Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Proxxon Drehmomentschlüssel MicroClick MC 200 40 - 200 Nm 1/2" für 60,39€ [Voelkner]
713° Abgelaufen

Proxxon Drehmomentschlüssel MicroClick MC 200 40 - 200 Nm 1/2" für 60,39€ [Voelkner]

60,39€66,89€-10% Kostenlos Kostenlosvoelkner Angebote
44
eingestellt am 13. AprBearbeitet von:"daseela"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Als günstige Alternative zum Contorion-Deal von vorhin:
Bei Voelkner bekommt Ihr den Proxxon Drehmomentschlüssel MicroClick MC 200 40 - 200 Nm 1/2" für 60,39€ inklusive Versand. (leider erst ab 20.05. lieferbar)
Aktiviert den 6,50€ Gutschein auf der Voelkner Startseite und nutzt Sofortüberweisung um auf den Dealpreis zu kommen.
Idealo-Vergleichspreis: 66,98€
shoop oder Payback nicht vergessen!

Der Drehmomentschlüssel MicroClick MC 200 von Proxxon ist ein Präzisionswerkzeug mit hoher Genauigkeit (Toleranz nach ISO 6789 +/- 3%). Mit Ratschenmechanismus und Umschaltung von Rechts- auf Linksgang.

Eigenschaften:
  • Praktischer Entriegelungsmechanismus: Der Aufsatz sitzt fest und löst sich auf Knopfdruck von selbst
  • Umschalthebel für Rechts- und Linkslauf
  • Stabiler, ovaler Schaft aus Stahl. Mit optimalem Rostschutz: 2x vernickelt, anschließend mattverchromt
  • Stück für Stück kalibriert und endgeprüft. Mit dauerhaft gelaserter Seriennummer zur Identifikation
  • Deutlich lesbare Analoganzeige für das vorgewählte Drehmoment
  • Ergonomischer Griff, den man durch seine Formgebung automatisch mittig greift. Wichtig für exaktes Auslösen
  • Zusätzliche Mikro-Skala zum Feinjustieren
  • Simples Vorwählen des Drehmomentes durch Drehen des gerändelten Ringes. Die Position wird dann durch Einschubring fixiert.
  • Mit 1/2"-Vierkantantrieb (12,5 mm)
  • Gesamtlänge 530 mm
Lieferumfang:
  • Drehmomentschlüssel
  • Kunststoffkoffer
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich habe den seit paar Jahren und leider kann ich ihn nicht empfehlen. Die Verstellschraube hängt immer wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen fest. Und da habe nicht nur ich Pech mit gehabt, da regen sich noch mehr Leute in diversen Kommentaren drüber auf. Scheint ne schlechte Konstruktion der Schraube zu sein
44 Kommentare
Sorry, Preis nur bei Sofortüberweisung und Lieferbar erst ab 20.05. Für mich nicht so hot...
Sofortüberweisung sollte in den Dealtitel!
Ich habe den seit paar Jahren und leider kann ich ihn nicht empfehlen. Die Verstellschraube hängt immer wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen fest. Und da habe nicht nur ich Pech mit gehabt, da regen sich noch mehr Leute in diversen Kommentaren drüber auf. Scheint ne schlechte Konstruktion der Schraube zu sein
Prof.Rino13.04.2020 08:23

Ich habe den seit paar Jahren und leider kann ich ihn nicht empfehlen. Die …Ich habe den seit paar Jahren und leider kann ich ihn nicht empfehlen. Die Verstellschraube hängt immer wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen fest. Und da habe nicht nur ich Pech mit gehabt, da regen sich noch mehr Leute in diversen Kommentaren drüber auf. Scheint ne schlechte Konstruktion der Schraube zu sein


