Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
QNAP TS-253Be-2G Leergehäuse (Amazon)
409° Abgelaufen

QNAP TS-253Be-2G Leergehäuse (Amazon)

289€341,45€-15%Amazon Angebote
26
eingestellt am 29. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Guten Tag,

bei Amazon bekommt ihr gerade das QNAP TS-253Be-2G NAS ohne Festplatten.

Nächster VGP: 341,45

Versandfertig in 1 bis 3 Monaten, aber wie bei Amazon üblich wahrscheinlich eher Verfügbar.

Technische Daten:

QNAP TS-253Be-2G
  • CPU: Intel® Celeron® J3455 Quad-Core 1,5 GHz, bis zu 2,3 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Bedienung: Power, Reset, USB One-touch-Copy
  • Speicher: Festplattenslots 2x 2,5"/3,5" Slots
  • Anschlüsse: SATA
  • RAID-Level: 0, 1, 5, 6, 10
  • Netzwerk: Geschwindigkeit 10/100/1000 MBit/s
  • Besonderheiten: Auto-MDI/MDIX
  • Anschlüsse: 2x HDMI, 2x RJ-45 (LAN), 5x USB 3.0
  • LEDs: Aktivität, Power, USB, HDD 1-4
Features
  • Verschlüsselungsbeschleunigung (AES-NI);
  • QTS 4.3;
  • Access Right Management;
  • Power Management (Wake on LAN, Standby),
  • Web Administration;
  • Security: Network access protection mit auto-blocking, Telnet, HTTP(S), FTP, CIFS/SMB, AFP;
  • 256-bit Volume-basiertes und Shared folder Daten-Verschlüsselung;
  • Storage Management: Storage pools;
  • SMART data migration;
  • SSD read-only/read-write cache;
  • Bad block scan, recovery, and hard drive S.M.A.R.T.;
  • RAID recovery;
  • Bitmap Unterstützung;
  • Domain Authentication Integration: Microsoft AD und Domain Controller;
  • LDAP server, LDAP client;
  • Domain Users Login via CIFS/SMB, AFP, FTP, und File Station;
  • Resource Monitor Tools;
  • myQNAPcloud Service;
  • Qsync;
  • Qfiling;
  • Video transcoding (240p, 360p, 480p, 720p and 1080p resolution);
  • Cloud storage backup zu S3, Glacier, Microsoft Azure, Google Cloud Storage, Openstack Swift, WebDAV, und HKBN;
  • Cloud storage syncing with Microsoft OneDrive, Google Drive, Dropbox, Drive, Yandex Disk, Box, hubiC, BackBlaze B2, S3, und HiDrive;
  • Photo Station;
  • Music Station;
  • iTunesServer;
  • Video Station;
  • Virtualization Station;
  • Container Station;
  • Qsirch;
  • QVPN Service;
  • Überwachungsstation;
Weitere Informationen
  • Intel® HD Graphics 500;
  • 1x 70mm smart Fan;
  • Kensington security slot;
  • System Warning Summer;
  • TP/IP (IPv4 & IPv6: Dual Stack);
  • NICs mit jumbo frame (failover, multi-IP settings, port trunking/NIC teaming);
  • Squid Proxy server;
  • Proxy client;
  • DHCP client,
  • DHCP server;
  • Protokolle: CIFS/SMB, AFP (v3.3), NFS(v3), FTP, FTPS, SFTP, TFTP, HTTP(S), Telnet, SSH, iSCSI, SNMP, SMTP, und SMSC;
  • 1x PCIe 2.0 x2 Steckplatz für zB einen optionalen 10 Gigabit LAN Port via optinal erwerbbarter PCIe Karte;
Zubehör
  • Kurzinstallationsanleitung,
  • 2 x RJ45 Ethernetkabel,
  • AC-Netzteil,
  • Netzkabel,
  • 2,5"/3,5" Laufwerksschrauben-Set
Abmessungen Breite: 168 mm x Höhe: 105 mm x Tiefe/Länge: 226 mm
Gewicht 1,7 kg



