[PSN]  Hellblade: Senua’s Sacrifice PS4 für 14,99 EUR
1419°Abgelaufen

[PSN] Hellblade: Senua’s Sacrifice PS4 für 14,99 EUR

65
eingestellt am 18. JanBearbeitet von:"Foulicious"
Im PSN Store gibt es derzeit Hellblade: Senua’s Sacrifice für die PS4 für 14,99 EUR.

Nächster Vergleichspreis (Retail): Saturn über ebay mit 5%Code für 27,63 EUR

idealo.de/pre…tml

Metascore 81
metacritic.com/gam…ice

Angebot ist gültig bis 7.2.19
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wer sich in Games und Filmen dazu zwingt, das Ganze auf Englisch zu geniessen, wird merken, dass die Original-Vertonung meistens weitaus authentischer und besser ist, als die Synchro und lernt dabei noch die wichtigste Weltsprache in unseren Breiten.

Spiele wie zum Beispiel Arizona-Sunshine sind in der deutschen Synchro absolut ungeniessbar - die Originalvertonung ist aber spitze.
Auch bei FIlmen und Serien kommt der originale Witz oft gar nicht rüber. Die Serie Friends bsp. fand ich immer furchtbar, bis ich sie mal auf englisch gesehen habe und endlich verstanden habe, warum gelacht wird - denn die meisten Witze kann man, auf Grund von Wortwitzerrei etc. nicht in eine andere Sprache transferieren, ohne das viel Witz verloren geht.

Um nicht zu sehr vom Thema abzukommen: Die Vertonung in Hellblade ist wirklich genial und trägt zur Stimmung bei. Zudem finde ich, dass die Immersion bei Spielen viel höher ist, wenn kein Deutsch gesprochen wird, vor allem wenn das Spiel in einem Vergangenheits-Setting spielt :-)
SaeschMaenvor 4 m

Schade. Ein derart tiefgängiges Spiel sollte für mich schon Audio in d …Schade. Ein derart tiefgängiges Spiel sollte für mich schon Audio in deutsch vorweisen, um voll zur Entfaltung zu kommen. Bei RDR2 kommt man ja noch bequem klar mit ein paar englischen 08/15-Statements, aber das hier würde ich gerne ohne lesen zu müssen zocken.



Englisch lernen evtl.? Das hilft auch abseits vom Spiel. Aber klar, kann nicht jeder und ist nur für ein Spiel evtl. etwas übertrieben
Kann das Spiel nur jedem empfehlen, der ein Spiel mit speziellem Tiefgang spielen möchte. Leider kann man sehr wenig darüber sagen ohne zu spoilern. Des weiteren enthält das Spiel ein Video das man nach (!!!!) dem Spiel unbedingt schaue sollte - ein Making of wo noch einmal vieles erklärt wird.

Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre.
65 Kommentare
Ich habs über den Xbox Game Pass gezockt. Sehr geiles Spiel.
So schade dass es auf PSVR nicht kommt sonder weiterhin nur in "Flat" spielbar ist , es ist auf OcculusRift ein richtig geiles Game.
Kann das Spiel nur jedem empfehlen, der ein Spiel mit speziellem Tiefgang spielen möchte. Leider kann man sehr wenig darüber sagen ohne zu spoilern. Des weiteren enthält das Spiel ein Video das man nach (!!!!) dem Spiel unbedingt schaue sollte - ein Making of wo noch einmal vieles erklärt wird.

Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre.
ist das Game auf Deutsch? Habe mal gelesen, dass die Stimmen im Kopf auf US sein sollen.
Exodusxeravor 4 m

ist das Game auf Deutsch? Habe mal gelesen, dass die Stimmen im Kopf auf …ist das Game auf Deutsch? Habe mal gelesen, dass die Stimmen im Kopf auf US sein sollen.


20468293-Ttl6s.jpgAudio nur in Englisch
Exodusxeravor 5 m

ist das Game auf Deutsch? Habe mal gelesen, dass die Stimmen im Kopf auf …ist das Game auf Deutsch? Habe mal gelesen, dass die Stimmen im Kopf auf US sein sollen.



