Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Prüftage: Gratis Kfz-Check und Ölwechsel-Angebote | Vergölst
1677° Abgelaufen

Prüftage: Gratis Kfz-Check und Ölwechsel-Angebote | Vergölst

Redaktion 146
Redaktion
aktualisiert 14. Sep 2019 (eingestellt 22. Aug 2019)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Die Aktion wurde bis 21.9. verlängert! Danke @kartoffelclown
Bei Vegölst bekommt man wieder gratis sein Auto durchgecheckt. Wer also auf den Winter vorbereitet sein will oder sein KFZ verkaufen möchte und eventuellen Verhandlungen aufgrund von Mängeln vorbeugen will, der kann vom 2.9. bis 14.9. wieder alles prüfen lassen. Ihr könnt jetzt schon Termine buchen.

Die volle Checkliste findet ihr hier als PDF.

1423706.jpg
Vom 02.09.19 bis zum 14.09.19 können Sie Ihr Fahrzeug in allen Vergölst Filialen gratis checken lassen. Darüber hinaus gibt es weitere spannende Angebote, unter anderem erhalten ServiceCard-Inhaber 20% auf den Ölwechsel. Außerdem können sich alle Kunden 25% auf neue Wischerblätter sichern.

Beim kostenlosen Meistercheck prüfzt Vegölst unter anderem:

  • Bremsen und Bremsflüssigkeit
  • Klimaanlage
  • Achs- und Spurvermessung (ohne Einstellung)
  • Fahrwerk und Stoßdämpfer
  • Batterie, Licht, uvm.
Zusätzliche Info
Verlängert bis 21.09
Update 1
Wer noch schnell was prüfen lassen möchte, der sollte sich beeilen. Die Prüftage enden am Samstag.

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser831415
Bei ihrem Diesel ist die Ölwanne und der Behälter undicht. So kann ich sie nicht vom Hof fahren lassen. Macht 5000€
ihrhautunsschön_dieTasche22.08.2019 18:19

Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich …Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich Radwechsel bei denen gemacht habe und die hatten meine Adresse, ich kam an die haben schon förmlich auf mich gewartet. Auto auf Hebebühne, nehmen Sie solange Platz Hr. XXX. Halbe Stunde Später ist mir eine Rechnung in die Arme geflattert von Sage und Schreibe 378 EUR. Die haben ohne meine Zustimmung Sachen repariert u. a. Bremsbeläge gewechselt. Obwohl geworben wurde Gratis Check. Ausgeklügelte Masche. Danke und nie wieder!!


Und bezahlt hast Du warum?
ihrhautunsschön_dieTasche22.08.2019 18:19

Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich …Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich Radwechsel bei denen gemacht habe und die hatten meine Adresse, ich kam an die haben schon förmlich auf mich gewartet. Auto auf Hebebühne, nehmen Sie solange Platz Hr. XXX. Halbe Stunde Später ist mir eine Rechnung in die Arme geflattert von Sage und Schreibe 378 EUR. Die haben ohne meine Zustimmung Sachen repariert u. a. Bremsbeläge gewechselt. Obwohl geworben wurde Gratis Check. Ausgeklügelte Masche. Danke und nie wieder!!


Also bei mir war das so: Ich fuhr dahin für einen Ölwechsel und die hatten mir doch tatsächlich das Öl und den Filter gewechselt. Und das in 20min. Und 10€ Gutschein für den Newsletter ließ sich auch problemlos verrechnen. Frechheit. Und dann kam der Mechaniker doch tatsächlich zu mir und meinte die Reifen müssten man bald ersetzen werden und die Zündkabel wären vom Mader angeknabbert worden. Macht der doch einfach so ein gratis Check. Ich dachte kann ja wohl nicht wahr sein. Als ich vor Wut fast platzte wünschte er mir noch einen schönen Tag. Das wünschte ich ihm auch. Und wie ich das tat.
Bearbeitet von: "BABADOOK" 23. Aug 2019
So darf ich Sie nicht auf die Straße lassen. Wenn Ihnen oder Anderen etwas passiert bin ich dran. Das wollen wir ja nicht.
146 Kommentare
Avatar
GelöschterUser521399
caheso22.08.2019 16:07

Öl Wechesl z.zt. bei ATU für 1,00 € plus Material (Öl und Filter)!


