Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Rama Sondergröße MHD 29.09. Rewe Dortmund Brechten
81° Abgelaufen

Rama Sondergröße MHD 29.09. Rewe Dortmund Brechten

0,79€1,79€-56%
7
eingestellt am 18. SepVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Würde ich nicht kaufen, ist ungesund
Ich find den Deal gut und die Weichnachtszeit und damit Backzeit steht für viele vor der Tür!

Wichtig noch der Hinweis, es ist ein MHD und kein Verbrauchsdatum ;-)
Falls mal jemand zu jawoll geht bitte auf den Preis achten. Bin mir ziemlich sicher dass es sie dort für unter einen Euro gibt ohne mhd Ware zu sein
Bearbeitet von: "Ruhrgott" 18. Sep
Waribe18.09.2019 13:46

Ich find den Deal gut und die Weichnachtszeit und damit Backzeit steht für …Ich find den Deal gut und die Weichnachtszeit und damit Backzeit steht für viele vor der Tür!Wichtig noch der Hinweis, es ist ein MHD und kein Verbrauchsdatum ;-)


Naja zum Backen ist Rama nicht mehr so gut geeignet da nur noch ca 60% Fettanteil (sogenannte Dreiviertelfett-Margarine). Besser Eigenmarke beim Discounter oder Supermarkt kaufen; die sind auch gut zum Backen geeignet. Diese haben wie auch das Vorbild Butter rund 80% Fettanteil.
Schaut mal auf die Packung: Rama darf sich nicht einmal mehr "Margarine" nennen, wegen der minderwertigen Zutaten.
ImperatoM118.09.2019 15:08

Schaut mal auf die Packung: Rama darf sich nicht einmal mehr "Margarine" …Schaut mal auf die Packung: Rama darf sich nicht einmal mehr "Margarine" nennen, wegen der minderwertigen Zutaten.


Gemäß der europäischen Gesetzgebung (Verordnung (EU) Nr. 1308/2013) ist Margarine die Verkehrsbezeichnung für ein aus pflanzlichen und/oder tierischen Fetten gewonnenes Erzeugnis mit einem Fettgehalt von mindestens 80 % und weniger als 90 %, und Dreiviertelfettmargarine und Halbfettmargarine sind gesonderte Verkehrsbezeichnungen mit geringerem Fettgehalt.

Hat also nix mit der Qualität der Zutaten zu tun, sondern mit dem Fettgehalt.

Aber es war ja zu vermuten das sich die “Hefeextrakt-Palmöl-Glutamat-McDonalds-Nutella“ Fraktion meldet und erwähnen muss wie schlecht und minderwertig das beworbene Produkt ist und die sowas natürlich nie essen würden.
Christian_irgendwas18.09.2019 15:56

Gemäß der europäischen Gesetzgebung (Verordnung (EU) Nr. 1308/2013) ist Ma …Gemäß der europäischen Gesetzgebung (Verordnung (EU) Nr. 1308/2013) ist Margarine die Verkehrsbezeichnung für ein aus pflanzlichen und/oder tierischen Fetten gewonnenes Erzeugnis mit einem Fettgehalt von mindestens 80 % und weniger als 90 %, und Dreiviertelfettmargarine und Halbfettmargarine sind gesonderte Verkehrsbezeichnungen mit geringerem Fettgehalt.Hat also nix mit der Qualität der Zutaten zu tun, sondern mit dem Fettgehalt.Aber es war ja zu vermuten das sich die “Hefeextrakt-Palmöl-Glutamat-McDonalds-Nutella“ Fraktion meldet und erwähnen muss wie schlecht und minderwertig das beworbene Produkt ist und die sowas natürlich nie essen würden.



Genau; und seit der erneuten Rezepuränderung ist Rama wieder eine Margarine; und zwar die erwähnte Dreiviertelfettmargarine. Somit ist man von ursprünglich 80% Fettanteil (Margarine) über 70% (Streichfett) nun bei 60% Fettanteil gelandet. Verbraucherzentrale Hamburg zur Rezepuränderung.
Übrigens: In Österreich gibt es Rama Original immer noch mit 80% Fettanteil.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Padde_n. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text