Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Rakuten + Masterpass] Bosch Professional (Ersatz-) Akku ProCORE18V 4.0 AH (1600A016GB)
1090° Abgelaufen

[Rakuten + Masterpass] Bosch Professional (Ersatz-) Akku ProCORE18V 4.0 AH (1600A016GB)

34,50€43,99€-22%Rakuten Angebote
80
eingestellt am 27. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

UPDATE: Preis ist um 0,50 € auf 35,- € ( bei Bezahlung mit Masterpass) gestiegen.


Mit den "10 € Rabatt ab 30 € mit Masterpass-Zahlung auf alles bei Rakuten" Gutschein ergibt sich für den Bosch ProCore 18V 4.0Ah Akku ein guter Preis. Gutschein ist noch bis 31.7.2019 gültig.

Preisvergleich Idealo: 43,99 €

Evlt. noch 3,5 % Cashback bei aklamio möglich bzw. mitnehmen.

Mein Akku ist vor 2 Tagen angekommen, Lieferung erfolgt ohne Originalkarton - alles perfekt und schnell geklappt.

  • Neueste Zellentechnologie mit der gleichen Leistung wie ein 4-Ah-Standardakku – allerdings bei erheblich kleineren Abmessungen und geringerem Gewicht
  • Flexible Power System: 100 % kompatibel mit allen neuen und bereits existenten Bosch Professional 18-Volt-Elektrogeräten und -Ladegeräten
  • 135 % mehr Lebensdauer als ein Standardakku dank COOLPACK 2.0-Technologie, durch die ein Überhitzen des Akkus vermieden wird

Technische Daten sollten bekannt sein:

  • Akkuspannung: 18 V
  • Akkukapazität: 4.0 Ah
  • Gewicht: 515 g
  • Verpackungsabmessungen (Breite x Länge x Höhe): 90 x 140 x 72 mm
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
fuck masterpass. kann man die deals mal lassen ?
Aufhax27.07.2019 13:26

fuck masterpass. kann man die deals mal lassen ?


Was habt ihr für ein Problem? Ich nehme jeden Masterpass Deal oder Paydirekt Rabatt liebend gerne. Oder seid ihr nicht kreditwürdig und meckert deshalb?
Gordon_Gatrell27.07.2019 16:51

Ja und nu? Meine Aussage war ja auch nicht für Klugscheißer. Wenn man 4 ah …Ja und nu? Meine Aussage war ja auch nicht für Klugscheißer. Wenn man 4 ah Akkus haben möchte dann kann man die auch für den halben Preis bekommen. Ob dir jetzt halb so langsam Laden ist für die meisten egal. Für den das nicht egal ist kauft eben die originalen pro core.


Nicht als Angriff verstehen, aber: Ist eben für viele nicht egal, kenne da ziemlich viel Leute denen das extrem wichtig ist. Der Preis ist da oft Nebensache.
Wir haben hier mehrere 18V Bosch Geräte und wenn da bsw nur der GBH28, der GAS18V und die GWS laufen, brauche ich alle 15min 2-3 vollgeladene Akkus. Gerade der was darauf angewiesen ist kauft keine Nachbauten nur um sich ein paar € zu sparen. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Robustheit und Ausfallsicherheit sind hier oberste Prio! Du zahlst ja nicht nur die Hardware, sondern auch den Kundenservice, und der ist erste Sahne bei Bosch. Ersatzteile werden innerhalb 24h geliefert.Die Nachbauten mögen gut sein, aber das weiß keiner was drin steckt. Viele können es sich nicht leisten das ihnen auf der Baustelle sowas abraucht.
80 Kommentare
Hot!
Hot!
Alternativ gäbe es auch 3% über shoop
Top Akku, guter Kurs!
Geiler Akku, geiler Preis! Aber irgendwie kompliziert mit der Zahlung
Lässt der sich mit dem Standard Bosch Blau Ladegerät laden oder braucht ProCore ein spezielles?
Bambusbaer27.07.2019 12:37

Lässt der sich mit dem Standard Bosch Blau Ladegerät laden oder braucht P …Lässt der sich mit dem Standard Bosch Blau Ladegerät laden oder braucht ProCore ein spezielles?


Geht mit Standard Bosch Blau Ladegerät. Akku ist dafür deutlich kleiner als der Standard Bosch Blau 4 Ah Akku.
Bambusbaer27.07.2019 12:37

Lässt der sich mit dem Standard Bosch Blau Ladegerät laden oder braucht P …Lässt der sich mit dem Standard Bosch Blau Ladegerät laden oder braucht ProCore ein spezielles?


