214°
Protex Feuerlöscher 6kg mit Manometer für 20€ bei ebay (inkl. VSK)
Beliebteste Kommentare

Sind vom Q2/2010, somit muss der Feuerlöscher geprüft werden! (alle 2 Jahre)
Endkontrolle dieser Feuerlöscher: 2. Quartal 2010 siehe Angebot

38 Kommentare

damit kann man viel spaß haben

Pulver.. Nichts für zu Hause!

Jahreswechsel *grübel* was war da hier nur los? Irgendeine Aktion an die ich mich nicht mehr erinnern. Aber alles wurde sooooooo Hooooot.

Besser als gar kein Feuerlöscher, oder?

warum? ich kenne mich da nicht aus

Whyvern

Pulver.. Nichts für zu Hause!

Ich mag Feuer. Sowas muß man doch nicht löschen!

Whyvern

Pulver.. Nichts für zu Hause!


Was bitte empfiehlst du dann für den Hausgebrauch? Schaumlöscher? Macht genauso viel "Dreck", wobei einem das in einem Brandfall herzlich egal sein kann. Oder Kohlendioxidlöscher? Bringt dir aber leider nur bei flüssigen Stoffen wirklich etwas. Wenn deine Couch und Gardinen brennen hast du damit im Gegensatz zu einem Pulver- oder Schaumlöscher herzlich geringe Chancen...

@ Ostora: Er meinte das wahrscheinlich weil sich das Pulver aus den Löschern so ziemlich überall verbreitet und festsetzt. z.B. elektronische Gegenstände die im selben Raum oder in der Nähe waren kannst du danach wegschmeißen. Aber wie schon oben beschrieben sollte das das kleinere Übel bei einem Brand sein.

Sind vom Q2/2010, somit muss der Feuerlöscher geprüft werden! (alle 2 Jahre)
Endkontrolle dieser Feuerlöscher: 2. Quartal 2010 siehe Angebot

Sind vom Q2/2010, somit muss der Feuerlöscher geprüft werden! (alle 2 Jahre)


Gilt doch nur im "gewerblichen" Bereich, oder ?
Sonst theoretisch egal- aber im Vergleich zu ALDI/LIDL dadurch natürlich deutlich unattraktiver !

@judge
Pulverlöscher machen eine totale Sauerei, da sind Schaumlöscher doch besser, da sich das Pulver wirklich überall verbreitet. Aber Schaumlöscher sind auch deutlich teurer und im größeren Brandfall ist es dann eh egal.

Auch ein abgelaufener Feuerlöscher ist ein Feuerlöscher. Hab mal mit einem 20 Jahre alten ein Feuer ausgeblasen. Ich hab ma einen bei Lidl geholt und bin glücklich darüber. Wenn's Haus brennt dann ist eh alles zu spät. Aber für einen kleinen Brand lohnt sich sowas allemal. Finds HOT und Denk wenn alle Haushalte nur so ein Teil hätte, hätten wir weniger Brände und Todesopfer!


@judge69
danke für dein Antwort.. das ist aber schlecht für mich weil ich ein feuerlöscher brauche um diese Rework Madschine im Brandfall löschen zu konnen : Link oO
was kannst du mir empfehlen?
Danke

Wenn erstmal alle Rauchmelder hätten, dann würde so manches Feuer schon entdeckt, wenn man es noch mit einer Decke löschen kann

Wenn einen die ganzen Fehlalarme und Batterie-leer-Alarme nicht irgendwann so abstumpfen lassen... aber anderes Thema

Also bei mir stehen die Dinger nur neben den ganzem IT Krams nebst Hauptspannungsschalter und das wars..

Pulverlöscher machen eine totale Sauerei


video

ivan1996

damit kann man viel spaß haben


das kannste nicht schnüffeln, bleib beim butangas X)

Aha und nun stell dir vor es brennt, du willst löschen und das Pulver ist verklummt.... Da schauste blöd außer Wäsche

mfbac

Auch ein abgelaufener Feuerlöscher ist ein Feuerlöscher. Hab mal mit einem 20 Jahre alten ein Feuer ausgeblasen. Ich hab ma einen bei Lidl geholt und bin glücklich darüber. Wenn's Haus brennt dann ist eh alles zu spät. Aber für einen kleinen Brand lohnt sich sowas allemal. Finds HOT und Denk wenn alle Haushalte nur so ein Teil hätte, hätten wir weniger Brände und Todesopfer!

FireAngel ST620 10 Jahres-Melder kann ich empfehlen
ST630 mit Vorbereitung für Funkvernetzung...

ragnarock

Wenn einen die ganzen Fehlalarme und Batterie-leer-Alarme nicht irgendwann so abstumpfen lassen... aber anderes Thema

Technische Geräte mit Kohlendioxid FL

Ostora

@judge69danke für dein Antwort.. das ist aber schlecht für mich weil ich ein feuerlöscher brauche um diese Rework Madschine im Brandfall löschen zu konnen : Link oOwas kannst du mir empfehlen?Danke

Gibts noch in einigen LIDL filialen für 19,90. Habe meinen letzte Woche gekauft.

Das Pulver wird man leider nie wieder richtig los also gut überlegen, ob man nicht mehr für CO2 bzw. Schaum ausgeben möchte...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text