Dein ernst? Woran verdienen die wohl... ?
Avatar
GelöschterUser521399
Janoso4222.08.2019 19:24

Wahrscheinlich blöde Frage, aber keine Motorräder oder?


Nein, leider kein Service für Mopeds.
Avatar
GelöschterUser521399
Hamurabi200123.08.2019 22:35

Habe das letztes Jahr gemacht. Bei der Filiale lagern auch meine Reifen. …Habe das letztes Jahr gemacht. Bei der Filiale lagern auch meine Reifen. Er hat mein Kühlmittelleck gefunden. Bin damit zur Hersteller-werkstatt die das bestätigt haben (und wg Original-Teilen auch nur reparieren konnten). War somit vom Check zufrieden.


Bei unserer Filiale darf ich meine Teile mitbringen...

und was "Original Teile" angeht, dass sind alles Original Teile vom Band. Dafür muss Du nicht extra zur FW fahren.

youtube.com/wat…eG4
Avatar
GelöschterUser521399
aiaijava923.08.2019 23:09

Nein, dafür ist dieser Check viel zu oberflächlich. Und ein Meister guckt d …Nein, dafür ist dieser Check viel zu oberflächlich. Und ein Meister guckt da sicher nicht, sondern ein Mitarbeiter, der gerade frei ist. Eine frische HU ist deutlich besser beim Verkauf. Und am besten ist halt ein Check vom ADAC inkl. Wertermittlung.


Kommt immer immer darauf an bei wem Du den Termin machst... ich bekomme immer meinen Werkstattleiter.
Avatar
GelöschterUser521399
BKs23.08.2019 23:46

Mein Wagen muss auch mal wieder zur Inspektion, die scheinen ja den …Mein Wagen muss auch mal wieder zur Inspektion, die scheinen ja den Kommentaren hier nach nicht so doll zu sein. Jemand eine Empfehlung in Hamburg, mein Mechaniker ist irgendwie untergetaucht Gerne PN.


Lass dich nicht von den typischen MyDealz Rambos verrückt machen.
Avatar
GelöschterUser521399
Diesel-Bull24.08.2019 00:03

Kann ich das Material auch selbst mitbringen?



Ja kannst Du, wenn Du es eine Tür weiter gekauft hast! ;-)

"Das Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Kauf des benötigten Öls und Ölfilters bei A.T.U, welches im Sortiment geführt wird."
Hab letztes Jahr dort mitgemacht.
Sie haben bei meinem Corsa : Bremse + Spur bemängelt.

Dieses Jahr habe ich bei Premio überprüfen gelassen: kein Problem.
Vor 2 Wochen TÜV (bei ATU) bekommen. Hab davor zur Sicherheit noch die Bremse getauscht. Der Kfz Meister bei ATU meinte, dass es nicht zwingend notwendig war.
Avatar
GelöschterUser521399
ihrhautunsschön_dieTasche22.08.2019 18:19

Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich …Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich Radwechsel bei denen gemacht habe und die hatten meine Adresse, ich kam an die haben schon förmlich auf mich gewartet. Auto auf Hebebühne, nehmen Sie solange Platz Hr. XXX. Halbe Stunde Später ist mir eine Rechnung in die Arme geflattert von Sage und Schreibe 378 EUR. Die haben ohne meine Zustimmung Sachen repariert u. a. Bremsbeläge gewechselt. Obwohl geworben wurde Gratis Check. Ausgeklügelte Masche. Danke und nie wieder!!