Jedes 18v Bosch blau Ladegerät geht auch die alten.
Teilweise gehen auch die 36V wie das AL3620.
Bambusbaer27.07.2019 12:37

Lässt der sich mit dem Standard Bosch Blau Ladegerät laden oder braucht P …Lässt der sich mit dem Standard Bosch Blau Ladegerät laden oder braucht ProCore ein spezielles?


Geht, dauert bei den größeren Akkus nur entsprechend länger. Gibt zwar für die neue Generation Akkus auch Ladegeräte mit höherem Ladestrom aber prinzipiell laden alle. Ich kann den Akku empfehlen, auch für die etwas kleineren Schrauber. In etwa die gleichen Maße wie der Standard 2Ah Akku aber eben doppelt Wumms.
Preis Hot, aber das Masterpass Prozedere schenk ich mir...
Bearbeitet von: "buachei" 27. Jul
fuck masterpass. kann man die deals mal lassen ?
Topp Preis, könnte Bestpreis sein suche aber eher nen 8,0Ah. Tipps?
Geht das mit Masterpass Deals wieder los? Für mich kalt.
Aufhax27.07.2019 13:26

fuck masterpass. kann man die deals mal lassen ?


Was habt ihr für ein Problem? Ich nehme jeden Masterpass Deal oder Paydirekt Rabatt liebend gerne. Oder seid ihr nicht kreditwürdig und meckert deshalb?
Hot vielen Dank !
prego749327.07.2019 14:20

Was habt ihr für ein Problem? Ich nehme jeden Masterpass Deal oder …Was habt ihr für ein Problem? Ich nehme jeden Masterpass Deal oder Paydirekt Rabatt liebend gerne. Oder seid ihr nicht kreditwürdig und meckert deshalb?


Kann das Gemeckere zwar auch nicht verstehen, aber "kreditwürdig"? Jeder "Doof" kann sich heute eine Prepaid-KK holen, Bonität völlig irrelevant.
Klasse, 1000 Dank für den Deal!
Habe die Nachbauten, stehe dem originalen bis jetzt in nichts nach aussen im Preis
Gordon_Gatrell27.07.2019 15:24

Habe die Nachbauten, stehe dem originalen bis jetzt in nichts nach aussen …Habe die Nachbauten, stehe dem originalen bis jetzt in nichts nach aussen im Preis



ProCore Nachbauten, die in derselben Zeit geladen werden können? Ganz bestimmt nicht.
Das_Kruemelmonster27.07.2019 16:02

ProCore Nachbauten, die in derselben Zeit geladen werden können? Ganz …ProCore Nachbauten, die in derselben Zeit geladen werden können? Ganz bestimmt nicht.


Das ist doch vollkommen Wurst wenn du 3 Akkus hast.

Okay, wenn du was für den Stammtisch brauchst dann hast du Recht.
Gordon_Gatrell27.07.2019 16:18

Das ist doch vollkommen Wurst wenn du 3 Akkus hast. Okay, wenn du was für …Das ist doch vollkommen Wurst wenn du 3 Akkus hast. Okay, wenn du was für den Stammtisch brauchst dann hast du Recht.



Ich brauche nichts für einen Stammtisch, Deine Aussage ist so schlichtweg falsch. Du hast Nachbauten der alten (nicht ProCore) Akkus und bist zufrieden damit, keine Einwände dagegen.
Wurde im mein Deal schon vor 4 Wochen verlinkt.

mydealz.de/dea…015


Habe beide bekommen von dem Händler und es lief alles gut.
Gordon_Gatrell27.07.2019 15:24

Habe die Nachbauten, stehe dem originalen bis jetzt in nichts nach aussen …Habe die Nachbauten, stehe dem originalen bis jetzt in nichts nach aussen im Preis


Habe bisher ehrlich gesagt fast nur negatives gelesen. Bosch akku's sind preislich sehr günstig im vergleich zu mitbewerbern- auch wegen ständiger promotions und händlern die sets zerpflücken, da lohnt es m.M.n kaum den produkttester zu spielen für nachbauten mit billigzellen. Da viele Tools auch mal locker 30A aufwärts ziehen hab ich da keine lust drauf, selbst wenn die sicherheit gegeben ist- so steht die haltbarkeit doch in den sternen und fraglich ist auch ob die akkus konstant leistung bringen bei hoher stromentnahme.
Das_Kruemelmonster27.07.2019 16:22

Ich brauche nichts für einen Stammtisch, Deine Aussage ist so schlichtweg …Ich brauche nichts für einen Stammtisch, Deine Aussage ist so schlichtweg falsch. Du hast Nachbauten der alten (nicht ProCore) Akkus und bist zufrieden damit, keine Einwände dagegen.


