Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Q Acoustics Concept 20 Regallautsprecher, Hochglanz Schwarz (Paarpreis)
181° Abgelaufen

Q Acoustics Concept 20 Regallautsprecher, Hochglanz Schwarz (Paarpreis)

237,03€379€-37%Amazon Angebote
77
eingestellt am 30. JulBearbeitet von:"mybook7"
Q Acoustics Concept 20 (Paar), schwarz - wieder bei amazon vorbestellbar!!!


Technische Daten:
Frequenzbereich: 64 – 22000 Hz
HzImpedanz: 6 Ohm
Empfindlichkeit: 86 dB
Farbe: Schwarz
Empfohlene Leistung (max): 75 W
Empfohlene Leistung (min): 25 W

Herstellerinfo
STEREO 11/15 Test Concept 20 - überragend
Review

Die Concept 20 ist ein einzigartiger Lautsprecher, der neue Maßstäbe setzt. Denn diese attraktive Box klingt so gut, wie man es in dieser Preisklasse bisher nicht für möglich gehalten hat. Um dieses Ziel zu erreichen, analysierte das Entwicklerteam von Q Acoustics mit Hilfe modernster Technologien das grundlegende Problem der Gehäuseresonanzen. Diese zu bändigen, gilt weithin als größte Hürde in der Konstruktion hervorragend klingender und zugleich bezahlbarer Lautsprecher. Die
fantastisch verarbeiteten, nahezu resonanzfreien und Hochglanz-lackierten Gehäuse liefern dem 125 mm Tiefmitteltöner und dem besonders breit abstrahlenden 25 mm Hochtöner die Basis für eine optimale Klangqualität.

Vorbestellbar, wieder lieferbar ab 26.09.2019
amazon Warehouse Deal 1x in „Zustand sehr gut“ verfügbar für 220,44 Euro.
Superpreis für ein Paar Superboxen!
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

77 Kommentare
Toller Klang und elegantes Design ( wo es hineinpassest), aber in jedem Fall folgt es dem Bauhaus-Motto: "Form folgt Funktion", was ich mir von viel mehr Produkten wünschen würde.
NosfertoX30.07.2019 19:56

Toller Klang und elegantes Design ( wo es hineinpassest), aber in jedem …Toller Klang und elegantes Design ( wo es hineinpassest), aber in jedem Fall folgt es dem Bauhaus-Motto: "Form folgt Funktion", was ich mir von viel mehr Produkten wünschen würde.


Ich habe den Deal erstellt und vorhin ebenfalls vorbestellt.
Ich denke 240,75 EUR ist ein sehr guter Preis für diese hervorragenden Lautsprecher, den amazon für das Paar abruft.
Die ganze Zeit kosteten die Lautsprecher zwischen 350 bis 400 EUR.
Es handelt sich ja um die QA Concept 20, zu diesem Preis hat man bisher nur die QA 3020 Serie bekommen.
Bearbeitet von: "mybook7" 30. Jul
mybook730.07.2019 20:06

Ich habe den Deal erstellt und vorhin ebenfalls vorbestellt.Ich denke …Ich habe den Deal erstellt und vorhin ebenfalls vorbestellt.Ich denke 240,75 EUR ist ein sehr guter Preis für diese hervorragenden Lautsprecher, den amazon für das Paar abruft.Die ganze Zeit kosteten die Lautsprecher zwischen 350 bis 400 EUR.