Genau.. bla bla bla, wer es glaubt! Wer weiß was Du gemacht haben wolltest und/oder zugestimmt hast!
BKs23.08.2019 23:46

Mein Wagen muss auch mal wieder zur Inspektion, die scheinen ja den …Mein Wagen muss auch mal wieder zur Inspektion, die scheinen ja den Kommentaren hier nach nicht so doll zu sein. Jemand eine Empfehlung in Hamburg, mein Mechaniker ist irgendwie untergetaucht Gerne PN.



Naja, das hält sich hier in den Kommentaren die Waage.... nach deinen Post sind 4 positive Erfahrungen.......
Kannst ja fragen ob du beim check zuschauen darfst..... mehr als Empfehlungen können die ja nicht machen... Du musst ja explizit einen Auftrag erteilen wenn die was machen sollen.. einfach was machen und eine Rechnung vorlegen dürfen die nicht.... wie @ihrhautunsschön_dieTasche es geschildert hat...

Must bedenken das viele Ammermärchen auch von der Konkurrenz kommen können.... Vertragshändler, Freie Werkstatt, PitsStop, ATU, usw.....
und die sind in der "Freizeit" auch hier anwesend... oder in anderen Foren....... .... und google Bewertungen sind auch oft von der Konkurrenz manipuliert... da kann immer jeder seinen Senf reinschreiben und bleibt anonym......

Das Problem ist auch das zufriedene Kunden fast nie eine Bewertung abgeben.. eher die unzufriedenen......
Bearbeitet von: "Huckepack" 24. Aug 2019
Vergölst in Köln auf der Aachener Str. Kann ich auch empfehlen. Schon paar mal dort gewesen und stets einen sehr ehrlichen Umgang erfahren.
Sven_McClain23.08.2019 21:35

Meistertitel im Handwerk in allen Ehren.Aber wenn es kein Vollidiot ist …Meistertitel im Handwerk in allen Ehren.Aber wenn es kein Vollidiot ist der dort arbeitet, muss es kein Meister sein um gute arbeit zu machen.


Nur das sich seit Wegfall der Meisterpflicht jede Menge kriminelle und schwarze Schafe als "kompetente Handwerker" ausgeben.
GelöschterUser52139924.08.2019 04:45

Bei unserer Filiale darf ich meine Teile mitbringen... und was "Original …Bei unserer Filiale darf ich meine Teile mitbringen... und was "Original Teile" angeht, dass sind alles Original Teile vom Band. Dafür muss Du nicht extra zur FW fahren. https://www.youtube.com/watch?v=swSlx9nyeG4


Danke für den Hinweis.

Die Filiale hatte recherchiert ob sie das Teil besorgen könnten - war ihnen leider nicht möglich. Auf dem Teilemarkt habe ich selbst nicht gesucht.

Der PUnterschied Vertragswerkstatt (VW) vs Freie ist mir im Juli erst wieder klar geworden: Bremsen vorne erneuern: 550 VW vs. 340 FW.
berliner_geizkragen24.08.2019 02:06

suche mal nach stop+go Fililalen. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. …suche mal nach stop+go Fililalen. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Die suchen nicht bei einer Reparatur das teuerste Teil sondern fangen bei den kleinen Teilen an. Ich wohne mittlerweile in Berlin und auch da hat man beim kleinsten Teil angefangen zu suchen (Ölverlust im Motorraum) und nicht gleich den Motor in Rechnung gestellt. Am Ende war es eine kleine Schraube die undicht war- und auch diese habe ich nur bezahlt.


