Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Fahrrad Vision TriMax Carbon/Alu 40 Disc Laufradsatz (Drahtreifen/1750g) - 2019
542° Abgelaufen

Fahrrad Vision TriMax Carbon/Alu 40 Disc Laufradsatz (Drahtreifen/1750g) - 2019

389,91€699,99€-44%Bike24 Angebote
28
eingestellt am 28. JunBearbeitet von:"kiwideus"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gar nicht so schlecht, enjoy

PVG
tredz.co.uk/.Vi…htm
alltricks.fr/F-4…oir

Link Vision
shop.visiontechusa.com/de/…isc

Die Laufräder verfügen über 24,7mm breite (außen) und 40mm tiefe Tubeless Ready Felgen. Des Weiteren sind sie ausgestattet mit Straight-Pull Messerspeichen, abgedichteten Cartridge-Lagern, ABS Nippeln aus Messing und einer Aufnahmen für 6-Loch Scheibenbremsen.

Mit Freilaufkörper für Shimano/SRAM 10/11-fach und FSA 11-fach.
Lieferumfang: inkl. QR93 Schnellspanner und Felgenband
Material: Felgen: Carbon/Aluminium
Naben: Aluminium
Speichen: Edelstahl

1611773.jpg
1611773.jpg1611773.jpg1611773.jpg
===================================================================
Beispiel
cannondale-parts.de/epa…0-S
bikeradar.com/new…eo/

1611773.jpg
Zusätzliche Info
Bike24 Angebote

Gruppen

28 Kommentare
Jemand ne Ahnung weshalb die nirgends das Maximalgewicht hinschreiben? Ich dachte der Laufradsatz beeinflusst das Gesamtgewicht massgeblich?
Ma2tin28.06.2020 16:23

Jemand ne Ahnung weshalb die nirgends das Maximalgewicht hinschreiben? Ich …Jemand ne Ahnung weshalb die nirgends das Maximalgewicht hinschreiben? Ich dachte der Laufradsatz beeinflusst das Gesamtgewicht massgeblich?


Bis zu einem gewissen Maß wäre es mir persönlich sogar egal, traue mich jeden Cent verwetten dass die Aerodynamik einen bedeutend größeren Einfluss hat als das Gewicht des Laufrads.

Habe aber mir der Marke keine Erfahrung und kenne auch Niemanden der die fährt, nur Mavic um mich herum
Bearbeitet von: "bavarian.doc" 28. Jun
Falls der lrs gleich aufgebaut ist wie der für Felgenbremse dann wäre ich vorsichtig. Speichenrisse am hr sind hier auch bei moderatem Fahrergewicht nicht selten.
Zitronenwalter28.06.2020 16:31

Falls der lrs gleich aufgebaut ist wie der für Felgenbremse dann wäre ich v …Falls der lrs gleich aufgebaut ist wie der für Felgenbremse dann wäre ich vorsichtig. Speichenrisse am hr sind hier auch bei moderatem Fahrergewicht nicht selten.


Sehe ich ähnlich, was das Vorderrad angeht ist das auch noch i.O., da dort auch die Zug Belastung nur in eine Richtung geht. Beim Hinterrad wäre ich da sehr skeptisch. Bei 400€ kann man da auch nicht erwarten das dort Raumschiff materialen für die Speichen verwendet wurde. Insofern sehe ich die Zugfestigkeit in Gefahr, insbesondere bei eine Systemgewicht über 80 kg.
Mikado28.06.2020 16:37

Sehe ich ähnlich, was das Vorderrad angeht ist das auch noch i.O., da dort …Sehe ich ähnlich, was das Vorderrad angeht ist das auch noch i.O., da dort auch die Zug Belastung nur in eine Richtung geht. Beim Hinterrad wäre ich da sehr skeptisch. Bei 400€ kann man da auch nicht erwarten das dort Raumschiff materialen für die Speichen verwendet wurde. Insofern sehe ich die Zugfestigkeit in Gefahr, insbesondere bei eine Systemgewicht über 80 kg.