Ich nutze die Boxen zum Abhören fertiger Mixe in meinem Wohnzimmer und bewundere immer den vollen, eleganten Klang dieser kleinen Wunderdinger, die den Klang ziemlich genau so rüberbringen, wie ich ihn mir im Studio ausgedacht habe. Aber Vorsicht(!) zum analytischen Hören oder gar als Monitorboxen sind sie absolut nicht geeignet. Aber das wofür sie gebaut sind machen sie hervorragend (im entsprechenden Preissegment)
Mega hot, hab meine leider für 310 gekauft
NosfertoX30.07.2019 20:11

Ich nutze die Boxen zum Abhören fertiger Mixe in meinem Wohnzimmer und …Ich nutze die Boxen zum Abhören fertiger Mixe in meinem Wohnzimmer und bewundere immer den vollen, eleganten Klang dieser kleinen Wunderdinger, die den Klang ziemlich genau so rüberbringen, wie ich ihn mir im Studio ausgedacht habe. Aber Vorsicht(!) zum analytischen Hören oder gar als Monitorboxen sind sie absolut nicht geeignet. Aber das wofür sie gebaut sind machen sie hervorragend (im entsprechenden Preissegment)


@NosfertoX
Sehr schön, dass sich hier auch ein Musikproduzent und Praktiker zu den Lautsprechern äußert, vielen Dank dafür.
Ich werde mir wohl noch irgendwann den passenden QA Subwoofer dazu kaufen, dann sollte man ein geniales Klangsetup fürs Wohnzimmer haben, welches nicht nur super klingt, sondern auch noch richtig schick aussieht.
Vielleicht kommt für den Subwoofer auch noch mal ein richtig gutes Angebot, dann schlage ich zu.
Bearbeitet von: "mybook7" 30. Jul
mybook730.07.2019 20:13

Sehr schön, dass sich hier auch ein Musikproduzent und Praktiker zu den …Sehr schön, dass sich hier auch ein Musikproduzent und Praktiker zu den Lautsprechern äußert, vielen Dank dafür.Ich werde mir wohl noch irgendwann den passenden QA Subwoofer dazukaufen, dann sollte man ein geniales Klangsetup fürs Wohnzimmer haben, welches nicht nur super klingt, sondern auch noch richtig schick aussieht.


Für das Wohnzimmer ist ein Sub definitiv von Nöten. Meine nutze ich als PC Lautsprecher, selbst da fehlt mir teilweise der Bass beim Videoschnitt.
mybook730.07.2019 20:13

@NosfertoX Sehr schön, dass sich hier auch ein Musikproduzent und …@NosfertoX Sehr schön, dass sich hier auch ein Musikproduzent und Praktiker zu den Lautsprechern äußert, vielen Dank dafür.Ich werde mir wohl noch irgendwann den passenden QA Subwoofer dazukaufen, dann sollte man ein geniales Klangsetup fürs Wohnzimmer haben, welches nicht nur super klingt, sondern auch noch richtig schick aussieht.Vielleicht kommt für den Subwoofer auch noch mal ein richtig gutes Angebot, dann schlage ich zu.



Besorg Dir dazu (wenn Du keine geräusch-sensiblen Mieter unter Dir hast) lieber einen "Downfire"-Subwoofer. Der sieht vielleicht nicht ganz so elegant aus, aber produziert nur minimale Interferenzen mit den recht strammen Bassreflex-Abstrahlungen der kleinen Boxen.
Bearbeitet von: "NosfertoX" 30. Jul
NosfertoX30.07.2019 20:21

Besorg Dir dazu (wenn Du keine geräusch-sensiblen Mieter unter Dir hast) …Besorg Dir dazu (wenn Du keine geräusch-sensiblen Mieter unter Dir hast) lieber einen "Downfire"-Subwoofer. Der sieht vielleicht nicht ganz so elegant aus, aber produziert nur minimale Interferenzen mit den recht strammen Bassreflex-Abstrahlungen der kleinen Boxen.


@NosfertoX Danke für den Tipp, kannst Du einen bestimmten Sub empfehlen, der zu den Boxen passt?
Bearbeitet von: "mybook7" 30. Jul
mybook730.07.2019 20:23

@NosfertoX Danke für den Tipp, kannst Du einen bestimmten Sub empfehlen, …@NosfertoX Danke für den Tipp, kannst Du einen bestimmten Sub empfehlen, der zu den Boxen passt?



