Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Real online] Hama High Speed 2.0b HDMI-Kabel "ProClass", 4K Ultra HD, 3D tauglich (Ethernet, ACR, vergoldete Kontakte, 1,5 m)
404° Abgelaufen

[Real online] Hama High Speed 2.0b HDMI-Kabel "ProClass", 4K Ultra HD, 3D tauglich (Ethernet, ACR, vergoldete Kontakte, 1,5 m)

5,99€18,90€-68%real Angebote
50
eingestellt am 30. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Habe gerade folgendes Hdmi Kabel von Hama entdeckt.
Mir ist klar, dass bei Amazon ähnliche Alternativen gibt.
Hier geht es aber um eine Zubehör-Marke die in Deutschland ihren Firmensitz hat.
Zusätzlich ist das Produkt recht hochwertig.

1558427.jpg

Beschreibung
Hama High Speed HDMI-Kabel ProClass, 4K Ultra HD, 3D tauglich (Ethernet, ACR, vergoldete Kontakte, 1,5 m)
Technische Details
Qualität: 5 Sterne
Anschluss: HDMI-Stecker
Datenübertragungsrate: 18 Gbit/s
HDMI Ethernet Kanal (HEC): Ja
90° Stecker: Nein
Equalizer: Nein
Filter: 2
Flach: Nein
Gewebe: Ja
Integrierter Audiorückkanal (ARC): Ja
Schwenkbar: Nein
Vergoldet: Ja
Version: High Speed mit Ethernet
Vollmetall: Ja
Zusatzfunktion: 3D-Übertragung
Bandbreite: 600 MHz
Länge: 1,5 m
HDTV-tauglich: Ja
Max. Auflösung: 4k (4096 x 2160)
Schirmungsaufbau: Voll geschirmt
Farbe: Schwarz
Farbton: Schwarz
Produktbereich: HiFi, TV und Heimkino

Merkmale & Details
Für ideale 4K Ultra-HD-Qualität (4096 x 2160 Bildpunkte), Bildauflösung: 3840 x 2160 - 24 Hz/25 Hz/30 Hz/50 Hz/60Hz, 4096 x 2160 - 24 Hz, Farbraum: 30/36/48 bit, HDMI-CEC-Unterstützung
Vollgeschirmte Vollmetall-Stecker, vergoldete Kontakte für verbesserte Kontaktqualität/Signalübertragung, High-Speed-Übertragung von bis zu 18 Gbit/s für alle Bild-/Tonstandards ab 600MHz Bandbreite
Übertragung der Audiodaten: 8PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plugs, True HD, dts-HD, Übermittlung der Art des Zuspielers über ACE, mit intgr. Audiorückkanal (ARC)
Voll geschirmte Audio- und Videoleitungen für optimale Reduzierung von elektromagnetischen Störeinflüssen, Netzwerk-Funktionalität durch integr. Internet-/Ethernet-Kanal (HEC), Netzwerk: 100 MB/s
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Buurvrouw30.03.2020 14:41

Für was brauchst du ein 2.1 Kabel und außerdem ist es nicht die Version K …Für was brauchst du ein 2.1 Kabel und außerdem ist es nicht die Version Kabel. Die Kabel haben nicht wirich eine Version. Nur die Ports..



Du, es ist doch ganz einfach: er braucht ein 2.1 - Kabel. Und die weitere Aussage von Dir bezeichne ich mal als Pseudowissen. Wäre schön, wenn es Dir gelungen wäre, das zu verheimlichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
50 Kommentare
Oh, ein Highspeed-Kabel. Kann man damit schneller schauen?
Welche HDMI-Version ist das? Brauche ein neues 2.1 für meine Soundbar..
Zesa_Rex30.03.2020 14:30

Welche HDMI-Version ist das? Brauche ein neues 2.1 für meine Soundbar..


Welche Soundbar hast du den? Normalerweise reicht ein 2.0b. Die hier laut specs ist eine 2.0b.
Bearbeitet von: "JohnyJoe" 30. Mär
Zesa_Rex30.03.2020 14:30

Welche HDMI-Version ist das? Brauche ein neues 2.1 für meine Soundbar..