Ja und nu? Meine Aussage war ja auch nicht für Klugscheißer.

Wenn man 4 ah Akkus haben möchte dann kann man die auch für den halben Preis bekommen. Ob dir jetzt halb so langsam Laden ist für die meisten egal. Für den das nicht egal ist kauft eben die originalen pro core.
Schnabber27.07.2019 16:44

Habe bisher ehrlich gesagt fast nur negatives gelesen. Bosch akku's sind …Habe bisher ehrlich gesagt fast nur negatives gelesen. Bosch akku's sind preislich sehr günstig im vergleich zu mitbewerbern- auch wegen ständiger promotions und händlern die sets zerpflücken, da lohnt es m.M.n kaum den produkttester zu spielen für nachbauten mit billigzellen. Da viele Tools auch mal locker 30A aufwärts ziehen hab ich da keine lust drauf, selbst wenn die sicherheit gegeben ist- so steht die haltbarkeit doch in den sternen und fraglich ist auch ob die akkus konstant leistung bringen bei hoher stromentnahme.


Was hast du denn jetzt negatives gelesen? Ich lese in deinem Text nur von hätte könnte etc.

Ich hatte den Tipp von meinem Schwager bekommen, der baut Blechgaragen für einen deutschen Hersteller vor Ort auf. Der nutzt solche Nachbauten. Ich mit meiner "einfachen" Verwendung dagegen bekomme die auch nicht klein bislang.

Aber muss ja jeder selbst wissen.
danke!
Passt der in die akku Kreissäge?
Alcabone27.07.2019 17:33

Passt der in die akku Kreissäge?


Wenn es eine Bosch Professional 18V (blau) Kreissäge ist schon.
Gordon_Gatrell27.07.2019 16:51

Ja und nu? Meine Aussage war ja auch nicht für Klugscheißer. Wenn man 4 ah …Ja und nu? Meine Aussage war ja auch nicht für Klugscheißer. Wenn man 4 ah Akkus haben möchte dann kann man die auch für den halben Preis bekommen. Ob dir jetzt halb so langsam Laden ist für die meisten egal. Für den das nicht egal ist kauft eben die originalen pro core.


Mag sein, dass einem die Ladezeit egal sein kann, brauchst dann halt mehrere Ladegeräte. Problematisch wird's aber beim Entladen. Flex oder Säge kannst du mit den Nachbauten vergessen.
Gordon_Gatrell27.07.2019 16:51

Ja und nu? Meine Aussage war ja auch nicht für Klugscheißer. Wenn man 4 ah …Ja und nu? Meine Aussage war ja auch nicht für Klugscheißer. Wenn man 4 ah Akkus haben möchte dann kann man die auch für den halben Preis bekommen. Ob dir jetzt halb so langsam Laden ist für die meisten egal. Für den das nicht egal ist kauft eben die originalen pro core.


Nicht als Angriff verstehen, aber: Ist eben für viele nicht egal, kenne da ziemlich viel Leute denen das extrem wichtig ist. Der Preis ist da oft Nebensache.
Wir haben hier mehrere 18V Bosch Geräte und wenn da bsw nur der GBH28, der GAS18V und die GWS laufen, brauche ich alle 15min 2-3 vollgeladene Akkus. Gerade der was darauf angewiesen ist kauft keine Nachbauten nur um sich ein paar € zu sparen. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Robustheit und Ausfallsicherheit sind hier oberste Prio! Du zahlst ja nicht nur die Hardware, sondern auch den Kundenservice, und der ist erste Sahne bei Bosch. Ersatzteile werden innerhalb 24h geliefert.Die Nachbauten mögen gut sein, aber das weiß keiner was drin steckt. Viele können es sich nicht leisten das ihnen auf der Baustelle sowas abraucht.
Ist der ProCore Akku ein anderer als der normale? Lt. Idealo 2Ah kosten weniger als 15€, kann man da nicht einfach 2 kaufen?
Gordon_Gatrell27.07.2019 16:54

Was hast du denn jetzt negatives gelesen? Ich lese in deinem Text nur von …Was hast du denn jetzt negatives gelesen? Ich lese in deinem Text nur von hätte könnte etc.Ich hatte den Tipp von meinem Schwager bekommen, der baut Blechgaragen für einen deutschen Hersteller vor Ort auf. Der nutzt solche Nachbauten. Ich mit meiner "einfachen" Verwendung dagegen bekomme die auch nicht klein bislang. Aber muss ja jeder selbst wissen.


"Hätte, könnte, etc.." ja- da nur gelesen, keine Not selbst zu testen. Gibt genug möglichkeiten günstig an originale zu kommen!

