Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[PSD Nürnberg] Shoop 40€ Cashback + 50€ Startguthaben für dein neues Gehalts-Girokonto + evtl. 100 € KwK
676° Abgelaufen

[PSD Nürnberg] Shoop 40€ Cashback + 50€ Startguthaben für dein neues Gehalts-Girokonto + evtl. 100 € KwK

199
aktualisiert 10. Jul (eingestellt 12. Jun)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Die Prämie seitens PSD wurde nun von 50€ auf 100€ erhöht, mit Shoop sind somit insgesamt 140€ drin
Eckdaten (auf die Schnelle):
  • Kostenlose Kontoführung bei Gehaltseingang ohne Mindesthöhe (sonst k.A.)
  • 100 statt50 Euro Startguthaben (thx @IRCorsair, @pfennig-fuchser)
  • 40 Euro Shoop Cashback oder 45 über Shopbuddies (könnte Probleme in Kombi mit KwK geben?)
  • Wunsch-PIN für Giro- und KK-Karte
  • KwK-Coupon oder online: am besten vorher telefonisch das Prozedere abklären: könnten nochmal 100 Euro onTop bedeuten
  • Abheben an der Kasse von Aldi-Süd, Netto etc. ab 20 Euro Einkaufswert (1x täglich)
  • kostenlos Abheben bei 19500 Bankautomaten von BankCard ServiceNetz (13mal pro Quartal frei, danach 1,02 Euro pro Abhebung), also im Schnitt 1mal die Woche
  • nach Wahl: sofortige Überziehungszinsmögl. I.H.v. 1000 Euro
  • elektronischer Kontoauszug
  • kostenlose Girokarte und auf Wunsch kostenlose Kreditkarte MasterCard Classic bzw. Visa BasicCard (europaweit 1 Euro bei KK-Barabhebung Gebühr, elektronisches Bezahlen mit KK 1% bzw. 0,77 - 3,83 Euro max)
  • Habezins Giro 0,05% p.a. (vierteljährig)
  • Sollzins Giro 4,99% p.a. (vierteljährig)
  • Überziehungszins 4,99% p.a. (vierteljährig)
  • man muss dort nicht in der Region wohnhaft sein (thx @Master_OF@DerNikolaus)

1392404.jpgGeschäftsgebiet

Was zählt als Gehalt:
  • Gehaltszahlung
  • Rente aus gesetzlicher RV
  • Beamtenpension
  • Sold
  • Elterngeld
  • bei nicht aufgeführten regelmäßigen Eingängen bitte 0800/238555 anrufen und berichten



Natürlich kann die PSD nicht mit den Direktbanken ING, Comdirect oder DKB mithalten. Dennoch finde ich die Konditionen gerade für Einkommensschwächere sehr gut, da kein Mindestbetrag (quasi ab 0,01€) als Gehalt (oder ähnliches) eingehen muss und schon hat man ein gutes Konto und Zugang zu den Geldautomaten des ServiceNetzes (Volksbanken, Spardabank, PSD, etc). Eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte kann zusätzlich beantragt werden.

Ich habe ein ähnliches Konto seit 200x (also über 10 Jahren) bei der PSD Hessen-Thüringen, welche im Gegensatz zur SpaKa immer loyal und fair zu mir war--> deshalb auch mein "Hauptkonto"


Herzlich Willkommen PSD Bank Nürnberg! Zum Start können wir Dir hier 40€ Cashbackanbieten.
Bedingung: Das Konto muss als Gehaltskonto genutzt werden.

Die Vorteile des kostenlosen Girokontos der PSD Bank Nürnberg:

  • Schnell Online beantragen - Dank Videolegitimation und eSign komplett online beantragen
  • Keine Kontoführungsgebühren. Auch keine versteckten Gebühren
  • 50€ Startguthaben bei Kontoeröffnung.
  • Regelmäßiger Gehalts- oder Renteneingang vorausgesetzt.

WICHTIG: Das Cashback richtet sich an Neukunden (genaue Definition fehlt). Eine Vergütung erfolgt nur, wenn das Konto als Gehaltskonto genutzt wird.

