Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Pulverfeuerlöscher »PS6-HH ABC« 6kg für 19,99€ ab 28.12. bei Kaufland.
203° Abgelaufen

Pulverfeuerlöscher »PS6-HH ABC« 6kg für 19,99€ ab 28.12. bei Kaufland.

19,99€24,99€-20%Kaufland Angebote
28
eingestellt am 21. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

  • Löschmittel ABC-Pulver
  • Außenbeschichtung witterungsbeständig
  • Mit Druckanzeige
  • Funktionsbereich -30 bis +60 °C
  • Vorsicht bei elektrischen Anlagen!(max. 1.000 V, Mindestabstand 1 m)
  • Größe ca. Ø 16 x H 52 cm
  • Inkl. Wandhalterung

Kaufland gibt eine Ersparnis von 66% an. Ist aber unrealistisch, da es zb. bei Rakuten einen 6kg Löscher für knapp 25€ inkl. Versand gibt.

Wer aktuell einen benötigt sollte lieber zu diesem greifen anstatt zu dem kleinen 1kg Feuerlöscher von Netto.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kauft euch nen Schaumlöscher! Wer nen Pulverlöscher kauft spart an der falschen Stelle!
wer sich Pulverlöscher kauft ist selbst schuld.
xsjochen21.12.2019 13:16

Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, …Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, Sachwerte wie die Wohnung oder das Auto sind versichert. Deshalb ist für mich ein Pulverlöscher völlig ok.


Nein.
Selbst wenn es eine Erstattung zum Neuwert gäbe nicht.
Papierkrieg mit der Versicherung, Renovierung, Beschaffung neuer Möbel, Geräte usw.
Lieber was ordentliches kaufen und die ganzen Aufwände beim Brandfall gering halten.
holle123421.12.2019 13:24

Kauft euch nen Schaumlöscher! Wer nen Pulverlöscher kauft spart an der f …Kauft euch nen Schaumlöscher! Wer nen Pulverlöscher kauft spart an der falschen Stelle!


Haste vollkommen Recht. Die Spätschäden durch Pulverlöscher sind oft höher als durch den Brand selbst. Wird aber gerne vergessen vom Hersteller der Pulverlöscher darüber zu informieren.
28 Kommentare
Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, Sachwerte wie die Wohnung oder das Auto sind versichert. Deshalb ist für mich ein Pulverlöscher völlig ok.
xsjochen21.12.2019 13:16

Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, …Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, Sachwerte wie die Wohnung oder das Auto sind versichert. Deshalb ist für mich ein Pulverlöscher völlig ok.


Seh ich genauso. Scheiß auf die Sauerei. Hauptsache überleben
wer sich Pulverlöscher kauft ist selbst schuld.
Kauft euch nen Schaumlöscher! Wer nen Pulverlöscher kauft spart an der falschen Stelle!
holle123421.12.2019 13:24

Kauft euch nen Schaumlöscher! Wer nen Pulverlöscher kauft spart an der f …Kauft euch nen Schaumlöscher! Wer nen Pulverlöscher kauft spart an der falschen Stelle!


Haste vollkommen Recht. Die Spätschäden durch Pulverlöscher sind oft höher als durch den Brand selbst. Wird aber gerne vergessen vom Hersteller der Pulverlöscher darüber zu informieren.
Rainer00712 wenn du nen Pulverlöscher abdrückst hast du das feine Pulver überall. Wenn du ne Wohnraumlüftung hast kannst jahrelang das Zeug noch überall rausholen. Elektrogeräte sind hinüber
xsjochen21.12.2019 13:16

Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, …Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, Sachwerte wie die Wohnung oder das Auto sind versichert. Deshalb ist für mich ein Pulverlöscher völlig ok.



Dann leg ein paar EUR mehr hin, dann schützt Du Personen- und Sachwerte ... Da es hier um Entstehungsbrände geht, kann das über unbewohnbar und begrenzte, lokale Brandschäden entscheiden.
xsjochen21.12.2019 13:16

Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, …Top und sehr zu empfehlen. Übrigens geht es ums Retten von Leben, Sachwerte wie die Wohnung oder das Auto sind versichert. Deshalb ist für mich ein Pulverlöscher völlig ok.


Nein.
Selbst wenn es eine Erstattung zum Neuwert gäbe nicht.
Papierkrieg mit der Versicherung, Renovierung, Beschaffung neuer Möbel, Geräte usw.
Lieber was ordentliches kaufen und die ganzen Aufwände beim Brandfall gering halten.
Welchen FL könnt ihr mir denn empfehlen?
Schaumlöscher Cosimo
Cosimo21.12.2019 14:25

Welchen FL könnt ihr mir denn empfehlen?


