Proxxon MC200 Drehmomentenschlüssel für 59,44€ inkl. Versand (PVG: ab 64,99€) [voelkner.de]
679°Abgelaufen

Proxxon MC200 Drehmomentenschlüssel für 59,44€ inkl. Versand (PVG: ab 64,99€) [voelkner.de]

88
eingestellt am 30. Sep 2017Bearbeitet von:"groko_style"
Servus zusammen,

da der alljährliche Reifenwechsel bald bevorsteht, hier ein Top Angebot für ein 'deutsches Qualitätprodukt'! Habe das gute Stück selbst seit 6 Jahren im Einsatz und bin top zufrieden!

PROXXON Microclick MC200 12,5 mm (1/2") 40 - 200 Nm

Im SALE bei Voelkner derzeit für 64,99€ zu haben.

Mit Gutscheincode HXTM5L34SU (ab 39€ MBW) kommt man auf einen Gesamtpreis von nur >> 59,44€ <<

PVG: 64,99€ (Amazon prime: 68,93€)

Ersparnis: 8,54%

Bewertungen: fantastische 4,8 von 5 Sternen (bei 311 Rezessionen)



[Zu guter letzt noch ein Pflegehinweis: Nach dem Gebrauch, immer schön die Feder entspannen durch Zurückdrehen auf +/- 40Nm, sonst "leiert" die Feder mit der Zeit aus und der Drehmomentenschlüssel wird ungenau.]

Edit: Da ich bisher davon ausgegangen bin, dass Proxxon in Deutschland fertigt, dies aber nicht nachweisen kann, hab ich 'deutsches Qualitätsprodukt' nun in Anführungszeichen gesetzt. In jedem Fall ist die gebotene Qualität für den Preis ausgezeichnet. Rückfrage: ist ein in China gefertigter Mercedes noch ein deutsches Qualitätsprodukt?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Feuerfall30. Sep 2017

Brauch ich nicht. Hab Allwetterreifen.




wer für einen reifenwechsel einen drehmomentschlüssel braucht hat die kontrolle über sein leben verloren
Feuerfall30. Sep 2017

Brauch ich nicht. Hab Allwetterreifen.

Ich zieh bei Regen immer die Regenreifen drauf
Wenn's nur zum privaten Reifenwechsel sein soll, würde ich nicht auf den Proxxon zurückgreifen, sondern auf das Standard-Modell, welches man in diversen Variationen auch bei den Discountern immer mal wieder angeboten bekommt. Bei den Autofelgen kommt es so genau nicht auf die ausgeübten Drehmomente an und insofern sollte das preiswertere Schätzeisen da die vernünftigere Alternative darstellen. Wenn man natürlich mehr damit machen möchte und es auf Genauigkeit ankommt, stellt der Proxxon das bessere Arbeitsmittel dar. Das gilt auch bei gewerblichen Einsatz, denn da bietet Proxxon Gewährleistung.
Wo ist der Deal?
88 Kommentare
Da wäre der (stornierten) Gedore Drehmomentschlüssel wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen😭
Bearbeitet von: "0001000" 30. Sep 2017
Brauch ich nicht. Hab Allwetterreifen.
Feuerfall30. Sep 2017

Brauch ich nicht. Hab Allwetterreifen.




wer für einen reifenwechsel einen drehmomentschlüssel braucht hat die kontrolle über sein leben verloren
Danke für den Deal, die "Alus" werden es auch danken
Wo ist der Deal?
Wenn's nur zum privaten Reifenwechsel sein soll, würde ich nicht auf den Proxxon zurückgreifen, sondern auf das Standard-Modell, welches man in diversen Variationen auch bei den Discountern immer mal wieder angeboten bekommt. Bei den Autofelgen kommt es so genau nicht auf die ausgeübten Drehmomente an und insofern sollte das preiswertere Schätzeisen da die vernünftigere Alternative darstellen. Wenn man natürlich mehr damit machen möchte und es auf Genauigkeit ankommt, stellt der Proxxon das bessere Arbeitsmittel dar. Das gilt auch bei gewerblichen Einsatz, denn da bietet Proxxon Gewährleistung.
knapp 60,- EUR für einen drehmomentschlüssel zum räderwechseln? echt jetzt? ich bin ja auch jemand der bereit ist für gute qualität gutes geld auszugeben......aber das grenzt für mich schon sehr an nepp. für eine KFZ werkstatt, ja, sicher. die machen das auch ein paar hundert mal in einer saison, aber ich denke mal hier tummeln sich größtenteils nur private anwender rum und für die gibt es bestimmt günstigeres für gute qualität.

