Rainbow Arts Klassiker Mad TV kostenlos im Browser zocken dank Fanprojekt Mad TV - Das Browserspiel
1737°

Rainbow Arts Klassiker Mad TV kostenlos im Browser zocken dank Fanprojekt Mad TV - Das Browserspiel

77
eingestellt am 3. Aug
Wer nicht gerne Emulatoren oder alte Hardware nutzt aber trotzdem den Klassiker Mad TV von Rainbow Arts liebt kann einmal einen Blick auf dieses Fan-Projekt werden. Mad TV - Das Browserspiel lässt Euch den Hit von 1991 im Browser sowohl am Desktop PC als auch auf Smartphones oder Tablets zocken. Die Variante ist in den Animationen abgespeckt, läuft aber sonst sehr gut.

Einen kostenlosen Account mit Spam-Email sollte man aber machen, da man ohne Anmeldung eine Session mit anderen nicht angemeldeten Usern teilen muss und somit eher nicht gut spielen kann... ^^

Schafft Ihr es bei den Sendern und bei Betty die Nummer 1 zu werden?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hot fuer MadTV
Hier noch eine echt coole Alternative für Fans:

TVGigant / TVTower: tvgigant.de

Ein Remake was permanent erweitert wird (aktuell 0.6.1) und schon sehr gut spielbar ist...

Mit 12 Mad News gekauft, weils da Titten gab.
... und dann entdeckte ich Biing!
kronvor 17 m

Sind da immer noch die Originalfilme drin? Das war es, was bei allen …Sind da immer noch die Originalfilme drin? Das war es, was bei allen späteren ähnlichen Spielen Mist war, die blöden Fake-Filme und -serien.


Das ist eine rein rechtliche Frage. Das wurde damals "einfach so gemacht" und zum Glueck ist keiner eingeschritten.

Heutzutage ist dies nicht ohne weiteres moeglich - weswegen wir bei TVTower (ehemals TVGigant) nur Fake-/Fantasietitel anbieten (die Originalnamen sind nur als "Referenz" - damit ihr wisst um was es geht, in der Datenbank mit enthalten).

Man koennte alle Titel nehmen, die nicht geschuetzt - bzw nicht schuetzbar sind (also wohl Filme die einfach nur "Robin Hood", oder "Die Burg" heissen wuerden). Ausnahmen sind dann eventuell natuerlich wieder Filme mit enormen Bekanntheitsgrad.
Das Argument eines Rechts/Markenschutz-Verfechters ist dann, dass ein Spiel von der Nennung des "echten Titels" profitiert - und das ist abmahnfaehig.
Wir Fan/Free/Open-Source-Projekte-Entwickler wollen natuerlich nur ungern solche Abmahnungen erhalten: sie kosten Geld - und im Falle einer Abgabe der eventuell strafbewehrten Unterlassungserklaerung, sind wir knapp 25 Jahre an eben diese Erklaerung gebunden (ausser wir fechten sie dann vor Gericht an).

Also: lieber Fuesse still halten und auf echte Filmtitel verzichten (kann der Spieler ja - zumindest bei TVTower - selbst "umschreiben").
77 Kommentare
Hot fuer MadTV
geilo - ein Hot für diesen Klassiker
Hot für den Klassiker wegen der Anmeldepflicht werde ich es nicht ausprobieren.
Als der Deal in meiner Benachrichtigungsleiste angezeigt wurde, dachte ich es geht um die Art of Siege Edition von Rainbow Six Siege
Lionchildvor 3 m

Hot für den Klassiker wegen der Anmeldepflicht werde ich es nicht …Hot für den Klassiker wegen der Anmeldepflicht werde ich es nicht ausprobieren.



