[Rakuten] Dell UltraSharp U2715H - 27 Zoll, WQHD 2560x1440, IPS
297°Abgelaufen

[Rakuten] Dell UltraSharp U2715H - 27 Zoll, WQHD 2560x1440, IPS

29
eingestellt am 8. Dez 2017
Wer auf der Suche nach einem 27" WQHD Monitor mit IPS Panel ist und auf G-Sync/FreeSync und 144Hz verzichten kann - Das ist der passende Monitor!

Gutscheincode (NUR HEUTE!!): G8KFZF

Info:
Diagonale: 27"/68.6cm
• Auflösung: 2560x1440, 16:9
• Helligkeit: 350cd/m²
• Kontrast: 1.000:1 (statisch), 2.000.000:1 (dynamisch)
• Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178°
• Panel: IPS (AH-IPS) • Form: gerade
• Beschichtung: matt (non-glare)
• Hintergrundbeleuchtung: White-LED, flicker-free
• Farbtiefe: 8bit (16.7 Mio. Farben)
• Farbraum: 99% (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3)
• Bildwiederholfrequenz: 60Hz
• Variable Synchronisierung: N/A
• Unschärfereduktion: N/A
• Signalfrequenz: 30-113kHz (horizontal), 56-86Hz (vertikal)
• Anschlüsse: 2x HDMI (MHL), 1x DisplayPort 1.2, 1x Mini DisplayPort 1.2, 1x DisplayPort-Out
• Weitere Anschlüsse: N/A
• USB-Hub Out: 5x USB-A 3.0
• USB-Hub In: 1x USB-B 3.0
• Audio: 1x Line-Out
• Ergonomie: 115mm (Höhe), 90° (Pivot), ±45° (Drehung), +21°/-5° (Neigung)
• Farbe: schwarz (Rahmen), schwarz (Leiste), silber (Standfuß)
• VESA: 100x100 (belegt)
• Leistungsaufnahme: 88W (maximal), 36W (typisch), 0.5W (Standby)
• Jahresverbrauch: 52.56kWh
• Stromversorgung: AC-In
• Abmessungen (BxHxT): 613x410x205mm (mit Standfuß), 613x363x46mm (ohne Standfuß)
• Gewicht: 7.38kg (mit Standfuß), 4.91kg (ohne Standfuß)
• Besonderheiten: EPEAT Gold, Slim Bezel, Sicherheitsschloss (Kensington)
• Herstellergarantie: drei Jahre

Test (Prad.de)
prad.de/new…tml


Vergleichspreis (Idealo): 402,91 €
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort verzichten gestört. Schade eigentlich.
29 Kommentare
Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort verzichten gestört. Schade eigentlich.
Buzzinhomer8. Dez 2017

Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort …Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort verzichten gestört. Schade eigentlich.


Bei mir bis 2560x1440
16:10 ftw
Solider Office Monitor, aber zu teuer. Gab es schon günstiger.
T8Force8. Dez 2017

Solider Office Monitor, aber zu teuer. Gab es schon günstiger.


Naja, alles unter 400€ ist Top bei dem Monitor.
Am besten ist es per Warehousedeals einen günstig zu ergattern und hoffen das der Pixel Fehler hat und bei Dell wieder tauschen.

Nachteil gegenüber dem 2713 sind die Tasten. Hier sind sie nur noch Touch und schlecht zu bedienen. Gegenüber dem 2717er, dass er keine Automatische Quellenumschaltung hat. Der Nachfolger hat auch wieder Physische Tasten.

Und es ist mehr als ein Office Monitor. Super Farben, eignet sich zur Bildverarbeitung und auch zum Zocken einwandfrei. Genau wie der Nachfolger.
Bearbeitet von: "Drici" 8. Dez 2017
Habe zwei davon an meinem Rechner.
Bin sehr zufrieden, habe die Monitore aber kalibriert.
Waren leichte Unterschiede zu erkennen.
Sitze gerade vor genau diesem Monitor. Schon ein tolles Teil: Bild, Ergonomie und Design ist alles sehr gut. Der Deal selbst ist nicht schlecht aber auch nicht besonders, habe ihn ganz normal bei Mindfactory für 3€ mehr bekommen.
idealo.de/pre…tml
Wer 200 Euro mehr hinlegen möchte, bekommt noch G Sync und 144hz. Hab den Monitor schon etwas länger, mehr als 600 bezahlt, aber voll zufrieden!
aber Achtung! WQHD Auflösung geht nur über DVI-D, nicht über HDMI.
Buzzinhomer8. Dez 2017

Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort …Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort verzichten gestört. Schade eigentlich.