Schaumlöscher für ABF (letzteres für Fettbrand) min. 6L
holle123421.12.2019 14:36

Schaumlöscher Cosimo


Schaum und/oder Wasserlöscher. Ne Löschdecke fürs Weihnachtsgesteck und die Küche.
Avatar
GelöschterUser892325
Leider nur in rot verfügbar, cold.
Silicium21.12.2019 15:19

Schaum und/oder Wasserlöscher. Ne Löschdecke fürs Weihnachtsgesteck und di …Schaum und/oder Wasserlöscher. Ne Löschdecke fürs Weihnachtsgesteck und die Küche.


Mit Wasserlöscher aber nie gegen einen Fettbrand angehen und nie Elektrogeräte vor Ausschalten der Sicherung einnebeln!
Kluwe21.12.2019 15:42

Mit Wasserlöscher aber nie gegen einen Fettbrand angehen und nie …Mit Wasserlöscher aber nie gegen einen Fettbrand angehen und nie Elektrogeräte vor Ausschalten der Sicherung einnebeln!


??? Und während man im Keller die Sicherungen ausmacht, fangen Tapete und Vorhang Feuer, und der Totalschaden ist vorprogrammiert...??? Finde die Aussage gefährlich.
Die Sicherung fliegt eh raus, sobald die Isolierung verschmolzen ist. Dann doch lieber schnellstmöglich den Löschversuch starten, wenn sogar schon Flammen zu sehen sind.
Kluwe21.12.2019 15:42

Mit Wasserlöscher aber nie gegen einen Fettbrand angehen und nie …Mit Wasserlöscher aber nie gegen einen Fettbrand angehen und nie Elektrogeräte vor Ausschalten der Sicherung einnebeln!


Fettbrand hast du recht.

Beim Ausschalten der Sicherung können die wenigen Sekunden zwischen Entstehungsbrand und einem vollwertigen Brand entscheiden. Sicherung regelt das.
Rainer0071221.12.2019 13:26

Haste vollkommen Recht. Die Spätschäden durch Pulverlöscher sind oft höher …Haste vollkommen Recht. Die Spätschäden durch Pulverlöscher sind oft höher als durch den Brand selbst. Wird aber gerne vergessen vom Hersteller der Pulverlöscher darüber zu informieren.


Na ja, das würde ich nicht so einfach stehen lassen, das ist ja sehr schwarz /weiß und "einfaches Weltbild".

Die meisten Schäden entstehen oft nicht durch die Flammen sondern durch den Rauch. In den Möbeln, Teppichen und erst recht in den Elektrogeräten ist jede Menge Kunststoff. Dadurch stinkt nachher alles nach verbranntem Plastik und gesundheitsgefährdend ist das ganze auch. Sauber kriegt man das nicht mehr wirklich. Nach einem Brand hatten wir sogar Ruß innen in eigentlich verschweissten Nudeltüten!!! Fazit: Wo das Pulver hinkommt war schon längst giftiger Ruß und Qualm.

Deshalb muss oft eh alles weggeschmissen werden und ist ein Fall für die Versicherung.

Ausserdem sind viele Leute einfach nicht bereit mehr als das doppelte für einen Schaumlöscher zu bezahlen. Da find ich es völlig ok nur nen Pulverlöscher zu kaufen um die unersetzbaren Menschenleben zu retten und die Möbel "abzuhaken" .
Ich empfehle, sich die FAQ von Gloria durchzulesen, bevor man sich einen Löscher anschafft. Sind nur ein paar Minuten:

gloria.de/Doc…pdf
Pulverlöscher: Feuer gelöscht - trotzdem Totalschaden!

Wer während der damaliegen Rakuten-Paydirekt Aktion meiner Empfehlung gefolgt ist,
hat schon einen 6L Schaumlöscher (AB) für 16€ da stehen.

Sonst gibt's die Dinger ja auch für 30-35€, wenn man mal ein paar Tage auf amazon abwarten kann.
Die 3L Variante gab's auch schon für m.W. 25€.

Ne 6L Variante wiegt knapp 10kg; die 3L etwas unter 6kg.
Wenn das zur Not von einer 45kg Frau oder (heranwachsenden) Kindern bedient werden soll,
wäre es auch sinnvoll, sich diesen Punkt vorher zu überlegen.
Ich z.B. würde ja auch nicht ein 15/20kg Ding in einer Notsituation hieven wollen.
Die kleineren Ausführungen lassen sich auch besser/näher montieren - z.B. direkt neben dem Tisch einer Kreissäge,
oder Herd/Grill/...
Unter 3L würde ich aber normal nicht gehen, es sei denn, es ist zweckspezifisch,
und ein größerer Löscher ist noch in der Nähe.
Bearbeitet von: "Radeus" 21. Dez 2019
werner421.12.2019 16:08

Fettbrand hast du recht.Beim Ausschalten der Sicherung können die wenigen …Fettbrand hast du recht.Beim Ausschalten der Sicherung können die wenigen Sekunden zwischen Entstehungsbrand und einem vollwertigen Brand entscheiden. Sicherung regelt das.