Probieren kannst du es auch ohne Anmeldung, aber dann kann es eben sein, dass dir ein anderer rumpfuscht... ^^ Außer deinem Usernamen und einer Spam-Mail brauchst du aber nichts.
das gibts ja schon ewig in der Browser Form!!!! Schon 7-8 Jahre
tryrealvor 6 m

das gibts ja schon ewig in der Browser Form!!!! Schon 7-8 Jahre



Trotzdem wurde es hier zu unrecht noch nicht erwähnt und wird vom Macher auch noch gepflegt, denn das letzte Update gab es 05.2018! ^^
Wie oft habe ich das gespielt..... habe es auch noch auf meinem uralt-xp-NetBook installiert
Gipsyvor 6 m

Wie oft habe ich das gespielt..... habe es auch noch auf meinem … Wie oft habe ich das gespielt..... habe es auch noch auf meinem uralt-xp-NetBook installiert



Ich habe noch das Original auf einem echten Amiga 500, aber natürlich auch per Emulator am Smartphone für Unterwegs. Am 55 Zoll Smart TV ist es dann doch ein wenig pixelig...
Hier noch eine echt coole Alternative für Fans:

TVGigant / TVTower: tvgigant.de

Ein Remake was permanent erweitert wird (aktuell 0.6.1) und schon sehr gut spielbar ist...
MadTV Was hab ich das als Kind gesuchtet!
WIE GEIL! Danke für den Deal! Das hab ich damals so dermaßen gesuchtet...
Für mich absolut unerklärlich, warum das nicht schon längst von offizieller Seite als App umgesetzt wurde.

HOT natürlich für diese Fanprojekte, die Schweiß und Herzblut investieren.
Davidvor 1 m

WIE GEIL! Danke für den Deal! Das hab ich damals so dermaßen gesuchtet... : …WIE GEIL! Danke für den Deal! Das hab ich damals so dermaßen gesuchtet...


AlexFlynnvor 5 m

MadTV Was hab ich das als Kind gesuchtet!


Das mach ich heute noch... ^^
Super danke! Rainbow Arts Spiele...das waren viele schöne Stunden damals.

Mit 12 Mad News gekauft, weils da Titten gab.
... und dann entdeckte ich Biing!
Sind da immer noch die Originalfilme drin? Das war es, was bei allen späteren ähnlichen Spielen Mist war, die blöden Fake-Filme und -serien.
tryrealvor 54 m

das gibts ja schon ewig in der Browser Form!!!! Schon 7-8 Jahre


12 Jahre... Aber jetzt wohl endlich ohne Flash, in reinem HTML5! Für die nächsten 12 Jahre!
ich habe dieses spiel damals geliebt, auf meinem amiga 500.
Man muss aber speichern können, sonst bringt es nichts.
Bratenvor 10 m

Mit 12 Mad News gekauft, weils da Titten gab.... und dann … Mit 12 Mad News gekauft, weils da Titten gab.... und dann entdeckte ich Biing!



Das war ja dann im Vergleich eine Überdosis... Kannst du sowas heute noch sehen?
Hihi, ich erinnere mich, dass bei mir zum Schluss immer der gleiche Film in Dauerschleife lief - naja, das Publikum war damals eben abgehaerteter
Haenkvor 1 m

Hihi, ich erinnere mich, dass bei mir zum Schluss immer der gleiche Film …Hihi, ich erinnere mich, dass bei mir zum Schluss immer der gleiche Film in Dauerschleife lief - naja, das Publikum war damals eben abgehaerteter



Also hast du quasi das Pro 7 Vormittagsprogramm erfunden... da laufen ja auch seit Jahren die selben Shows in Schleife...
Was hab ich das damals gesuchtet...

Funktioniert der Trick, dasselbe Studio immer wieder abzugeben und neu anzumieten, bis aus den Schulden plötzlich ein Guthaben wird, eigentlich auch bei der emulierten Version?
Bratenvor 16 m

Mit 12 Mad News gekauft, weils da Titten gab.... und dann … Mit 12 Mad News gekauft, weils da Titten gab.... und dann entdeckte ich Biing!


Gratulation zu deiner tollen Jugend.
Dime City wäre geil......
kronvor 17 m

Sind da immer noch die Originalfilme drin? Das war es, was bei allen …Sind da immer noch die Originalfilme drin? Das war es, was bei allen späteren ähnlichen Spielen Mist war, die blöden Fake-Filme und -serien.


Das ist eine rein rechtliche Frage. Das wurde damals "einfach so gemacht" und zum Glueck ist keiner eingeschritten.

Heutzutage ist dies nicht ohne weiteres moeglich - weswegen wir bei TVTower (ehemals TVGigant) nur Fake-/Fantasietitel anbieten (die Originalnamen sind nur als "Referenz" - damit ihr wisst um was es geht, in der Datenbank mit enthalten).