Im Jahr 1998 öffnete sich der PSpDV Nürnberg für alle Privatkunden. Mittlerweile ist die PSD Bank an zehn Standorten in Franken und Sachsen aktiv. 240 Mitarbeiter stehen für Beratung mit Herz. Der Service ist oberste Priorität - gleichzeitig genießt Du alle Vorteile einer Direktbank.
Zusätzliche Info
Derzeit gibt es sogar 100 € Startguthaben:

Profitieren Sie von unserer Feierlaune - während des Eventsommers (29.06. - 31.07.2019) verdoppeln wir das Startguthaben von 50 auf 100 Euro.

Weitere Infos: psd-nuernberg.de/ihr…tml
Ab 1. August 2019 mit 50 EUR Bonus als Startguthaben bei Eröffnung des Girokontos.

Gruppen

Beste Kommentare
sehr attraktiv ist, dass dort eine "richtige" postpaid Mastercard, sowie eine zweite EC-Karte für eine bevollmächtigte Person dauerhaft gratis sind!
zudem wurde mir am Telefon zugesichert, dass ich das Angebot auch als Berliner wahrnehmen kann, also nicht LOKAL!
Bearbeitet von: "DerNikolaus" 12. Jun
Wo bleiben die Kommentare zwecks Schufa ?
bekomme_mehr13.06.2019 09:47

Wirbt mir jemand und gibt mir 80€ der Prämie ab? Bitte um kurze PN.


Vorsicht vor dem User bekomme_mehr: Unseriös, hat schon wiederholt Zusagen nicht eingehalten und auch Prämien komplett kassiert!
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 16. Jun
199 Kommentare
Wo bleiben die Kommentare zwecks Schufa ?
Warum ist das Konto gerade für einkommensschwache gut?

Man kann auch eine „echte“ kostenlose KK beantrage (allerdings schlechte Konditionen im Vergleich zum Wettbewerb) nicht nur eine Prepaid Kk.
Nummer112.06.2019 14:00

Warum ist das Konto gerade für einkommensschwache gut? Man …Warum ist das Konto gerade für einkommensschwache gut? Man kann auch eine „echte“ kostenlose KK beantrage (allerdings schlechte Konditionen im Vergleich zum Wettbewerb) nicht nur eine Prepaid Kk.


Weil 1 Cent Gehalt quasi reicht
Axcelerator12.06.2019 14:01

Weil 1 Cent Gehalt quasi reicht


21986082-lcK4q.jpg

Sind wieviel Sekunden Arbeit?
Bearbeitet von: "BlueSkyX" 12. Jun
Faire Sache 🏼
Findet das Regionalprinzip Anwendung?
peanutjulio12.06.2019 15:53

Findet das Regionalprinzip Anwendung?


Gute Frage. Weiß ich nicht, zumindest wurde hier nicht explizit darauf hingewiesen, dass das Angebot nur regional wäre.
Bearbeitet von: "Axcelerator" 12. Jun
nur 13x Geldabheben pro Quartal?
kapio_Zago12.06.2019 16:32

nur 13x Geldabheben pro Quartal?


Am Automaten des ServiceNetzes (Volksbanken, Sparda), also einmal die Woche... PSD zählt da glaub nicht dazu.
Eimal am Tag im Supermarkt, sollte doch in der Summe für Ottonormalverbraucher mehr als genug sein?
sehr attraktiv ist, dass dort eine "richtige" postpaid Mastercard, sowie eine zweite EC-Karte für eine bevollmächtigte Person dauerhaft gratis sind!
zudem wurde mir am Telefon zugesichert, dass ich das Angebot auch als Berliner wahrnehmen kann, also nicht LOKAL!
Bearbeitet von: "DerNikolaus" 12. Jun
Axcelerator12.06.2019 16:16

Gute Frage. Weiß ich nicht, zumindest wurde hier nicht explizit darauf …Gute Frage. Weiß ich nicht, zumindest wurde hier nicht explizit darauf hingewiesen, dass das Angebot nur regional wäre.