Nein,ich kenne Deine Wohnung nicht, aber mit Nubert oder Teufel machst Du bestimmt nichts falsch.
Klasse Preis. Hoffentlich wird das Paar zu dem Preis auch geliefert.
Danke für den Deal.
Ich glaube es sind die Ständer.

Bei A.... IT auch für 215.
Gleiche ASIN, aber der Artikelname lässt auf Ständer vermuten:

amazon.it/Aco…8-2
NosfertoX30.07.2019 20:21

Besorg Dir dazu (wenn Du keine geräusch-sensiblen Mieter unter Dir hast) …Besorg Dir dazu (wenn Du keine geräusch-sensiblen Mieter unter Dir hast) lieber einen "Downfire"-Subwoofer. Der sieht vielleicht nicht ganz so elegant aus, aber produziert nur minimale Interferenzen mit den recht strammen Bassreflex-Abstrahlungen der kleinen Boxen.


Finde Downfire eigentlich gerade elegant optisch, weil man keinen Lautsprecher oder eine Stoffblende sieht. Finde die Canton Downfire Subs optisch ganz gut.
Top Klang, hatte die gegen die e
Ergo 620 und elac BS244 getestet. Waren nur untenrum etwas schwach, aber musikalisch mit das beste. Würde gerne mal die concept 40 hören.
Jojabu130.07.2019 22:36

Top Klang, hatte die gegen die eErgo 620 und elac BS244 getestet. Waren …Top Klang, hatte die gegen die eErgo 620 und elac BS244 getestet. Waren nur untenrum etwas schwach, aber musikalisch mit das beste. Würde gerne mal die concept 40 hören.


Gegen doe JET's bestanden, ehrlich? Dachte immer, die wären obenrum die Referenz
Vorbei
Stückpreis....
idur31.07.2019 09:14

Stückpreis....


Habe ich auch erst gedacht, da bei den Weißen extra Paarpreis dabei steht.
Aber die OVP ist normalerweise für zwei Lautsprecher ausgelegt. Wäre jetzt komisch, wenn die da einen herausnehmen und im Karton dann nur einen einzelnen Lautsprecher verschicken. Zudem stimmt dann das angegebene Gewicht nicht mehr.
Ich lass mich einfach mal überraschen ob da was kommt (kann mir vorstellen, dass das storniert wird) und vor allem was da kommt
shifty31.07.2019 08:58

Vorbei


Nein, du kannst die noch immer direkt bei Amazon für 240€ bestellen.
Die waren gestern schon nicht lieferbar... Oder waren die bei Erstellung des Deals direkt verfügbar?
TM7631.07.2019 09:41

Nein, du kannst die noch immer direkt bei Amazon für 240€ bestellen. Die wa …Nein, du kannst die noch immer direkt bei Amazon für 240€ bestellen. Die waren gestern schon nicht lieferbar... Oder waren die bei Erstellung des Deals direkt verfügbar?


Ok, stimmt, thx
TM7631.07.2019 09:25

Habe ich auch erst gedacht, da bei den Weißen extra Paarpreis dabei steht. …Habe ich auch erst gedacht, da bei den Weißen extra Paarpreis dabei steht. Aber die OVP ist normalerweise für zwei Lautsprecher ausgelegt. Wäre jetzt komisch, wenn die da einen herausnehmen und im Karton dann nur einen einzelnen Lautsprecher verschicken. Zudem stimmt dann das angegebene Gewicht nicht mehr.Ich lass mich einfach mal überraschen ob da was kommt (kann mir vorstellen, dass das storniert wird) und vor allem was da kommt


bei amazon als Verkäufer sind es zwei Stück für 240,75 Euro, Farbe ist schwarz und weiterhin vorbestellbar.
Bei amazon werden Einzelboxen immer mit einer Auswahlbox beim Preis angezeigt, daran erkennt man auch, ob es sich um Stückpreise (Box wird angezeigt) oder Paarpreise (Box wird nicht angezeigt) handelt.
Im Karton sind zwei Boxen, Händler verkaufen wohl auch Einzelboxen für viel Geld (Stck. für 199,00 EUR!) und packen die dann um.
Im QA Originalkarton sind immer zwei Stück Concept 20 plus Zubehör.
Wer mehr Tiefbass benötigt, für den wären vielleicht die Quadral QUINTAS 606 II schwarz (Paar)
eine gute Wahl, vorausgesetzt man mag Standboxen.
Herstellerinfo
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
Oder die Audioengine 5+. Die haben ordentlich Druck untenrum; war sehr überrascht und hätte nie gedacht, dass aus so kleinen Ls soviel rauskommen kann. Aber halt aktiv.
RoccoS31.07.2019 10:27