Man koennte alle Titel nehmen, die nicht geschuetzt - bzw nicht schuetzbar sind (also wohl Filme die einfach nur "Robin Hood", oder "Die Burg" heissen wuerden). Ausnahmen sind dann eventuell natuerlich wieder Filme mit enormen Bekanntheitsgrad.
Das Argument eines Rechts/Markenschutz-Verfechters ist dann, dass ein Spiel von der Nennung des "echten Titels" profitiert - und das ist abmahnfaehig.
Wir Fan/Free/Open-Source-Projekte-Entwickler wollen natuerlich nur ungern solche Abmahnungen erhalten: sie kosten Geld - und im Falle einer Abgabe der eventuell strafbewehrten Unterlassungserklaerung, sind wir knapp 25 Jahre an eben diese Erklaerung gebunden (ausser wir fechten sie dann vor Gericht an).

Also: lieber Fuesse still halten und auf echte Filmtitel verzichten (kann der Spieler ja - zumindest bei TVTower - selbst "umschreiben").
1deal4mevor 52 m

Hier noch eine echt coole Alternative für Fans:TVGigant / TVTower: …Hier noch eine echt coole Alternative für Fans:TVGigant / TVTower: http://www.tvgigant.deEin Remake was permanent erweitert wird (aktuell 0.6.1) und schon sehr gut spielbar ist...


Danke fuer den netten Hinweis. Wir sind auch unter tvtower.org zu finden - laesst sich fuer die Leuts leichter merken, die nicht seit >15 Jahren dabei sind (Schei**e wie lang ich schon an dem Ding programmier ;-)).
Hab tvgigant früher probiert. Ist es schon vergleichbar mit dem Original?
DoktorPercivalUlyssesCoxvor 8 m

Viel Spaß damit: https://archive.org/details/msdos_Dime_City_1995 ^^


Du willst mir also sagen,wenn ich das am PC zu Hause "anklicke usw."
Kann ich dime City spielen???????

Wenn du mir auch sagst "ja,sogar ohne die miesen GeldBugs".....dann bin ich platt
Catzvor 3 m

Du willst mir also sagen,wenn ich das am PC zu Hause "anklicke usw." Kann …Du willst mir also sagen,wenn ich das am PC zu Hause "anklicke usw." Kann ich dime City spielen???????Wenn du mir auch sagst "ja,sogar ohne die miesen GeldBugs".....dann bin ich platt



Archive.Org hat auch deutsche Titel im Sortiment. ^^ Ob die Version Bugs hat weiß ich nicht, da ich es schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Du darfst also zum Start so halb platt sein... ^^
Derronvor 12 m

Danke fuer den netten Hinweis. Wir sind auch unter www.tvtower.org zu …Danke fuer den netten Hinweis. Wir sind auch unter www.tvtower.org zu finden - laesst sich fuer die Leuts leichter merken, die nicht seit >15 Jahren dabei sind (Schei**e wie lang ich schon an dem Ding programmier ;-)).



Wird es da nicht mal Zeit für eine Android Version oder so?
telefon22222vor 7 m

Hab tvgigant früher probiert. Ist es schon vergleichbar mit dem Original?


In den letzten 1-2 Jahren hat sich "enorm" viel getan. Klar, der KI fehlt es noch an vielem - aber da sie nicht "bescheisst" (allwissend...) und keiner ausser mir sich an die KI-Scripts (in LUA!) rantraut, muss es wohl so gehen.

Du kannst jetzt Eigenproduktionen ausfuehren (etwas komplexer/tiefgreifender als mit Mad TV), kannst Raeume anmieten, Kabelnetze und Satelliten anbuchen, Sendemasten kaufen - Genehmigung der Bundeslaender vorausgesetzt. usw usw.
Also da kam jetzt wirklich viel hinzu. Und auch wenn Du natuerlich immer noch enttaeuscht sein koenntest ("XYZ geht noch nicht", "KI zu bloed", "Da ist ein Bug der mich nervt"), es ist einen Versuch wert.

