[Rakuten.de] ASUS GTX 1070 STRIX GAMING + 120€ für den nächsten Einkauf
420°Abgelaufen

[Rakuten.de] ASUS GTX 1070 STRIX GAMING + 120€ für den nächsten Einkauf

82
eingestellt am 15. Sep 2016
Es handelt sich ohnehin schon um den günstigsten Preis laut Idealo.

Weiterhin bekommt ihr ~120€ in Superpunkten für den nächsten Einkauf hinzu.

Zahlt mit Masterpass und nutzt den Gutscheincode OLANO (8% Rabatt).

Vergleichspreis: 487,67€ ohne Superpunkte

Testbericht
Eine der sparsamsten und leistungsfähigsten GTX 1070 auf dem Markt.
Video der Beleuchtung

82 Kommentare

7€ gespart + Gummipunkte

Hot... Das oder lieber die PS4 Pro... Auf ner Graka spielt sichs so schlecht.

Das finde ich doch gut, wenn man öfter bei Rakuten kauft.

Habe ich zwar noch nie, aber naja.

Hot!

Maarsi

Hot... Das oder lieber die PS4 Pro... Auf ner Graka spielt sichs so schlecht.



​Nur wird die PS4 Pro schon zu ihrem Release obsolet sein

1.72ProzentJahreszinsvor 15 m

​Nur wird die PS4 Pro schon zu ihrem Release obsolet sein


Wie meinst du das?

nur per masterpass (mastercard) moeglich.... daher nur ein medium-warm aber danke!

Als ich letztens per Rakuten bestellt habe, stand dort lieferbar und ich musste 3 Wochen warten -.-

Was aus den bisherigen Tests nicht so kristallklar hervorgeht: Lautstärke von Lüftern und ob die Spulen fiepen.
Leise ist subjektiv und sagt nicht viel. Schon mal ein Pluspunkt: Lüfter stehen still im 2D-Desktop Leerlauf.
Bin aber skeptisch wenn ich z.B. PCGHW lese, dass die Karte nicht mal mehr als 10% Übertaktungspotential hat.
D.h. für mich sie läuft schon am Limit. Gibt es marginale Hitzeprobleme geht es schon los mit dem Stress.
Bearbeitet von: "HardwareFreak" 15. Sep 2016

Maarsi

Hot... Das oder lieber die PS4 Pro... Auf ner Graka spielt sichs so schlecht.



​Nimm dann lieber die Rx 470, sie ist ein wenig leistungsstärker als die Grafikkarte der PS4 Pro und kostet nicht so viel. Die 1070 spielt in einer anderen Liga.

Dysfunctionalvor 4 m

​Nimm dann lieber die Rx 470, sie ist ein wenig leistungsstärker als die Grafikkarte der PS4 Pro und kostet nicht so viel. Die 1070 spielt in einer anderen Liga.


.... Und wie soll ich bitte auf ner Graka spielen? dann fehlt mb, cpu, netzteil, ram, tastatur, maus usw...

Ich glaub ihr habt nicht so ganz verstanden auf was ich anspiele :P Nämlich dass man auch mit einer Konsole Spaß haben kann. :P Und der Kommentar war keineswegs als bitterernst zu verstehen.. ich zocken auch mit ner 300€ graka und teils auf ps4 :P

Maarsivor 13 m

.... Und wie soll ich bitte auf ner Graka spielen? dann fehlt mb, cpu, netzteil, ram, tastatur, maus usw... Ich glaub ihr habt nicht so ganz verstanden auf was ich anspiele :P Nämlich dass man auch mit einer Konsole Spaß haben kann. :P Und der Kommentar war keineswegs als bitterernst zu verstehen.. ich zocken auch mit ner 300€ graka und teils auf ps4 :P



Wenn du eh nicht damit spielen kannst, weil die die restlichen Komponenten fehlen, kannste auch eine billigere Graka kaufen, macht dann ja keinen Unterschied P)