hab übrigens heute gerade räder gewechselt. der drehmomentschlüssel meines vaters den er mal im discounter gekauft hat verrichtet auch schon seit ein paar jahren erfolgreich seinen dienst.

just my meinung
Bearbeitet von: "commentmaker" 30. Sep 2017
Feuerfall30. Sep 2017

Brauch ich nicht. Hab Allwetterreifen.

Ich zieh bei Regen immer die Regenreifen drauf
Quelle Motorradonline.de:
... Ein Prüfzertifikat, wie es bei Profigeräten verlangt wird, hat keiner der Discounter zu bieten. Dauerhafte Seriennummern, die eine Nachverfolgung ermöglichen, bringt außer Proxxon ebenfalls keiner an. Von der DIN EN ISO 6789, die das Prüfprozedere für „handbetätigte Drehmoment-Werkzeuge“ regelt, haben die Anbieter zwar schon gehört, denn sie beziehen sich in einigen Werbeaussagen auf die darin vorgegebene Toleranz von vier Prozent, doch definitiv danach geprüft (und mit besagtem Zertifikat ausgestattet) ist keiner der Testteilnehmer.

Wer, so wie ich, eine Halle zum "schrauben" hat, wird vermutlich eher zu vermeintlicher Qualitätsware greifen als zu Discounter Schätzeisen. Da geht es ja um mehr als nur Reifen wechseln. Da braucht man auch noch einen präziseren für die kleinen Drehmomente, z.B. den Proxxon Microclick.
Ersparnis ist hier nicht groß, aber gegeben.

Edit: Für Profiware >200€ reicht die Hingabe dann aber doch nicht
Bearbeitet von: "Woodbeard" 30. Sep 2017
commentmaker30. Sep 2017

knapp 60,- EUR für einen drehmomentschlüssel zum räderwechseln? echt je …knapp 60,- EUR für einen drehmomentschlüssel zum räderwechseln? echt jetzt? ich bin ja auch jemand der bereit ist für gute qualität gutes geld auszugeben......aber das grenzt für mich schon sehr an nepp. für eine KFZ werkstatt, ja, sicher. die machen das auch ein paar hundert mal in einer saison, aber ich denke mal hier tummeln sich größtenteils nur private anwender rum und für die gibt es bestimmt günstigeres für gute qualität.hab übrigens heute gerade räder gewechselt. der drehmomentschlüssel meines vaters den er mal im discounter gekauft hat verrichtet auch schon seit ein paar jahren erfolgreich seinen dienst.just my meinung



Naja, was kostet ein Radwechsel in der Werkstatt? 20-25€? Das 2x pro Jahr. Dazu kommt dann meist noch das Einlagern der Räder plus Anfahrt und Wartezeit. Ich brauche für zwei Autos ne Stunde und es kostet mich keinen Cent. Kapiere von daher 0,0 wie jemand mit zwei gesunden Händen das nicht selber machen kann.
Da hat sich der Proxxon im ersten Jahr amortisiert.
Man benötigt den imho allerdings nicht, um die Schrauben fest genug anzuziehen, das geht auch per Hand.
Sinn und Zweck ist, die Schrauben nicht ZU FEST anzuziehen.
Bevor ich nen Drehmomentschlüssel zum Wechsel hatte, habe ich die Schrauben beim nächsten Wechsel oft kaum abbekommen.
Seit dem ich den Proxxen verwende sitzen sie zwar immer gut fest, gehen aber gut ohne Verlängerung, drauf springen oder sonstige Spielchen wieder gut ab.
Habe mir diesen hochwertigen Drehmomentenschlüssel zugelegt, nachdem der Billige nach nur 3Jahren den Geist aufgegeben hatte (Ratschenfunktion defekt, dreht komplett durch). Muss jeder selbst entscheiden, inwieweit er auf Glücksspiel aus ist, oder lieber auf Nummer sicher geht und ggf Jahrzehnte davon was hat.