Naja, in der Preisklasse gibt's schon auch Laufradsätze die schön laufen und unkaputtbar sind. Fahre meine fulcrums seit Jahren am winterrad, außer einem lagerwechsel war da nichts zu tun. Preisklasse ähnlich.
Weiss jmd. wie viele Zähne Klinken? und Raster die Nabe hat?
Bearbeitet von: "AVV" 28. Jun
bavarian.doc28.06.2020 16:26

Bis zu einem gewissen Maß wäre es mir persönlich sogar egal, traue mich je …Bis zu einem gewissen Maß wäre es mir persönlich sogar egal, traue mich jeden Cent verwetten dass die Aerodynamik einen bedeutend größeren Einfluss hat als das Gewicht des Laufrads.Habe aber mir der Marke keine Erfahrung und kenne auch Niemanden der die fährt, nur Mavic um mich herum


Ich habe hier das maximal zulässige Gewicht gemeint, mit dem man den Laufradsatz belasten kann, was die Teile selbst an Gewicht mitbringen steht ja im Datasheet.
Mikado28.06.2020 16:37

Sehe ich ähnlich, was das Vorderrad angeht ist das auch noch i.O., da dort …Sehe ich ähnlich, was das Vorderrad angeht ist das auch noch i.O., da dort auch die Zug Belastung nur in eine Richtung geht. Beim Hinterrad wäre ich da sehr skeptisch. Bei 400€ kann man da auch nicht erwarten das dort Raumschiff materialen für die Speichen verwendet wurde. Insofern sehe ich die Zugfestigkeit in Gefahr, insbesondere bei eine Systemgewicht über 80 kg.


849, nicht 400.
Lieber was solides...wie diesen hier: Vergleichbares Gewicht, weniger Höher aber dafür Topp Naben: rosebikes.de/dt-…580
zu beachten, nicht für schwere Fahrer.
Anbei ein Auszug zu meiner Kommunikation mit dem Kundenservice.

Hi XXX,

thanks for writing, this wheel is very stong and perfect for you.

Maximum load allowed is 109kg.

Ciao Damiano

Cordiali Saluti /Best Regards
Damiano Spinelli / Tech Services
Ma2tin28.06.2020 16:23

Jemand ne Ahnung weshalb die nirgends das Maximalgewicht hinschreiben? Ich …Jemand ne Ahnung weshalb die nirgends das Maximalgewicht hinschreiben? Ich dachte der Laufradsatz beeinflusst das Gesamtgewicht massgeblich?


siehe meinen Kommentar... 109 systemgewicht max... d.h. nicht dauerbelastung... habe mir deswegen den laufradsatz nicht geholt. da ich 90kg+1kg kleidung+8kg bike +2-3kg equipment und wasser schwer bin...
bavarian.doc28.06.2020 16:26

Bis zu einem gewissen Maß wäre es mir persönlich sogar egal, traue mich je …Bis zu einem gewissen Maß wäre es mir persönlich sogar egal, traue mich jeden Cent verwetten dass die Aerodynamik einen bedeutend größeren Einfluss hat als das Gewicht des Laufrads.Habe aber mir der Marke keine Erfahrung und kenne auch Niemanden der die fährt, nur Mavic um mich herum


Gerade beim beschleunigen ist die rotierende Masse der Laufräder extrem ausschlaggebend.
Draaagon28.06.2020 17:08

zu beachten, nicht für schwere Fahrer.Anbei ein Auszug zu meiner …zu beachten, nicht für schwere Fahrer.Anbei ein Auszug zu meiner Kommunikation mit dem Kundenservice.Hi XXX,thanks for writing, this wheel is very stong and perfect for you.Maximum load allowed is 109kg.Ciao DamianoCordiali Saluti /Best RegardsDamiano Spinelli / Tech Services


Die 109kg gelten doch pro Laufrad oder nicht?
Nichts was dreht von FSA! Sehen zwar toll aero, aber die Haltbarkeit ist zweifelhaft.Bei meinen Vision Team 35 Disc am Gravelard war ratzfatz die VR Nabe Schrott.

Meine DT Swiss LRS sind dagegen absolut sorglos.
Draaagon28.06.2020 17:08

zu beachten, nicht für schwere Fahrer.Anbei ein Auszug zu meiner …zu beachten, nicht für schwere Fahrer.Anbei ein Auszug zu meiner Kommunikation mit dem Kundenservice.Hi XXX,thanks for writing, this wheel is very stong and perfect for you.Maximum load allowed is 109kg.Ciao DamianoCordiali Saluti /Best RegardsDamiano Spinelli / Tech Services


Max load dürfte dann auch Gesamtgewicht Fahrer plus Rad plus Kleidung plus 3 Snickers in der Trikottasche sein. Ich bin deutlich darunter und mir hat's drei Mal ne speiche am hr zerlegt.
camelrider28.06.2020 17:06

Lieber was solides...wie diesen hier: Vergleichbares Gewicht, weniger …Lieber was solides...wie diesen hier: Vergleichbares Gewicht, weniger Höher aber dafür Topp Naben: https://www.rosebikes.de/dt-swiss-pr-1600-spline-32-rennrad-laufradsatz-28700c-2667580


Disc vs Felgenbremse ...
AVV28.06.2020 18:21

Disc vs Felgenbremse ...