Maarsivor 17 m

.... Und wie soll ich bitte auf ner Graka spielen? dann fehlt mb, cpu, netzteil, ram, tastatur, maus usw... Ich glaub ihr habt nicht so ganz verstanden auf was ich anspiele :P Nämlich dass man auch mit einer Konsole Spaß haben kann. :P Und der Kommentar war keineswegs als bitterernst zu verstehen.. ich zocken auch mit ner 300€ graka und teils auf ps4 :P




Dann kauf dir lieber eine normale PS4, dann hast du sogar noch Geld für vernünftige spiele und PS-Plus. Die PS4 Pro wird schon zu release obsolet sein, da:
- die Leistung zu gering ist.
- es nicht klar ist ob das bisschen mehr an Leistung von Entwicklern sinnvoll genutzt wird.
- diese keine UHD-Blu-Rays abspielen kann.

Mehr fällt mir aus dem Stehgreif gerade nicht ein.

Wäre dann nicht die MSI GeForce GTX 1070 AERO 8G OC, Grafikkarte die günstigere Alternative oder gibt es massive Leistungsunterschiede zwischen denen?

475€
- 38€ (8%)
437€
-25x475 Punkte
118,75€ als Punkte

rakuten.de/pro…tml

..kann mich irren

Maarsi

.... Und wie soll ich bitte auf ner Graka spielen? dann fehlt mb, cpu, netzteil, ram, tastatur, maus usw... Ich glaub ihr habt nicht so ganz verstanden auf was ich anspiele :P Nämlich dass man auch mit einer Konsole Spaß haben kann. :P Und der Kommentar war keineswegs als bitterernst zu verstehen.. ich zocken auch mit ner 300€ graka und teils auf ps4 :P



​Selbstverständlich kann man auch mit einer Konsole Spaß haben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Spiele er spielt, wie hoch das eigene Budget ist und welche Wünsche man hat. Es macht auch keinen Sinn eine Highend Grafikkarte (eine der besten zur Zeit) als Einzelkomponente mit einer Konsole (fertigem System) zu vergleichen . Wenn du nur auf den Kostenfaktor hinaus führen wolltest, kann man einen Low Budget PC zusammenbauen , der locker mit den Konsolen mithalten wird. Auch musst du bedenken, dass bei den Konsolen im Laufe höhere Kosten anfallen werden, weil die Spiele mehr kosten und man für das online Spielen bezahlen muss. Aber wie oben gesagt, muss jeder selbst wissen, was er braucht.

Unchippedvor 14 m

Dann kauf dir lieber eine normale PS4, dann hast du sogar noch Geld für vernünftige spiele und PS-Plus. Die PS4 Pro wird schon zu release obsolet sein, da:- die Leistung zu gering ist.- es nicht klar ist ob das bisschen mehr an Leistung von Entwicklern sinnvoll genutzt wird.- diese keine UHD-Blu-Rays abspielen kann.Mehr fällt mir aus dem Stehgreif gerade nicht ein.




1. Für was ist die Leitung zu gering? (mit was vergleichst du?) PS4 Pro > Xbox One S (laut diversen Vergleichen) und mit PC sollte und kann man Konsolen nie vergleichen... Die Scorpio kommt erst Weihnachten 2017!
2. Das stimmt ist aber auch bei Xbox unklar.
3. Ich denke darüber maulen die meisten und brauchen die wenigsten. :P Ich hab keine Lust mich 1m vor den TV zu setzen..

Eigentlich ist das alles viel zu Off-Topic und einfach wieder dieses endlose Hin und Her zwischen Xbox, PS4 und der Master race... Ich zock N64 weil N64 > PC, PS, Xbox :P

Deal ist Hot wenn man öfter bei Rakuten kauft. Hier klinke ich mich aus.

Dysfunctionalvor 6 m

​Selbstverständlich kann man auch mit einer Konsole Spaß haben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Spiele er spielt, wie hoch das eigene Budget ist und welche Wünsche man hat. Es macht auch keinen Sinn eine Highend Grafikkarte (eine der besten zur Zeit) als Einzelkomponente mit einer Konsole (fertigem System) zu vergleichen . Wenn du nur auf den Kostenfaktor hinaus führen wolltest, kann man einen Low Budget PC zusammenbauen , der locker mit den Konsolen mithalten wird. Auch musst du bedenken, dass bei den Konsolen im Laufe höhere Kosten anfallen werden, weil die Spiele mehr kosten und man für das online Spielen bezahlen muss. Aber wie oben gesagt, muss jeder selbst wissen, was er braucht.