Im Übrigen würde ich auf die Toleranzangaben der 20€ China-Kracher nicht so viel geben. Falls man auch Mal was anderes als Räder montieren will, können 10% mehr Drehmoment durchaus schnell teuer werden ^^
Es gibt halt die Reifenwechsler und auf der anderen Seite die Schrauber.
Ich denke das weiß jeder selbst was für sein Einsatzgebiet notwendig ist. Eine Belehrung aus dem anderen "Lager" ist da vollkommen überflüssig.
Drehmoment autohot
therealpink30. Sep 2017

Naja, was kostet ein Radwechsel in der Werkstatt? 20-25€? Das 2x pro Jahr. …Naja, was kostet ein Radwechsel in der Werkstatt? 20-25€? Das 2x pro Jahr. Dazu kommt dann meist noch das Einlagern der Räder plus Anfahrt und Wartezeit. Ich brauche für zwei Autos ne Stunde und es kostet mich keinen Cent. Kapiere von daher 0,0 wie jemand mit zwei gesunden Händen das nicht selber machen kann. Da hat sich der Proxxon im ersten Jahr amortisiert.Man benötigt den imho allerdings nicht, um die Schrauben fest genug anzuziehen, das geht auch per Hand.Sinn und Zweck ist, die Schrauben nicht ZU FEST anzuziehen.Bevor ich nen Drehmomentschlüssel zum Wechsel hatte, habe ich die Schrauben beim nächsten Wechsel oft kaum abbekommen.Seit dem ich den Proxxen verwende sitzen sie zwar immer gut fest, gehen aber gut ohne Verlängerung, drauf springen oder sonstige Spielchen wieder gut ab.


25€? das hab ich incl Reifen auf die Felge ziehen und wuchten bezahlt…sonst eher so 10€ für 4* einfaches Umstecken.
kraftXhebelarm30. Sep 2017

Drehmoment autohot

Made my day Ist ja wie für dich gemacht, das Thema, von wegen Hebelarm und so
IViel Spaß mit dem Teil.
Ist witzigerweise baugleich mit den 20Euro teilen und die taugen nix (lösen ungenau aus, rosten im Inneren, Mechanik bricht,...)


Ich würde mindestens zu Carolus oder gleich Gedore greifen. Da liegt ein individueller Prüfbericht bei.

Und von wegen deutsches Qualitätsprodukt. Das meiste Werkzeug von denen kommt aus Taiwan. (Siehe auch die "zufälligen" Übereinstimmungen oben.)

In Tests haben die Proxxon Drehmomentschlüssel übrigens mies abgeschlossen.
Bearbeitet von: "321" 30. Sep 2017
Also ich kapiere nicht ganz warum man sich noch billigere Schlüssel holt. Was erwartet man da noch? Dann hol ich mir gleich für nen Zehner dieses billige Kreuz, mit dem Fuß drauf, fest. Das ist wohl präziser als dieser Discounter Schrott
Wenn man oft einen drehmomentschlüssel braucht, würde ich zu gedore, stahlwille oder hazet greifen. Für alle anderen reichen auch die günstigen.
Ich selbst nutze einen stahlwille aber aucv nur 2x im jahr 🤔
Habe seit 4 Jahren einen Drehmomentschlüssel von Aldi für 20 € und wechsele damit an Zwei Fahrzeugen mit verschiedenen Drehmomenten die Bereifung. Bisher hatte ich an meinem Billigteil nichts auszusetzen.
32130. Sep 2017

IViel Spaß mit dem Teil. Ist witzigerweise baugleich mit den 20Euro teilen …IViel Spaß mit dem Teil. Ist witzigerweise baugleich mit den 20Euro teilen und die taugen nix (lösen ungenau aus, rosten im Inneren, Mechanik bricht,...)[Video] Ich würde mindestens zu Carolus oder gleich Gedore greifen. Da liegt ein individueller Prüfbericht bei.