Ich brauch halt nur eine Inspektion. Öl Filter unsw. Das was kaputt ist hoffe und vermute ich mal nicht, aber top dass die da so drauf sind. Danke für den Kommentar.
Huckepack24.08.2019 09:20

Naja, das hält sich hier in den Kommentaren die Waage.... nach deinen Post …Naja, das hält sich hier in den Kommentaren die Waage.... nach deinen Post sind 4 positive Erfahrungen....... Kannst ja fragen ob du beim check zuschauen darfst..... mehr als Empfehlungen können die ja nicht machen... Du musst ja explizit einen Auftrag erteilen wenn die was machen sollen.. einfach was machen und eine Rechnung vorlegen dürfen die nicht.... wie @ihrhautunsschön_dieTasche es geschildert hat... Must bedenken das viele Ammermärchen auch von der Konkurrenz kommen können.... Vertragshändler, Freie Werkstatt, PitsStop, ATU, usw.....und die sind in der "Freizeit" auch hier anwesend... oder in anderen Foren....... .... und google Bewertungen sind auch oft von der Konkurrenz manipuliert... da kann immer jeder seinen Senf reinschreiben und bleibt anonym...... Das Problem ist auch das zufriedene Kunden fast nie eine Bewertung abgeben.. eher die unzufriedenen......


Super Kommentar danke erstmal dafür. Diesen Deal gab es ja schon öfter, hat mich letztes mal auch etwas abgeschreckt. Aber ja eigentlich hat man ja nichts zu verlieren. Danke.
F650er24.08.2019 10:40

Nur das sich seit Wegfall der Meisterpflicht jede Menge kriminelle und …Nur das sich seit Wegfall der Meisterpflicht jede Menge kriminelle und schwarze Schafe als "kompetente Handwerker" ausgeben.


Das ändert aber nichts an der Tatsache, das man auch von nicht meistern ordentlich bedient werden kann. Denn auch unter meistern gibt es pfeifen.
Sven_McClain22.08.2019 21:17

Wieso lachst du darüber? Wenn es keinen unterschriebenen Reparaturauftrag …Wieso lachst du darüber? Wenn es keinen unterschriebenen Reparaturauftrag gibt, können die die Teile auf deren Kosten wieder ausbauen.


Nein, echt? Das wissen die sicher nicht. Sei doch so lieb und gib denen Bescheid
Gratis ist halt nicht umsonst.
SoCool22.08.2019 15:17

Alles Verbrecher und selbst der Ölwechsel ist zu teuer


Sorry, aber wer in der Werkstatt das Öl kauft ist selbst schuld.
GelöschterUser52139924.08.2019 04:57

Ja kannst Du, wenn Du es eine Tür weiter gekauft hast! ;-) "Das Angebot …Ja kannst Du, wenn Du es eine Tür weiter gekauft hast! ;-) "Das Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Kauf des benötigten Öls und Ölfilters bei A.T.U, welches im Sortiment geführt wird."


Hab gestern bei ATU Ölwechsel machen lassen. Hat mich unterm Strich 23 EUR gekostet (3,5 l noname 10W40, Filter, Dichtung und Arbeit).
Kann man nicht meckern.
bungy24.08.2019 13:03

Sorry, aber wer in der Werkstatt das Öl kauft ist selbst schuld.


Eine Werkstatt wo du das Öl mit bringen kannst ist nix wert.
GRATIS
Bearbeitet von: "Troettttt" 24. Aug 2019
JohnnyBonjourno24.08.2019 13:44

Eine Werkstatt wo du das Öl mit bringen kannst ist nix wert.



Wieso?? warum soll diese nix wert sein??
Erkläre......
Ich hab das Angebot zwei oder drei Mal in Anspruch genommen, danach nicht mehr, weil es bei einem zuverlässigen Auto Zeitverschwendung ist. Wischwasser nachfüllen schaffe ich auch noch selber. Klar fragen sie danach, ob sie so etwas machen dürfen (was sie dann auch in Rechung stellen würden) und auch eine Achseinstellung würden sie gerne machen (wobei bei mir die Werte nur leicht außerhalb des grünen Bereichs sind), aber wenn man konsequent verneint, zahlt man auch nichts.