Ist es auch nicht. Hab dort auch mein Girokonto, wohne nicht in Nürnberg und näherer Umgebung
Horst.Schlaemmer12.06.2019 17:01

Dann inoffiziell. Offiziell gilt - wie bei allen PSD-Banken - das …Dann inoffiziell. Offiziell gilt - wie bei allen PSD-Banken - das Regionalprinzip, siehe https://www.psd-nuernberg.de/ihre-psd-bank/wir-ueber-uns/ihre-psd-bank-nuernberg/wer-wir-sind.html


Ich hasse das "Regionalprinzip". Gibt es ein Gesetz, um sich gegen diese Diskriminierung zu wehren?
Axcelerator12.06.2019 14:01

Weil 1 Cent Gehalt quasi reicht


Nicht jeder hat aber regelmäßig Gehalt und bei neuen Aktionen leitet man es wieder um, von daher ist für diese Bedingung schon ein dauerhafter Haken.
speedify712.06.2019 17:15

Ich hasse das "Regionalprinzip". Gibt es ein Gesetz, um sich gegen diese …Ich hasse das "Regionalprinzip". Gibt es ein Gesetz, um sich gegen diese Diskriminierung zu wehren?


Nein.
speedify712.06.2019 17:16

Nicht jeder hat aber regelmäßig Gehalt und bei neuen Aktionen leitet man e …Nicht jeder hat aber regelmäßig Gehalt und bei neuen Aktionen leitet man es wieder um, von daher ist für diese Bedingung schon ein dauerhafter Haken.


Eventuell kann man sich das vom Support genauer erklären lassen. Bei meiner Variante wäre dann 1,9€/Monat fällig. Hatte auch einmal kein Gehalt bekommen - hatte die nicht gestört.

Sonst sollte der entsprechende Kunde dann lieber ein Konto bei einer anderen Bank nehmen (sofern Kontohopping nicht gewünscht ist). Für die Prämienjäger aber bei absehbar sicherem Gehalt dennoch interessant.

Gibt leider nirgendwo ein Eierlegendeswollmilchsau-Konto, das wirklich zu jedem unserer 80mio (Zahl willkürlich von mir festgelegt) Mitbürgern ideal passt.
Bearbeitet von: "Axcelerator" 12. Jun
Horst.Schlaemmer12.06.2019 17:22

Nein.


Glaub gelesen zu haben, dass es bei den SpaKas abgeschafft wurde (no warranty)
Axcelerator12.06.2019 17:26

Glaub gelesen zu haben, dass es bei den SpaKas abgeschafft wurde (no …Glaub gelesen zu haben, dass es bei den SpaKas abgeschafft wurde (no warranty)


Mir hatte man das kostenlose Teenie Konto verwehrt, aufgrund meines Wohnortes. Nein, Deutschland ist tolerant, es verfolgt dabei keinen Eigennutz.
Ist kwk zusätzlich möglich?
Futsch12.06.2019 20:53

Ist kwk zusätzlich möglich?


Dann gebe es ja nochmal 100 Euro on top
Könnte mit dem Coupon gehen. Beim Eröffnungsantrag (sofern postalisch) einfach dazulegen oder vorher an PSD schicken? Vielleicht kann jemand, der jetzt ein Konto eröffnet hat kurz das Prozedere erklären bzw bestätigen?

Ich vermute fast, dass dann extraInfo erst an den Neukunden seitens der PSD geschickt wird. Evtl mal anrufen und fragen, wie das genau geht?

Link zum Coupon
psd-nuernberg.de/content/dam/f0711-0/webseite/pdf_dateien/Formulare/990512-Antrag%20Freundschaftswerbung.pdf
Bearbeitet von: "Axcelerator" 12. Jun
Axcelerator12.06.2019 22:05

Dann gebe es ja nochmal 100 Euro on top Könnte mit dem Coupon gehen. …Dann gebe es ja nochmal 100 Euro on top Könnte mit dem Coupon gehen. Beim Eröffnungsantrag (sofern postalisch) einfach dazulegen oder vorher an PSD schicken? Vielleicht kann jemand, der jetzt ein Konto eröffnet hat kurz das Prozedere erklären bzw bestätigen? Ich vermute fast, dass dann extraInfo erst an den Neukunden seitens der PSD geschickt wird. Evtl mal anrufen und fragen, wie das genau geht?Link zum Couponpsd-nuernberg.de/content/dam/f0711-0/webseite/pdf_dateien/Formulare/990512-Antrag%20Freundschaftswerbung.pdf


Ja, Kwk möglich.
Bin selbst PSD Nürnberg - Kunde.
Dealzer198712.06.2019 22:37

Ja, Kwk möglich. Bin selbst PSD Nürnberg - Kunde.