Ist ja ein geiler Typ in dem Video, keine Frage.
Die Mechanik der Ratsche im Kopf ist identisch.
Das Gehäuse ja schonmal nicht, das Proxxon ist besser verarbeitet, sagt er x-mal und ist auch deutlich zu erkennen.
Und das Entscheidende: die Einstellung des Drehmoments findet im Griff statt, dieser ist für die Genauigkeit verantwortlich.
Bei dem sieht sogar ein Blinder, dass es sich um unterschiedliche Lösungen handelt.
Aber trotzdem was gelernt: wenn das Teil mal kaputt geht kann man nen billige Bauhaus-Schlüssel als Ersatzteillager verwenden.
Woodbeard30. Sep 2017

Made my day Ist ja wie für dich gemacht, das Thema, von wegen Hebelarm …Made my day Ist ja wie für dich gemacht, das Thema, von wegen Hebelarm und so



du kleiner Einstein
Feuerfall30. Sep 2017

Brauch ich nicht. Hab Allwetterreifen.

32130. Sep 2017

IViel Spaß mit dem Teil. Ist witzigerweise baugleich mit den 20Euro teilen …IViel Spaß mit dem Teil. Ist witzigerweise baugleich mit den 20Euro teilen und die taugen nix (lösen ungenau aus, rosten im Inneren, Mechanik bricht,...)[Video] Ich würde mindestens zu Carolus oder gleich Gedore greifen. Da liegt ein individueller Prüfbericht bei.Und von wegen deutsches Qualitätsprodukt. Das meiste Werkzeug von denen kommt aus Taiwan. (Siehe auch die "zufälligen" Übereinstimmungen oben.)In Tests haben die Proxxon Drehmomentschlüssel übrigens mies abgeschlossen.


"In Tests" ...
Proxxon behauptet nicht, in Deutschland zu produzieren. Made in Taiwan sind übrigens auch einige Ratschen von Wera. Taiwan ist auch nicht gleichzusetzen mit China. Im Video beschreibt er übrigens, dass die "taugen nix" Ratsche 14 Jahre gehalten hat. Reicht mir.
Bearbeitet von: "Das_Kruemelmonster" 30. Sep 2017
"Deutsches Qualitätsprodukt" - Das ist ja wohl ein ganz Kalter

Pure fake, total desaster

Proxxon lässt in China etwas hochwertiger fertigen, that`s it
Bearbeitet von: "Steve096" 30. Sep 2017
skwal30. Sep 2017

wer für einen reifenwechsel einen drehmomentschlüssel braucht hat die k …wer für einen reifenwechsel einen drehmomentschlüssel braucht hat die kontrolle über sein leben verloren


Da fällt mir leider nichts mehr zu ein...
Ich hoffe es liegen ausreichend Knackpatronen bei... Mit den 8 Stück im Lieferumfang sind nur 2 Autos drin^^
Avatar
GelöschterUser286911
therealpink30. Sep 2017

Naja, was kostet ein Radwechsel in der Werkstatt? 20-25€? Das 2x pro Jahr. …Naja, was kostet ein Radwechsel in der Werkstatt? 20-25€? Das 2x pro Jahr. Dazu kommt dann meist noch das Einlagern der Räder plus Anfahrt und Wartezeit. Ich brauche für zwei Autos ne Stunde und es kostet mich keinen Cent. Kapiere von daher 0,0 wie jemand mit zwei gesunden Händen das nicht selber machen kann. Da hat sich der Proxxon im ersten Jahr amortisiert.Man benötigt den imho allerdings nicht, um die Schrauben fest genug anzuziehen, das geht auch per Hand.Sinn und Zweck ist, die Schrauben nicht ZU FEST anzuziehen.Bevor ich nen Drehmomentschlüssel zum Wechsel hatte, habe ich die Schrauben beim nächsten Wechsel oft kaum abbekommen.Seit dem ich den Proxxen verwende sitzen sie zwar immer gut fest, gehen aber gut ohne Verlängerung, drauf springen oder sonstige Spielchen wieder gut ab.


