Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Radon Swoop 200 9.0 27,5" Sram X01 DH (16")
414° Abgelaufen

Radon Swoop 200 9.0 27,5" Sram X01 DH (16")

2.299€3.599€-36%Bike-Discount Angebote
14
eingestellt am 10. MärBearbeitet von:"Ascotjm"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das ist mein erster Deal und ich freue mich gerne über Kritik und Verbesserungsvorschläge

Das Mountainbike ist eine echte Maschine im Downhill und ist sehr hochwertig Ausgestattet.
Leider gibt es das nur noch in 16"

Rahmen SWOOP 200
Farbe bright red / deep black
Gabel Rock Shox Boxxer, Team
Federweg 200mm/200mm
Federelement Rock Shox Vivid Air, R2C, 241x76
Bremsen Magura MT7; Magura Storm 203/203mm
Steuersatz Acros, ZS44/ZS56
Vorbau Race Face Atlas, 35mm, direct mount
Lenker Race Face Atlas, 35 x 800 mm, 20mm rise
Griffe Ergon GE10
Sattel SDG I-Fly 2.0 I-Beam
Sattelstütze Race Face Atlas I-Beam, 30,9 x 350mm
Kurbel Race Face Atlas, 34T, 165mm
Tretlager/InnenlagerRace Face Atlas BSA 83mm
Schaltwerk Sram X01 DH, Medium Cage
Schalthebel Sram X0 DH, 10-speed
Kassette Sram PG-1070, 11-28KetteSram PC-1071
Reifen vorneSchwalbe Magic Mary, Vert Star, Super Gravity, Kevlar, TLE, 27.5" x 2,35"
Reifen hintenSchwalbe Rock Razor, Super Gravity, TLE, 27.5" x 2,35"
Laufradsatz e*thirteen LG1+
Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
Sonstiges Chain Guide: e*thirteen LG1+
Gewicht Komplettrad ab 15.3 kg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bevor wieder jemand mit fehlendem vergleichspeis kommt :
Die Radon Bike's werden exklusiv nur über Bike discount verkauft.
Naja ist halt ein Downhill Bike dessen Potential die allermeisten hier nicht ausreizen werden.
21035504-CJrn2.jpg
Ausstattung ist sehr gut, bis auf das 34 kettenblatt was stramme Waden oder einen Lift erfordert.
Die karre wiegt immerhin über 15 kg.
Preis ist gut.
14 Kommentare
Naja ist halt ein Downhill Bike dessen Potential die allermeisten hier nicht ausreizen werden.
21035504-CJrn2.jpg
Ausstattung ist sehr gut, bis auf das 34 kettenblatt was stramme Waden oder einen Lift erfordert.
Die karre wiegt immerhin über 15 kg.
Preis ist gut.
Bevor wieder jemand mit fehlendem vergleichspeis kommt :
Die Radon Bike's werden exklusiv nur über Bike discount verkauft.
Leider nur ne s
Schon sehr viel Rad fürs Geld...
Halt nur 16 Zoll. Sollte man drauf achten. Ansonsten ist das Swoop schon recht viel DH Rad für das Geld. Hat auch ein super Handling. Wird leider nicht weiterentwickelt...
Das Ding ist recht lang von der Geo, sicher für Leute bis 175/180 trotzdem fahrbar wenn mans verspielt mag. Ich selbst fahre aber das 18" mit 175, saß aber auch auf dem anderen.

Und was heisst weiterentwickelt, is n geiles Gerät, muss man nicht dauernd was dran ändern.
radon-bikes.de/fil…pdf

Hab die Vorjahresvariante mit Fox40 und DHX2 Stahlfedern beide
Schönes Ding, echt schade, dass Radon den Downhill komplett abgeschrieben hat, aber dafür gibt es ja jetzt das Swoop als Mofa.
Endlich Mal ein Gelände taugliches Rad bei MyDealz. Hot!
umadbro10.03.2019 11:47

Das Ding ist recht lang von der Geo, sicher für Leute bis 175/180 trotzdem …Das Ding ist recht lang von der Geo, sicher für Leute bis 175/180 trotzdem fahrbar wenn mans verspielt mag. Ich selbst fahre aber das 18" mit 175, saß aber auch auf dem anderen. Und was heisst weiterentwickelt, is n geiles Gerät, muss man nicht dauernd was dran ändern. https://www.radon-bikes.de/fileadmin/testberichte/2018_radon_testbericht_FREERIDE_0318_SWOOP_200_9-0.pdfHab die Vorjahresvariante mit Fox40 und DHX2 Stahlfedern beide


