208°
ABGELAUFEN
Raspberry Pi kostenlos in Datencenter nutzen

Raspberry Pi kostenlos in Datencenter nutzen

FreebiesGetgoods Angebote

Raspberry Pi kostenlos in Datencenter nutzen

Vor einigen Monaten gab es ja schon ein ähnliches Angebot von edis aus Österreich - nun kann man seinen RPi auch in den Niederlanden kostenlos in ein Datencenter stellen!

Alles ist kostenlos (außer OS reinstall oder zurückschicken) und hat sogar bessere Konditionen als edis(höhere Brandbeite & mehr Traffic).

Einen RPi gibt es bei getgoods mit dem Newslettergutschein schon für 31€ inkl. VSK -> billiger als ein VPS mit der gleichen Leistung & man behält seinen Raspberry Pi ;-)

Konditionen:
100 Mbit uplink
500 GB traffic (IPv4 & IPv6)
Free powersupply
Free space in our data center

raspberrycolocation.com/

Beliebteste Kommentare

wellenreitr

Jemand, der in der Lage ist sein Raspi zu konfigurieren ist auch in der Lage sich den zuhause ins Netz zu hängen. Strom braucht das Teil eh nicht viel.Meiner Meinung nach nur interessant für Nerds ohne Geld (für nen server) oder ohne Internetzugang.



wenn du ne symetrische 100mbits anbindung zuhause hast ist das uninteressant für dich, da gebe ich dir recht...aber wenn du dafür eh das geld hast frage ich mich was du eigentlich hier machst

Kann mir das mal einer erklären?

Anscheinend bin ich zu alt geworden um mit der Technik schritt zu halten

50 Kommentare

(Beitrag zu früh abgeschickt, deshalb als Kommentar)
Konditionen:
100 Mbit uplink
500 GB traffic (IPv4 & IPv6)
Free powersupply
Free space in our data center

Bringt was bitte?

xSupernovae

Bringt was bitte?


z.B. einen kleinen Server

So ein Quatsch, man kann seine Deals editieren.

Irgend wie fehlt mir der Anwendungsfall...

Kann mir das mal einer erklären?

Anscheinend bin ich zu alt geworden um mit der Technik schritt zu halten

Ach cold

kackwurstartig

der erste schritt zur eigenen Cloud

Jetzt stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn man die 500 GB ueberschreitet...

Wird das dann berechnet, oder wird man "nur" auf unterirdische Datenraten gedrossel?
Aber hey, einen Server in NL ist nicht schlecht. :-)

liege ich falsch oder brauche ich zuvor den Raspberry Pi und daher kein Freebie? (ich dachte ich kann hier einen gratis nutzen)

Da_Anton

liege ich falsch oder brauche ich zuvor den Raspberry Pi und daher kein Freebie? (ich dachte ich kann hier einen gratis nutzen)


Du kannst es kostenlos im Datencenter betreiben, das Raspberry PI ist nicht kostenlos. Was anderes steht ja auch nicht im Titel.

lohnt sich imho nur wenn man das teil dort mindestens 2 jahre gehostet gekommt. für hardware und einschicken rechne ich mal gute 60 euro. das sind 5 euro pro monat. dafür bekommt man auch nen vserver....

atahualpa

.... für hardware und einschicken rechne ich mal gute 60 euro. ....



Würde ich ähnlich kalulieren und für den Preis bietet der Hoster auch Kauf-RPs an, ggf. also der einfachere Weg.
Ansonsten Hosting und Housing für lau = hot

Jemand, der in der Lage ist sein Raspi zu konfigurieren ist auch in der Lage sich den zuhause ins Netz zu hängen. Strom braucht das Teil eh nicht viel.

Meiner Meinung nach nur interessant für Nerds ohne Geld (für nen server) oder ohne Internetzugang.

wellenreitr

Jemand, der in der Lage ist sein Raspi zu konfigurieren ist auch in der Lage sich den zuhause ins Netz zu hängen. Strom braucht das Teil eh nicht viel.Meiner Meinung nach nur interessant für Nerds ohne Geld (für nen server) oder ohne Internetzugang.



wenn du ne symetrische 100mbits anbindung zuhause hast ist das uninteressant für dich, da gebe ich dir recht...aber wenn du dafür eh das geld hast frage ich mich was du eigentlich hier machst

hacky

So ein Quatsch, man kann seine Deals editieren.


Stimmt, aber per iPhone App meines Wissens nicht ;-)
--Edit: Jetzt in der Beschreibung drinnen--

Gibt es so etwas auch in DE?

Screeny

Gibt es so etwas auch in DE?


Gab es mal in Österreich, aber die bieten es nicht mehr an (und hatten schlechtere Konditionen (Siehe hier: http://hukd.mydealz.de/freebies/kostenloses-raspberry-pi-housing-serverbetrieb-100mbits-100gb-154851)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text