Die Sprachausgabe ist tatsächlich englisch. Aber es gibt deutsche Untertitel.
Mich persönlich hat es aber bisher nicht gestört.
Schade.

Ein derart tiefgängiges Spiel sollte für mich schon Audio in deutsch vorweisen, um voll zur Entfaltung zu kommen.

Bei RDR2 kommt man ja noch bequem klar mit ein paar englischen 08/15-Statements, aber das hier würde ich gerne ohne lesen zu müssen zocken.
Sanch87vor 3 m

Die Sprachausgabe ist tatsächlich englisch. Aber es gibt deutsche …Die Sprachausgabe ist tatsächlich englisch. Aber es gibt deutsche Untertitel.Mich persönlich hat es aber bisher nicht gestört.



ok danke. kommen die stimmen oft ? keine Lust die ganze Zeit zu lesen.... da verpasst man ja was vom game
SaeschMaenvor 4 m

Schade. Ein derart tiefgängiges Spiel sollte für mich schon Audio in d …Schade. Ein derart tiefgängiges Spiel sollte für mich schon Audio in deutsch vorweisen, um voll zur Entfaltung zu kommen. Bei RDR2 kommt man ja noch bequem klar mit ein paar englischen 08/15-Statements, aber das hier würde ich gerne ohne lesen zu müssen zocken.



Englisch lernen evtl.? Das hilft auch abseits vom Spiel. Aber klar, kann nicht jeder und ist nur für ein Spiel evtl. etwas übertrieben
Exodusxeravor 5 m

ok danke. kommen die stimmen oft ? keine Lust die ganze Zeit zu …ok danke. kommen die stimmen oft ? keine Lust die ganze Zeit zu lesen.... da verpasst man ja was vom game


Die Stimmen sind ein ständiger Begleiter.
Bei den Erzählungen der nordischen Saga muss man sich ohnehin fokussieren, kann man also bequem mitlesen, ohne etwas vom Spiel zu verpassen.

Bei anderen Gelegenheiten habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, entweder langsamer zu gehen und mitzulesen oder kurz stehen zu bleiben.
Insbesondere in Kampfsequenzen oder beim "Rätsel" lösen muss man aber nicht zwingend mitlesen. Ist alles ziemlich gut verständlich.
Exodusxeravor 5 m

ok danke. kommen die stimmen oft ? keine Lust die ganze Zeit zu …ok danke. kommen die stimmen oft ? keine Lust die ganze Zeit zu lesen.... da verpasst man ja was vom game



Die Stimmen sind das ganze Spiel über da - sagen oft aber das gleiche - leider sollte man die Wechsel schon mitbekommen Abgesehen von den Stimmen gibts aber kaum Dialoge.
Wer sich in Games und Filmen dazu zwingt, das Ganze auf Englisch zu geniessen, wird merken, dass die Original-Vertonung meistens weitaus authentischer und besser ist, als die Synchro und lernt dabei noch die wichtigste Weltsprache in unseren Breiten.

Spiele wie zum Beispiel Arizona-Sunshine sind in der deutschen Synchro absolut ungeniessbar - die Originalvertonung ist aber spitze.
Auch bei FIlmen und Serien kommt der originale Witz oft gar nicht rüber. Die Serie Friends bsp. fand ich immer furchtbar, bis ich sie mal auf englisch gesehen habe und endlich verstanden habe, warum gelacht wird - denn die meisten Witze kann man, auf Grund von Wortwitzerrei etc. nicht in eine andere Sprache transferieren, ohne das viel Witz verloren geht.

