[Qipu] Guthaben als topbonus Meilen auszahlen 50% extra nur bis 14.12.
187°Abgelaufen

[Qipu] Guthaben als topbonus Meilen auszahlen 50% extra nur bis 14.12.

12
eingestellt am 4. Dez 2015
Bis 14.12.15 Qipu cashback Guthaben in Prämienmeilen umwandeln und 50 % mehr Meilen erhalten, z.B. 5 Euro Cashback ergeben 750 Prämienmeilen statt regulär 500 Prämienmeilen. Quelle: topbonus News

Effektiver Preis pro Meile liegt somit bei 0,66 Euro. Ein Upgrade von Economy auf Business in die USA auf airberlin ab Berlin oder Düsseldorf nach Los Angeles, New York, Dallas, San Francisco oder Boston somit one-way 25.000*0,66 = 165 Euro. Nicht so verkehrt.

04.12.-06.12. ist USA im Angebot: airberlin.com/de-…php - z.B. Chicago ab 329 Euro.

Und ab 06.12. gibt es bei airberlin wieder Schnäppchentickets, also Nachlässe auf die Prämienmeilen-Tickets.

12 Kommentare

Verfasser

72565d1448968926-nettes-cashback-bei-qip

Von TopBonus lässt sich 3:1 in DeutschlandCard konvertieren, wo dann 1 Punkt 1 Cent entspricht.

Leider habe ich mich im ursprünglichen Kommentar mit der tatsächlichen Ratio vertan, sodass diese Konvertierung wenig sinnvoll wäre.

Grundsätzlich kein schlechter Deal (hatte ich bereits in einem anderen Deal erwähnt, Zufall?!) aber von den Upgrades in die Business Class gibt es immer nur max 1-2 pro Flug.
Sollte man sowas also wirklich Vorhaben, bitte unbedingt vorher anrufen und fragen ob für den Glug noch geht!

Ansonsten sind die Meilen leider nicht viel wert!
Im Shop ist alles Mega überteuert, da bringen auch die 50% die man bei qipu bekommt nichts!

Für mehr als Upgrades/Prämienflüge sind die Meilen unbrauchbar

Im Enddefekt ist es sehr schwer diese Meilen tatsächlich sinnvoll auszugeben. Ich habe 50 Tausend davon und könnte theoretisch mit qipu auf 75 tausend hoch gehen, aber Verfügbarkeit für Business oder Upgrades gab es nie und die Prämientickets in economy sind in der Regel wegen der vollen Steuern und Gebühren teurer als die Preise ohne Einsatz von Meilen (zumindest wenn man flexibel ist).

davon abgesehen, weiss niemand, wie lange es Air Berlin noch geben wird, die sind kurz vor der Pleite

Man sollte sich, bevor man in die Sammelei von Meilen etc. eingehend in die Thematik einlesen, z.B. dass man mit topbonus auch Flüge bei anderen oneworld-Gesellschaften bie British Airways buchen kann.

bsimmer

Effektiver Preis pro Meile liegt somit bei 0,66 Euro


Du meinst wohl 0,66 Cent pro Meile

Verfasser

@ krabbs, Du hast recht

@arminius: ja, gibt ein paar spannende Optionen laut airberlin Einlösetabelle
z.B. mit dem neuen A380 von Etihad oder Qatar Airways von London in die Golfstaaten in der Business Class inkl. Bar für 70.000 Meilen *0,66 = 462 Euro plus 60 Euro steuern

z.B. im neuen A350 mit Finnair fliegen nach Bankok weil auch one world alliance wie airberlin

Einlösetabelle

Ich habe über 100000 Topbonus Meilen. Falls jemand interesse an Prämienflügen/Upgrades hat, bitte PN an mich

Ich finde es immer toll die Meilen bei Buch.de einzulösen. Bücher oder Spiele umsonst

Bin jetzt mit 25.000 Topbonusmeilen in der Business Class nach Chicago geflogen (Meilenupgrade) und das fand ich sehr komfortabel. Einen Platz zu bekommen war auch kein Problem. Allerdings sorge ich mich auch um die Zukunft von Air Berlin, wenn am 15.1.2016 das Codesharing mit Etihad ausläuft. Bevor ich jetzt umwandle und alle Meilen verlieren, verzichte ich lieber auf die 50% Zuschlag.

Hat jemand 65€ bei Qipu und könnte die für mich in 9750 Meilen umwandeln und auf mein Meilen-Konto einzahlen? Falls ja bitte PN mit Preis für den "Service"

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text