Hab aber Sommer- und Winterreifen bei Vergölst gekauft. Waren alle aus recht frischer Produktion und auch sonst lief alles problemlos.
Bearbeitet von: "knorf" 24. Aug 2019
knorf24.08.2019 15:21

Ich hab das Angebot zwei oder drei Mal in Anspruch genommen, danach nicht …Ich hab das Angebot zwei oder drei Mal in Anspruch genommen, danach nicht mehr, weil es bei einem zuverlässigen Auto Zeitverschwendung ist. Wischwasser nachfüllen schaffe ich auch noch selber. Klar fragen sie danach, ob sie so etwas machen dürfen (was sie dann auch in Rechung stellen würden) und auch eine Achseinstellung würden sie gerne machen (wobei bei mir die Werte nur leicht außerhalb des grünen Bereichs sind), aber wenn man konsequent verneint, zahlt man auch nichts.Hab aber Sommer- und Winterreifen bei Vergölst gekauft. Waren alle aus recht frischer Produktion und auch sonst lief alles problemlos.


Danke für Dein Feedback. Ich lass es lieber gleich bleiben. Kein Bock darauf wenn die dann alles mögliche verkaufen wollen.
JohnnyBonjourno24.08.2019 13:44

Eine Werkstatt wo du das Öl mit bringen kannst ist nix wert.



Selten so einen Schwachsinn gelesen.
ihrhautunsschön_dieTasche22.08.2019 18:19

Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich …Bei mir war das so: Ich hatte dieses Angebot mal angenommen da ich Radwechsel bei denen gemacht habe und die hatten meine Adresse, ich kam an die haben schon förmlich auf mich gewartet. Auto auf Hebebühne, nehmen Sie solange Platz Hr. XXX. Halbe Stunde Später ist mir eine Rechnung in die Arme geflattert von Sage und Schreibe 378 EUR. Die haben ohne meine Zustimmung Sachen repariert u. a. Bremsbeläge gewechselt. Obwohl geworben wurde Gratis Check. Ausgeklügelte Masche. Danke und nie wieder!!


So lange du selbst deine Geschichten glaubst ist alles gut.
Parker8525.08.2019 09:28

So lange du selbst deine Geschichten glaubst ist alles gut.


Ja weil du davon keine Ahnung hast
ihrhautunsschön_dieTasche25.08.2019 09:39

Ja weil du davon keine Ahnung hast


Achso okay. Naja ich hab mich bisher noch von keiner Werkstatt abziehen lassen, im Gegensatz zu einem Experten wie dir
Parker8525.08.2019 09:55

Achso okay. Naja ich hab mich bisher noch von keiner Werkstatt abziehen …Achso okay. Naja ich hab mich bisher noch von keiner Werkstatt abziehen lassen, im Gegensatz zu einem Experten wie dir


Warum abziehen ? Du glaubst mir doch die Geschichte nicht ...
Eine Frage an die Community: Gibt es aktuell ein gutes Angebot für Wechsel der Bremsflüssigkeit?
BABADOOK23.08.2019 23:05

Also bei mir war das so: Ich fuhr dahin für einen Ölwechsel und die hatten …Also bei mir war das so: Ich fuhr dahin für einen Ölwechsel und die hatten mir doch tatsächlich das Öl und den Filter gewechselt. Und das in 20min. Und 10€ Gutschein für den Newsletter ließ sich auch problemlos verrechnen. Frechheit. Und dann kam der Mechaniker doch tatsächlich zu mir und meinte die Reifen müssten man bald ersetzen werden und die Zündkabel wären vom Mader angeknabbert worden. Macht der doch einfach so ein gratis Check. Ich dachte kann ja wohl nicht wahr sein. Als ich vor Wut fast platzte wünschte er mir noch einen schönen Tag. Das wünschte ich ihm auch. Und wie ich das tat.


Ist daran etwa verkehrt?
Mit den Aktionen lockt man Kunden. Und wenn es denn stimmt das die Reifen abgefahren sind und die Bremsen erneuert werden sollten, oder zündkabel angeknappert sind, ist der Hinweis doch in Ordnung?

