Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Pure Highway 600 - In-Car-Audioadapter (DAB/DAB+ Digitalradio mit BT, Siri und Google Assitant, Freisprechen, Spotify und 20 Senderspeicher)
868° Abgelaufen

Pure Highway 600 - In-Car-Audioadapter (DAB/DAB+ Digitalradio mit BT, Siri und Google Assitant, Freisprechen, Spotify und 20 Senderspeicher)

69,95€93€-25%Amazon Angebote
Redaktion 71
Redaktion
eingestellt am 1. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon bekommt ihr das Pure Highway 600 im Angebot für nur 65,25€. Der Radioadapter ist baugleich mit dem TechniSat DigitRadio Car, welches derzeit für 93€ zu haben ist.

57 Bewerter vergeben 4 Sterne..

Überprüft nach dem Kauf, ob die Anschlüsse der Antenne korrodiert sind oder nicht. Falls sie es sind, ist das der Grund für schlechten Empfang.

  • Radio: DAB/DAB+ Radio mit 20 Senderspeicherplätze und präzisem Klang in Digitalqualität, dank Spotify Connect können Sie jederzeit auf Ihre Spotify Bibliothek zugreifen
  • Ausstattung: Großes Display, Zugriff auf intelligente Funktionen Ihres Smartphones dank Siri und Google Assistant, Freisprecheinrichtung, Wireless-Controller (wird über zwei Typ AAA Batterien betrieben)
  • Go Button: Musik unterwegs über die Begleit-App Pure Go entdecken, kennzeichnen und wiedergeben
  • Bluetooth: Streamen Sie Ihre Musik über Bluetooth, und holen Sie sich den perfekten Soundtrack für Ihre Fahrt. Spielen Sie Musik direkt von Ihrem Gerät oder von Ihrem bevorzugten Musik-Streaming-Dienst ab
  • Lieferumfang: Empfänger, Wireless-Controller, magnetisches Erdungskabel, DAB-Folienantenne, Batterien (2x AAA), Wireless-Controller-Halterung, 12-V-Netzteil, selbsthaftende Kabel-Clips, Reinigungstuch, Einbauanleitung


Unsere In-Car-Audioadapter Highway bieten die einfachste Möglichkeit, um das vorhandene Audiosystem in Ihrem Auto, Lieferwagen oder Lkw aufzurüsten, ohne dieses austauschen zu müssen. Genießen Sie unterwegs die große Auswahl an Sendern und DAB-Digitalradio-Angeboten in störungsfreier Qualität sowie Ihre gesamte Lieblingsmusik von Ihrem Mobiltelefon oder Tablet oder von Musikdiensten wie Spotify. Dank der praktischen Freisprecheinrichtung von Highway 600 bleiben Sie außerdem stets sicher verbunden. Egal, ob Sie zum ersten Mal mit Digitalradio in Berührung kommen oder dessen breite Auswahl und hohe Qualität bereits zu Hause genießen - Sie werden davon begeistert sein, mit Highway 600 Musik in Ihrem Auto zu hören. Das DAB-Digitalradio verwöhnt Sie mit präzisem Klang in Digitalqualität und großartigen Inhalten, von denen viele nur digital verfügbar sind. Digitalradios finden automatisch alle verfügbaren Sender, die Sie dann anhand des Namens auswählen können. Alle unsere In-Car-Digitalradioadapter haben außerdem eine Digital-Tick-Zulassung. So sind Sie bestens für einen zukünftigen Umstieg von UKW- auf Digitalradio gerüstet. „Aufrüsten statt austauschen“: Highway 600 wurde als einfach zu installierende Lösung für die Millionen von Fahrzeugen weltweit entwickelt, die kein Digitalradio bereitstellen. Unsere neuesten Highway-Adapter können außerdem über ein einfaches Aux-in-Kabel oder über eine nicht verwendete UKW-Frequenz mit Ihrem vorhandenen Audiosystem verbunden werden. Der Adapter besteht aus einem eleganten Wireless-Controller, der praktisch überall angebracht werden kann, und einer unauffälligen Windschutzscheibenantenne. Damit können Sie in Ihrem Auto so einfach wie noch nie Digitalradio und Musik von Ihrem Mobiltelefon hören und per Freisprecheinrichtung telefonieren. „Neue Musik entdecken und Tracks kennzeichnen“: Sie haben im Digitalradio etwas gehört, das Ihnen gefällt? Verwenden Sie die Taste „Go“ auf Ihrem Highway-Adapter, um den Track zu kennzeichnen.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Finde die Bilder vom Hersteller immer schick wo kein Kabel dran is und trotzdem alles funktioniert.

