QNAP SS-839 Pro nur kurz, 150€ Preisvorteil
31°Abgelaufen

QNAP SS-839 Pro nur kurz, 150€ Preisvorteil

15
eingestellt am 26. Mai 2011
Tolles NAS zum Möderpreis. Allerdings ein Zack-Fieber-Artikel - wer willl, sollte sich also ranhalten.
Presivergleich: geizhals.at/deu…tml

Beste Kommentare

Tonymann

Für das Geld kann ich mir nen Homeserver selber zusammen stellen!



...und musst ihn installieren, konfigurieren, updaten, usw. Nach 10 Jahren Homeserver habe ich das kürzlich eingestellt und ein Synology NAS geholt. Ich bereue es keine Sekunde

@Tonyman: Das ist richtig aber zeig mir mal nen Homeserver mit 4 Platten (Bsp. TS-410) der unter Last 20 Watt verbraucht :-). Die Dinger sind schon geil.
Netzwerkgeschwindigkeit ist nicht so gut wie bei nem Homeserver, aber dafür kann das Ding fast jeden Server darstellen. (WEB/ FTP/ Twonkey(bereits lizensiert)/Itunes / Bonjour) Zeitgesteuertes Ein/ und Ausschalten versteht sich von selbst. Die Dinger sind der Hammer, wobei ich wie gesagt das hier angebotene nicht nehmen würde, da 8x2,5er Platten.

Tonymann

Für das Geld kann ich mir nen Homeserver selber zusammen stellen!



Das Teil hier ersetzt ja auch keinen Homeserver, sondern ist lediglich ein Fileserver, der ganz unabhängig einen Raid-Verbund verwaltet und den dann im Netzwerk zur Verfügung stellt. Anderer Einsatzzweck.
15 Kommentare

was ist das denn?

NAS = Network Attached Storage. (Wikipedia hilft)

Preis ist super! Aber vorsicht es handelt sich um ein 8-Bay für 2,5er Platten. Dann doch lieber nen TS-410 mit 4x3,5 Bay für 313,00 gibt es bei amazon oder auch woanders. Trotzdem kein Cold Deal da Preisvorteil gut.

Der Preis ist gut ... ist aber irgendwie Überdiminsioniert!

Für das Geld kann ich mir nen Homeserver selber zusammen stellen!

Tonymann

Für das Geld kann ich mir nen Homeserver selber zusammen stellen!



...und musst ihn installieren, konfigurieren, updaten, usw. Nach 10 Jahren Homeserver habe ich das kürzlich eingestellt und ein Synology NAS geholt. Ich bereue es keine Sekunde

@Tonyman: Das ist richtig aber zeig mir mal nen Homeserver mit 4 Platten (Bsp. TS-410) der unter Last 20 Watt verbraucht :-). Die Dinger sind schon geil.
Netzwerkgeschwindigkeit ist nicht so gut wie bei nem Homeserver, aber dafür kann das Ding fast jeden Server darstellen. (WEB/ FTP/ Twonkey(bereits lizensiert)/Itunes / Bonjour) Zeitgesteuertes Ein/ und Ausschalten versteht sich von selbst. Die Dinger sind der Hammer, wobei ich wie gesagt das hier angebotene nicht nehmen würde, da 8x2,5er Platten.

Tonymann

Für das Geld kann ich mir nen Homeserver selber zusammen stellen!



Das Teil hier ersetzt ja auch keinen Homeserver, sondern ist lediglich ein Fileserver, der ganz unabhängig einen Raid-Verbund verwaltet und den dann im Netzwerk zur Verfügung stellt. Anderer Einsatzzweck.

Also die neuen Intel Boards sind sehr sparsam, wenn ich dazu nen i3 nehme habe ich mehr leistung, genau den gleichen Stromverbrauch und bin flexibler. Und so nen Teil muss man mit sicherheit auch konfigurieren und hin und wieder updaten.

Hab ja nicht gesagt das das Teil schlecht ist, nur ist es idR. langsamer und nicht so flexibel. Für Normalverbraucht mit sicherheit nen cooles Teil.

Vielleicht isses aber auch was anderes, will meine Daten komplett verschlüsselt haben, nicht das nach nem Einbruch alle Daten im Netz zu finden sind...

Hi,

das Ding ist nix für Endkunden, VMWare Leute lieben die Dinger zum backuppen und als billigen Speicherplatz (im gegensatz zu einem SAS RAID in einem echten Server) und vorallem auch Zertifiziert.

Gruß

Knut

@Tonyman: Verschlüsselung ist kein Problem.
Auszug: Secure Data Protection by AES 256-bit Volume-based Encryption
To meet the demand for high security data protection of the business users, the SS-839 Pro supports AES 256-bit volume-based encryption. The encrypted disk volumes of the NAS must be unlocked by the encryption password to be accessed, which eliminates the fear of confidential data leakage if the hard drives or the NAS were stolen.

Hot, preis und gerät ^^

Das Gerät ist wirklich nichts für Heimanwender! Die meisten der Serverfunktionen (insbesondere bonjour) funktioniert nicht! Selbst ein "normales" Backup unter Win7 (-> Sicherungsmanager) geht nicht! Kann jedem davon abraten, außer er/sie will es wie sh1 schon sagte als backup gerät nutzen!

riddler99

@Tonyman: Verschlüsselung ist kein Problem.Auszug: Secure Data Protection by AES 256-bit Volume-based EncryptionTo meet the demand for high security data protection of the business users, the SS-839 Pro supports AES 256-bit volume-based encryption. The encrypted disk volumes of the NAS must be unlocked by the encryption password to be accessed, which eliminates the fear of confidential data leakage if the hard drives or the NAS were stolen.



Uh, das wusste ich nicht. Bezweifel aber, dass das Teil nen Gbit schafft bei verschlüsselung. Aber da ich mir die Woche erst nen Server zugelegt habe...

Wirklich schade, ich hätte mir das Teil gerne zum anstehenden Geburtstag gegönnt....Naja 4h nach dem Deal ist ein paar Tage vorm nächsten Deal :-D

Die QNAPs sind wirklcih nur zu empfehlen, nicht unbedingt für den "einfachen" Anwender, aber für verspielte und IT Interessierte Typen richtig gut.

Cosmo

Wirklich schade, ich hätte mir das Teil gerne zum anstehenden Geburtstag gegönnt....Naja 4h nach dem Deal ist ein paar Tage vorm nächsten Deal :-DDie QNAPs sind wirklcih nur zu empfehlen, nicht unbedingt für den "einfachen" Anwender, aber für verspielte und IT Interessierte Typen richtig gut.



QNAPs sind in der Tat nur zu empfehlen, allerdings macht bei nem 8-Bay mit 2,5er Platten der Mehrpreis den Rabatt platt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text