Ich kann es dir erklären. Man erkauft sich Zeit für andere Dinge, die einem wichtiger sind bzw. glücklicher machen. Ich wechsel auch noch selber. Aber ab einem bestimmten Alter und Lebensstil will man dann lieber Zeit für andere Dinge haben. Und ich denke spätestens wenn der Nachwuchs unterwegs ist, werde ich mir den Wechsel auch nicht mehr antun.
Also kauft euch keinen materiellen Kram, sondern lieber Dienstleistungen. Diese machen nachweislich glücklicher, als das vierte Schubladen Smartphone. Sorry für das abschweifen vom Deal.
Tja. Firmenwagen. Ich würd ja gern aber die Reifen sind leider leider eingelagert. Hab kein Argument den zu kaufen. Leider -.
Cold für "Rezessionen"
Der Preis ist gut.
Ich habe dieses Jahr für meinen 1999 gekauften Microclick einen Reparatursatz von Proxxon eingebaut, da der Vierkant durch exzessiven Gebrauch über die Jahre (intensives "Schrauben", nicht nur Radwechsel) und einen Fall von falscher Benutzung meinerseits 🙄gebrochen war.
Proxxon hat ohne Schwierigkeiten sofort, günstig auf Rechnung geliefert. Top Service, da hatte ich mit der deutschen Marken Ge**** schon weniger gute Erfahrungen.
Der Schlüssel funktioniert im übrigen auch nach den Jahren immer noch zuverlässig und genau. Vor zwei Jahren haben wir die Abweichungen beim Motorenbauer gemessen und alles war noch in der Toleranz.
Wann kommt endlich die Kategorie für Werkzeug?
GelöschterUser28691130. Sep 2017

Ich kann es dir erklären. Man erkauft sich Zeit für andere Dinge, die e …Ich kann es dir erklären. Man erkauft sich Zeit für andere Dinge, die einem wichtiger sind bzw. glücklicher machen. Ich wechsel auch noch selber. Aber ab einem bestimmten Alter und Lebensstil will man dann lieber Zeit für andere Dinge haben. Und ich denke spätestens wenn der Nachwuchs unterwegs ist, werde ich mir den Wechsel auch nicht mehr antun.Also kauft euch keinen materiellen Kram, sondern lieber Dienstleistungen. Diese machen nachweislich glücklicher, als das vierte Schubladen Smartphone. Sorry für das abschweifen vom Deal.



Na aber genau das tut man ja eben nicht.
Wenn du natürlich deine Frau schickst klappt das. Ich bräuchte für die zwei Autos in der Werkstatt mit An- und Abfahrt definitiv mehr Zeit als wenn ich es selber vor der Garage mache.
Die Kinder stören dabei auch nicht, die Hilfe hält sich allerdings auch (noch) in Grenzen.
Dennoch, es gibt halt solche und solche, muss jeder selber wissen. Ich mache die Dinge, die ich kann halt eben einfach auch gerne selbst.
Ich brauche einen Reifen Deal erstmal
Und wer ist noch so hirnverbrannt das er Sommer und Winter Reifen nutzt in Deutschland? So ein Schwachsinn! Alles die altbackenen Spinner die meinen im Winter an alle vorbei zu ziehen! Lächerlich...einfach nur lächerlich.
Wenn ich im Mai von den Idioten immer höre: "ich muss noch die Sommer Reifen drauf machen! ". Und im November wieder:"ich muss noch unbedingt die Winter Reifen drauflegen ".
Das einzige was man braucht sind mittlerweile gute Regen Reifen!
Allwetter Reifen reichen in Deutschland alles andere ist pure Spinnerei!
Meine Meinung dazu und Deal ist zwar gut.
32130. Sep 2017