Ich stimme dir bis auf einen Punkt zu... du wirst für 200€ keinen PC aus Neuteilen bauen inkl. Tastatur und Maus bauen der mit der PS4 mithält..

Das einzige was ich mit dem ersten Kommentar sagen wollte ist: Hey diese Grafikkarte kostet soviel wie eine neue PS4.
Bearbeitet von: "Solaire_of_Astora" 15. Sep 2016

Maarsivor 1 h, 43 m

Hot... Das oder lieber die PS4 Pro... Auf ner Graka spielt sichs so schlecht.


Also ich hab da eine andere Meinung zu.. Die PS4 Pro kommt mir sehr gelegen. Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, da mir Grafik wichtig ist. Die PS4 und die One nutze ich nur für exklusive Spiele. Aber mit der PS4 Pro könnte ich das ein oder andere game tatsächlich mal auf der Konsole zocken, denn dann stimmt die Optik mal weitesgehend. Guck dir das gameplay von watch dogs 2 an oder elder scrolls online auf der ps4 pro in 4k (auch auf einem 4k bildschirm schauen) dann merkt man schon deutlich was für ein sprung das für die technik "der konsole" ist. Ich habe direkt meine ps4 verkauft und die ps4 pro vorbestellt (spiele momentan eh kaum an der ps4, wegen eben der erwähnten grafischen einschränkungen), ich freue mich sehr drauf.

Also wenn es für dich darum geht das eine oder das andere.. Dann kann ich dir nur ans Herz legen das du dir das holen solltest, was zu deinen Bedürfnissen passt. Die PS4 kann man fix mal mit zu freunden nehmen, Sie hat viele gute Exklusivspiele (Uncharted 1-4, Last of us, Beyond two souls/heavy rain, killzone, until dawn um nur einige zu nennen und bald noch Final Fantasy 15, God of War 4, Gran Turismo Sport, Horizon Zero Dawn, Days Gone, usw..), Sie verbraucht VIEL weniger Strom als ein Gaming PC, du kannst die Spiele nach Nutzung wieder verkaufen (Falls nicht digital gekauft), Controller ist gleich inklusive (Ob man den mag ist die Zweite Frage), online ist oft sogar mehr los in den Games als auf dem PC (bestes beispiel battlefront), für online Gespräche brauchst du keine weiteren Programme, es ist einfach und intuitiv.. Mit der PS4 Pro hast du dann auch grafische Einstellungsmöglichkeiten in verschiedenen Games. Zb sowas wie 4K/30fps/normale details oder 1080P/60fps/normale details oder 1080P/30fps/mehr details... Nur so als Beispiel.

Der PC widerrum auch enorme Vorteile.. Ja er verbraucht mehr, ja viele Games bekommen einen schlechten pc port, ja du kannst die exklusivgames der konsole nicht spielen und mitnehmen ist auch nur mit dem auto möglich ohne Shuttle PC.. ABER du hast beim PC ja nicht nur Games, sondern auch alles andere.. Und du kannst dein Spiel modden.. Du kannst deine Hardware aufrüsten wenn dir die Grafik oder Leistung nicht mehr reicht, du hast eine Bibliothek von tausenden Spielen die du Spielen kannst, keine Abwärtskompatibilität nötig.. Die Spiele kosten oft weniger dank key shops oder steam sales, du hast pc exklusive games wie star craft 2, star citizen, arma 3 usw..

Nur du kannst entscheiden was dir wirklich wichtig ist beim gamen.. Willst du flexibilität wo du zockst, gute optik, einfaches Spielen.. Dann wähle die PS4 Pro. Willst du das letzte aus den Games heraus holen, modden, die möglichkeit haben deine Spielleistung zu steigern und auch alte games vielleicht nochmal zocken ohne Sie "nochmal" kaufen zu müssen (jedenfalls falls du sie hast ) dann geh auf den PC..

