Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[PSN Store & Steam] Jackbox Party Pack Teile 1-5 und Packs im Angebot
248° Abgelaufen

[PSN Store & Steam] Jackbox Party Pack Teile 1-5 und Packs im Angebot

14
eingestellt am 27. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vor ein paar Monaten hatte ich mir für die PS4 das PlayLink Spiel "Thats you" gekauft. Bei dem Spiel wird das Smartphone oder Tablet als Eingabemedium genutzt und man kann es mit bis zu 6 Spielern spielen. Ich bin vom dem Spiel so begeistert, dass ich nach ähnlichen Spielen gesucht habe mit Bedingungen: Per Smartphone steuerbar, Partyspiel, mindestens 6 Spieler, schnell und abwechslungsreich.

Dabei bin ich auf die Spielereihe vom Entwickler Jackbox Games aufmerksam geworden: Jackbox Party Pack

Seit 2014 bringt der Entwickler jedes Jahr ein Pack raus, welches aus 5 unterschiedlichen, mal mehr mal weniger umfangreichen, Partyspielen besteht. Das Problem ist, dass es dieses Spiel nur auf Englisch gibt. Manche Spiele verlangen gar keine Englischkenntnisse, andere wiederum sehr Gute. Das schöne am Jackbox Party Pack: Man benötigt keine extra App. Wenn man das Spiel startet öffnet man einen "Room", auf dem Smartphone ruft man die Seite Jackbox.tv auf, gibt den Room-Code ein und schon ist man dabei. Durch das "Audience"-System ist es auch möglich, dass teilweise bis zu 1000 Spieler ein Spiel spielen können.

Ihr könnt die Spiele quasi kostenlos testen auf z.B. Twitch.tv. Sucht dazu einfach nach "Jackbox Party". Ich habe jetzt schon einige Spiele gespielt und ich bin sehr begeistert. Unglaublich, dass mir solch eine tolle Spielreihe bisher verborgen geblieben ist. Daher auch dieser Deal um die breite Masse auf solch ein tolles Spiel aufmerksam zu machen.

Beim Jackbox Party Pack 5 ist sogar das bekannte You dont know Jack für bis zu 8 Spieler am start. Da wie bereits erwähnt nur auf englisch verfügbar und der Hauptabsatzmarkt USA ist, sind einige Fragen für uns Europäer kaum beantwortbar. Aber wenn man das Spiel mit 8 ahnungslosen Kollegen spielt ist das halb so wild.

Nun zum Angebot wenn ihr es euch selber kaufen wollt um es mit Kumpels an einem gemütlichen Abend zu zocken. Aber Achtung: Die Gefahr, dass sich ein oder mehrere von euch totlachen ist bei 110 %!

PSN-Store:

Steam:
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
Oha, mir war garnicht klar, dass es so viele unterschiedliche Jackbox Party Packs gibt.
Kann jemand sagen, um welches Pack es sich bei dem von Epic eine Zeit lang kostenlos angebotenen Pack gehandelt hat?
Weiss nicht ob es der selbe Umfang ist, aber im Epic Store gab es das mal kostenlos für den PC.
Haben es ausprobiert und wirklicher Spaß kam leider nicht auf.
Hatten früher viel Spaß mit Buzz auf der PS2 oder PS3, weiß nicht mehr genau, aber hier sind die Spiele bzw. Quizze irgendwie komisch.
Leider nicht auf der switch reduziert, sonst hätte ich mal alle packs vervollständigt ^^ wird immer wieder gerne bei uns gespielt. Absoluter Favorit ist natürlich immer drawful
YOU DONT KNOW JACK ... allein dafür ein HOT ... leider nur auf Englisch.. früher gab es das auf Deutsch... weiss gar nicht mehr für welche Konsole oder ob PC das war. Das war soooooooo arg lustig... vor allem die Antworten, die man manchmal wirklich nur raten konnte
Bearbeitet von: "xSTEBOx" 27. Jun
YDKJ war und ist immer noch geil am PC. Die Werbung zum Abspann
Ja, die deutsche Version gab es definitv damals. Und der Sprecher war super. Sehr schade, dass sie die vorhandene Sprachausgabe nicht mitliefern.
YDKJ ist legendär.
Schade das es sowas heute nichtmehr gibt, heute sind alle quiz games so:
Der schlauste wird führen, gewinnen kann aber jeder im letzten Spiel.
Bei YDKJ war von Anfang bis Ende nicht klar wer gewinnen wird 👌
Aus meiner Sicht die besten Spiele:

Jackbox Party Pack 5
- Split the room: Eine Ja/Nein Frage mit verrücktem Inhalt ergänzen und möglichst viel Widerspruch und Uneinigkeit erzeugen.
- Patently Stupid: Jeder schreibt ein Problem auf was er schon immer gelöst haben wollte. Anschließend zeichnet jeder dazu möglichst kreative Lösungen und gibt der Erfindung einen Namen.
- YOU DON’T KNOW JACK: Full Stream: YDKJ sollte ja jeder kennen. Neue Fragen, neue Verrücktheiten, Megageil.

Jackbox Party Pack 4
- Survive the Internet: Jeder bekommt eine ganz normale Frage gestellt die man beantwortet. Anschließend wird die Antwort an jemand anderen geschickt. Ohne die vorherige Frage zu kennen muss man dann eine möglichst witzige neue Frage oder Headline vor die Antwort packen. Ziel ist es den der die Antwort gegeben hat möglichst dumm aussehen zu lassen.
- Monster seeking Monster: Ein echt verrücktes und gleichzeitig geniales Spiel. Es geht darum mit den unbekannten Mitspielern zu chatten und diese zu Daten. Jeder Spieler hat eine am Anfang verdeckte Rolle mit Spezialfähigkeiten welche nach und nach aufgedeckt werden. Ziel ist es durch Dates und Spezialfähigkeiten möglichst viele Punkte zu sammeln.
- Fibbage 3: Verrückte Antworten auf verrückte Fragen ausdenken. Wer die Freunde mit seiner Antwort am besten hinters Licht führen kann gewinnt.

Jackbox Party Pack 3
- Trivia Murder Party: Frage/Rate/Schätz-spiel bei dem man die Gegner nach und nach ausschalten muss. Viele Minispiele und sehr abwechslungsreich.
- Tee K.O.: Zeichenspiel bei dem man möglichst verrückte T-Shirts entwerfen muss und diese dann noch mit einem Titel versehen muss.
- Quiplash 2: Ebenfalls ein cooles Frage/Rate/Schätz-spiel in neuer Aufmachung.
Fibbage is so genial!
Aber alles Englisch oder?
Ja, alles englisch.
Fr3AkY27.06.2019 12:42

Oha, mir war garnicht klar, dass es so viele unterschiedliche Jackbox …Oha, mir war garnicht klar, dass es so viele unterschiedliche Jackbox Party Packs gibt.Kann jemand sagen, um welches Pack es sich bei dem von Epic eine Zeit lang kostenlos angebotenen Pack gehandelt hat?


Das war der erste Teil
YDNJ 1 auf deutsch auf PS4, dafür würd ich mal gerne 70€ zahlen(y)
Total bescheuert, dass ich das Bundle nicht kaufen kann, weil ich bereits ein Titel in meiner Bib. habe....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text