Um nicht zu sehr vom Thema abzukommen: Die Vertonung in Hellblade ist wirklich genial und trägt zur Stimmung bei. Zudem finde ich, dass die Immersion bei Spielen viel höher ist, wenn kein Deutsch gesprochen wird, vor allem wenn das Spiel in einem Vergangenheits-Setting spielt :-)
Kluezevor 15 m

Englisch lernen evtl.? Das hilft auch abseits vom Spiel. Aber klar, …Englisch lernen evtl.? Das hilft auch abseits vom Spiel. Aber klar, kann nicht jeder und ist nur für ein Spiel evtl. etwas übertrieben


Ich versteh schon hinreichend Englisch, um die essentials vom Hören her zu extrahieren, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mir reichen diese 80% nicht, weswegen ich unweigerlich parallel mitlesen würde, da hab ich halt keinen Bock drauf, weil das Auge auf dem Spielgeschehen bleiben sollte... verstehst'de?!

Wenn's mal für nen Zehner zu haben ist, teste ich es gerne mal.
Wow was für ein Preis! Wer‘s noch nicht hat, sollte unbedingt zugreifen
SaeschMaenvor 2 m

Ich versteh schon hinreichend Englisch, um die essentials vom Hören her zu …Ich versteh schon hinreichend Englisch, um die essentials vom Hören her zu extrahieren, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mir reichen diese 80% nicht, weswegen ich unweigerlich parallel mitlesen würde, da hab ich halt keinen Bock drauf, weil das Auge auf dem Spielgeschehen bleiben sollte... verstehst'de?!Wenn's mal für nen Zehner zu haben ist, teste ich es gerne mal.



Und wie ich das verstehe! Wenn ich teile nicht verstehe dann nervt es mich und holt micha uch aus der Immersion raus, was bei diesem Spiel nochmal viel wichtiger ist als bei allen anderen spielen. Bei mir hapert es auch häufig nicht in der Umsetzung von den reinen Wörtern ins verstehen/deutsche, sondern in der Umsetzung von Lauten/Tönen in englische Wörter - etwas das auch beim Serien schauen manchmal nervt. Aber je öfter man es macht, je besser wird es.
Bearbeitet von: "Klueze" 18. Jan
sehr cooles spiel, hatte ich mal für PC aber damit kam meine alte CPU irgendwie nicht klar.. Und mein altes PSN guthaben auch endlich mal aufgebraucht!
Ich hatte das mal auf dem PC gestartet. Abends, müde, sowieso keinen großen Bock auf irgendwas. Fand den Anfang nur so halb gut, was aber wie gesagt auch Launeabhängig gewesen sein kann. Hatte es damals nach 15 Minuten ausgemacht. Lohnt sich eine 2. Chance?
bitte mehr solche games (dann aber mit weniger türen xD).
aber im ernst, eins der sehr sehr wenigen games die ma aus der breiten masse hervorstechen und einen eindruck hinterlassen.
defintiv kein einheitsbrei was die großen publisher abziehen. tolle story, tolles gameplay. für mich ma ein kleines zeichen das man heutzutage doch noch tolle games bekommen kann
Gutes Game, ich warte aber noch auf 9,99€ Hab noch zuviel anders zu spielen.

psprices.com/reg…dex kann ich nur jedem ans Herz legen, mit automatischer Info Mail etc
Ich kann mich ganz manierlich auf Englisch unterhalten und lese auch Einiges auf Englisch.
Trotzdem finde ich es nervig, Spiele auf Englisch zu spielen und Filme/Serien auf Englisch zu gucken.Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht willens oder in der Lage ist, das Spiel zu synchronisieren.
SaeschMaenvor 1 h, 38 m

Schade. Ein derart tiefgängiges Spiel sollte für mich schon Audio in d …Schade. Ein derart tiefgängiges Spiel sollte für mich schon Audio in deutsch vorweisen, um voll zur Entfaltung zu kommen. Bei RDR2 kommt man ja noch bequem klar mit ein paar englischen 08/15-Statements, aber das hier würde ich gerne ohne lesen zu müssen zocken.


Musst du ja nicht, kannst ja englisch lernen, ist relativ leicht.
Geiles Spiel!!!
Manche deutsche Synchronisationen können ein Game auch schlechter machen!
blackborovor 14 m

Ich kann mich ganz manierlich auf Englisch unterhalten und lese auch …Ich kann mich ganz manierlich auf Englisch unterhalten und lese auch Einiges auf Englisch.Trotzdem finde ich es nervig, Spiele auf Englisch zu spielen und Filme/Serien auf Englisch zu gucken.Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht willens oder in der Lage ist, das Spiel zu synchronisieren.