Die Entscheidung kann dir echt keiner abnehmen

HardwareFreakvor 1 h, 3 m

Was aus den bisherigen Tests nicht so kristallklar hervorgeht: Lautstärke von Lüftern und ob die Spulen fiepen.Leise ist subjektiv und sagt nicht viel. Schon mal ein Pluspunkt: Lüfter stehen still im 2D-Desktop Leerlauf.Bin aber skeptisch wenn ich z.B. PCGHW lese, dass die Karte nicht mal mehr als 10% Übertaktungspotential hat.D.h. für mich sie läuft schon am Limit. Gibt es marginale Hitzeprobleme geht es schon los mit dem Stress.


Das Übertaktungspotential ist so gering, weil sie ab Werk schon übertaktet ist. Die Asus Strix ist zusammen mit der Zotac AMP und der Gigabyte G1, eine der besten 1070er.

HardwareFreakvor 1 h, 4 m

Was aus den bisherigen Tests nicht so kristallklar hervorgeht: Lautstärke von Lüftern und ob die Spulen fiepen.Leise ist subjektiv und sagt nicht viel. Schon mal ein Pluspunkt: Lüfter stehen still im 2D-Desktop Leerlauf.Bin aber skeptisch wenn ich z.B. PCGHW lese, dass die Karte nicht mal mehr als 10% Übertaktungspotential hat.D.h. für mich sie läuft schon am Limit. Gibt es marginale Hitzeprobleme geht es schon los mit dem Stress.



Sorry aber Du hast mal gelinde gesagt keine Ahnung.
Hast Du die Karte jemals in den Fingern gehabt NEIN? Also dann sollte man solchen Nonensens nicht verzapfen....
Ich hatte die Karte unter Volllast gebenched. Ja Sie hat nur das kleine OC Potential das der Hersteller frei gibt.
ABER. Mit diesem übertakteten Profil kann der Valley Bench bei 56°C gefahren werden.
Jetzt kommst Du mit Deinem Hitze Problem.
Das Kühlkonzept der Karte ist eher überdimensioniert.


thediabolovor 14 m

Also ich hab da eine andere Meinung zu.. Die PS4 Pro kommt mir sehr gelegen. Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, da mir Grafik wichtig ist. Die PS4 und die One nutze ich nur für exklusive Spiele. Aber mit der PS4 Pro könnte ich das ein oder andere game tatsächlich mal auf der Konsole zocken, denn dann stimmt die Optik mal weitesgehend. Guck dir das gameplay von watch dogs 2 an oder elder scrolls online auf der ps4 pro in 4k (auch auf einem 4k bildschirm schauen) dann merkt man schon deutlich was für ein sprung das für die technik "der konsole" ist. Ich habe direkt meine ps4 verkauft und die ps4 pro vorbestellt (spiele momentan eh kaum an der ps4, wegen eben der erwähnten grafischen einschränkungen), ich freue mich sehr drauf. Also wenn es für dich darum geht das eine oder das andere.. Dann kann ich dir nur ans Herz legen das du dir das holen solltest, was zu deinen Bedürfnissen passt. Die PS4 kann man fix mal mit zu freunden nehmen, Sie hat viele gute Exklusivspiele (Uncharted 1-4, Last of us, Beyond two souls/heavy rain, killzone, until dawn um nur einige zu nennen und bald noch Final Fantasy 15, God of War 4, Gran Turismo Sport, Horizon Zero Dawn, Days Gone, usw..), Sie verbraucht VIEL weniger Strom als ein Gaming PC, du kannst die Spiele nach Nutzung wieder verkaufen (Falls nicht digital gekauft), Controller ist gleich inklusive (Ob man den mag ist die Zweite Frage), online ist oft sogar mehr los in den Games als auf dem PC (bestes beispiel battlefront), für online Gespräche brauchst du keine weiteren Programme, es ist einfach und intuitiv.. Mit der PS4 Pro hast du dann auch grafische Einstellungsmöglichkeiten in verschiedenen Games. Zb sowas wie 4K/30fps/normale details oder 1080P/60fps/normale details oder 1080P/30fps/mehr details... Nur so als Beispiel. Der PC widerrum auch enorme Vorteile.. Ja er verbraucht mehr, ja viele Games bekommen einen schlechten pc port, ja du kannst die exklusivgames der konsole nicht spielen und mitnehmen ist auch nur mit dem auto möglich ohne Shuttle PC.. ABER du hast beim PC ja nicht nur Games, sondern auch alles andere.. Und du kannst dein Spiel modden.. Du kannst deine Hardware aufrüsten wenn dir die Grafik oder Leistung nicht mehr reicht, du hast eine Bibliothek von tausenden Spielen die du Spielen kannst, keine Abwärtskompatibilität nötig.. Die Spiele kosten oft weniger dank key shops oder steam sales, du hast pc exklusive games wie star craft 2, star citizen, arma 3 usw..Nur du kannst entscheiden was dir wirklich wichtig ist beim gamen.. Willst du flexibilität wo du zockst, gute optik, einfaches Spielen.. Dann wähle die PS4 Pro. Willst du das letzte aus den Games heraus holen, modden, die möglichkeit haben deine Spielleistung zu steigern und auch alte games vielleicht nochmal zocken ohne Sie "nochmal" kaufen zu müssen (jedenfalls falls du sie hast ) dann geh auf den PC.. Die Entscheidung kann dir echt keiner abnehmen