Genau das finde ich auch nicht ok: man gibt nicht an, welche Version das Kabel ist. Und ich habe keine Lust, das zu recherchieren, weil ich kein Technikerspezialist werden will, sondern einfach nur das richtige Kabel haben möchte, um die Geräte zu verbinden. Ulkig, nicht wahr? Aber wenn ich einen PKW kaufe, muss ich ja auch nicht die Teilenummer von allen Motorteilen kennen.
Oh yeah HDMI mit ferritkerne xD. Wer sowas kauft muss sich erstmal prüfen lassen
GelöschterUser154422230.03.2020 14:36

Genau das finde ich auch nicht ok: man gibt nicht an, welche Version das …Genau das finde ich auch nicht ok: man gibt nicht an, welche Version das Kabel ist. Und ich habe keine Lust, das zu recherchieren, weil ich kein Technikerspezialist werden will, sondern einfach nur das richtige Kabel haben möchte, um die Geräte zu verbinden. Ulkig, nicht wahr? Aber wenn ich einen PKW kaufe, muss ich ja auch nicht die Teilenummer von allen Motorteilen kennen.


Genau. Im Titel wäre nicht verkehrt.
Zesa_Rex30.03.2020 14:30

Welche HDMI-Version ist das? Brauche ein neues 2.1 für meine Soundbar..


Für was brauchst du ein 2.1 Kabel und außerdem ist es nicht die Version Kabel. Die Kabel haben nicht wirich eine Version. Nur die Ports..
Buurvrouw30.03.2020 14:39

Oh yeah HDMI mit ferritkerne xD. Wer sowas kauft muss sich erstmal prüfen …Oh yeah HDMI mit ferritkerne xD. Wer sowas kauft muss sich erstmal prüfen lassen


Was ist daran schlimm ?
Buurvrouw30.03.2020 14:41

Für was brauchst du ein 2.1 Kabel und außerdem ist es nicht die Version K …Für was brauchst du ein 2.1 Kabel und außerdem ist es nicht die Version Kabel. Die Kabel haben nicht wirich eine Version. Nur die Ports..



Du, es ist doch ganz einfach: er braucht ein 2.1 - Kabel. Und die weitere Aussage von Dir bezeichne ich mal als Pseudowissen. Wäre schön, wenn es Dir gelungen wäre, das zu verheimlichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
jr_lux30.03.2020 14:42

Was ist daran schlimm ?


Ferritkerne sollen das brummen von analogen Signalen dämmen, doch das Signal bei Hdmi ist digital.
Somit ist es überflüssig.
jr_lux30.03.2020 14:42

Was ist daran schlimm ?


Weil es überhaupt nichts bringt. Ferritkerne sind dafür da analogen frequenzen zu filtern. HDMI is digital. Also komplett sinnlos..
xFurkan6130.03.2020 14:46

Ferritkerne sollen das brummen von analogen Signalen dämmen, doch das …Ferritkerne sollen das brummen von analogen Signalen dämmen, doch das Signal bei Hdmi ist digital. Somit ist es überflüssig.



Aha... also nicht schlimm, sondern überflüssig. Was meinst Du wohl, warum dann Ferritkerne von der Firma Hama verwandt werden? ... Genau: die wollen ihren Wareneinsatz erhöhen, weil die zuviel Geld haben und nicht wissen, wohin damit.
GelöschterUser154422230.03.2020 14:44

Du, es ist doch ganz einfach: er braucht ein 2.1 - Kabel. Und die weitere …Du, es ist doch ganz einfach: er braucht ein 2.1 - Kabel. Und die weitere Aussage von Dir bezeichne ich mal als Pseudowissen. Wäre schön, wenn es Dir gelungen wäre, das zu verheimlichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


Check mal auf HDMI Kabel. Steht da drauf welche version es ist? Nein, steht nur high speed drauf, wie bei viele andern. Research mal ein wenig dass da keine Version Kabel existiert, nur der Port hat eine Versionnummer. Wenn das Kabel high speed ist, dann funktioniert der mit alle bis jetzt rausgebrachten hdmi Kabel..
GelöschterUser154422230.03.2020 14:44

Du, es ist doch ganz einfach: er braucht ein 2.1 - Kabel. Und die weitere …Du, es ist doch ganz einfach: er braucht ein 2.1 - Kabel. Und die weitere Aussage von Dir bezeichne ich mal als Pseudowissen. Wäre schön, wenn es Dir gelungen wäre, das zu verheimlichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


Du bist hier neu... und ... recht unhöflich. Schade.
Buurvrouw30.03.2020 14:49

Check mal auf HDMI Kabel. Steht da drauf welche version es ist? Nein, …Check mal auf HDMI Kabel. Steht da drauf welche version es ist? Nein, steht nur high speed drauf, wie bei viele andern. Research mal ein wenig dass da keine Version Kabel existiert, nur der Port hat eine Versionnummer. Wenn das Kabel high speed ist, dann funktioniert der mit alle bis jetzt rausgebrachten hdmi Kabel..