Klar, alles Geschmacksache (und damit auch Erfahrungssache). Aber bevor sich jemand blind ein S mit 175+cm bestellt, hier mal der Gegenpunkt: Ich bin 1,77 und fuhr lange Zeit einen L-Rahmen, jetzt "nur" noch M (jetzt nur noch 440mm Reach, anderes Rad). S, auch bei diesem "langen" Rahmen (in S 419mm, in M 444mm - ich finde das nicht lang, einfach durchschnittlich für die Art Rad) ist schon seeeeehr "verspielt", oder auch "unruhig", "klein" oder "wendig".
irgendwerirgendwo10.03.2019 12:41

Klar, alles Geschmacksache (und damit auch Erfahrungssache). Aber bevor …Klar, alles Geschmacksache (und damit auch Erfahrungssache). Aber bevor sich jemand blind ein S mit 175+cm bestellt, hier mal der Gegenpunkt: Ich bin 1,77 und fuhr lange Zeit einen L-Rahmen, jetzt "nur" noch M (jetzt nur noch 440mm Reach, anderes Rad). S, auch bei diesem "langen" Rahmen (in S 419mm, in M 444mm - ich finde das nicht lang, einfach durchschnittlich für die Art Rad) ist schon seeeeehr "verspielt", oder auch "unruhig", "klein" oder "wendig".


Das Rad fühlt sich wesentlich länger an. Fährst du ein Swoop 200, oder ein anderes Bike? Habe ansonsten das 170er Swoop in M noch mit > 460 Reach und wechsle beide immer wieder im Park. YT Tues zB fahre ich auch in L und das fühlt sich wie ein Swoop 200 M an. Das Swoop 200 M ist für mich (176/84SL) klares langes und stabiles Racebike und kein Bike zum verspielten Rumspielen im Park. Aber wiegesagt, nur meine Einschätzung.
Bearbeitet von: "umadbro" 10. Mär
Das ist ja ein richtig guter Preis, top spec an diesem teil.
Ich fahre selbst ein Swoop 170, das ding ist der hammer.
Nothing-else-mattersvor 23 h, 21 m

Naja ist halt ein Downhill Bike dessen Potential die allermeisten hier …Naja ist halt ein Downhill Bike dessen Potential die allermeisten hier nicht ausreizen werden.[Bild] Ausstattung ist sehr gut, bis auf das 34 kettenblatt was stramme Waden oder einen Lift erfordert.Die karre wiegt immerhin über 15 kg.Preis ist gut.


Wer ein DH bike bergauf fahren will braucht so oder so stramme Waden
umadbro10.03.2019 12:47

Das Rad fühlt sich wesentlich länger an. Fährst du ein Swoop 200, oder ein …Das Rad fühlt sich wesentlich länger an. Fährst du ein Swoop 200, oder ein anderes Bike? Habe ansonsten das 170er Swoop in M noch mit > 460 Reach und wechsle beide immer wieder im Park. YT Tues zB fahre ich auch in L und das fühlt sich wie ein Swoop 200 M an. Das Swoop 200 M ist für mich (176/84SL) klares langes und stabiles Racebike und kein Bike zum verspielten Rumspielen im Park. Aber wiegesagt, nur meine Einschätzung.


Ein anderes, mit ähnlichen Zahlen. Ich hätte es vielleicht direkt oben schreiben sollen: Meinungen im Internet über Rad-Größen gehen sehr auseinander, wie eben die Geschmäcker - besser ist es etwas vergleichbares Probe zu fahren, bevor man blind die falsche Größe kauft.
irgendwerirgendwovor 3 m

Ein anderes, mit ähnlichen Zahlen. Ich hätte es vielleicht direkt oben s …Ein anderes, mit ähnlichen Zahlen. Ich hätte es vielleicht direkt oben schreiben sollen: Meinungen im Internet über Rad-Größen gehen sehr auseinander, wie eben die Geschmäcker - besser ist es etwas vergleichbares Probe zu fahren, bevor man blind die falsche Größe kauft.


Da gebe ich dir auch Recht, aber wenn man weiß das man S braucht ist das ein guter Deal
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Ascotjm. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text