Dell S2719DC Ultrathin USB C
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Bildschirmdiagonale: 68.6 cm (27 Zoll)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 27 Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch: 40 kWh
  • Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0.5 Watt
  • Bildschirmauflösung: 2560 x 1440 Pixel
  • Typ: LED-Monitor
  • Farbe: silber
  • Hersteller-Nr.: 210-AQDI
  • Geeignet für: Business , Gaming, Multimedia
  • Glaretyp: Matt
  • Format: 16:9
  • Technnologie: LED
  • Paneltechnik: IPS
  • Hintergrundbeleuchtung: White-LED
  • Helligkeit: 600 cd/m²
  • Bildwiederholungsrate: 60 Hz
  • Blickwinkel: 10:1 Horizontal: 178 °, Vertikal: 178 °
  • Pixelfehlerklasse: Typ 2
  • Pixelabstand: Horizontal 0.233 mm, Vertikal 0.233 mm
  • Farben: 16.7 Millionen
  • Reaktionszeit: GtG 8 ms
  • Kontrast: Statisch 1000 :1
  • Anschlüsse: 1x HDMI-Eingang, (HDMI-Version: 2.0), 1x 3,5-mm-Audio-Ausgang, 2x USB-A-3.0, 1x USB-C
  • Ergonomie: Neigbar -5 ° Vor, 21 ° Zurück
  • Energy Star: Ja
  • Standards: Video sRGB (99%), DCI-P3 (90%)
  • Features: Corning IRIS Glas-Lichtleiterplatte, AMD FreeSync
  • Zubehör vorhanden: USB-C Kabel
  • Abmessungen: Breite: 611 mm x Höhe: 354 mm x Tiefe/Länge: 29 mm
  • Gewicht 5,2 kg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

26 Kommentare
Guter Preis, würde aber immer mindestens zu einer 4bay NAS raten, alleine weil erst ab da ein RAID 5 möglich ist
Magguz29.09.2019 16:53

Guter Preis, würde aber immer mindestens zu einer 4bay NAS raten, alleine …Guter Preis, würde aber immer mindestens zu einer 4bay NAS raten, alleine weil erst ab da ein RAID 5 möglich ist


Wobei ein RAID im Hausgebrauch nicht unbedingt not tut.
Ein RAID ist etwas für die Hochverfügbarkeit, ein RAID ersetzt kein Backup.
Z.B. die Fotos täglich zwischen 2Platten zu synchronisieren ist da viel nützlicher.
Außerdem ist es in diesem Nas möglich 2 M.2 SATA SSD zu verbauen, die zusätzliche PCIe Karte muss dafür verbaut sein.
Bearbeitet von: "Cyberkasper69" 29. Sep
Cyberkasper6929.09.2019 17:07

Wobei ein RAID im Hausgebrauch nicht unbedingt not tut.Ein RAID ist etwas …Wobei ein RAID im Hausgebrauch nicht unbedingt not tut.Ein RAID ist etwas für die Hochverfügbarkeit, ein RAID ersetzt kein Backup.Z.B. die Fotos täglich zwischen 2Platten zu synchronisieren ist da viel nützlicher.Außerdem ist es in diesem Nas möglich 2 M.2 SATA SSD zu verbauen, die zusätzliche PCIe Karte muss dafür verbaut sein.


wie bei allen Dingen kommt es am Ende auf den konkreten Nutzungszweck an.
Wenn mehrere Nutzer auf Daten des NAS zugreifen, Medien abspielen und ihre Fotos / Dokumente syncen, ist es schon nützlich trotz Ausfall einer Platte weitermachen zu können.
Ein Backup ist natürlich etwas anderes, das sollte in keinem Fall vernachlässigt werden.
Ziemlich hoher Energieverbrauch. Dann doch lieber auf einen TS-251A-2G Deal warten.
@cntrl: du hast natürlich Recht.
Wie du schon sagst es geht halt um die Ausfallzeit, aber ich persönlich kann damit leben, mal 3 Tage das Nas nicht zu nutzen bis eine neue Platte da ist. Die Privatfotos sind save, die Überwachungsvideos sind nicht soo wichtig und die VMs können Mal drei Tage stehenbleiben
Cyberkasper6929.09.2019 17:07

Wobei ein RAID im Hausgebrauch nicht unbedingt not tut.Ein RAID ist etwas …Wobei ein RAID im Hausgebrauch nicht unbedingt not tut.Ein RAID ist etwas für die Hochverfügbarkeit, ein RAID ersetzt kein Backup.Z.B. die Fotos täglich zwischen 2Platten zu synchronisieren ist da viel nützlicher.Außerdem ist es in diesem Nas möglich 2 M.2 SATA SSD zu verbauen, die zusätzliche PCIe Karte muss dafür verbaut sein.


natürlich ersetzt es kein backup... jedoch geht häufiger eine Platte kaputt als ein überspannungsschaden! ich hab zb raid 1 laufen, also gespiegelte platten und das reicht für den heimgebrauch... Raid 5 kommt aber beim nächsten platt machen Aber komplett ohne raid wird man mit Sicherheit häufiger fluchen als mit
Bearbeitet von: "Magguz" 29. Sep
kramal29.09.2019 17:34

Ziemlich hoher Energieverbrauch. Dann doch lieber auf einen TS-251A-2G …Ziemlich hoher Energieverbrauch. Dann doch lieber auf einen TS-251A-2G Deal warten.