und wenn man dann Bilder von Käufern sieht bekommt man einen Schreck wegen dem ganzen Kabelkram
Duron01.12.2019 21:55

Finde die Bilder vom Hersteller immer schick wo kein Kabel dran is und …Finde die Bilder vom Hersteller immer schick wo kein Kabel dran is und trotzdem alles funktioniert.und wenn man dann Bilder von Käufern sieht bekommt man einen Schreck wegen dem ganzen Kabelkram


24022568-tZCAo.jpglol
go_pro01.12.2019 22:04

Klinke oder per UKW-Frequenz, sagt die Beschreibung.


UKW macht natürlich richtig Sinn bei DAB+ Empfänger.
Wichtig:

es ist verboten diese Dinger bei laufendem Motor zu bedienen, weil sie nicht fest mit dem Auto verbunden sind. Meine Frau hat letztes Jahr bei der Bedienung (ähnliches Gerät) eine Verwarnung + 1 Punkt bekommen. Wir gingen sogar bis vor Gericht, ohne Erfolg, und wurden auch noch von der RS-Versicherung gekündigt danach

Seltsamerweise darf man abnehmbare Navigeräte, die an der Scheibe per Saugnapf kleben, ohne Probleme bedienen, da diese laut Richter " für diesen Zweck vorgesehen sind" diese Bluetooth-MP3-DAB-Player aber nicht. Bullshit sage ich da nur! Rege mich heute noch auf über diesen Dillettanten von Richter.
71 Kommentare
Finde die Bilder vom Hersteller immer schick wo kein Kabel dran is und trotzdem alles funktioniert.

und wenn man dann Bilder von Käufern sieht bekommt man einen Schreck wegen dem ganzen Kabelkram
Das Ding ist top! Kaufen! Display/bexieneinheit ist komplett kabellos. Antenne benötigt USB Anschluss klinke optional. Das wars!
stayd01.12.2019 21:59

Das Ding ist top! Kaufen! Display/bexieneinheit ist komplett kabellos. …Das Ding ist top! Kaufen! Display/bexieneinheit ist komplett kabellos. Antenne benötigt USB Anschluss klinke optional. Das wars!


Und wie kommt das Audiosignal dann an die Anlage im Auto?
riot33r01.12.2019 22:01

Und wie kommt das Audiosignal dann an die Anlage im Auto?


Klinke oder per UKW-Frequenz, sagt die Beschreibung.
riot33r01.12.2019 22:01

Und wie kommt das Audiosignal dann an die Anlage im Auto?


Wie bei solchen Produkten üblich per fm Transmitter. Ja klar die Qualität ist nicht super aber i.o. Klinke ist natürlich zu empfehlen.
riot33r01.12.2019 22:01

Und wie kommt das Audiosignal dann an die Anlage im Auto?


Ja, und wenn das Ding nen Akku hat, muss man es ja auch mal irgendwann aufladen, also muss spätestens dann ein Kabel dran…

Ja grad gelesen… 2 AA Batterien… .
Jetzt die Frage, wie lange halten die Batterien. In den FM Transmittern die ich kenne… max. 3 - 4 Monate
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 1. Dez 2019
stayd01.12.2019 22:04

Wie bei solchen Produkten üblich per fm Transmitter. Ja klar die Qualität i …Wie bei solchen Produkten üblich per fm Transmitter. Ja klar die Qualität ist nicht super aber i.o. Klinke ist natürlich zu empfehlen.


Und da steckt der Teufel im Detail. Wenn das Radioteil, das Du zu verbessern suchst, Grütze ist und dann den Empfang fürs DAB liefern soll, wird das vermutlich nix. Schade, ich suche schon länger eine Möglichkeit, das schlechte Radioteil des Serienradios zu verbessern ohne es rauszureißen.
jaeger-u-sammler01.12.2019 22:05

Ja, und wenn das Ding nen Akku hat, muss man es ja auch mal irgendwann …Ja, und wenn das Ding nen Akku hat, muss man es ja auch mal irgendwann aufladen, also muss spätestens dann ein Kabel dran…Ja grad gelesen… 2 AA Batterien… .Jetzt die Frage, wie lange halten die Batterien. In den FM Transmittern die ich kenne… max. 3 - 4 Monate


Ich habe das Ding seit mindestens sechs Monaten im Wagen. Batterien noch nie gewechselt
riot33r01.12.2019 22:09

Und da steckt der Teufel im Detail. Wenn das Radioteil, das Du zu …Und da steckt der Teufel im Detail. Wenn das Radioteil, das Du zu verbessern suchst, Grütze ist und dann den Empfang fürs DAB liefern soll, wird das vermutlich nix. Schade, ich suche schon länger eine Möglichkeit, das schlechte Radioteil des Serienradios zu verbessern ohne es rauszureißen.