Oder die Audioengine 5+. Die haben ordentlich Druck untenrum; war sehr …Oder die Audioengine 5+. Die haben ordentlich Druck untenrum; war sehr überrascht und hätte nie gedacht, dass aus so kleinen Ls soviel rauskommen kann. Aber halt aktiv.


A5+Boxen sind aber eine andere Preisklasse (+400 EUR), zudem sind es AKTIV-Lautsprecher und keine Passivlautsprecher.
Für jemanden, der noch einen Verstärker/AV-R mit dazu erwerben muss, wären die A5+ als Gesamtpaket inkl. Amp sicher interessant.
Fehlende Digitaleingänge, wie bei den A5+ Boxen, wären für mich aber ein Ausschlusskriterium.
A5+ > Eingänge:
3,5mm Klinkenanschluss, Stereo RCA
- leider kein Toslink-, kein Coaxialeingang,
meiner Meinung nach sollten hochwertige, teure Aktivboxen über einen eingebauten guten DAC und Digitaleingänge verfügen, ist heute eigentlich Standard bei den Markenherstellern.
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
mybook731.07.2019 10:30

A5+Boxen sind aber eine andere Preisklasse (+400 EUR), zudem sind es …A5+Boxen sind aber eine andere Preisklasse (+400 EUR), zudem sind es AKTIV-Lautsprecher und keine Passivlautsprecher.Für jemanden, der noch einen Verstärker/AV-R noch mit dazu erwerben muss, wären die A5+ als Gesamtpaket inkl. Amp sicher interessant.


Ja habe ich geschrieben.
Und nein, die gibts ab und zu auch für 250€ bei Amazon. Somit eigentlich genau die gleiche Liga.
mybook731.07.2019 10:30

A5+Boxen sind aber eine andere Preisklasse (+400 EUR), zudem sind es …A5+Boxen sind aber eine andere Preisklasse (+400 EUR), zudem sind es AKTIV-Lautsprecher und keine Passivlautsprecher.Für jemanden, der noch einen Verstärker/AV-R mit dazu erwerben muss, wären die A5+ als Gesamtpaket inkl. Amp sicher interessant.Fehlende Digitaleingänge, wie bei den A5+ Boxen, wären für mich aber ein Ausschlusskriterium.A5+ > Eingänge:3,5mm Klinkenanschluss, Stereo RCA - leider kein Toslink-, kein Coaxialeingang, meiner Meinung nach sollten hochwertige, teure Aktivboxen über einen eingebauten guten DAC und Digitaleingänge verfügen, ist heute eigentlich Standard bei den Markenherstellern.

Wer bei nem 2.0 System digital Eingänge unbedingt benötigt, bitte...

Habe ein Set auf dem Schreibtisch, angesteuert durch die Essence stx II und das andere Set am TV... klingt beides gut. Brauche persönlich keinen digitalen Eingang.
RoccoS31.07.2019 10:40

Wer bei nem 2.0 System digital Eingänge unbedingt benötigt, bitte...Habe e …Wer bei nem 2.0 System digital Eingänge unbedingt benötigt, bitte...Habe ein Set auf dem Schreibtisch, angesteuert durch die Essence stx II und das andere Set am TV... klingt beides gut. Brauche persönlich keinen digitalen Eingang.


