37°
RADON Scart Light Via GT 999 statt 1.199 im Blowout
6 Kommentare

Jau, ein schönes Bike, wertige Komponenten und der alte Preis war eh schon fair (allgemein finde ich die Preisgestaltung von Radon-Bikes korrekt, Räder sind durchgängig "preis-Wert"), mit dem neuen Preis wirklich ein Schnäppchen, Vergleichbares zu finden wird nicht leicht sein. Von mir gibt es ein Plus für den Deal-Vorschlag. Danke!

Hat jemand ein vergleichbares, ähnlich günstiges Rad in größeren Rahmengrößen auf dem Schirm?

@lenbad
kommt drauf an, welche Grössen du konkret meinst, 60er, 63er oder noch mehr? und was genau, unbedingt ein Trekking-Bike? oder vielleicht auch "Urban-Bike" oder "Fitness-Bike"? Könnte dir auch das Skill 9.0 von Radon empfehlen (nein, ich arbeite nicht bei Radon :-)
radon-bikes.de/xis…htm oder dies hier
radon-bikes.de/xis…htm

Danke dir für die Tipps!
Ich gehe die Tage nochmal in den Fahrradladen um die Ecke und fahre ein paar verschiedene Rahmengrößen probe. Denke aber, dass es bei mir eigtl bei 58 oder 60 enden sollte.

Dein erstes vorgeschlagenes gefällt mir gut, aber seit ein paar Jahren komme ich nicht mehr an Scheibenbremsen vorbei, das ist für mich eines der Hauptkriterien. Das zweite sagt mir optisch nicht zu - ja, das spielt natürlich auch eine Rolle

Um meinen Geschmack etwas zu präzisieren: Ich hatte vorher ein geliebtes Centurion Crossfire 25. Damit bin ich immer sehr gut gefahren, bis es mir vor ein paar Monaten geklaut wurde.

Derzeit habe ich noch die aktuellen Cube Cross Pro bzw. Nature Pro im Auge. Auch die Pepperbikes sind immer ganz interessant, was Preis/Leistung angeht...
Es soll also schon ein Crossbike werden, das hauptsächlich Stadt- aber dann und wann auch Landfahrten ohne weiteres meistern soll.

Bin aber leider seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem neusten Stand, was aktuelle Angebote angeht, deswegen frage ich hier überhaupt


Die Scart Light Serie sieht insgesammt sehr passend aus bei Radon. Ich bin mir einfach unsicher, ob mir 56cm reichen, ansonsten wäre das Angebot wirklich top

Eine Frage noch zu Fitnessbikes, da ich mich bisher gar nicht mit dem Typ Rad auseinandergesetzt habe: Eignen diese sich ausschließlich für den Stadtverkehr oder kann man damit auch schonmal ne Land-Tour machen? Inwiefern hat man tatsächlich Geschwindigkeits-Vorteile ggü. Crossrädern?
Hast du mit dem Skill 9 Erfahrungen @RainerUnsinn?

immer noch für den Preis zu haben....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text