Verstehe ich, da wirst wohl nicht drumherum kommen. Das Teil hier ist dann sinnvoll wenn du das Radio nicht austauschen kannst.
stayd01.12.2019 22:10

Ich habe das Ding seit mindestens sechs Monaten im Wagen. Batterien noch …Ich habe das Ding seit mindestens sechs Monaten im Wagen. Batterien noch nie gewechselt


Das klingt schon mal anständig.
stayd01.12.2019 22:11

Verstehe ich, da wirst wohl nicht drumherum kommen. Das Teil hier ist dann …Verstehe ich, da wirst wohl nicht drumherum kommen. Das Teil hier ist dann sinnvoll wenn du das Radio nicht austauschen kannst.


Kann ich zwar, will ich aber nicht. Kein 2DIN-Schacht, sondern proprietär. Sieht dann halt doof aus. Klinke gibt's nicht und das UKW-Signal ist eben mies. Dürfte an der Antenne liegen, bisher aber die Ursache nicht gefunden. Ton so dumpf und kriselig, als ob ne schwere Decke drüber liegt. CD einwandfrei.
Bearbeitet von: "riot33r" 1. Dez 2019
go_pro01.12.2019 22:04

Klinke oder per UKW-Frequenz, sagt die Beschreibung.


UKW macht natürlich richtig Sinn bei DAB+ Empfänger.
Danke, gleich mal bestellt, schönes Gadget fürs Auto.
tobiwan8001.12.2019 22:25

UKW macht natürlich richtig Sinn bei DAB+ Empfänger.


Beschreib mal was du meinst.
Funktioniert das ohne Klebeantenne?
go_pro01.12.2019 22:30

Beschreib mal was du meinst.


Er meint das DAB Empfang eine bessere qualität als UKW hat, welcher durch den Transmitter zerstört wird. Das stimmt zwar, es gibt jedoch andere Gründe für das Teil im Wagen. Ich höre nur noch Radio Bob und das gibt's halt nur über DAB. Dazu kann man Google und siri super nutzen mit dem teil
rovodd01.12.2019 22:36

Funktioniert das ohne Klebeantenne?


Nein
Kann man von dem Anteil den DAB Radio Empfang per Bluetooth zum Radio übertragen? Klinke gibt's bei uns nicht und FM ist bescheiden.
Bearbeitet von: "ndorphin" 1. Dez 2019
Duron01.12.2019 21:55

Finde die Bilder vom Hersteller immer schick wo kein Kabel dran is und …Finde die Bilder vom Hersteller immer schick wo kein Kabel dran is und trotzdem alles funktioniert.und wenn man dann Bilder von Käufern sieht bekommt man einen Schreck wegen dem ganzen Kabelkram


24022568-tZCAo.jpglol
Empfehlenswert dazu ist die Magnetantenne von Antenne Bad Blankenburg:

amazon.de/Ant…I28

Damit hat man dann wirklich perfekten und störungsfreien DAB+ Empfang und der Magnet hält auch problemlos noch bei 200 km/h...
jaeger-u-sammler01.12.2019 22:05

Ja, und wenn das Ding nen Akku hat, muss man es ja auch mal irgendwann …Ja, und wenn das Ding nen Akku hat, muss man es ja auch mal irgendwann aufladen, also muss spätestens dann ein Kabel dran…Ja grad gelesen… 2 AA Batterien… .Jetzt die Frage, wie lange halten die Batterien. In den FM Transmittern die ich kenne… max. 3 - 4 Monate


ich glaube das ich es seit ca. 2 jahren habe und bis jetzt 1 x die batterien gewechselt unf ich habe damals das doppelte dafür bezahlt
Klinke hab ich nicht und meine Antenne ist in der hinteren Seitenscheibe montiert FTW
Bekomme damit leider nie guten Empfang hin.
Kann man mit der größere Version direkt mit Bluetooth DAB+ streamen? Das wäre komplett ohne Kabel von der Antenne abgesehen
riot33r01.12.2019 22:13

Kann ich zwar, will ich aber nicht. Kein 2DIN-Schacht, sondern proprietär. …Kann ich zwar, will ich aber nicht. Kein 2DIN-Schacht, sondern proprietär. Sieht dann halt doof aus. Klinke gibt's nicht und das UKW-Signal ist eben mies. Dürfte an der Antenne liegen, bisher aber die Ursache nicht gefunden. Ton so dumpf und kriselig, als ob ne schwere Decke drüber liegt. CD einwandfrei.