Wie willst Du sonst deine digitalen Musikdaten vom PC/Laptop auf die Aktivlautsprecher übertragen?
Klar kannst Du es über den Klinkenstecker probieren (evt. Brummschleifen, Störgeräusche) oder mit einem externen USB-DAC und Cinchkabeln (kostet dann aber nochmal zusätzlich Geld).
Technisch sinnvoller wären halt gleich zwei verbaute Digitaleingänge mit Toslink und Coaxial.
Man will die Boxen ja nicht nur als PC Lautsprecher nutzen, sondern als vollwertige HiFi-Lautsprecher mit Digitalanbindung, dann stehen sie meist weit vom PC weg.
Wie hast Du die Boxen angeschlossen?
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
Ja qualitativ ggf. besser, aber halt nicht wirklich absolut notwendig.
Wie gesagt, meine Essence STX hat auch analoge Ausgänge und damit gehe ich an die A5+. Klingt absolut fantastisch und brummen o.ä. gibts da nicht.
Gibt aber auch gute und günstige DAC W..
Bearbeitet von: "RoccoS" 31. Jul
mybook731.07.2019 10:18

bei amazon als Verkäufer sind es zwei Stück für 240,75 Euro, Farbe ist sc …bei amazon als Verkäufer sind es zwei Stück für 240,75 Euro, Farbe ist schwarz und weiterhin vorbestellbar.Bei amazon werden Einzelboxen immer mit einer Auswahlbox beim Preis angezeigt, daran erkennt man auch, ob es sich um Stückpreise (Box wird angezeigt) oder Paarpreise (Box wird nicht angezeigt) handelt.Im Karton sind zwei Boxen, Händler verkaufen wohl auch Einzelboxen für viel Geld (Stck. für 199,00 EUR!) und packen die dann um.Im QA Originalkarton sind immer zwei Stück Concept 20 plus Zubehör.Wer mehr Tiefbass benötigt, für den wären vielleicht die Quadral QUINTAS 606 II schwarz (Paar) eine gute Wahl, vorausgesetzt man mag Standboxen.Herstellerinfo


Ich würde mich ja auch freuen, wenn ich das Paar tatsächlich für 240€ bekomme. Ich habe auch gestern gleich bestellt, als ich den Deal gesehen habe. Beim angegebenen Gewicht, von über 11kg, scheint es ja auch ein Paar zu sein. Aber es steht nun mal nicht explizit dabei.

Das günstigste, was ich bei Amazon bisher gesehen hatte, waren ca. 330€ für die weißen Concept 20. Ich habe für meine (in weiß) ca. 350€ bezahlt und fand den Preis schon gut. Andere Shops verlangen um die 400€ fürs Paar, mache sogar 500€.

Ich bin daher noch immer skeptisch, dass für den Preis ein neues, original verpacktes Paar Concept 20 ankommen wird. Wenn doch... umso besser

Du widersprichst dir übrigens selbst, mit deiner Theorie zur Auswahlbox. Denn, nachdem was du geschrieben hast, würde Amazon ja eben KEIN Paar, sondern einzelne Lautsprecher verschicken.
22466087-JxLuO.jpg
Bearbeitet von: "TM76" 31. Jul
mybook731.07.2019 10:18

bei amazon als Verkäufer sind es zwei Stück für 240,75 Euro, Farbe ist sc …bei amazon als Verkäufer sind es zwei Stück für 240,75 Euro, Farbe ist schwarz und weiterhin vorbestellbar.Bei amazon werden Einzelboxen immer mit einer Auswahlbox beim Preis angezeigt, daran erkennt man auch, ob es sich um Stückpreise (Box wird angezeigt) oder Paarpreise (Box wird nicht angezeigt) handelt.Im Karton sind zwei Boxen, Händler verkaufen wohl auch Einzelboxen für viel Geld (Stck. für 199,00 EUR!) und packen die dann um.Im QA Originalkarton sind immer zwei Stück Concept 20 plus Zubehör.Wer mehr Tiefbass benötigt, für den wären vielleicht die Quadral QUINTAS 606 II schwarz (Paar) eine gute Wahl, vorausgesetzt man mag Standboxen.Herstellerinfo



Der klassische HiFi-Liebhaber, der gern analytisch hört, stand offensichtlich nicht im Fokus der Techniker, die die Quintas 606 entwickelt haben...
Ein Musterbeispiel an Detailtreue und Feindynamik kann man für knapp 140 EUR Stückpreis ohnehin nicht erwarten...