Bei mir steht das drauf. Sachen gibt es... man glaubt es nicht! Die Kabel sehen äußerlich übrigens absolut identisch aus. Man muss also kontrollieren, ob das, was drauf steht, auch so drin ist.
mobylette30.03.2020 14:51

Du bist hier neu... und ... recht unhöflich. Schade.



Nur weil ich neu bin, muss man das, was ich sage, nicht als unhöflich klassifizieren. Oder warum meinst Du, dass Zugehörigkeit eine andere Bewertung für ein und dieselbe Aussage ermöglichen soll? Und was konkret ist bitteschön unhöflich? Wo habe ich Respekt vermissen lassen? Wenn ich Kritik äußere, die zutreffend ist, wird derjenige, den es trifft, aufjaulen. Das weiß man... ist eine Lebenserfahrung.
GelöschterUser154422230.03.2020 14:54

Nur weil ich neu bin, muss man das, was ich sage, nicht als unhöflich …Nur weil ich neu bin, muss man das, was ich sage, nicht als unhöflich klassifizieren. Oder warum meinst Du, dass Zugehörigkeit eine andere Bewertung für ein und dieselbe Aussage ermöglichen soll? Und was konkret ist bitteschön unhöflich? Wo habe ich Respekt vermissen lassen? Wenn ich Kritik äußere, die zutreffend ist, wird derjenige, den es trifft, aufjaulen. Das weiß man... ist eine Lebenserfahrung.




„Und die weitere Aussage von Dir bezeichne ich mal als Pseudowissen. Wäre schön, wenn es Dir gelungen wäre, das zu verheimlichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... „

Das ist - auch wenn man nicht neu ist und auch schon Deals eingestellt hat - unsachlich, unreflektiert und unhöflich. Vielleicht bist du jetzt um eine Lebenserfahrung reicher.
Ich kenne hama eher als minderwertige Marke. Wieso sollte man das Kabel kaufen?
mobylette30.03.2020 15:12

„Und die weitere Aussage von Dir bezeichne ich mal als Pseudowissen. Wäre s …„Und die weitere Aussage von Dir bezeichne ich mal als Pseudowissen. Wäre schön, wenn es Dir gelungen wäre, das zu verheimlichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... „Das ist - auch wenn man nicht neu ist und auch schon Deals eingestellt hat - unsachlich, unreflektiert und unhöflich. Vielleicht bist du jetzt um eine Lebenserfahrung reicher.



Nein, bin ich nicht. Meine Aussage war höflich, sachlich, jedoch unreflektiert. Warum sollte ich Deine falsche Aussage reflektieren? Dann hätte ich mir das ja sparen können, überhaupt etwas zu schreiben. Wenn Du mit Kritik schlecht umgehen kannst und eine gewisse Konfliktfähigkeit noch entwickeln musst, dann habe ich dafür Verständnis. Aber mir was von Lebenserfahrung zu erzählen... ich glaube, dass Du gar nicht weißt, was Lebenserfahrung ist. Deine Jugend ist in Ordnung... aber Deine Meinung zu Deinem eigenen Wissen deutlich entwicklungsfähig.
Eisthomas30.03.2020 15:14

Ich kenne hama eher als minderwertige Marke. Wieso sollte man das Kabel …Ich kenne hama eher als minderwertige Marke. Wieso sollte man das Kabel kaufen?