Mein Tipp: vielleicht benutzt du auch einen 12 Volt USB Adapter für den Zigarettenanzünder? Die Teile sind oft nicht entstört und die Ursache für Probleme mit dem Radioempfang. Hatte ich vor 2 Jahren in meinem neuen Audi A4. Nachdem ich den Adapter ersetzt habe, hat das Radio top funktioniert.
Kannst du ja mal ausprobieren und Feedback geben.
riot33r01.12.2019 22:09

Und da steckt der Teufel im Detail. Wenn das Radioteil, das Du zu …Und da steckt der Teufel im Detail. Wenn das Radioteil, das Du zu verbessern suchst, Grütze ist und dann den Empfang fürs DAB liefern soll, wird das vermutlich nix. Schade, ich suche schon länger eine Möglichkeit, das schlechte Radioteil des Serienradios zu verbessern ohne es rauszureißen.



hört sich ja so an als ob du ein auto der PSA Gruppe hast.
haben uns für Bluetooth Übertragung und Tunein Radio app auf dem Handy entschieden
Auf langen Autobahnfahrten, oder gerade in der City zwischen Wolkenkratzern / Hochhäusern, empfehle ich grundsätzlich eine Aussenantenne, die auch eventuell verkürzt und mit Verlängerungsspule nebst Verstärker versehen jede Innen- und Scheibenantenne übertrifft.
Hab' die kleinere Version Highway 200
Diese funktioniert gut wenn die Antenne gut platziert ist. Klebesntenne war schlecht, bessere Scheibenanenne oder besser Außenantenne ist Pflicht.
Und die mitgelieferte Halterung für das Bedienteil ist Schrott, ein Tastendruck verdreht das ganze Bedienteil.
superkari02.12.2019 00:47

Auf langen Autobahnfahrten, oder gerade in der City zwischen …Auf langen Autobahnfahrten, oder gerade in der City zwischen Wolkenkratzern / Hochhäusern, empfehle ich grundsätzlich eine Aussenantenne, die auch eventuell verkürzt und mit Verlängerungsspule nebst Verstärker versehen jede Innen- und Scheibenantenne übertrifft.


Hallo nach Frankfurt, wäre die einzige Stadt wo wir in Deutschland Wolkenkratzer/Hochhäuser haben.
Alles andere ist zu klein um eine Auswirkung zu haben dann wäre der Grundempfang im Auto eh schon problematisch. Damit bildet Frankfurt die einzige Ausnahme in unser wundervollen Heimat.
candoit02.12.2019 04:10

Mein Tipp: vielleicht benutzt du auch einen 12 Volt USB Adapter für den …Mein Tipp: vielleicht benutzt du auch einen 12 Volt USB Adapter für den Zigarettenanzünder? Die Teile sind oft nicht entstört und die Ursache für Probleme mit dem Radioempfang. Hatte ich vor 2 Jahren in meinem neuen Audi A4. Nachdem ich den Adapter ersetzt habe, hat das Radio top funktioniert. Kannst du ja mal ausprobieren und Feedback geben.


Ersetzt? Neu bestellt? Wie meinst du das?
Duron02.12.2019 05:20

hört sich ja so an als ob du ein auto der PSA Gruppe hast. haben uns für B …hört sich ja so an als ob du ein auto der PSA Gruppe hast. haben uns für Bluetooth Übertragung und Tunein Radio app auf dem Handy entschieden


Habe ein Auto der PSA Gruppe, also wäre es nicht möglich das ding über AUX anzuschließen und über das eingebaute Radio zu hören? Umschalten an dem Adapter. Das Board Radio hat schon einen guten Klang finde ich.
H4rib002.12.2019 06:18

Ersetzt? Neu bestellt? Wie meinst du das?


ich habe den 12 Volt USB Adapter erstmal einfach rausgemacht und dann den Radioempfang geprüft. Radioempfang war dann gut. Also lag es am 12Volt Adapter.
vielleicht probierst du das auch mal aus.
Macht viel Sinn digitale Signale auf analogem Weg zu übertragen...
Thx
tobiwan8001.12.2019 22:25

UKW macht natürlich richtig Sinn bei DAB+ Empfänger.


wenn dein Auto nunmal keine klinke und bluetooth hat ist es der einzige weg.