Hoffentlich ist die Sicherung schnell genug, um zu verhindern, dass Du einen elektrischen Schlag bekommst. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Kluwe21.12.2019 18:17

Hoffentlich ist die Sicherung schnell genug, um zu verhindern, dass Du …Hoffentlich ist die Sicherung schnell genug, um zu verhindern, dass Du einen elektrischen Schlag bekommst. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


Also auf meinem steht ja "nur" bis 1000V bei 1m Abstand.
1000V habe ich nicht, und 1m Abstand zum Feuer hält man normalerweise ja sowieso ein.
Da sollte sich das Risiko eines elektrischen Schlages doch in Grenzen halten(?)
Oder gilt das nicht universell für alle Löscher (Typen)?
Bearbeitet von: "Radeus" 21. Dez 2019
Die 1m bei 1KV gelten bei Schaumlöschern.
Rainer0071221.12.2019 13:26

Haste vollkommen Recht. Die Spätschäden durch Pulverlöscher sind oft höher …Haste vollkommen Recht. Die Spätschäden durch Pulverlöscher sind oft höher als durch den Brand selbst. Wird aber gerne vergessen vom Hersteller der Pulverlöscher darüber zu informieren.


Genau das wurde mir vor 3 Wochen bei einem Feuertraining auf erzählt. Danach kannste mal eben alle elektrischen Geräte entsorgen. Wer braucht schon die Klasse C daheim. Dann doch lieber ABF.
f4n21.12.2019 14:45

Z.B.https://www.ebay.de/itm/Aluminium-Schaumfeuerloscher-Tina-6L-ABF-9LE-gegen-Fettbrande-Fettbrandloscher/111562431395?hash=item19f9a39ba3:g:ZG8AAOSwwJ1d5kzU


Was heißt denn 9LE bei dem Teil?
9 Sprühstöße, oder was sind Löscheinheiten?

edith: ah, schon gut.
„Dein“ Alulöscher auf eBay scheint hiernach ganz gut zu sein..
kann man den auch nachfüllen lassen, weißt du das zufällig?
danke schonmal :-)
Bearbeitet von: "Scoo" 22. Dez 2019
Scoo22.12.2019 00:03

Was heißt denn 9LE bei dem Teil?9 Sprühstöße, oder was sind Lös …Was heißt denn 9LE bei dem Teil?9 Sprühstöße, oder was sind Löscheinheiten? edith: ah, schon gut.„Dein“ Alulöscher auf eBay scheint hiernach ganz gut zu sein..kann man den auch nachfüllen lassen, weißt du das zufällig?danke schonmal :-)



Geht bei den meisten, ist aber verhältnismäßig teuer, da diese unter Dauerdruck stehen. Da kostet ein neuer meistens nicht viel mehr. Den oben genannte Gloria gibt es z.B. als Aufladelöscher. Dort ist die Wartung günstig, dafür die Anschaffung teurer.
f4n22.12.2019 01:58

Geht bei den meisten, ist aber verhältnismäßig teuer, da diese unter Da …Geht bei den meisten, ist aber verhältnismäßig teuer, da diese unter Dauerdruck stehen. Da kostet ein neuer meistens nicht viel mehr. Den oben genannte Gloria gibt es z.B. als Aufladelöscher. Dort ist die Wartung günstig, dafür die Anschaffung teurer.


Danke.
Die Teile können ja glaub ich bis zu 20 Jahren unbenutzt in der Ecke stehen, wenn ich richtig recherchiert habe.. (?)
dann lohnt sich ein Aufladelöscher glaub ich nicht. Dann schmeißt man den ja (leider) eher weg..
Scoo22.12.2019 10:39

Danke.Die Teile können ja glaub ich bis zu 20 Jahren unbenutzt in der Ecke …Danke.Die Teile können ja glaub ich bis zu 20 Jahren unbenutzt in der Ecke stehen, wenn ich richtig recherchiert habe.. (?)dann lohnt sich ein Aufladelöscher glaub ich nicht. Dann schmeißt man den ja (leider) eher weg..


Trotzdem regelmäßig mal auf das Manometer (Druckanzeige) klopfen, ob noch alles ok ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text