Sehe ich auch so, verwirrt nur die Leute, die auf der Suche nach 144Hz WQHD sind.
Verfasser
Buzzinhomer8. Dez 2017

Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort …Die Beschreibung war bis zum Wort 144Hz gut. Danach hat mich das Wort verzichten gestört. Schade eigentlich.


Ich wollte nur gleich für klare Verhältnisse sorgen bevor die Frage (ohne nachzulesen) kommt "hat der 144Hz?" ;-)
stafic8. Dez 2017

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4878099_-s2716dg-dell.htmlWer 200 Euro mehr hinlegen möchte, bekommt noch G Sync und 144hz. Hab den Monitor schon etwas länger, mehr als 600 bezahlt, aber voll zufrieden!


Der ist Mist, TN, kein Ultrasharp (3 Jahre vor Ort Austausch, Pixel Fehler Garantie). Dafür viel zu teuer...
Ich hab einen Opa davon bei mir stehen, auch 27 Zoll 16:10 und werde mir nur noch 16:10 Bildschirme kaufen. Schade, dass das Format nur in Nischen zu bekommen ist.... Der Dell zuhause macht ein absolut geiles Bild, auch fürs Zocken.
stafic8. Dez 2017

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4878099_-s2716dg-dell.htmlWer 200 Euro mehr hinlegen möchte, bekommt noch G Sync und 144hz. Hab den Monitor schon etwas länger, mehr als 600 bezahlt, aber voll zufrieden!


Diese Vergleiche immer.
Wenn ich 40.000€ mehr bezahlen würde bekäme ich auch nen dicken AMG statt meines mickrigem GTI...

Der Dell ist ein super Monitor. Wer Gaming Gelumpe wie 144Hz und den ganzen Schnickschnack haben will kuckt sich den Deal hier eh nicht an.
CaptnMurica8. Dez 2017

aber Achtung! WQHD Auflösung geht nur über DVI-D, nicht über HDMI.


Das ist natürlich totaler Unsinn.
1. bezogen auf den Monitor, ist überhaupt kein DVI Anschluss dabei
2. Ab HDMI 1.3 geht WQHD
3. Wieso sollte der Monitor 2 HDMI Anschlüsse haben, wenn dadurch die native Auflösung nicht unterstützt werden kann?
4. WQHD klappt u.A. auch über Displayport, nicht nur über DVI. Im Zweifel sogar per VGA.
gibt ja wieder verstärkt monitor deals hier.
wenn er denn in D verfügbar ist sollte man sich als Fotograf o.Ä. mal den hier zu gemüte führen:

petapixel.com/201…00/
Knutowskie8. Dez 2017

Ich hab einen Opa davon bei mir stehen, auch 27 Zoll 16:10 und werde mir …Ich hab einen Opa davon bei mir stehen, auch 27 Zoll 16:10 und werde mir nur noch 16:10 Bildschirme kaufen. Schade, dass das Format nur in Nischen zu bekommen ist.... Der Dell zuhause macht ein absolut geiles Bild, auch fürs Zocken.



Ich steige jetzt von einem ZRW24 von HP 16:10 IPS auf den Dell 2716DG 16:9 um. Im Grunde war mir 16:10 immer nur wichtig, damit ich genug Pixel in der Höhe habe um eine DIN A4 Seite darzustellen. Der WQHD-Mintor hat 1440 Pixel vertikal, der 16:10 FullHD nur 1200. Das sind also schon 240 Pixel mehr. Nun stört es mich nicht mehr, wenn ich gegenüber 16:10 (das wären nur 2304 Pixel horizontal) nun zusätzlich noch 256 Pixel in der Breite habe. Kannst sie ja notfalls mit Klebeband abkleben

Weiterer Grund für den Umstieg ist, dass das Spielen mit einem IPS und 60Hz bei schnellen Shootern eben einfach schwammig und verwaschen ist. Ich werde nun beide Monitore dual betreiben und kann mir je nach Anwendung aussuchen, wo ich die Anwendung hin schiebe.
Hab den U2515H, das Teil rockt !!!!
Ich hab für den Nachfolger U2717D für 410,- EUR beim letzten Rakuten Deal bezahlt...die dünnen Display Ränder, besseren Knöpfe, USB Einreichbarkeit wars mir wert...aber auch der 2715h ist ein Top Monitor!
Bearbeitet von: "JoeA7" 8. Dez 2017
Keiner kann auf 144Hz verzichten
sasdensas8. Dez 2017

Das ist natürlich totaler Unsinn.1. bezogen auf den Monitor, ist überhaupt …Das ist natürlich totaler Unsinn.1. bezogen auf den Monitor, ist überhaupt kein DVI Anschluss dabei2. Ab HDMI 1.3 geht WQHD3. Wieso sollte der Monitor 2 HDMI Anschlüsse haben, wenn dadurch die native Auflösung nicht unterstützt werden kann?4. WQHD klappt u.A. auch über Displayport, nicht nur über DVI. Im Zweifel sogar per VGA.


