PRS SE Mark Holcomb GB LTD - E-Gitarre
344°Abgelaufen

PRS SE Mark Holcomb GB LTD - E-Gitarre

699€899€-22%Thomann Angebote
19
eingestellt am 5. Mär
bei Thomann gibt es aktuell die limitierte PRS SE zum absoluten Knallerpreis.
Zusätzliche Info

Gruppen

19 Kommentare
Stimmung ab Werk Drop C....brauch nen ErklärBär
Bearbeitet von: "derchamp" 5. Mär
PVG ist falsch. 850 bei ebay. 840 mit Gutschein (ggf. personalisiert)
Geile Gitte
Hätte ich meine Gitarre bereits überhaupt einmal in 5 Jahren gebraucht, die ich schon habe, hätte ich diese auch noch gekauft, aber da ich weder spielen noch Noten lesen kann, macht der Kauf diesmal noch weniger Sinn
Bearbeitet von: "Harrybert" 5. Mär
Harrybertvor 10 m

Geile Gitte Hätte ich meine Gitarre bereits überhaupt einmal in 5 J …Geile Gitte Hätte ich meine Gitarre bereits überhaupt einmal in 5 Jahren gebraucht, die ich schon habe, hätte ich diese auch noch gekauft, aber da ich weder spielen noch Noten lesen kann, macht der Kauf diesmal noch weniger Sinn



Du hast nicht zufällig auch ein Surfbrett an der Wand hängen?
Carbynevor 3 m

Du hast nicht zufällig auch ein Surfbrett an der Wand hängen?


Nope.......noch nicht..........
Harrybertvor 16 m

Geile Gitte Hätte ich meine Gitarre bereits überhaupt einmal in 5 J …Geile Gitte Hätte ich meine Gitarre bereits überhaupt einmal in 5 Jahren gebraucht, die ich schon habe, hätte ich diese auch noch gekauft, aber da ich weder spielen noch Noten lesen kann, macht der Kauf diesmal noch weniger Sinn

Könnte von mir kommen. Wobei, meine nutze ich doch ab und an mal für Rocksmith. Kann ich dir empfehlen.
derchampvor 26 m

Stimmung ab Werk Drop C....brauch nen ErklärBär



Alles 2 Halbtonschritte tiefer und die tiefe E-Saite noch mal 2 Halbtonschritte tiefer.
Und dementsprechend vlt auch gleich dickere Saiten drauf.
Bearbeitet von: "moschke" 5. Mär
moschkevor 1 m

Alles 2 Halbtonschritte tiefer und die tiefe E-Saite noch mal 2 …Alles 2 Halbtonschritte tiefer und die tiefe E-Saite noch mal 2 Halbtonschritte tiefer.



Aber warum ? Ich spiele EADGhe....warum diese Stimmung
derchampvor 1 m

Aber warum ? Ich spiele EADGhe....warum diese Stimmung



Erst mal. Tiefer.
Zweiter punkt. du hast dann an den "Oben" also in den Tiefen Saiten n Powerchord, bei dem du nur noch rutschen musst. wird oft im Metalcore und Hardcore genutzt.
moschkevor 1 m

Erst mal. Tiefer.Zweiter punkt. du hast dann an den "Oben" also in den …Erst mal. Tiefer.Zweiter punkt. du hast dann an den "Oben" also in den Tiefen Saiten n Powerchord, bei dem du nur noch rutschen musst. wird oft im Metalcore und Hardcore genutzt.



Ok.
Haste mal nen Song der damit gespielt wird (evtl. TAB)
derchampvor 1 m

Ok.Haste mal nen Song der damit gespielt wird (evtl. TAB)



Alles von zum beispiel As I Lay Dying ist in Drop C. Gibts ne Menge bei Ultimate Guitar.
derchampvor 41 m

Ok.Haste mal nen Song der damit gespielt wird (evtl. TAB)


Ist die Signature von Mark holcomb. Gitarrist von der Band periphery. Die machen djent.
okmuellervor 22 m

Ist die Signature von Mark holcomb. Gitarrist von der Band periphery. Die …Ist die Signature von Mark holcomb. Gitarrist von der Band periphery. Die machen djent.[Video]



Wobei das nicht Drop C ist - Periphery und gerade auch Mark wechseln die Tunings wie andere Unterhosen.
Gutes Beispiel für einen Drop C song bei Periphery wäre zB All New Materials:

Guter Deal und für alle Metal Freunde definitiv eine Überlegung wert. Ich persönlich finde die PRS Kopien von Fame noch besser, aber für den Preis hier kann man nicht meckern
Achtung, extrem flacher Griffbrettradius. Kam ich überhaupt nicht mit klar. Sollte man also schonmal anspielen.
D.Strohmivor 32 m

Achtung, extrem flacher Griffbrettradius. Kam ich überhaupt nicht mit …Achtung, extrem flacher Griffbrettradius. Kam ich überhaupt nicht mit klar. Sollte man also schonmal anspielen.


Flach?
Als ich damals noch gespielt habe, fand ich den Sound von PRS verdammt geil, aber ein Umstieg von meiner Jackson DKMGT mit hauchdünnem Hals auf die PRS war schon, als hätte ich nen Baseballschläger in der Hand. Für mich war die leider unspielbar.
Haben sie echt so unterschiedliche Geometrien im Hals bei PRS?
BigEndianvor 34 m

Flach?Als ich damals noch gespielt habe, fand ich den Sound von PRS …Flach?Als ich damals noch gespielt habe, fand ich den Sound von PRS verdammt geil, aber ein Umstieg von meiner Jackson DKMGT mit hauchdünnem Hals auf die PRS war schon, als hätte ich nen Baseballschläger in der Hand. Für mich war die leider unspielbar.Haben sie echt so unterschiedliche Geometrien im Hals bei PRS?



Es geht nicht um die Halsdicke, sondern wie flach/abgerundet das Griffbrett is ergo Griffbrettradius!
Ich kam damit beim testen auch etwas schlechter zurecht, ich hab mir trotzdem mal eine bestellt. Mal schauen ob sie mir daheim besser gefällt als im Laden.
Bearbeitet von: "unseen_unsung" 5. Mär
Das Griffbrett ist wirklich super flach mit 20", aber auch der Hals ist wenn ich mich nicht täusche das pattern thin Profil, also auch eher für Leute die dünne Hälse bevorzugen. Mir sind die Baseball Schläger lieber
Thomann
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Huddles. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text