Achso: TVTower ist "Downloadware", (noch) nix Browser. Laeuft aber unter Mac, Linux und Windows.
Ihr seid hier ja alle old-school gamer...daher mal ne Frage zu einem anderem game das ich aber nur aus der spielhalle kenne.
Da ist man Spion und es gibt diverse Auszüge mit denen man fahren kann und man muss bis ins Dach ohne entdeckt zu werden. Kennt einer den Titel von dem game?
Madtv wird heute Abend direkt gezockt!
DoktorPercivalUlyssesCoxvor 4 m

Archive.Org hat auch deutsche Titel im Sortiment. ^^ Ob die Version Bugs …Archive.Org hat auch deutsche Titel im Sortiment. ^^ Ob die Version Bugs hat weiß ich nicht, da ich es schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Du darfst also zum Start so halb platt sein... ^^


Ey....werde das sowas von testen !!!! Danke!

Verstehe eh nicht, warum kein Dime City Remake fürs mobile kommt....
Online Freunde überfallen


Ich teste das gleich direkt...
Derronvor 3 m

In den letzten 1-2 Jahren hat sich "enorm" viel getan. Klar, der KI fehlt …In den letzten 1-2 Jahren hat sich "enorm" viel getan. Klar, der KI fehlt es noch an vielem - aber da sie nicht "bescheisst" (allwissend...) und keiner ausser mir sich an die KI-Scripts (in LUA!) rantraut, muss es wohl so gehen.Du kannst jetzt Eigenproduktionen ausfuehren (etwas komplexer/tiefgreifender als mit Mad TV), kannst Raeume anmieten, Kabelnetze und Satelliten anbuchen, Sendemasten kaufen - Genehmigung der Bundeslaender vorausgesetzt. usw usw.Also da kam jetzt wirklich viel hinzu. Und auch wenn Du natuerlich immer noch enttaeuscht sein koenntest ("XYZ geht noch nicht", "KI zu bloed", "Da ist ein Bug der mich nervt"), es ist einen Versuch wert.Achso: TVTower ist "Downloadware", (noch) nix Browser. Laeuft aber unter Mac, Linux und Windows.


Enttäuscht war ich nie und habe fast seit am Anfang mitgegiebert. Bin eher unglaublich beeindruckt und sage Danke für den Einsatz. Ich werde es auf jeden Fall Mal wieder probieren.
DoktorPercivalUlyssesCoxvor 3 m

Wird es da nicht mal Zeit für eine Android Version oder so?


Naja, ein paar Sachen hatte ich unter Android am Laufen ... und fuer "Windows Tablet"-Nutzer habe ich/wir auch einige Steuerungserleichterungen eingebaut (Einstellungen - Mausoptionen). Dennoch sind "kleines Androidgeraet" und "fette MyDealz-Wurstfinger" nicht ganz so leicht zu verquicken wie gedacht ;-)
Kurzum: Die Steuerung, die auf dem Desktop so wunderbar funktioniert, ist auf einem (kleinen) Touchscreen doch einen Zacken umstaendlicher als ich es mag. Man muesste also die Interaktionen anders gestalten.

Feedback zu TVTower gerne per @Derron -Annotation hier, oder bei uns im Forum - da kann ich dann auch zuegig gemeldete Fehler ausbuegeln.

Ach ... der Quellcode steht uebrigens bei Github
github.com/TVT…wer
zur Verfuegung, falls wer "schlunzen" moechte.
TobeOntopvor 2 m

Ihr seid hier ja alle old-school gamer...daher mal ne Frage zu einem …Ihr seid hier ja alle old-school gamer...daher mal ne Frage zu einem anderem game das ich aber nur aus der spielhalle kenne. Da ist man Spion und es gibt diverse Auszüge mit denen man fahren kann und man muss bis ins Dach ohne entdeckt zu werden. Kennt einer den Titel von dem game?Madtv wird heute Abend direkt gezockt!



Mission Elevator vielleicht?

TobeOntopvor 3 m

Ihr seid hier ja alle old-school gamer...daher mal ne Frage zu einem …Ihr seid hier ja alle old-school gamer...daher mal ne Frage zu einem anderem game das ich aber nur aus der spielhalle kenne. Da ist man Spion und es gibt diverse Auszüge mit denen man fahren kann und man muss bis ins Dach ohne entdeckt zu werden. Kennt einer den Titel von dem game?Madtv wird heute Abend direkt gezockt!


Das vielleicht:
senkrechtstarter-blog.de/201…en/
Derronvor 5 m

Das …Das vielleicht:https://senkrechtstarter-blog.de/2017/06/spieleklassiker-elevator-action-zocken/


Das ist auch gut, geht aber von oben nach unten... :-P
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text