Ich wiederum kann nicht verstehen, dass man es in D nicht hinbekommt Sachen im Original zu lassen, bzw. es nur auf Englisch zu synchronisieren. Klappt in anderen Ländern problemlos und keine Sau beschwert sich (siehe Niederlande, Skandinavien). Ganz im Gegenteil: Man hat den netten Nebeneffekt dass man die Sprache besser lernt bzw. die Sprachkenntnisse verfeinert.
tdk01vor 20 m

bitte mehr solche games (dann aber mit weniger türen xD).aber im ernst, …bitte mehr solche games (dann aber mit weniger türen xD).aber im ernst, eins der sehr sehr wenigen games die ma aus der breiten masse hervorstechen und einen eindruck hinterlassen. defintiv kein einheitsbrei was die großen publisher abziehen. tolle story, tolles gameplay. für mich ma ein kleines zeichen das man heutzutage doch noch tolle games bekommen kann


Ich finde ehrlich gesagt dass es in den letzten Jahren mehrere positive Beispiele für richtig gute Games abseits der breiten Masse gibt: Life is Strange, Journey, Rime, Firewatch, Everybody's Gone To The Rapture...die fand ich alle sehr gut, vor allem aufgrund der Story und Atmosphäre die geschaffen wurde.

Falls jemand Tipps bezüglich ähnlicher Spiele hat: Werden gerne angenommen
Wenn Kratos in Depressionen verfällt.. Sehr geile Story und wirklich empfehlenswertes Spiel.
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen sehr darauf gefreut es im Weihnachtsurlaub zu zocken. Leider bin ich insgesamt doch eher enttäuscht. Es ist nicht schlecht gemacht aber doch relativ eintönig. Die Kampfszenen und die "Rätsel" sind eigentlich immer gleich. Die Spieldauer ist mit ca. 10h - 15h auch nicht überwältigend. Einzig die Vertonung und die Darstellung der Krankheit ist sehr gut gelungen. Insgesamt kann ich das Spiel aber nicht empfehlen und wundere mich warum es überall so gehyped wird.
Wow, die Spielzeit von 6-8 Stunden ist kurz, aber soll dennoch viel Spaß bereiten. Für 15€ werd ichs mir wohl holen, danke!

"Estimated Time to Platinum: 6 Hours"
Irgendwann konnte ich das ständige "Darkness" und "Northman tell" echt nicht mehr ertragen, und die Kämpfe sind zum Schluss ein Witz, vor allem ohne frei bewegbarer Kamera.
blackborovor 31 m

Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht willens oder in der Lage …Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht willens oder in der Lage ist, das Spiel zu synchronisieren.


Weil es einfach mal einen Haufen Geld kostet.
tonimavor 17 m

Ich wiederum kann nicht verstehen, dass man es in D nicht hinbekommt …Ich wiederum kann nicht verstehen, dass man es in D nicht hinbekommt Sachen im Original zu lassen, bzw. es nur auf Englisch zu synchronisieren. Klappt in anderen Ländern problemlos und keine Sau beschwert sich (siehe Niederlande, Skandinavien). Ganz im Gegenteil: Man hat den netten Nebeneffekt dass man die Sprache besser lernt bzw. die Sprachkenntnisse verfeinert.


Es ist eine Frage des Kosten-/Nutzenfaktors, wenn dort nicht synchronisiert wird.
Wer die Spiele/Serien/Filme in Originalsprache konsumieren möchte, kann das doch i.d.R. doch tun, Sprache umstellen und fertig.
Es muss jedoch nicht jeder gut finden, oder? Offensichtlich findet es auch die Mehrheit eben auch nicht.
Wenn ich meine Sprachkenntnisse verfeinern möchte, dann tue ich das, wenn ich zocke, möchte ich abschalten.
michael.petersvor 3 m

Weil es einfach mal einen Haufen Geld kostet.


