[PS-VR] Joshua Bell VR: Exklusives Violinen-Konzert kostenlos
379°Abgelaufen

[PS-VR] Joshua Bell VR: Exklusives Violinen-Konzert kostenlos

6
eingestellt am 14. Febheiß seit 14. Feb
Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für Klassik-Liebhaber bietet Sony bietet PlayStation VR-Besitzern mit der kostenlos erhältlichen "Joshua Bell VR Erfahrung" die Möglichkeit, an einem besonderesn musikalischen Erlebnis teilzuhaben. Es handelt sich um ein 360-Grad-Video eines Klassik-Konzerts, in dem man sich auch frei bewegen kann.

Gemeinsam mit dem preisgekrönten Violinisten und Sony-Künstler Joshua Bell haben wir einen Live-Studio-Auftritt von Brahms’ ‚Ungarischem Tanz Nr. 1‘ in vollem 360-Grad-VR zum Leben erweckt“, erklärte Bickerstaff. „Mit Adaptive Audio und Positional Tracking nimmt euch das Joshua Bell VR-Erlebnis mit in die Studio-Session und lässt euch aus jeder Richtung komplett in die Darbietung eintauchen.

Gedreht wurde dieses VR-Erlebnis in der Lyndhurst Hall von Air Studios in London, wo unter anderem auch die Soundtracks für viele bekannte Filme aufgenommen werden.

Das Video wurde mit vielen Kameras vom Typ Sony FDR-X1000V aufgenommen, womit ein hochqualitatives 360-Grad-Video erzeugt wurde. Anders als bei den meisten anderen 360-Grad-Videos steht man aber nicht an einem festen Punkt. Denn dank Positional Tracking gibt man den PSVR-Nutzern die Möglichkeit, sich im Video zu bewegen. Die binaurale Audioverarbeitung liefert dazu den richtungsbezogenen Surround-Sound.

6 Kommentare

Danke gratis is immer gut

Verfasser

Mokdakvor 1 h, 32 m

Danke gratis is immer gut

​bitte... etwas Klassik auf die Ohren ist manchmal auch nicht verkehrt ;-)

Ich bin mir sehr sicher dass der Mann "Joshua" heißt

Aber toller Freebie, da hätte ich große Lust drauf. Schade dass ich niemanden mit einer PSVR kenne. Hot!

Verfasser

​Danke...Fehler vom Amt...wurde ausgebessert! ;-)

Ein Hot für den Deal. Schade, dass für sowas immer die Showgeiger genommen werden. Ein Zimmermann oder Kavakos hat wahrscheinlich auch keine Lust dazu. Leider waren alle Konzerte, die ich mit Joshua Bella gespielt habe, wirklich nicht toll. Aber vllt ist es ja wirklich besser. Werd ma schauen ob in meinem Bekanntenkreis jemand die erforderliche Technik hat.

Konsole=auto cold!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text