Wie sonst soll das teil mit deinem Radio interagieren???
H4rib002.12.2019 06:17

Hallo nach Frankfurt, wäre die einzige Stadt wo wir in Deutschland …Hallo nach Frankfurt, wäre die einzige Stadt wo wir in Deutschland Wolkenkratzer/Hochhäuser haben.Alles andere ist zu klein um eine Auswirkung zu haben dann wäre der Grundempfang im Auto eh schon problematisch. Damit bildet Frankfurt die einzige Ausnahme in unser wundervollen Heimat.


Hast du praktische Erfahrungen mit DAB? Wenn der Empfang schlecht ist, reicht eine Brücke oder Unterführung um Aussetzer zu verursachen.

Digitaler Empfang heißt halt Ton oder kein Ton. Einen schleichenden Übergang mit schlechtem Klang oder Mono-Empfang wie bei FM/UKW gibt es bei DAB nicht.

Je nach Installation, Platzierung, Erdung, Gegebenheiten im Fahrzeug funktioniert eine Scheibenantenne oder auch nicht. Die großen Fahrzeughersteller haben nicht umsonst ganze (Test-)Abteilungen die sich mit so etwas beschäftigen.
Wenn die DAB Antenne nicht bereits ab Werk verbaut oder die Werkslösung nachrüstbar ist, ist eine (Magnet-)Außenantenne der beste Kompromiss.
riot33r01.12.2019 22:13

Kann ich zwar, will ich aber nicht. Kein 2DIN-Schacht, sondern proprietär. …Kann ich zwar, will ich aber nicht. Kein 2DIN-Schacht, sondern proprietär. Sieht dann halt doof aus. Klinke gibt's nicht und das UKW-Signal ist eben mies. Dürfte an der Antenne liegen, bisher aber die Ursache nicht gefunden. Ton so dumpf und kriselig, als ob ne schwere Decke drüber liegt. CD einwandfrei.


Mir fällt spontan ein:
- hat der Autoradio nen nicht belegten Aux-Eingang / CD-Wechsler-Eingang hinten an seiner Steckerleiste?
Da gibt's manchmal so Adapter.
Bei meinem BMW gab es das für den Standard-Einbauradio, da konnte man einen Bluetoothadapter dann kaufen und anschliessen.

Denn wenn dein Empfänger ne Macke hat, und nicht die Antenne, dann ist der FM-Transmitter auch für die Füße 👣.
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 2. Dez 2019
Moderner ist aber eine Anbindung via USB und Steuerung darüber... Wie dension Gateway
pete190401.12.2019 22:54

Empfehlenswert dazu ist die Magnetantenne von Antenne Bad


Man kann auch deutlich sagen, dass diese innen angebrachte Scheibenantennen nur im Stand eingermassen funktionieren. Bei DAB nachträglich sollte auch eine Stabantenne auf dem Dach nachträglich, sofern die bereits ab Werk eingebaute kein DAB kann. Dann lieber eine Lösung mit Internetradio im Auto, kostet zwar Datenvolumen funktioniert aber dank der Datenpufferung deutlich besser.
H4rib002.12.2019 06:17

Hallo nach Frankfurt, wäre die einzige Stadt wo wir in Deutschland …Hallo nach Frankfurt, wäre die einzige Stadt wo wir in Deutschland Wolkenkratzer/Hochhäuser haben.Alles andere ist zu klein um eine Auswirkung zu haben dann wäre der Grundempfang im Auto eh schon problematisch. Damit bildet Frankfurt die einzige Ausnahme in unser wundervollen Heimat.


Danke! Es reichen allerdings auch schon Hochhäuser aus, um den Empfang zu unterbrechen, wie sie im Ruhrgebiet stehen.
Auch sind dab+ Sender viel weiter, über 30-50km Luftlinie empfangbar, auf dem Lande beispielsweise, und da gibt es bei hügelieger Landschaft halt Aussetzer, und man schaltet eher wieder auf Streaming um.
Macht selbst eure Erfahrungen, für den Anfang reicht sicher eine Scheibenfolienantenne, wie beigefügt, und wenn es Aussetzer gibt beherzigt, das Produkt besitzt ja einen Antenneneingang!! also klasse!

Die alte Weisheit gilt nach wie vor Die Antenne macht den Empfang!

Beste Cyber-Monday Dealz der ganzen Community!!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text