Klar, aber bei einem Spiel, was so gehypt wurde, lohnt sich das vermutlich schon, dann müsste man es nicht so verschleudern.
blackborovor 35 m

Ich kann mich ganz manierlich auf Englisch unterhalten und lese auch …Ich kann mich ganz manierlich auf Englisch unterhalten und lese auch Einiges auf Englisch.Trotzdem finde ich es nervig, Spiele auf Englisch zu spielen und Filme/Serien auf Englisch zu gucken.Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht willens oder in der Lage ist, das Spiel zu synchronisieren.


Synchronisationen sind eine Katastrophe. In anderen Ländern lernen die Leute direkt eine zweite Sprache perfekt... schlimm dass das hier nicht auch so ist.
blackborovor 3 m

Klar, aber bei einem Spiel, was so gehypt wurde, lohnt sich das vermutlich …Klar, aber bei einem Spiel, was so gehypt wurde, lohnt sich das vermutlich schon, dann müsste man es nicht so verschleudern.


Hype ist aber nicht gleichbedeutend mit hohen Einnahmen. Und bei einer Synchro sind ja nicht nur die Sprecher von Nöten, das Ganze muss übersetzt werden, lippensynchron angepasst werden, Studios gemietet werden, etc etc. Bei Blue Dragon z.B. waren über 300 Personen für die Synchro zuständig. Und die wollen auch bezahlt werden.
blackborovor 11 m

Es ist eine Frage des Kosten-/Nutzenfaktors, wenn dort nicht …Es ist eine Frage des Kosten-/Nutzenfaktors, wenn dort nicht synchronisiert wird.Wer die Spiele/Serien/Filme in Originalsprache konsumieren möchte, kann das doch i.d.R. doch tun, Sprache umstellen und fertig.Es muss jedoch nicht jeder gut finden, oder? Offensichtlich findet es auch die Mehrheit eben auch nicht. Wenn ich meine Sprachkenntnisse verfeinern möchte, dann tue ich das, wenn ich zocke, möchte ich abschalten.


Man kann natürlich nicht von jedem verlangen, dass er oder sie eine Sprache im gleichen Umfang wie man selbst beherrscht. Aber ich kann auch mit Spielen/Filmen/Serien/Büchern abschalten wenn sie auf Englisch sind.
Warum? Weil ich mir vor Jahren angewöhnt habe eben diese Medien soweit es geht auf Englisch zu konsumieren, sodass es mittlerweile einfach Gewohnheit ist.
Man muss nur mal damit anfangen.
So ist es mit allem, Synchronisation abschaffen, oder etwa nur noch Kartenzahlung, etc. pp.
Der Aufschrei ist immer groß bis man dann einfach mal umstellt und sich die Leute dran gewöhnen. Was in Skandinavien funktioniert kann auch hier funktionieren.
Bearbeitet von: "tonima" 18. Jan
tonimavor 13 m

Man kann natürlich nicht von jedem verlangen, dass er oder sie eine …Man kann natürlich nicht von jedem verlangen, dass er oder sie eine Sprache im gleichen Umfang wie man selbst beherrscht. Aber ich kann auch mit Spielen/Filmen/Serien/Büchern abschalten wenn sie auf Englisch sind. Warum? Weil ich mir vor Jahren angewöhnt habe eben diese Medien soweit es geht auf Englisch zu konsumieren, sodass es mittlerweile einfach Gewohnheit ist.Man muss nur mal damit anfangen. So ist es mit allem, Synchronisation abschaffen, oder etwa nur noch Kartenzahlung, etc. pp. Der Aufschrei ist immer groß bis man dann einfach mal umstellt und sich die Leute dran gewöhnen. Was in Skandinavien funktioniert kann auch hier funktionieren.