Bei mir (MC320 und MC100) ging irgendwann garnichts mehr. Habe den gelben Deckel entfernt und statt der Inbusschraube darunter eine Flügelschraube eingesetzt. Nicht mehr so bequem aber funktioniert immerhin noch...Proxxon DreMos kommen mir nicht mehr ins Haus
Habe ja neulich bei Zoro einen von Gedore für 19,80 bestellt, wurde leider storniert
Nehme den und den MC 30 seit 5 - 6 Jahren, sind völlig Problemlos und zuverlässig. Bitte mit dem Drehmomentschlüssel egal welcher Hersteller keine Schrauben lösen damit werden sie ungenau.
Hab mich immer gefragt, wofür man nen Drehmomenschlüssel für über 60-120 Euro braucht..
Unser ATU für 10 Euro tuts seit 15 Jahren, und ich nutze ihn in meiner Hobbyschrauberwerkstatt bestimmt nicht zimperlich und Ätliche Reparaturen haben ohne Probleme damit stattgefunden. Eine Ungenauigkeit nehme ich in kauf.
"Als günstige Alternative zum Contorion-Deal von vorhin:"


Proxxon Industrial
MicroClick-Drehmomentschlüssel MC 200 • Drehmoment: 40-200 Nm • Gewicht: 1810 g • Länge: 560 mm • Preis: 67 Euro • Test-Fazit: Geringe Abweichungen beim Auslösen, vernünftige Bedienbarkeit, aber mit über 1,8 Kilo ein ganz schöner Brocken. • Wertung: 4 von 5 Punkten.

25761822-FjQZZ.jpg

Bild: Ralf Timm / Auto Bild

Hazet 5122-3 CT
• Drehmoment: 40-200 Nm • Gewicht: 1165 g • Länge: 520 mm • Preis: 135,12 Euro • Test-Fazit: Beste Auslösegenauigkeit, super Verarbeitung und prima Handling. Intuitive und einhändige Bedienbarkeit sichern den Sieg. • Wertung: 5 von 5 Punkten.

25761822-qzO7q.jpg

Bild: Ralf Timm / Auto Bild
abgelaufen
Bearbeitet von: "Daniel_0815" 13. Apr
Ich nutze dem MC200 seit über 5 Jahren ziemlich regelmäßig für mehrere Autos und Motorräder, alles einwandfrei, kann die Kritik hier nicht verstehen. Für mich absolute Empfehlung
Ich brauche was kleineres wie den MC30
Exce13.04.2020 09:27

Ich brauche was kleineres wie den MC30


Proxxon MC15, oder Proxxon MC5?
Ich hab seit glaube über 10 Jahren den Vorgänger und nutze den regelmäßig - hatte nie Probleme...

Der sieht aber etwas anders aus mit der Skale länglich parallel zum Schaft.
DEN SCHLÜSSEL NUR ENTSPANNT (zurückdrehen) LAGERN!!!!!!!!!!!
einmesser13.04.2020 09:31

Proxxon MC15, oder Proxxon MC5?


Gibt es nicht im Angebot aktuell
Exce13.04.2020 09:35

Gibt es nicht im Angebot aktuell


Das war auch nicht deine Frage.
daandy13.04.2020 09:33

Ich hab seit glaube über 10 Jahren den Vorgänger und nutze den regelmäßig - …Ich hab seit glaube über 10 Jahren den Vorgänger und nutze den regelmäßig - hatte nie Probleme...Der sieht aber etwas anders aus mit der Skale länglich parallel zum Schaft.


Ich nutze diesen Drehmomentschlüssel auch seit vielen Jahren und keine Probleme. Lagere ebenfalls entspannt und stelle den Schlüssel jedes Mal neu ein. Bin aber auch Gelgenheitsschrauber.
Ansonsten hätte ich schon den von Hazet:D
Ja - generell hatte ich eigentlich niemals groß Probleme mit dem Proxxon Zeug, vor vielen, vielen Jahren hatte mir mal jemand die 1/4 Zoll Knarre geschrottet (mit Rohr (mad)) - wurde mir vom Händler direkt getauscht.
Und einmal später hatte ich so einen Kasten mit Bit Einsätzen gekauft die offenbar schlechter Qualität waren/sind - aber sonst lebt mein Proxxon ZEug schon viele, viele Jahre...
Bitte beachtet, dass er nur im Rechtsanzug "auslöst". Ich habe mir mein Tretlager am Rad (Linksgewinde) damit mal fast zernudelt, wenn mich nicht irgendwann der halbgare Schrauberverstand davon abgehalten hätte.
nordsee-biker13.04.2020 08:53

