346°
ABGELAUFEN
Raspberry Pi Model B @getgoods
31 Kommentare

den hat doch mittlerweile jeder mydealer dreifach, oder ?

maseltrdf

den hat doch mittlerweile jeder mydealer dreifach, oder ?


die sollen mal OnionPi's verkaufen!

wann gibts denn nun endlich mal nen Nachfolger des Pi´s mit gescheiter CPU/GPU?

hellium

die sollen mal OnionPi's verkaufen!



ist auch mit nem 12 € wlan router machbar.

maseltrdf

den hat doch mittlerweile jeder mydealer dreifach, oder ?



Dann hast du definitiv was falsch gemacht

hellium

die sollen mal OnionPi's verkaufen!

,
wie?

ichbinseinanderer

wann gibts denn nun endlich mal nen Nachfolger des Pi´s mit gescheiter CPU/GPU?



Der RPi reicht für den eigentlichen Zweck doch vollkommen aus.

mich würde mal interessieren für was ihr das so benutzt und was man so zusätzlich noch bräuchte. Ich will es mir nämlich gerne kaufen und würde gerne filme über den fernseher schauen. Würden auch 1080p streams laufen?

hellium

die sollen mal OnionPi's verkaufen!



Alte Fritzbox ausbuddeln und Freetz installieren oder neuen TP-Link Router kaufen, OpenWrt/dd-wrt drauf installieren und TOR konfigurieren.

Oder Raspberry, SD-Karte und WiFi-Modul mit RTl8192cu Chipsatz kaufen (~10€) und der Anleitung auf der Onion Pi Seite folgen.

dandytheapple

Newsletter abo



Kommt der Code per mail?
hab nur eine mail mit Bestätigungslink bekommen,
sonst leider nix?
2 Mailadressen getestet!

1080p läuft auf OpenElec gut. Allerdings nach Übertaktung.
Zum Video schaun sollte man sich auch je nach Bedarf mpeg2 dazukaufen (ca 3-4€).

Mehr power wäre klasse... die hardware ist mitlerweile veraltet. allerdings werden die entwickler (die stiftung) das PI noch so lassen wie es ist, damit nicht von heut auf morgen alle alten pi´s in den schrott müssen. so werden auch noch die entwickler gefordert das alte Pi auszunutzen.
Also in 2013 gibt es kein PI2 !

Werde daher auf eine Mygiga Box wechseln und das PI nur noch zur homeautomatisierung nutzen.

naja..bei Multimedia eingesetzt könnten ein paar MHZ bzw. Dual Core nicht schaden

ichbinseinanderer

wann gibts denn nun endlich mal nen Nachfolger des Pi´s mit gescheiter CPU/GPU?

also falls wer eine 2.5" Platte wie die Toshiba E.Store und ein Netzteil für den Pi sucht, AUFPASSEN bei diesem sagen viele Rezension es funktioniert

amazon.de/Ste…2BS

ich musste leider feststellen das ich immer noch ein aktiven Hub brauche sonst liefert der Pi zu wenig Saft.
Auch die 1.200mA die angegeben sind stimmen nicht bei mir auf dem Netzteil steht 1000mA....mein Amazonhändler war "Super Size Savings"
Keine Ahnung ob andere Anbieter andere Netzteile mit 1200mA verschicken...
Sau eintäuschend da das Netzteil ja ganz klar als Pi tauglich verkauft wird...

ichbinseinanderer

wann gibts denn nun endlich mal nen Nachfolger des Pi´s mit gescheiter CPU/GPU?



Dann hast du den ursprünglichen Sinn des PIs nicht verstanden. Der ist eigentlich nicht dafür gedacht als Multimedia PC verwendet zu werden. Wir aber dafür einfach "Missbraucht".

Sparkler

Dann hast du den ursprünglichen Sinn des PIs nicht verstanden. Der ist eigentlich nicht dafür gedacht als Multimedia PC verwendet zu werden. Wir aber dafür einfach "Missbraucht".


Dass ist völlig irrelevant. Der PI darf nur nicht einen gewissen Preis übersteigen um für Entwickler und als "PC" für Entwicklungländer intressant zu bleiben.
Wenn die Prozessoren aber immer günstiger werden spricht nichts dagegen eine neue Version mit DualCore herauszubringen. Vorausgesetzt die Kompatibilität bleibt erhalten.

Was ein Netzteil angeht kann ich nur eins empfehlen:
NICHT nach Netzteilen suchen die schon im Namen für den Raspberry beworben werden. Meist taugen die trotzdem nicht und sind eher teuer.
Ich habe mir bei eBay ein original Samsung Micro-USB Netzteil (ETA-U90EWE) für knapp neun Euro inkl. Versand besorgt. Nicht geschenkt, aber ich denke mal die Preis/Leistung stimmt. Das Netzteil liefert 5V bei 2000mA.

maseltrdf

den hat doch mittlerweile jeder mydealer dreifach, oder ?



Ich hab nichtmal einen, da das Teil warscheinlich sinnlos im Eck rumliegen würde... keine Ahnung wozu ich das Teil brauch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text