Die Concept 40 bzw. die abgespeckten concept 20 spielen aber definitiv in einer anderen Liga, z.B. Gel, zwischen den beiden verbauten Gehäusen,
der xtz 8.17 Subwoofer passt gut zu den kleinen Boxen
TM7631.07.2019 10:51

Ich würde mich ja auch freuen, wenn ich das Paar tatsächlich für 240€ beko …Ich würde mich ja auch freuen, wenn ich das Paar tatsächlich für 240€ bekomme. Ich habe auch gestern gleich bestellt, als ich den Deal gesehen habe. Beim angegebenen Gewicht, von über 11kg, scheint es ja auch ein Paar zu sein. Aber es steht nun mal nicht explizit dabei.Das günstigste, was ich bei Amazon bisher gesehen hatte, waren ca. 330€ für die weißen Concept 20. Ich habe für meine (in weiß) ca. 350€ bezahlt und fand den Preis schon gut. Andere Shops verlangen um die 400€ fürs Paar, mache sogar 500€.Ich bin daher noch immer skeptisch, dass für den Preis ein neues, original verpacktes Paar Concept 20 ankommen wird. Wenn doch... umso besser Du widersprichst dir übrigens selbst, mit deiner Theorie zur Auswahlbox. Denn, nachdem was du geschrieben hast, würde Amazon ja eben KEIN Paar, sondern einzelne Lautsprecher verschicken.[Bild]


Habe amazon im Chat nochmals angeschrieben, die gehen von einem Setpreis aus, bekomme aber nochmals eine verbindliche Antwort ob Stück- oder Paarpreis, welche ich dann hier poste.
Bei amazon co kosten die Lautsprecher 279,00 Pfund Paarpreis >> Q Acoustics Concept 20 Bookshelf Speakers - (Pair) (Gloss Black)
Also wären 240,75 EUR durchaus machbar.
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
@TM76
Eben per e-Mail Antwort von amazon erhalten:
„Es freut mich, dass Ich Ihnen eine verbindliche Auskunft geben kann.
Es handelt sich um einen Paarpreis!“
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
Vielen Dank, dass du das abgeklärt hast
Jetzt muss Amazon nur noch die nächste Lieferung bekommen.
Wenn die für den Preis ausliefern, wäre das echt ein richtiger "Schnapper".
Bei dem Preis müsste man eigentlich gleich noch ein Paar bestellen
Bearbeitet von: "TM76" 31. Jul
Was brauche ich alles um die Dinger an meinen TV anzuschließen und hat jemand eine Empfehlung für mich ?
slayeryo31.07.2019 11:54

Was brauche ich alles um die Dinger an meinen TV anzuschließen und hat …Was brauche ich alles um die Dinger an meinen TV anzuschließen und hat jemand eine Empfehlung für mich ?


Die einfachste Methode wäre wohl sowas hier: amazon.de/Top…1-1
Da gibt es auch noch Modelle von anderen Herstellern.

Du kannst natürlich auch gleich einen AVR (z.B. den Denon AVR-X1500) kaufen. Da hast du dann noch weitere, nützliche Features.
Bearbeitet von: "TM76" 31. Jul
Zwecks Basswiedergabe bei der QA Concept 20 sollten die Lautsprecher auf Ständern ca. 30 cm von der Rückwand wegstehen, weil hinten die Bassreflexöffnungen sind. Somit kann man den manchmal bemängelten Bass stark optimieren.
Einfach mal ausprobieren, welcher Wandabstand am besten klingt.
Als passendes, gutes und günstiges Lautsprecherkabel zu den Boxen empfehle ich aus persönlicher Erfahrung heraus Sommer Cable Orbit 225 MKII
Die richtige Aufstellung der Lautsprecher, Hörposition und Hörabstand sollte vorausgesetzt werden, um das Optimum aus diesen kleinen, feinen Klangperlen herauszukitzeln.
Weitere Tipps
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
slayeryo31.07.2019 11:54