Nehme den und den MC 30 seit 5 - 6 Jahren, sind völlig Problemlos und …Nehme den und den MC 30 seit 5 - 6 Jahren, sind völlig Problemlos und zuverlässig.



Achirus8513.04.2020 08:59

Unser ATU für 10 Euro tuts seit 15 Jahren, und ich nutze ihn in meiner …Unser ATU für 10 Euro tuts seit 15 Jahren, und ich nutze ihn in meiner Hobbyschrauberwerkstatt bestimmt nicht zimperlich ..... Eine Ungenauigkeit nehme ich in kauf.


Genau, das ist Sinn einen Messwerkzeug, die Ungenauigkeit
schmaler.Taler13.04.2020 09:17

Ich nutze dem MC200 seit über 5 Jahren ziemlich regelmäßig für mehrere Aut …Ich nutze dem MC200 seit über 5 Jahren ziemlich regelmäßig für mehrere Autos und Motorräder, alles einwandfrei, kann die Kritik hier nicht verstehen. Für mich absolute Empfehlung



daandy13.04.2020 09:33

Ich hab seit glaube über 10 Jahren den Vorgänger und nutze den regelmäßig - …Ich hab seit glaube über 10 Jahren den Vorgänger und nutze den regelmäßig - hatte nie Probleme...Der sieht aber etwas anders aus mit der Skale länglich parallel zum Schaft.



So lange diese Geräte nicht überprüft werden, sind all diese Aussagen ziemlich sinnfrei.

Die Tatsache, das es irgendwann "Klick" macht, scheint wohl ähnlich dem Phänomen von Gesichtmasken zu sein ...


Ich habe vor kurzem meine Winterräder gegen Sommerräder getauscht. Bisher hatte ich auch immer nur
meinen 08/15 Drehmomentschlüssel zum Nachziehen verwendet. 130Nm sollten es sein.
Es gibt zwar die Behauptung, Radschrauben sind unter Unständen sogar in der Lage sich fester zu ziehen ...
daher habe ich mich eben mal ans Auto begeben und meinen neuen Messadapter getestet.
Die Radschrauben sind nicht mehr nachgezogen worden, seit dem Rädertauscht.
Der Messadapter ist eingestellt auf 130Nm. Der als Drehhebel verwendete Drehmmentschlüssel steht wieder
auf 130Nm. Beim Versucht nun die Schrauben zu prüfen, macht der Drehmomentschlüssel kein "Klick", der
Messadapter zeugt dafür 147Nm an, erst dann klickt es am Drehmomentschlüssel.
Zweiter Versuch, Schrauben gelöst und nun noch mal angezogen.
Wieder klickt es nicht am Drehmomentschlüssel, wobei der Messadaper schon 135Nm anzeigt und ich aufhöre
zu drehen.

25763219-FthRM.jpg

25763219-8tVJt.jpg
Daniel_081513.04.2020 09:08

Frohe Ostern Der Code läuft nur noch heuteAb einem …Frohe Ostern Der Code läuft nur noch heuteAb einem Mindestbestellwert von 34,99€[Bild]


"Dieser Gutscheincode kann kein weiteres Mal eingelöst werden."
schattenparker13.04.2020 10:43

"Dieser Gutscheincode kann kein weiteres Mal eingelöst werden."