Gerade bei Bosch ist das sparpotential überschaubar. Schau mal was vernünftige zellen kosten, selbst bei großabnahme- dann wird dir sehr schnell bewusst das die gewinnspanne bei den akkus sehr gering ist. Die schlussfolgerung daraus überlasse ich jedem selbst.
T-meurergmx.de27.07.2019 17:57

Ist der ProCore Akku ein anderer als der normale? Lt. Idealo 2Ah kosten …Ist der ProCore Akku ein anderer als der normale? Lt. Idealo 2Ah kosten weniger als 15€, kann man da nicht einfach 2 kaufen?


Bei Flex, (Kreis-) Sägen kommt man mit 2 Ah nicht weit (Parallelschaltung der Akkus ist etwas schwierig ) und ProCORE ist kleiner und schellladefähig.
Bearbeitet von: "cpl_ir" 27. Jul
ChRiS_8027.07.2019 17:46

Nicht als Angriff verstehen, aber: Ist eben für viele nicht egal, kenne da …Nicht als Angriff verstehen, aber: Ist eben für viele nicht egal, kenne da ziemlich viel Leute denen das extrem wichtig ist. Der Preis ist da oft Nebensache.Wir haben hier mehrere 18V Bosch Geräte und wenn da bsw nur der GBH28, der GAS18V und die GWS laufen, brauche ich alle 15min 2-3 vollgeladene Akkus. Gerade der was darauf angewiesen ist kauft keine Nachbauten nur um sich ein paar € zu sparen. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Robustheit und Ausfallsicherheit sind hier oberste Prio! Du zahlst ja nicht nur die Hardware, sondern auch den Kundenservice, und der ist erste Sahne bei Bosch. Ersatzteile werden innerhalb 24h geliefert.Die Nachbauten mögen gut sein, aber das weiß keiner was drin steckt. Viele können es sich nicht leisten das ihnen auf der Baustelle sowas abraucht.


Keine Frage, jemand der solch ein Anwendungsszenario hat wird sicherlich nicht Verschnitt Akkus kaufen die länger laden.

Dieser jenigen weiß aber meistens genau was er braucht und denkt nicht über meinen Kommentar nach.

Wenn ich einen Akku bausauger betreiben würde, dann wäre meine Wahl aber mindestens bei 8,0 ah Akkus.

Na mein Schwager hat daher nen ganzen Kasten von den billigen Akkus. Falls Mal einer runter fällt vom Dach dann ist Bosch wie auch billig kaputt. Da hilft dann auch kein 24h Service wenn die Bude in 12 Stunden fertig sein muss.

Es kommt ganz auf den Einsatz an denke ich.

Aber ich richte mich auch wirklich nur an Amateure.

Die meisten werden einen originalen 2ah mit ihrem Akku schrauber bekommen haben. Dann noch 2x 4ah und die können ohne nachladen den ganzen Tag mit dem Schlagschrauber rumfuchteln.

Viele Fragen hier was der Unterschied zwischen procore und den normalen ist... denen empfehle ich günstigere akkus.
Schnabber27.07.2019 18:27

"Hätte, könnte, etc.." ja- da nur gelesen, keine Not selbst zu testen. G …"Hätte, könnte, etc.." ja- da nur gelesen, keine Not selbst zu testen. Gibt genug möglichkeiten günstig an originale zu kommen!Gerade bei Bosch ist das sparpotential überschaubar. Schau mal was vernünftige zellen kosten, selbst bei großabnahme- dann wird dir sehr schnell bewusst das die gewinnspanne bei den akkus sehr gering ist. Die schlussfolgerung daraus überlasse ich jedem selbst.


Theorie, ausgedachte noch dazu. Ich enthalten mich Mal...
Der Unterschied zwischen normal und pro core ist:

- bessere / größere Zellen 21irgendwas mit
- bessere Regelelektronik drin (unbalanced laut Bosch!) und
- bessere Ladestandsanzeige bei
- kleinerer Größe im Vergleich zu normalen Bosch Blau akkus mit gleicher Kapazität und
- die Wärmeableitung soll besser sein als bei den normalen (längere Lebensdauer der Zellen).

MIR war es das wert. Habe zwei Pro Cores 4 Ah und drei normale 2 Ah und für einen GBS 18V-28 und die blaue Stichsäge.

Standard-Preis für die Pro Cores 4Ah ist übrigens 40 € inklusive Versand bei den üblichen Werkzeugverdächtigen im Netz.
Bearbeitet von: "TheSaint7182" 27. Jul
Top, danke, zwei gekauft!
Mal eine andere frage: gibt es Hersteller/Geräte nicht von Bosch in denen ich diese Bosch Akkus benutzen kann ?
Danke für den Deal - gekauft.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text