Antwort von "mactron" bezogen hat.
HTML != Programmiersprache... Das hat auch nichts mit "coolen Informatikern" zu tun.

Phil0aR

Wenn Java wirklich dabei wäre .. dasd wäre interessant gewesen ..Oder bin ich blind?



Javascript != Java, wobei das alles schon nicht übel ist für den Anfang. Würde mal behaupten für Java ist das trockenere "Java ist auch eine Insel" Webbuch relativ interessant und extrem ausführlich.

Jonge

Gibt es sowas auch komplett in deutsch?



Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich stimme dir zwar zu das man englisch können sollte um gut zu programmieren, man sollte aber fairerweise sagen, das wenn du schon Probleme mit HTML hast, auch besser das programmieren lässt

Lieber Admin,

wie kann es denn sein, dass es sowas (Deal kann man es ja nicht einmal nennen) auf die Hauptseite schafft?

Erstens heißt es Codecademy und nicht Code Academy.

Zweitens war es schon immer kostenlos. Und das seit knapp 1,5 Jahren mittlerweile.

Drittens kann man da nicht Programmieren lernen. Es geht eher um Web-Design und man lernt höchstens Skript-Sprachen wie JavaScript (NICHT Java) oder Ruby.

Jedoch scheinen sie auch Python Kurse anzubieten. Das kann man halbwegs als Programmieren bezeichnen.

Klingt Interessant, es hätte mich zwecks Java (nicht Javascript!) Interessiert, ich habe mich auch angemeldet, aber es scheint es nicht zu geben

Jungs, das isn Online-Interpreter, ist doch klar, dass da nix einfach läuft, was kompiliert werden muss.
Und deshalb gibt es da auch keine Programmiersprachen, nur Skriptsprachen, die interpretiert werden.
Also: Kein Java (örgs, ja, wird auch interpretiert, aber erst übersetzt, mimimi) und kein C++.
Wer C++ lernen will: Die C++ Programmiersprache oder C++ Primer 5th Edition.

Letzte Woche hab ich Codecademy für Python genutzt, nette Sache.

Es geht hier auch nicht darum, dass codecademy keine richtigen Programmiersprachen anbietet (Was technisch durchaus möglich wäre, es gibt ja dutzend Online Compiler. Evlt. in naher Zukunft...), sondern darum, dass der gesamte "Deal" samt Titel und Deal Beschreibung total irreführend ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text