Evtl hättest du später ja den Auftrag gegeben das zu machen...

Da du ja vorher zustimmen musst oder ein Angebot unterschreiben, kann dir ja nichts passieren.

Von daher gehört dieser Ablauf bei solchen Aktionen nun Mal dazu...

Viel schlimmer sind die Wartungsaktionen.
Gehe zu atu - Wartung für 99€.
Niemals wirst damit rauslaufen... Dein ganzes Auto wird schlecht gemacht, bist du einknickst und etwa machen lässt... Bei der truppe hätte ich mehr Angst.... (Da sind finanzielle Interessen sehr ausgeprägt - da es atu ja wohl seit Jahren nicht so gut geht)
happyhardcore25.08.2019 10:42

Ist daran etwa verkehrt?Mit den Aktionen lockt man Kunden. Und wenn es …Ist daran etwa verkehrt?Mit den Aktionen lockt man Kunden. Und wenn es denn stimmt das die Reifen abgefahren sind und die Bremsen erneuert werden sollten, oder zündkabel angeknappert sind, ist der Hinweis doch in Ordnung?Evtl hättest du später ja den Auftrag gegeben das zu machen...Da du ja vorher zustimmen musst oder ein Angebot unterschreiben, kann dir ja nichts passieren.Von daher gehört dieser Ablauf bei solchen Aktionen nun Mal dazu...Viel schlimmer sind die Wartungsaktionen.Gehe zu atu - Wartung für 99€.Niemals wirst damit rauslaufen... Dein ganzes Auto wird schlecht gemacht, bist du einknickst und etwa machen lässt... Bei der truppe hätte ich mehr Angst.... (Da sind finanzielle Interessen sehr ausgeprägt - da es atu ja wohl seit Jahren nicht so gut geht)


du hast absolut nix verstanden oder
Bearbeitet von: "BABADOOK" 25. Aug 2019
BABADOOK25.08.2019 10:48

du hast absolut nix verstanden oder


Ne, wenn es Ironie sein sollte
Bin unsicher, ob ich das Angebot wahrnehmen soll... Habe einen 14 Jahre alten Opel Corsa... nächsten Frühjahr stehen HU/AU an und so würde ich gerne mal rausfinden, was in etwa gemacht werden muss.
Aber jetzt habe ich Angst, dass man mich versucht über den Tisch zu ziehen.
grandios2838425.08.2019 13:57

Bin unsicher, ob ich das Angebot wahrnehmen soll... Habe einen 14 Jahre …Bin unsicher, ob ich das Angebot wahrnehmen soll... Habe einen 14 Jahre alten Opel Corsa... nächsten Frühjahr stehen HU/AU an und so würde ich gerne mal rausfinden, was in etwa gemacht werden muss.Aber jetzt habe ich Angst, dass man mich versucht über den Tisch zu ziehen.


Geh ruhig hin. Kannst ja vorher klar sagen, dass kostenpflichtige Arbeiten (wie etwa Auffüllen des Wischwassers, auch wenn einen das nicht arm machen dürfte) nur nach Rücksprache gemacht werden sollen.
ihrhautunsschön_dieTasche25.08.2019 10:09

Warum abziehen ? Du glaubst mir doch die Geschichte nicht ...


Ich glaube nur nicht, dass die Werkstatt ohne dein Wissen irgendwas gemacht hat. Vermutlich hast du ohne nachzudenken irgendwas unterschrieben. Mir im Endeffekt auch egal, aber die Dummheit anderer Leute ist schon unterhaltsam.
Huckepack24.08.2019 15:10

Wieso?? warum soll diese nix wert sein?? Erkläre......


Am einfachsten: wer dich beim Öl bescheisst, der bescheisst dich auch beim Rest.

Ganz davon ab übernimmt doch keiner eine Haftung wenn er nicht die Teile selbst bestellt hat und weiß wo sie herkommen.
Die ATU Motorölhausmarke ist als Hausmarke zu teuer!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text