Bist du dir da absolut sicher?

In der Anleitung auf Seite 12 ist WQHD nicht als unterstützte Auflösung bei HDMI und DP aufgelistet:
15680463-pwDoG.jpg
Könnte aber auch sein, dass ich zuhause ein älteres Modell habe, aber meins kann definitiv kein WQHD über HDMI, das habe ich sogar schwarz auf weiß vom Dell Support bekommen.
CaptnMurica8. Dez 2017

aber Achtung! WQHD Auflösung geht nur über DVI-D, nicht über HDMI.


Ich bekommen am Macbook 15 Zoll - 2014 WQHD Auflösung über den HDMI Anschluss ( beim Nachfolger 2717D )
Bearbeitet von: "JoeA7" 8. Dez 2017
CaptnMurica8. Dez 2017

Bist du dir da absolut sicher?In der Anleitung auf Seite 12 ist WQHD nicht …Bist du dir da absolut sicher?In der Anleitung auf Seite 12 ist WQHD nicht als unterstützte Auflösung bei HDMI und DP aufgelistet:[Bild] Könnte aber auch sein, dass ich zuhause ein älteres Modell habe, aber meins kann definitiv kein WQHD über HDMI, das habe ich sogar schwarz auf weiß vom Dell Support bekommen.


Da bin ich mir zu 100% sicher. Der Videomodus ist relevant für n Bluray Player oder andere Geräte, die man an einem Fernseher anschließen kann. Relevant ist die Tabelle eins drüber und die Beschreibung auf Seite 49.
Was aber manchmal zu Problemen führt, ist die Grafikkarte. Ich habe hier ein aktuelles Dell Notebook als Arbeitsrechner und der unterstützt WQHD über das Dock nur bis 40Hz (Custom Setting in der Intel GraKa Einstellung) über HDMI. Da mir das zu sehr flimmert, muss ich es auf 1080p reduzieren. Ich habe den U2713HM. WQHD über HDMI an einer GTX970 funktioniert ohne Probleme.
Top Monitor, Deal eher nicht: Der Preis für diesen Monitor ist in den letzten 2 Monate recht stark gestiegen und scheint sich gerade wieder zu stabilisieren.
Der "Deal" ist in etwa der Normalpreis von vor 2 Monaten, ich würde daher noch etwas abwarten.
Bearbeitet von: "Tzumao" 8. Dez 2017
hogend8. Dez 2017

Spielen mit einem IPS und 60Hz bei schnellen Shootern eben einfach …Spielen mit einem IPS und 60Hz bei schnellen Shootern eben einfach schwammig und verwaschen


15682876-JOM8h.jpg
Früher... da waren wir froh wenn wir 25 fps hatten.
Knutowskie8. Dez 2017

Ich hab einen Opa davon bei mir stehen, auch 27 Zoll 16:10 und werde mir …Ich hab einen Opa davon bei mir stehen, auch 27 Zoll 16:10 und werde mir nur noch 16:10 Bildschirme kaufen. Schade, dass das Format nur in Nischen zu bekommen ist.... Der Dell zuhause macht ein absolut geiles Bild, auch fürs Zocken.


Opa?

Bei Geizhals werden gar keine 27" mit 16:10 Format gelistet. Bist Du sicher?
DimiXXX8. Dez 2017

gibt ja wieder verstärkt monitor deals hier.wenn er denn in D verfügbar i …gibt ja wieder verstärkt monitor deals hier.wenn er denn in D verfügbar ist sollte man sich als Fotograf o.Ä. mal den hier zu gemüte führen:https://petapixel.com/2017/12/05/32-inch-philips-display-99-adobe-rgb-hdr-500/


Den wirst du aber bestimmt nicht für umgerechnet 500$ in Deutschland bekommen. Aus den Preisen für die USA nicht auf deutsche Preise schließen. Hier schätze ich werden mindestens 700 ~ 800 € fällig.
zip19899. Dez 2017

Opa?Bei Geizhals werden gar keine 27" mit 16:10 Format gelistet. Bist Du …Opa?Bei Geizhals werden gar keine 27" mit 16:10 Format gelistet. Bist Du sicher?


Irrtum. Dell U2410... 24 Zoll... wirkt nur so riesig, wegen 16:10 :-D
zip19899. Dez 2017

Opa?Bei Geizhals werden gar keine 27" mit 16:10 Format gelistet. Bist Du …Opa?Bei Geizhals werden gar keine 27" mit 16:10 Format gelistet. Bist Du sicher?



Dell 2709W
quellcode8. Dez 2017

[Bild] Früher... da waren wir froh wenn wir 25 fps hatten.



Früher haben wir an den Donnerbalken geschissen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text