Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Protex Pulverfeuerlöscher mit Wandhalterung
58° Abgelaufen

Protex Pulverfeuerlöscher mit Wandhalterung

19,98€29,99€-33%METRO Angebote
11
eingestellt am 9. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gültig 08.08. bis 14.08.



• Zugelassen nach DIN EN 3
• Inkl. Wandhalterung und Manometer
• Löschmittel: PL-9/02
Zusätzliche Info
METRO AngeboteMETRO Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Und auch hier sollte man wieder den Hinweis anbringen das man bei einem Pulverlöscher oft mehr Folgeschäden durch das Pulver verursacht als durch das Feuer selbst. Näheres findet man unter jedem Deal hier zum Thema Pulverlöscher.
11 Kommentare
einmal für 20 und einmal für 24 Euro den selben Artikel aktuell in der Werbung)
Und auch hier sollte man wieder den Hinweis anbringen das man bei einem Pulverlöscher oft mehr Folgeschäden durch das Pulver verursacht als durch das Feuer selbst. Näheres findet man unter jedem Deal hier zum Thema Pulverlöscher.
"Willst du dir alles versauen, musst du einfach Pulver reinhauen..."
priceless09.08.2019 13:14

Und auch hier sollte man wieder den Hinweis anbringen das man bei einem …Und auch hier sollte man wieder den Hinweis anbringen das man bei einem Pulverlöscher oft mehr Folgeschäden durch das Pulver verursacht als durch das Feuer selbst. Näheres findet man unter jedem Deal hier zum Thema Pulverlöscher.



Habe meinen auch gestern blauäugig bei ALDI gekauft und mich leider dann erst informiert, dass von der Verwendung von Pulverlöschern in geschlossenen Räumen absolut abgeraten wird.

Dann wurde er eben zurückgebracht
Für den absoluten Notfall haben wir auch noch einen bereits ersetzten Pulverlöscher, wenn alles brennt, schadet Pulver auch nicht mehr.
CO2 Feuerlöscher sind die Besten. kannst sie sogar an elektronischen Bauteilen verwenden. Einfach danach warten und die Elektronik geht noch, falls nicht verschmort^^
Bearbeitet von: "snicke" 9. Aug
snicke09.08.2019 13:53

CO2 Feuerlöscher sind die Besten. kannst sie sogar an elektronischen …CO2 Feuerlöscher sind die Besten. kannst sie sogar an elektronischen Bauteilen verwenden. Einfach danach warten und die Elektronik geht noch, falls nicht verschmort^^



Toll, Elektronik funktiomiert noch, die löschende (unbedarfte) Person ist hops
Dom8909.08.2019 14:14

Toll, Elektronik funktiomiert noch, die löschende (unbedarfte) Person … Toll, Elektronik funktiomiert noch, die löschende (unbedarfte) Person ist hops


Nun, jemand der sich nach initialem Löschen des Feuers noch weiter im Raum aufhält, der hat generell andere Probleme. Das Kredo sollte sein:
- Notruf absetzen
- Sich und Andere in Sicherheit bringen
- Löschversuche unternehmen
- Raum unmittelbar verlassen und auf Einsatzkräfte warten

Lernt man eigentlich schon im Kindesalter.
Guruhu09.08.2019 14:23

Nun, jemand der sich nach initialem Löschen des Feuers noch weiter im Raum …Nun, jemand der sich nach initialem Löschen des Feuers noch weiter im Raum aufhält, der hat generell andere Probleme. Das Kredo sollte sein: - Notruf absetzen- Sich und Andere in Sicherheit bringen- Löschversuche unternehmen- Raum unmittelbar verlassen und auf Einsatzkräfte wartenLernt man eigentlich schon im Kindesalter.



Ich geb Dir vollkommen recht... nur, handeln Menschen so, wenn eine unbekannte (Stress-)Situation eintritt?
Dom8909.08.2019 14:30

Ich geb Dir vollkommen recht... nur, handeln Menschen so, wenn eine …Ich geb Dir vollkommen recht... nur, handeln Menschen so, wenn eine unbekannte (Stress-)Situation eintritt?


Naja, geh die Sache mal logisch an:
6kg werden schlagartig frei. Die Verteilen sich ziemlich gleichmäßig im Raum. Nehmen wir mal für eine Küche nicht übermäßig großzügige 10m³ an, wohlwissend dass ein Wohnzimmer (wg. der Elektrik) auch mal gut und gerne das dreifache Volumen haben dürfte (mein Wohnzimmer hat bspw. 60 Kubik Raum, abzüglich Möbel)...

Nunja, im Fall der Küche kommen wir dabei auf 0,6 kg CO2 / m³, oder anders ausgedrückt: wir landen irgendwo im vierstelligen ppm Bereich. Gefährlich wird es bei CO2 in Richtung hunderttausend. Also alles easy
priceless09.08.2019 13:14

Näheres findet man unter jedem Deal hier zum Thema Pulverlöscher.


Was leider das grundlegende Problem hier ist: sämtliche Diskussionen werden bei jedem Artikel neu begonnen, statt sich bei vorhandenen Deals zu informieren. Überhaupt fällt auf, daß speziell die Generation Dummtube nie gelernt hat, selbständig ein Thema zu recherchieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text