Meinst Du den hier nicht angegebenen Energieverbrauch des NAS oder den angegebenen Energieverbrauch eines Dell Monitor?
Ich habe bei Amazon am Primeday das gleiche Gehäuse mit 4Gb Arbeitsspeicher für 222€ gekauft. Nur so als Hausnummer

Ich habe 2 Ironwolfplatten zunächst als backup gespiegelt, lief mir aber leider zu langsam. Nun laufen die beiden Platten zusammen, als Backup hängt eine externe Platte dran die ich noch über hatte.

Stromverbrauch im Leerlauf gemessene 20W, bei Zugriff ca 40W. Also nicht ganz ohne
Die externe macht im Leerlaufverbrauch keinen messbaren unterschied.
kletskoek29.09.2019 17:59

Ich habe bei Amazon am Primeday das gleiche Gehäuse mit 4Gb …Ich habe bei Amazon am Primeday das gleiche Gehäuse mit 4Gb Arbeitsspeicher für 222€ gekauft. Nur so als HausnummerIch habe 2 Ironwolfplatten zunächst als backup gespiegelt, lief mir aber leider zu langsam. Nun laufen die beiden Platten zusammen, als Backup hängt eine externe Platte dran die ich noch über hatte.Stromverbrauch im Leerlauf gemessene 20W, bei Zugriff ca 40W. Also nicht ganz ohneDie externe macht im Leerlaufverbrauch keinen messbaren unterschied.



Für 222? das wäre aber en deal gewesen.. auf mydealz war der nicht... meinst eher 322 oder?
Super NAS, läuft bei mir seit ca 8 Monaten. Ich hab mir noch die PCI Erweiterungskarte mit zwei M.2 SSDs eingebaut auf denen das OS läuft. Läuft einwandfrei
Cyberkasper6929.09.2019 17:07

Wobei ein RAID im Hausgebrauch nicht unbedingt not tut.Ein RAID ist etwas …Wobei ein RAID im Hausgebrauch nicht unbedingt not tut.Ein RAID ist etwas für die Hochverfügbarkeit, ein RAID ersetzt kein Backup.Z.B. die Fotos täglich zwischen 2Platten zu synchronisieren ist da viel nützlicher.Außerdem ist es in diesem Nas möglich 2 M.2 SATA SSD zu verbauen, die zusätzliche PCIe Karte muss dafür verbaut sein.


Warum ist es sinnvoller die Daten zwischen zwei Platten zu spiegeln, statt einfache ein RAID 1?
Ist eine Reaktion auf die Cyberport Angebote. Dort lässt sich der Preis per GS und Amazonay afaik noch 10,— drücken . Alternativ ist das 435be sowohl bei Amazon als auch cyberport für schlanke 369,— verfügbar
Magguz29.09.2019 17:48

natürlich ersetzt es kein backup... jedoch geht häufiger eine Platte k …natürlich ersetzt es kein backup... jedoch geht häufiger eine Platte kaputt als ein überspannungsschaden! ich hab zb raid 0 laufen, also gespiegelte platten und das reicht für den heimgebrauch... Raid 5 kommt aber beim nächsten platt machen Aber komplett ohne raid wird man mit Sicherheit häufiger fluchen als mit


Du hast beistimmt ein raid 1 am laufen. Raid 0 ist ein stripeset keine Spiegelung. Wenn du wirklich ein raus null hast. Dann sind deine Daten futsch, auch falls nur eine hdd kaputt geht
denis.gandyra29.09.2019 18:44

Du hast beistimmt ein raid 1 am laufen. Raid 0 ist ein stripeset keine …Du hast beistimmt ein raid 1 am laufen. Raid 0 ist ein stripeset keine Spiegelung. Wenn du wirklich ein raus null hast. Dann sind deine Daten futsch, auch falls nur eine hdd kaputt geht


ja, du hast natürlich recht... das kommt davon wenn man kind bespaßt und Kommentare schreibt
darkknight29.09.2019 18:32

Für 222? das wäre aber en deal gewesen.. auf mydealz war der nicht... m …Für 222? das wäre aber en deal gewesen.. auf mydealz war der nicht... meinst eher 322 oder?