Sorry, aber was laberst du? Die PS4 Pro kann kein 4K und ich würde mich stark wundern wenn es überhaupt irgendein game in Ihrer maximalen Auflösung schafft. Da werkelt lediglich eine RX 470 drin (in etwa) mit einem recht mäßigen Prozessor. Das kann doch nichts werden. Warum sollte man hier downgraden?


Bearbeitet von: "Keeeekse" 15. Sep 2016

Lohnt sich das Angebot, Wenn man eh eine gtx 1070 haben wollte, oder lieber noch warten?

Kann man die 522 Punkte denn direkt beim nächsten Kauf für alles einlösen? Würde mir dann noch ne vernünftige Tastatur kaufen.

Verfasser

Ich liege hier gleich lachend auf dem Boden. Konsole vs. PC wurde doch 1000x durchgekaut. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

Zum Modell selbst: Alle GTX1070 takten ohnehin bereits sehr hoch. Daher ist bei allen nicht viel OC Potential da. Bei knapp 2000Mhz bis 2050 Mhz ist da meistens Schluss.

Wer genau wissen möchte, welche Grafikkarte in punkto Leistung, Lautstärke, Stromverbrauch und eventuell Aussehen punktet, sollte sich einfach informieren und hier nicht einfach so daherreden...

Verfasser

Hardwell91vor 5 m

Lohnt sich das Angebot, Wenn man eh eine gtx 1070 haben wollte, oder lieber noch warten?



Hardwell91vor 4 m

Kann man die 522 Punkte denn direkt beim nächsten Kauf für alles einlösen? Würde mir dann noch ne vernünftige Tastatur kaufen.


Die Punkte werden innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben.

Das Angebot lohnt sich, wenn du die Punkte vernünftig verbraten kannst. Im schlimmsten Fall PSN Karten verkaufen und zu Bargeld machen.

10.522 superpunkte kann man abstauben, das entspricht doch keine 120€ oder? xD
Bearbeitet von: "fractal" 15. Sep 2016

Keeeeksevor 36 m

Sorry, aber was laberst du? Die PS4 Pro kann kein 4K und ich würde mich stark wundern wenn es überhaupt irgendein game in Ihrer maximalen Auflösung schafft. Da werkelt lediglich eine RX 470 drin (in etwa) mit einem recht mäßigen Prozessor. Das kann doch nichts werden. Warum sollte man hier downgraden?