Mei...die gibt es auch als Disc...fahre ich selbst. Hatte vorher ua. Von Vision die T42, die DT Swiss würde ich immer vorziehen

Hier der Link zu den dB...rosebikes.de/dt-…586
Bearbeitet von: "camelrider" 28. Jun
Draaagon28.06.2020 17:10

siehe meinen Kommentar... 109 systemgewicht max... d.h. nicht …siehe meinen Kommentar... 109 systemgewicht max... d.h. nicht dauerbelastung... habe mir deswegen den laufradsatz nicht geholt. da ich 90kg+1kg kleidung+8kg bike +2-3kg equipment und wasser schwer bin...


Ist des der Kundenservice von Vision selbst? Bei Rosebike schreibense was von 120kg
Vollbillig28.06.2020 18:01

Die 109kg gelten doch pro Laufrad oder nicht?


nein. für den laufradsatz... sonst hätte man ja nicht probleme mit der stabilität... 200kg aufs roadbike bekommt wohl keiner
Ma2tin28.06.2020 18:27

Ist des der Kundenservice von Vision selbst? Bei Rosebike schreibense was …Ist des der Kundenservice von Vision selbst? Bei Rosebike schreibense was von 120kg


korrekt, der vision kundenservice.
Draaagon28.06.2020 17:10

siehe meinen Kommentar... 109 systemgewicht max... d.h. nicht …siehe meinen Kommentar... 109 systemgewicht max... d.h. nicht dauerbelastung... habe mir deswegen den laufradsatz nicht geholt. da ich 90kg+1kg kleidung+8kg bike +2-3kg equipment und wasser schwer bin...


Deshalb immer die DT Swiss PR 1600 Spline 32, die können 130kg.
Steffen1128.06.2020 21:49

Deshalb immer die DT Swiss PR 1600 Spline 32, die können 130kg.


will hochprofil, 3,2cm reichen mir nicht
carbonlaufräder aus China sind auf dem Weg
Draaagon28.06.2020 22:03

will hochprofil, 3,2cm reichen mir nicht carbonlaufräder aus China …will hochprofil, 3,2cm reichen mir nicht carbonlaufräder aus China sind auf dem Weg


Welche denn?
Bin auch auf der Suche aber stark verwirrt von der übermäßigen Auswahl
Draaagon28.06.2020 22:03

will hochprofil, 3,2cm reichen mir nicht carbonlaufräder aus China …will hochprofil, 3,2cm reichen mir nicht carbonlaufräder aus China sind auf dem Weg


Krass.
Würde ich nie und nimmer dort kaufen.

Wer weiß was die dort verbauen. Bei jeder Abfahrt und über 30km/h hätte ich Angst, dass die Lager blockieren, die Achse/Felge oder Speiche bricht.

Die Laufräder sind ein Sicherheits relevantes Bauteil und da würde ich nicht auf die vielen Angebote aus China setzen.
Auch hier stimmt wieder der PVG nicht.
Kiwi, hast du eine ausländische IP welche dir die deutschen Shops nicht anzeigt?
Den LRS gibts im PVG für um die 600€...
Steffen1128.06.2020 22:42

Krass.Würde ich nie und nimmer dort kaufen.Wer weiß was die dort verbauen. …Krass.Würde ich nie und nimmer dort kaufen.Wer weiß was die dort verbauen. Bei jeder Abfahrt und über 30km/h hätte ich Angst, dass die Lager blockieren, die Achse/Felge oder Speiche bricht.Die Laufräder sind ein Sicherheits relevantes Bauteil und da würde ich nicht auf die vielen Angebote aus China setzen.


Lustig ist, wenn dann beim Schlauchwechsel mit dem Reifenheber die Bremsflanke wegbricht.
Patrick2Go28.06.2020 22:24

Welche denn?Bin auch auf der Suche aber stark verwirrt von der übermäßigen …Welche denn?Bin auch auf der Suche aber stark verwirrt von der übermäßigen Auswahl


sobald ich sie habe und ausprobiert, gebe ich dir gerne bescheid. schick mir ne DM, dann vergesse ich dich nicht.
Zitronenwalter28.06.2020 16:41

Naja, in der Preisklasse gibt's schon auch Laufradsätze die schön laufen u …Naja, in der Preisklasse gibt's schon auch Laufradsätze die schön laufen und unkaputtbar sind. Fahre meine fulcrums seit Jahren am winterrad, außer einem lagerwechsel war da nichts zu tun. Preisklasse ähnlich.


Der Lagerwechsel ist bei den echt ein Klassiker ....hab's jetzt schon so oft gelesen und auch schon machen müssen 😄
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text