Schade, dann ist er wohl jetzt abgelaufen
25763559-toaqX.jpg
Daniel_081513.04.2020 10:46

Schade, dann ist er wohl jetzt abgelaufen


Ich habe soeben bestellt. 10:58Uhr
Bearbeitet von: "compoundbow" 13. Apr
compoundbow13.04.2020 11:02

[Bild] Ich habe soeben bestellt. 10:58Uhr


Aber nicht mit dem genannten 7,50€ GS. Der ist offenbar abgelaufen..
schattenparker13.04.2020 11:05

Aber nicht mit dem genannten 7,50€ GS. Der ist offenbar abgelaufen..


7,50€ Gutschein? Was habe ich übersehen? Danke!
compoundbow13.04.2020 11:06

7,50€ Gutschein? Was habe ich übersehen? Danke!


Der 7,50€ GS ist Abgelaufen. @Daniel_0815 hatte ein Bild gepostet, es aber mittlerweile wieder gelöscht, da abgelaufen.
schattenparker13.04.2020 11:08

Der 7,50€ GS ist Abgelaufen. @Daniel_0815 hatte ein Bild gepostet, es a …Der 7,50€ GS ist Abgelaufen. @Daniel_0815 hatte ein Bild gepostet, es aber mittlerweile wieder gelöscht, da abgelaufen.



Ich weiß nicht, wie die Beschränkungen tatsächlich waren.
Gestern hatte ich bereits jemandem den Code gegeben und er hat bestätigt ihn erfolgreich benutzt zu haben.
Vorhin habe ich selber getestet und er wurde immer noch angenommen.

Hier schrieb jemand
"Richo02.06.2019 22:20Voelkner Gutscheine sind immer 2x einlösbar "

Voelkner schreibt selber nicht, wie oft der Code nutzbar wäre, nur dass er für mich exklisiv sei, was Unsinn ist.
Zumal, wie of hat Voelkner schon Gutscheine verschickt, exklusiv, und alle hatten dann den selben Code

btw, hätte noch jemand einen 7,77€ Gutschein über, jetzt wollte ich doch noch was selber bestellen für 52€
Bearbeitet von: "Daniel_0815" 13. Apr
Achirus8513.04.2020 08:59

Hab mich immer gefragt, wofür man nen Drehmomenschlüssel für über 60-120 Eu …Hab mich immer gefragt, wofür man nen Drehmomenschlüssel für über 60-120 Euro braucht.. Unser ATU für 10 Euro tuts seit 15 Jahren, und ich nutze ihn in meiner Hobbyschrauberwerkstatt bestimmt nicht zimperlich und Ätliche Reparaturen haben ohne Probleme damit stattgefunden. Eine Ungenauigkeit nehme ich in kauf.


Der letzte Satz gibt Antwort auf das fehlende Verständnis im ersten Satz. Ist eben eine Frage der Anforderungen.
@Daniel_0815 bezieht sich dein Kommentar mit der Abweichung überhaupt auf den proxxon, sonst ist er sinnfrei.

Zu meiner Erfahrung, wenn ich letztes Jahr (nach 5J.) meine Radmutter zB. mit 110Nm mit proxxon anziehen und mit zwei andere - deutlich teurer und neuer - Drehmomentschlüsseln kontrolliere, gehe ich von aus, dass ich das Produkt empfehlen kann
Bearbeitet von: "schmaler.Taler" 13. Apr
schmaler.Taler13.04.2020 13:18

@Daniel_0815 bezieht sich dein Kommentar mit der Abweichung überhaupt auf …@Daniel_0815 bezieht sich dein Kommentar mit der Abweichung überhaupt auf den proxxon, sonst ist er sinnfrei.Zu meiner Erfahrung, wenn ich letztes Jahr (nach 5J.) meine Radmutter zB. mit 110Nm mit proxxon anziehe und mit zwei andere - deutlich teureren - Drehmomentschlüsseln kontrolliere, gehe ich von aus, dass ich das Produkt empfehlen kann



teurer = Fehlerfrei

Naja, wird schon irgendwie passen.
Daniel_081513.04.2020 13:21

teurer = Fehlerfrei Naja, wird schon irgendwie passen.


