[Radio Brocken,Oberharz am Brocken] Freier Eintritt in die Baumannshöhle Rübeland
502°Abgelaufen

[Radio Brocken,Oberharz am Brocken] Freier Eintritt in die Baumannshöhle Rübeland

10
lokaleingestellt am 26. Jul
Wenn ihr an der Kasse "Hallo Radio Brocken" sagt, kommt ihr heute
kostenlos in die Baumannshöhle Rübeland. Regulär zahlen Kinder ab 4 Jahren 5
€, Erwachsene 8 € Eintritt.

Beschreibung vom Anbieter:

Direkt im Ortskern von Rübeland befindet sich die Baumannshöhle, die Sie einlädt, einzutauchen in eine wunderbare eindrucksvolle Welt der Naturwunder.

Schon der Eingangsbereich der Baumannshöhle versetzt die Besucher ins Staunen.

Bei der ca. 50 minütigen Führung wird der Besucher weiter in den Bann der faszinierenden Bergwelt gezogen. Die mit unzähligen Stalaktiten und Stalagmiten versehene Naturhöhle ist eine der ältesten Schauhöhlen Deutschlands.

Nach der zufälligen Entdeckung im 16. Jahrhundert durch den Bergmann Friedrich Baumann, der der Höhle ihren Namen gab, finden seit 1646 organisierte Führungen statt.

Der wohl bekannteste Besucher war Johann Wolfgang von Goethe, der die Höhle mehrmals besuchte und somit Namensgeber für den größten Hohlraum, dem Goethesaal, war.

Der Goethesaal, Deutschlands einzige unterirdische Naturbühne mit dem künstlich angelegten Wolfgangsee, ist traumhafte Kulisse für viele Theateraufführungen, Konzerte sowie Firmenevents.



Täglich freier Eintritt für ein neues Ferienerlebnis mit "Ferien For Free" von Radio Brocken.

Link: harzer-hoehlen.de/bau…tml
Öffnungszeiten: 10-18 Uhr
Adresse:Blankenburger Straße 36, 38889 Oberharz am Brocken/ OT Rübeland
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Hot, weil einer der interessantesten Orte im Harz. Wer da noch nie drin war und heute Zeit hat, sollte sich das ansehen. Gerade der Bühnensaal ist beeindruckend (wenn auch baulich nachgeholfen wurde). Bei den Temperaturen garantiert ein angenehmer Tagesausflug!
Keine´zeitliche Begrenzung des Angebots?
So wie es auf der Seite beschrieben ist, gilt es nur für den Tag, an dem das Angebot im Radio offeriert wird:

"Täglich um 7.10 Uhr Radio Brocken einschalten und in der Morgenshow mit Amrei Gericke und Tilo Liebsch erfahren, wo es an diesem Tag hingeht. Spielehaus, Bowlingbahn, Spaßbad - Alles kann dabei sein!

Einfach mit einem "Hallo Radio Brocken" an der Kasse melden und das Ferienhighlight des Tages for free genießen!"
Bearbeitet von: "hogend" 26. Jul
Aber schön die Grottenolme in Ruhe lassen.
hurtigvor 1 h, 7 m

Keine´zeitliche Begrenzung des Angebots?



Doch, ist sogar mehrfach im Dealtext hinterlegt. Zwei Stellen findest Du hier (gelb markiert):
18096444-nZJrl.jpg
War das wirklich Deine Frage?
RaspiNutzervor 19 m

Doch, ist sogar mehrfach im Dealtext hinterlegt. Zwei Stellen findest Du …Doch, ist sogar mehrfach im Dealtext hinterlegt. Zwei Stellen findest Du hier (gelb markiert):[Bild] War das wirklich Deine Frage?



in der tat völlig übersehen... -_-
hurtigvor 43 m

in der tat völlig übersehen... -_-



Das passiert schon mal
Ab in die Höhle bei der Hitze. Das beste was man machen kann. 😁
Als alter Sachsen-Anhalter darf natürlich der Witz nicht fehlen: Kommst Du ausm Harz? Nee, wieso? Warum sprichst Du dann in Brocken ...hhehhehh
Na hoffentlich tritt nicht auf einmal ein Monsunregen ein und überschwemmt die Höhle.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text