Bevor es heisst ich erzähle Müll War am Primeday in den Aktionen mit 25% und der Preis war da ohnehin schon gut.
Bitte das haardings von meiner Frau ignorieren
23076171-KMAHQ.jpg
Magguz29.09.2019 16:53

Guter Preis, würde aber immer mindestens zu einer 4bay NAS raten, alleine …Guter Preis, würde aber immer mindestens zu einer 4bay NAS raten, alleine weil erst ab da ein RAID 5 möglich ist


Ab 3 Platten, aber prinzipiell hast du recht
elfarid29.09.2019 19:08

Ab 3 Platten, aber prinzipiell hast du recht


jo, schon recht, aber es gibt glaube ich gar keine 3bay... deswegen hab ich das gesagt ...
Bearbeitet von: "Magguz" 29. Sep
Magguz29.09.2019 19:15

jo, schon recht, aber es gibt glaube ich gar keine 3bay... deswegen hab …jo, schon recht, aber es gibt glaube ich gar keine 3bay... deswegen hab ich das gesagt ...


Gibt es von Qnap auch
moppel12329.09.2019 18:42

Warum ist es sinnvoller die Daten zwischen zwei Platten zu spiegeln, statt …Warum ist es sinnvoller die Daten zwischen zwei Platten zu spiegeln, statt einfache ein RAID 1?


Ganz einfach, bei einem RAID 1 verlierst du die Hälfte der Plattenkapazität, wenn man nur die wichtigsten Daten spiegelt entsprechend weniger.
Wie gesagt, z.B. von der Videoüberwachung, Mediathekendownloads, ander Downloads... brauche ich keinen Spiegel, von Privatfotos, -Dokumenten oder -Videos schon.
Also meiner Meinung nach, das muss ja aber nicht für alle richtig sein.
kletskoek29.09.2019 19:01

Bevor es heisst ich erzähle Müll War am Primeday in den Aktionen mit 2 …Bevor es heisst ich erzähle Müll War am Primeday in den Aktionen mit 25% und der Preis war da ohnehin schon gut.Bitte das haardings von meiner Frau ignorieren [Bild]



Ich habe jetzt aus einem anderen deal die wd my cloud ultra ex2 zu Hause. Welcher nas server ist besser? Mir ist v.a. wichtig, dass ich über vpn vom Handy Zugriff habe und mp3 im Netzwerk/ über das Handy abspielen kann.
Das hier oder Syonolgy 218+?
Das hier oder Syonolgy 218+?

Tja, kommt darauf an:
Synology: -Intel Celeron J3355 dual-core 2.0 GHz, burst up to 2.5 GHz
-max. 6GB RAM
-extSATA (ein RAID5 mit drei platten evtl. damit Möglich?)
-...

Qnap: -Intel Celeron J3455 1.5 GHz Quad Core (up to 2.3 GHz)
-max 8GB RAM
-PCIe Slot für 10G und oder M.2 SATA
-2 LAN Ports


Und Geschmackssache ist es sowieso ob Qnap oder Synology
Cyberkasper6929.09.2019 17:48

@cntrl: du hast natürlich Recht.Wie du schon sagst es geht halt um die …@cntrl: du hast natürlich Recht.Wie du schon sagst es geht halt um die Ausfallzeit, aber ich persönlich kann damit leben, mal 3 Tage das Nas nicht zu nutzen bis eine neue Platte da ist. Die Privatfotos sind save, die Überwachungsvideos sind nicht soo wichtig und die VMs können Mal drei Tage stehenbleiben


Du scheinst das NAS ja schon im Einsatz zu haben oder es zu kennen, ich bin derzeit auf der suche nach dem Gerät. Kann ich die VMs auch direkt auf der QNAP verwalten?

Was meine ich damit ...
- QNAP per HDMI an einen Bildschirm anstecken
- Ubuntu oder Windows 10 in einer VM installieren
- VM als Desktop (nur fürs Surfen) direkt am angeschlossenen Bildschirm verwenden.
Bearbeitet von: "Inoco" 3. Okt
Inoco03.10.2019 20:09

Du scheinst das NAS ja schon im Einsatz zu haben oder es zu kennen, ich …Du scheinst das NAS ja schon im Einsatz zu haben oder es zu kennen, ich bin derzeit auf der suche nach dem Gerät. Kann ich die VMs auch direkt auf der QNAP verwalten?Was meine ich damit ...- QNAP per HDMI an einen Bildschirm anstecken- Ubuntu oder Windows 10 in einer VM installieren- VM als Desktop (nur fürs Surfen) direkt am angeschlossenen Bildschirm verwenden.


Hi,
nein ich habe das NAS noch nicht im Einsatz aber ein Vorgängergerät (TS-251).
Für diesen Einsatzzweck eignet sich z.B. die HD Station mit dem Browser, oder die Linuxstation mit Ubuntu, läuft beides auf diesem NAS.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text