Jemand der auf einen sachlichen Kommentar mit "Was laberst du" antwortet, kann ich nicht ernst nehmen Die PS4 Pro kann vielleicht kein 4K im eigentlichen Sinne. Aber die Konsolen wissen ja immer zu tricksen, so kann Sie zumindest 1440p mit 4k upscaling.. Und ich habe ein wenig mehr gründe für beide seiten angeführt, als das man das mit "warum sollte man downgraden" abtun kann. Ausserdem diente es nur als entscheidungshilfe. Motz woanders in deinem ghetto slang rum.

Maarsi

Wie meinst du das?



​Er versteht nicht das der Kauf optional ist

Die Superpunkte Berechnung kann schon mal nicht stimmen, da in der Masterpass-Bedingung folgender Punkt angegeben ist:

Je Kundenkonto und Kunde können im Aktionszeitraum maximal 10.000 Rakuten Superpunkte gesammelt werden.
Bearbeitet von: "RieXan" 15. Sep 2016

Ich bin erstaunt, laut HWLuxx-Test ist diese GTX1070 sogar leiser als die damalige Spitzen-GTX970.
Nur die Temperatur ist ca. 10° höher, also ich konnte nicht widerstehen.

RieXan9015. September 2016

Die Superpunkte Berechnung kann schon mal nicht stimmen, da in der …Die Superpunkte Berechnung kann schon mal nicht stimmen, da in der Masterpass-Bedingung folgender Punkt angegeben ist:Je Kundenkonto und Kunde können im Aktionszeitraum maximal 10.000 Rakuten Superpunkte gesammelt werden.




Von der letzten iPhone Bestellung:
11265862-9eS68.jpg

Warum wird hier hot gevotet?
Dealbeschreibung falsch (man bekommt keine 120€ in Punkten) und keine Erklärung zu den Punkten/Bedingungen. Stichwort: die Punkte verfallen nach 30 Tagen...

Bordonny15. September 2016

Warum wird hier hot gevotet?Dealbeschreibung falsch (man bekommt keine …Warum wird hier hot gevotet?Dealbeschreibung falsch (man bekommt keine 120€ in Punkten) und keine Erklärung zu den Punkten/Bedingungen. Stichwort: die Punkte verfallen nach 30 Tagen...


Stimmt sind nur ~ 105
11266100-yTIPp.jpg

Maarsivor 2 h, 10 m

1. Für was ist die Leitung zu gering? (mit was vergleichst du?) PS4 Pro > Xbox One S (laut diversen Vergleichen) und mit PC sollte und kann man Konsolen nie vergleichen... Die Scorpio kommt erst Weihnachten 2017!2. Das stimmt ist aber auch bei Xbox unklar.3. Ich denke darüber maulen die meisten und brauchen die wenigsten. :P Ich hab keine Lust mich 1m vor den TV zu setzen.. Eigentlich ist das alles viel zu Off-Topic und einfach wieder dieses endlose Hin und Her zwischen Xbox, PS4 und der Master race... Ich zock N64 weil N64 > PC, PS, Xbox :PDeal ist Hot wenn man öfter bei Rakuten kauft. Hier klinke ich mich aus.



Zu 1. : Welche Leitung? :P Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Leistung der Pro nur für verbesserungen in Sichtweite und schnelleren Objektaufbau reicht. Und da es nicht mal sicher ist, dass die Spieleentwickler das nutzen, wäre es mir den Aufpreis nicht wert. Ich wollte auch keineswegs einen Vergleich zur Scorpio, One S oder der Master Race ziehen. Ich besitze selbst einen potenten gaming PC und eine PS4.
Zu 3.: Ich würde es gebrauchen können

Ich stelle mir halt nur die Frage an wen sich die PS4 richtet, wenn es scheinbar noch keine Games gibt, die den Mehrwert der Konsole untermauern und diese sonst kaum bis keine Vorteile gegenüber der normalen hat.

Aber du hast vollkommen recht.... das ist so was von Off-Topic hier
Bearbeitet von: "Unchipped" 15. Sep 2016

Maarsivor 36 m

Von der letzten iPhone Bestellung:[Bild]



Ja? 10.000 Pkt. durch die Aktion, plus die 448 normalen Punkte.
Hier gibt es auch 10522. aber eben nicht 12000.