IViel Spaß mit dem Teil. Ist witzigerweise baugleich mit den 20Euro teilen …IViel Spaß mit dem Teil. Ist witzigerweise baugleich mit den 20Euro teilen und die taugen nix (lösen ungenau aus, rosten im Inneren, Mechanik bricht,...)[Video] Ich würde mindestens zu Carolus oder gleich Gedore greifen. Da liegt ein individueller Prüfbericht bei.Und von wegen deutsches Qualitätsprodukt. Das meiste Werkzeug von denen kommt aus Taiwan. (Siehe auch die "zufälligen" Übereinstimmungen oben.)In Tests haben die Proxxon Drehmomentschlüssel übrigens mies abgeschlossen.


Warum hast den Test wo Proxxon so schlecht abgeschnitten soll nichtmal verlinkt

wegen der Qualität von Carolus nur weil Gedore den Namen irgendwann aufgekauft hatt bekommst noch lange keine Gedore Qualität (y), Proxxon gibt auf sein komplettes Sortiment volle Garantie bei gewerblicher Nutzung das kannst bei Carolus & anderen Werkzeugmarken in dem Preisbereich lange suchen
marckbln30. Sep 2017

Warum hast den Test wo Proxxon so schlecht abgeschnitten soll nichtmal …Warum hast den Test wo Proxxon so schlecht abgeschnitten soll nichtmal verlinkt :/wegen der Qualität von Carolus nur weil Gedore den Namen irgendwann aufgekauft hatt bekommst noch lange keine Gedore Qualität (y), Proxxon gibt auf sein komplettes Sortiment volle Garantie bei gewerblicher Nutzung das kannst bei Carolus & anderen Werkzeugmarken in dem Preisbereich lange suchen


Test: selber googlen.

Carolus Drehmomentschlüssel: werden von Gedore hergestellt.
Manisch30. Sep 2017

Und wer ist noch so hirnverbrannt das er Sommer und Winter Reifen nutzt in …Und wer ist noch so hirnverbrannt das er Sommer und Winter Reifen nutzt in Deutschland? So ein Schwachsinn! Alles die altbackenen Spinner die meinen im Winter an alle vorbei zu ziehen! Lächerlich...einfach nur lächerlich. Wenn ich im Mai von den Idioten immer höre: "ich muss noch die Sommer Reifen drauf machen! ". Und im November wieder:"ich muss noch unbedingt die Winter Reifen drauflegen ".Das einzige was man braucht sind mittlerweile gute Regen Reifen! Allwetter Reifen reichen in Deutschland alles andere ist pure Spinnerei! Meine Meinung dazu und Deal ist zwar gut.

Da du noch nicht mal weißt wie die Reifen heissen die du eigentlich meinst, werde ich zu meiner eigenen Sicherheit von der Umsetzung deines Ratschlages absehen.

Ich freue mich über dein Verständnis und viel Glück im Straßenverkehr
Passender wäre ein Deal für nen Schlüssel für kleinere Drehmomente. Fürs Fahrrad. Da haut man sich sonst schnell was durch...
warzippo30. Sep 2017

Tja. Firmenwagen. Ich würd ja gern aber die Reifen sind leider leider …Tja. Firmenwagen. Ich würd ja gern aber die Reifen sind leider leider eingelagert. Hab kein Argument den zu kaufen. Leider -.

Und dafür hast du jetzt am Samstag Abend auf den Deal geklickt.

Ich würde gern mit deinem Leben tauschen. Ich will auch einen Firmenwagen
bloedsinn121230. Sep 2017

Da du noch nicht mal weißt wie die Reifen heissen die du eigentlich …Da du noch nicht mal weißt wie die Reifen heissen die du eigentlich meinst, werde ich zu meiner eigenen Sicherheit von der Umsetzung deines Ratschlages absehen.Ich freue mich über dein Verständnis und viel Glück im Straßenverkehr


Man merkt dein Nick Name ist Programm und spiegelt dich wieder!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text