Ach jetzt hör aber mal auf, wenn der elektr. von Stahlwille und einer von Hazet ca. gleich “Klick“ machen, dann werden sie wohl alle drei stimmen
Was ist nun mit deiner gemessenen Abweichung, gehören die Werte zum Proxxon? Ansonsten ist es für Interessenten einfach nur verwirrend
Bearbeitet von: "schmaler.Taler" 13. Apr
hab meine ganzen Proxxon Drehmomentschlüssel gegen welche von Carolus bzw. Gedore Red ersetzt, da sie feiner verzahnt sind. Bei diversen Reparaturen ohne Hebebühne oder bei wenig Platz hat mich diese Grobverzahnung der Proxxons irgendwann bei jedem Modell genervt und ich kam so nicht weiter. Bei dem kleinen bis 30nm ging die Verstellung irgendwann nur noch sehr sehr schwer. Bin mit den Dingern durch, obwohl Proxxon sonst feine Sachen baut.
Akutell gibt es den Gedore Red Drehmomentschlüssel für 80€ bei lidl.de.
mydealz.de/dea…507

Für manche evtl. noch eine Alternative, da viele (einschließlich mir) nicht so zufrieden mit dem Proxxon Drehmomentschlüsseln sind. Liegt preislichen dann zwischen dem Hazet und dem Proxxon.
Bearbeitet von: "Rockhu" 13. Apr
Sofortüberweisung


Nein, Nein und nochmals Nein
ballpointer13.04.2020 16:28

SofortüberweisungNein, Nein und nochmals Nein


Gelöscht
Bearbeitet von: "nordsee-biker" 14. Apr
Super. Danke für den Tipp. Habe zugeschlagen.
Heute eine Mail erhalten. Liefertermin 20.05.20
Bestellt 13.04.20 um 10:58

Nach dem Feedback hier, storniert.
Bearbeitet von: "compoundbow" 20. Apr
hey Leute, kennt jemand einen gute aufsatz für den Schlüssel um die Radschrauben nuss aufzunehmen? Ich hab in einer kfz Werkstatt einen aufsatz gesehen, den man vorne drehen konnte, was für den aufsatz vom radschloss sehr praktisch war.

ich weiß aber nicht wie sowas heißt und wie ich das googeln kann
chap_chap24.04.2020 11:09

hey Leute, kennt jemand einen gute aufsatz für den Schlüssel um die R …hey Leute, kennt jemand einen gute aufsatz für den Schlüssel um die Radschrauben nuss aufzunehmen? Ich hab in einer kfz Werkstatt einen aufsatz gesehen, den man vorne drehen konnte, was für den aufsatz vom radschloss sehr praktisch war.ich weiß aber nicht wie sowas heißt und wie ich das googeln kann


Ich versteh nicht was du meinst, zum Radwechsel nehme ich diese:
Amazon Schonnüsse Satz
Extra Adapter ist da nicht notwendig
schmaler.Taler24.04.2020 11:49

Ich versteh nicht was du meinst, zum Radwechsel nehme ich diese:Amazon …Ich versteh nicht was du meinst, zum Radwechsel nehme ich diese:Amazon Schonnüsse SatzExtra Adapter ist da nicht notwendig



die nuss aus meinem ratschkasten hat eine kleinere aufname als der drehmomentschlüssel.
in der werkstatt hatten die eine verlängerung, die vlt auch ein adapter war, die man frei drehen kann.

aber vlt sollte ich mir auch einfach diese schonnüsse holen, da ist die aufnahme wohl einfach größer.

ich habe halt einen kleinen kasten, von proxxon dens hier mal als deal gab. ich kenne mich mit den zoll nicht aus, aber wird wohl eine kleiner zöllige aufnahme haben, da der schlüssel, zu dem die nuss gehört, deutlich kleiner ist als der drehmomentschlüssel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text