Was brauche ich alles um die Dinger an meinen TV anzuschließen und hat …Was brauche ich alles um die Dinger an meinen TV anzuschließen und hat jemand eine Empfehlung für mich ?


z. B. dieser
amazon.de/Sab…-35
mybook731.07.2019 12:28

Zwecks Basswiedergabe bei der QA Concept 20 sollten die Lautsprecher auf …Zwecks Basswiedergabe bei der QA Concept 20 sollten die Lautsprecher auf Ständern ca. 30 cm von der Rückwand wegstehen, weil hinten die Bassreflexöffnungen sind. Somit kann man den manchmal bemängelten Bass stark optimieren.Einfach mal ausprobieren, welcher Wandabstand am besten klingt.Als passendes, gutes und günstiges Lautsprecherkabel zu den Boxen empfehle ich aus persönlicher Erfahrung heraus Sommer Cable Orbit 225 MKIIDie richtige Aufstellung der Lautsprecher, Hörposition und Hörabstand sollte vorausgesetzt werden, um das Optimum aus diesen kleinen, feinen Klangperlen herauszukitzeln.Weitere Tipps


es gibt passende Lautsprecherständer, die kosten zwar ca 200 sehen aber super aus und entkoppeln die Lautsprecher super
schwippschwapp30.07.2019 23:05

Gegen doe JET's bestanden, ehrlich? Dachte immer, die wären obenrum die …Gegen doe JET's bestanden, ehrlich? Dachte immer, die wären obenrum die Referenz


Die Jets speziell die elac 244.3 sind dermaßen rund im Klang, da haben die concept 20 keine Chance. Die Elacs brauchen 50-100 Std. Einspielzeit und benötigen keinen Subwoofer, aber 25-30 cm Wandabstand.
idur31.07.2019 18:49

Die Jets speziell die elac 244.3 sind dermaßen rund im Klang, da haben die …Die Jets speziell die elac 244.3 sind dermaßen rund im Klang, da haben die concept 20 keine Chance. Die Elacs brauchen 50-100 Std. Einspielzeit und benötigen keinen Subwoofer, aber 25-30 cm Wandabstand.


@idur
Knapp 1600,00 EUR Kaufpreis für die ELAC 244.3 ist natürlich auch eine völlig andere Preisklasse, als die 240,00 EUR günstigen QA Concept 20.
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
mybook731.07.2019 21:41

@idur Knapp 1600,00 EUR Kaufpreis für die ELAC 244.3 ist natürlich auch e …@idur Knapp 1600,00 EUR Kaufpreis für die ELAC 244.3 ist natürlich auch eine völlig andere Preisklasse, als die 240,00 EUR günstigen QA Concept 20.


Paarpreis elacs war übrigens 920, man braucht keinen Subwoofer. Weiter oben schrieb jemand das die concept 20 besser seien, was definitiv nicht der Fall ist. Dennoch habe ich die elacs retourniert weil sie mir zuviel Bass hatten
idur31.07.2019 21:55

Paarpreis elacs war übrigens 920, man braucht keinen Subwoofer. Weiter …Paarpreis elacs war übrigens 920, man braucht keinen Subwoofer. Weiter oben schrieb jemand das die concept 20 besser seien, was definitiv nicht der Fall ist. Dennoch habe ich die elacs retourniert weil sie mir zuviel Bass hatten


@idur
Was hälst Du von den ELAC Debut B6.2 Regal-Lautsprechern by Andrew Jones
Wie schätzt Du diese Lautsprecher ein?
Sind nicht so viel teurer als die QA.
Bearbeitet von: "mybook7" 31. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text