Könntest du das Prozedere etwas genauer für die anderen beschreiben (KwK, Shoop, Antrag)?
Axcelerator12.06.2019 22:48

Könntest du das Prozedere etwas genauer für die anderen beschreiben (KwK, S …Könntest du das Prozedere etwas genauer für die anderen beschreiben (KwK, Shoop, Antrag)?


Jmd der schon PSD Nürnberg - Kunde ist, füllt ein (Online-)Formular mit seinen Daten als Werber und euren Daten als Interessent aus.
Danach wird die Prämie geteilt.
Dealzer198712.06.2019 22:57

Jmd der schon PSD Nürnberg - Kunde ist, füllt ein (Online-)Formular mit s …Jmd der schon PSD Nürnberg - Kunde ist, füllt ein (Online-)Formular mit seinen Daten als Werber und euren Daten als Interessent aus. Danach wird die Prämie geteilt.


ist zusätzlich zu Shoop möglich.
Also 140€ möglich.
Ich bin irritiert. Ich habe jetzt das Konto online eröffnet, eine Iban bekommen und checke nicht wie ich mich legitimieren kann. Zur Filiale kann ich nicht und Videoident wird zwar erwähnt aber nicht erläutert.
21991362-4uOQL.jpg
Dealzer198712.06.2019 22:57

ist zusätzlich zu Shoop möglich. Also 140€ möglich.


Danke für deine Info
Laut Mydealz muss der Geworbene um Werber aktiv bitten und hier finde ich eine Aufteilung Geworbener/Werber von 70/30 oder 60/40 fairer. Ist nur ein Vorschlag und muss natürlich zwischen beiden Parteien geklärt werden.
Bevor Fragen/Kommentare aufkommen:
nein, ich kann als PSD Hessen-Thüringen-Kunde nicht werben und somit auch nicht von der KwK profitieren
Dealzer198712.06.2019 23:37

Kommentar gelöscht


Wenn mich einer bittet, fände ich 70/30 fair.
Wirbt mir jemand und gibt mir 80€ der Prämie ab? Bitte um kurze PN.
Axcelerator12.06.2019 22:05

Dann gebe es ja nochmal 100 Euro on top Könnte mit dem Coupon gehen. …Dann gebe es ja nochmal 100 Euro on top Könnte mit dem Coupon gehen. Beim Eröffnungsantrag (sofern postalisch) einfach dazulegen oder vorher an PSD schicken? Vielleicht kann jemand, der jetzt ein Konto eröffnet hat kurz das Prozedere erklären bzw bestätigen? Ich vermute fast, dass dann extraInfo erst an den Neukunden seitens der PSD geschickt wird. Evtl mal anrufen und fragen, wie das genau geht?Link zum Couponpsd-nuernberg.de/content/dam/f0711-0/webseite/pdf_dateien/Formulare/990512-Antrag%20Freundschaftswerbung.pdf


Normalerweise geht das mit der Freundschaftswerbung auch online:
psd-nuernberg.de/ser…tml
dealz_dealz_dealz13.06.2019 14:39

Normalerweise geht das mit der Freundschaftswerbung auch …Normalerweise geht das mit der Freundschaftswerbung auch online:https://www.psd-nuernberg.de/service/formularordner/freundschaftswerbung.html


Ja ich weiß. Steht auch in der Deal-Beschreibung seit gestern.
Wer mit der Aufteilung Geworbener/Werber von 70/30 einverstanden ist, darf mich gerne kontaktieren und mich werben :-)

Hat schon jemand KwK+Shoop durchgeführt? Wie seid ihr vorgegangen?
Bearbeitet von: "schwappi" 13. Jun
Axcelerator12.06.2019 16:35

Am Automaten des ServiceNetzes (Volksbanken, Sparda), also einmal die …Am Automaten des ServiceNetzes (Volksbanken, Sparda), also einmal die Woche... PSD zählt da glaub nicht dazu. Eimal am Tag im Supermarkt, sollte doch in der Summe für Ottonormalverbraucher mehr als genug sein?