HardwareFreakvor 2 h, 55 m

Was aus den bisherigen Tests nicht so kristallklar hervorgeht: Lautstärke von Lüftern und ob die Spulen fiepen.Leise ist subjektiv und sagt nicht viel. Schon mal ein Pluspunkt: Lüfter stehen still im 2D-Desktop Leerlauf.Bin aber skeptisch wenn ich z.B. PCGHW lese, dass die Karte nicht mal mehr als 10% Übertaktungspotential hat.D.h. für mich sie läuft schon am Limit. Gibt es marginale Hitzeprobleme geht es schon los mit dem Stress.



Bitte beachten: Bei der Karte hier im Deal handelt es sich NICHT um die "OC" Variante - sowohl bei Hardwareluxx als auch bei PCGamesHardware wird explizit nämlich die OC Version getestet und nicht diese hier. Der Unterschied wird nicht die Welt sein, aber ist trotzdem relevant, vor allem was den Takt angeht:

ROG Strix GTX 1070 (die aus dem Deal hier!): Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1683MHz
ROG STrix GTX 1070 OC (die aus den HWLXX und PGHW Tests!): Chiptakt: 1657MHz, Boost: 1860MHz

tscherub

Ja? 10.000 Pkt. durch die Aktion, plus die 448 normalen Punkte.Hier gibt es auch 10522. aber eben nicht 12000.



​Sag ich ja.

Maarsivor 1 m

​Sag ich ja.



Achso, das war als bestätigung gemeint. Hatte das als "Es gibt wohl mehr als 10000 Punkte" aufgefasst. ^^

Trantorvor 1 h, 23 m

Bitte beachten: Bei der Karte hier im Deal handelt es sich NICHT um die "OC" Variante - sowohl bei Hardwareluxx als auch bei PCGamesHardware wird explizit nämlich die OC Version getestet und nicht diese hier. Der Unterschied wird nicht die Welt sein, aber ist trotzdem relevant, vor allem was den Takt angeht: ROG Strix GTX 1070 (die aus dem Deal hier!): Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1683MHzROG STrix GTX 1070 OC (die aus den HWLXX und PGHW Tests!): Chiptakt: 1657MHz, Boost: 1860MHz



Danke für den Hinweis. Kann man da das BIOS von der OC-Variante drauf flashen?

Und zu den Superpunkten: Ich kann unmittelbar nach dem Einkauf hier irgendwas anderes kaufen (z.B. eine CPU) und mir dann 105,- sparen, richtig?

ich finde rakuten irgendwie sehr sehr schlecht, immer wenn eine aktion läuft gehen alle PREISE nach oben aber wirklich immer, hab das beobachtet. alles überteuert...


ansonsten eine gute aktuelle nachricht von heute "Geforce GTX 1070 erstmals für 399 Euro lieferbar" googelt einfach. Es handelt sich erstmal um die KFA2 aber bin mir sicher , dass die anderen bald mitziehen also warte ich lieber noch.
Bearbeitet von: "fractal" 15. Sep 2016

fractalvor 7 m

ich finde rakuten irgendwie sehr sehr schlecht, immer wenn eine aktion läuft gehen alle PREISE nach oben aber wirklich immer, hab das beobachtet. alles überteuert...ansonsten eine gute aktuelle nachricht von heute "Geforce GTX 1070 erstmals für 399 Euro lieferbar" googelt einfach. Es handelt sich erstmal um die KFA2 aber bin mir sicher , dass die anderen bald mitziehen also warte ich lieber noch.



An Chemtrails glaubst Du wahrscheinlich auch, oder? Sorry, das ist nämlich verallgemeinerter Quatsch, den Du erzählst. SChaue seit 3 Wochen nach einem S7 und der Preis bei Rakuten ist auf den Cent gleich geblieben, sowohl nach Start der Masterpass Aktion als auch nach Start der 8% Aktion gestern.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text