Nein, muss man nicht damit anfangen. Ist doch prima, wenn das für Dich so funktioniert und Dich das weiterbringt. Nur darfst Du das nicht von anderen verlangen. Es muss nicht jeder gut Englisch können, in vielen Teilen der Welt dominiert Spanisch, in französischsprachigen Teilen der Welt spricht kaum Jemand eine andere Sprache.
blackborovor 19 m

Nein, muss man nicht damit anfangen. Ist doch prima, wenn das für Dich so …Nein, muss man nicht damit anfangen. Ist doch prima, wenn das für Dich so funktioniert und Dich das weiterbringt. Nur darfst Du das nicht von anderen verlangen. Es muss nicht jeder gut Englisch können, in vielen Teilen der Welt dominiert Spanisch, in französischsprachigen Teilen der Welt spricht kaum Jemand eine andere Sprache.


Müssen tut natürlich niemand etwas, dann braucht man sich aber auch nicht über fehlende Synchronisationen beschweren.
Auch ich habe vor Jahren angefangen englischsprachige Medien in O-Ton zu konsumieren. Das ist anfangs mit etwas Anstrengung verbunden, wird dann aber schnell immer besser. Inzwischen bluten mir bei jeglicher Synchronisation die Ohren, im Vergleich zum O-Ton fehlt halt immer eine ganze Ecke Atmosphäre und Authentizität.
Clausel2vor 2 h, 52 m

Wer sich in Games und Filmen dazu zwingt, das Ganze auf Englisch zu …Wer sich in Games und Filmen dazu zwingt, das Ganze auf Englisch zu geniessen, wird merken, dass die Original-Vertonung meistens weitaus authentischer und besser ist, als die Synchro und lernt dabei noch die wichtigste Weltsprache in unseren Breiten.Spiele wie zum Beispiel Arizona-Sunshine sind in der deutschen Synchro absolut ungeniessbar - die Originalvertonung ist aber spitze.Auch bei FIlmen und Serien kommt der originale Witz oft gar nicht rüber. Die Serie Friends bsp. fand ich immer furchtbar, bis ich sie mal auf englisch gesehen habe und endlich verstanden habe, warum gelacht wird - denn die meisten Witze kann man, auf Grund von Wortwitzerrei etc. nicht in eine andere Sprache transferieren, ohne das viel Witz verloren geht.Um nicht zu sehr vom Thema abzukommen: Die Vertonung in Hellblade ist wirklich genial und trägt zur Stimmung bei. Zudem finde ich, dass die Immersion bei Spielen viel höher ist, wenn kein Deutsch gesprochen wird, vor allem wenn das Spiel in einem Vergangenheits-Setting spielt :-)


Naja bezüglich Immersion müsste das Spiel in einer Sprache sein, bei der sehr gute Englischkenntnisse auch nicht weiterhelfen würden

Ich kann in vielen Fällen schon verstehen wenn man den OT bevorzugt, aber im gegensatz zu einem Film muss man bei einem Spiel ja mehr machen als nur auf die Handlung achten. Dann ist das Spielen in der Muttersprache in der Regel angenehmer - zB beim Fahren in GTA.

Die Amis drehen ausländische Filme ja auch nochmal, weil sie keine Synchros mögen - glaub die sind ganz glücklich darüber, dass die meisten Spiele zumindest auf englisch sind .

Danke für den Deal!
Bearbeitet von: "Draco" 18. Jan
Hab es gestern durch gespielt. Absolute Empfehlung.
Einzigartige Spielelemente die es noch nicht gegeben hat, superdichte Atmosphäre, spannend, fordernd.
Kaufen!!!
DickieStarshinevor 1 h, 39 m

Ich hatte das mal auf dem PC gestartet. Abends, müde, sowieso keinen …Ich hatte das mal auf dem PC gestartet. Abends, müde, sowieso keinen großen Bock auf irgendwas. Fand den Anfang nur so halb gut, was aber wie gesagt auch Launeabhängig gewesen sein kann. Hatte es damals nach 15 Minuten ausgemacht. Lohnt sich eine 2. Chance?



Ich habe ca. zwei Stunden gespielt und dann ist mir auch die Lust vergangen. Für mich ist das Spiel deutlich überbewertet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text