Ich habe heute mein Konto in der Filiale aktiviert.
Bzgl. des Abhebens von Bargeld, hier noch ein paar Infos:
- Kostenfreies Abgeben bei den Volks- und Sparda-Banken ist 13x im Quartal möglich. Danach kostet es zusätzlich Geld.
- Zusätzlich zu den 13x Geldabheben kann man bis zu 200€ bei Edeka, Rewe, Penny, Netto, Toom und Aldi-Süd abheben.
- Das Geldabheben an PSD-Banken ist unendlich oft kostenfrei möglich.
macyos13.06.2019 19:28

Ich habe heute mein Konto in der Filiale aktiviert.Bzgl. des Abhebens von …Ich habe heute mein Konto in der Filiale aktiviert.Bzgl. des Abhebens von Bargeld, hier noch ein paar Infos:- Kostenfreies Abgeben bei den Volks- und Sparda-Banken ist 13x im Quartal möglich. Danach kostet es zusätzlich Geld.- Zusätzlich zu den 13x Geldabheben kann man bis zu 200€ bei Edeka, Rewe, Penny, Netto, Toom und Aldi-Süd abheben.- Das Geldabheben an PSD-Banken ist unendlich oft kostenfrei möglich.



Also kompletter Quatsch im vergleich zu Commdirekt DKB 1822 etc....
maxii13.06.2019 21:17

Also kompletter Quatsch im vergleich zu Commdirekt DKB 1822 etc....


Das kann man allgemein so nicht sagen. Die Bank hat einfach eine andere Zielgruppe und ist keine Online-Bank. Bei der PSD-Bank hast du Ansprechpartner und Filialen. Ich habe zusätzlich ein DKB-Konto, jedoch dort wird der Service zunehmend schlechter. Ich konnte mehrere Wochen schon nicht auf mein Konto zugreifen, da einfach niemand erreichbar war.
Bearbeitet von: "macyos" 13. Jun
maxii13.06.2019 21:17

Also kompletter Quatsch im vergleich zu Commdirekt DKB 1822 etc....


??? Was meinst du damit? Das deine genannten Banken ein besseres Abhebesystem haben?
13mal im Quartal = 1 mal pro Woche bei allen Volks- und Spardabanken... 1822 hingegen unbegrenzt bei allen Sparkassen. Stellt sich die Frage, wie oft man abhebt im Jahr...
Comdirect nur bei der Cashgroup
DKB mit der KK überall, sofern der Automat da mispielt... ich sehe die Bargeldversorgung nicht schlechter.
Ich habe übrigens auch ein Giro bei der Comdirect und DKB. Somit habe ich den Vergleich
Bearbeitet von: "Axcelerator" 13. Jun
Um es zu präzisieren:
Sparkasse = 24k Automaten
BankCard ServiceNetz (betrifft PSD) = 19,5k Automaten
Cashgroup = 9k Automaten + Shelltanke

Bei 52 (zzgl PSDeigene und Auszahlung im Supermarkt) möglichen Abhebungen an 19,5k Automaten steht die PSD doch gut da?
Bearbeitet von: "Axcelerator" 13. Jun
Suche auch noch einen Werber mit Aufteilung 80/20 (Geworbener/Werber).

Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit dem Ablauf? Kann man das Werber-Formular nach dem Antrag über Shoop noch einfach beim PostIdent dazulegen?
bekomme_mehr13.06.2019 09:47

Wirbt mir jemand und gibt mir 80€ der Prämie ab? Bitte um kurze PN.


Vorsicht vor dem User bekomme_mehr: Unseriös, hat schon wiederholt Zusagen nicht eingehalten und auch Prämien komplett kassiert!
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 16. Jun
JudgeFudge16.06.2019 13:57

Vorsicht vor dem User bekomme_mehr: Unseriös, hat schon wiederholt Zusagen …Vorsicht vor dem User bekomme_mehr: Unseriös, hat schon wiederholt Zusagen nicht eingehalten und auch Prämien komplett kassiert!


In dem Fall wäre er ja der Geworbener, dem der Werber ja erst das Geld überweisen müsste. Der Werber bekommt ja schließlich die Prämie
Axcelerator16.06.2019 14:01

In dem Fall wäre er ja der Geworbener, dem der Werber ja erst das Geld …In dem Fall wäre er ja der Geworbener, dem der Werber ja erst das Geld überweisen müsste. Der Werber bekommt ja schließlich die Prämie


Ist nur als genereller Hinweis zu verstehen - wer weiß, was dann erst via PN passiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text