Ich kenne Hama als soliden Zubehörhersteller.
GelöschterUser154422230.03.2020 15:15

Nein, bin ich nicht. Meine Aussage war höflich, sachlich, jedoch …Nein, bin ich nicht. Meine Aussage war höflich, sachlich, jedoch unreflektiert. Warum sollte ich Deine falsche Aussage reflektieren? Dann hätte ich mir das ja sparen können, überhaupt etwas zu schreiben. Wenn Du mit Kritik schlecht umgehen kannst und eine gewisse Konfliktfähigkeit noch entwickeln musst, dann habe ich dafür Verständnis. Aber mir was von Lebenserfahrung zu erzählen... ich glaube, dass Du gar nicht weißt, was Lebenserfahrung ist. Deine Jugend ist in Ordnung... aber Deine Meinung zu Deinem eigenen Wissen deutlich entwicklungsfähig.


Nun... ich fühl mich bestätigt. Zumal ich über das Kabel nichts geschrieben habe. Dich ignoriere ich einfach.
xFurkan6130.03.2020 15:17

Ich kenne Hama als soliden Zubehörhersteller.


Ich kenne Hama nicht...
Eisthomas30.03.2020 15:14

Ich kenne hama eher als minderwertige Marke. Wieso sollte man das Kabel …Ich kenne hama eher als minderwertige Marke. Wieso sollte man das Kabel kaufen?


Ich kenne hama nicht
HDMI Kabel funktioniert mit allen Kabeln??
Natürlich gibt es HDMI Kabel mit unterschiedlichen Spezifikationen. Wenn eine HDMI-Schnittstelle 2.1 voraussetzt, muss das Kabel die Spezifikationen auch erfüllen. Und natürlich ist das auf den Kabeln vermerkt.
GelöschterUser154422230.03.2020 14:47

Aha... also nicht schlimm, sondern überflüssig. Was meinst Du wohl, warum d …Aha... also nicht schlimm, sondern überflüssig. Was meinst Du wohl, warum dann Ferritkerne von der Firma Hama verwandt werden? ... Genau: die wollen ihren Wareneinsatz erhöhen, weil die zuviel Geld haben und nicht wissen, wohin damit.



Naja oder sie verwenden es weil es Kunden gibt die auf sowas sinnfreies stehen.
Schau mal was HDMI Kabel von Oelbach kosten, damit wird das Bild auch nicht bunter, aber es gibt einen Markt dafür
GelöschterUser154422230.03.2020 15:15

Nein, bin ich nicht. Meine Aussage war höflich, sachlich, jedoch …Nein, bin ich nicht. Meine Aussage war höflich, sachlich, jedoch unreflektiert. Warum sollte ich Deine falsche Aussage reflektieren? Dann hätte ich mir das ja sparen können, überhaupt etwas zu schreiben. Wenn Du mit Kritik schlecht umgehen kannst und eine gewisse Konfliktfähigkeit noch entwickeln musst, dann habe ich dafür Verständnis. Aber mir was von Lebenserfahrung zu erzählen... ich glaube, dass Du gar nicht weißt, was Lebenserfahrung ist. Deine Jugend ist in Ordnung... aber Deine Meinung zu Deinem eigenen Wissen deutlich entwicklungsfähig.


Du unterstellst jemandem nur Pseudowissen zu haben. Auf welcher Basis tust du das, wo du doch selbst kein Technikexperte werden willst und dann wohl auch nicht bist?
Tut mir leid, das ist nicht sachlich, sondern persönlich und wenn es persönlich wird in diesem Fall auch unhöflich. Unreflektiert sei mal dahingestellt...
nuestras30.03.2020 15:30

Ich kenne hama nicht


Meine Tante Ulrike kennt Hama
timgoe30.03.2020 15:39

Meine Tante Ulrike kennt Hama


Real meint des Kabel Hama ita do ( nicht vorrätig )
Bearbeitet von: "nuestras" 30. Mär
GelöschterUser154422230.03.2020 14:51

Bei mir steht das drauf. Sachen gibt es... man glaubt es nicht! Die Kabel …Bei mir steht das drauf. Sachen gibt es... man glaubt es nicht! Die Kabel sehen äußerlich übrigens absolut identisch aus. Man muss also kontrollieren, ob das, was drauf steht, auch so drin ist.


nein, die kabel haben keine version und die angabe "high speed" (+ethernet) ist völlig richtig, sowohl von der Normierung als auch von der Spezifikation

de.wikipedia.org/wik…ace
femilor30.03.2020 15:32

Naja oder sie verwenden es weil es Kunden gibt die auf sowas sinnfreies …Naja oder sie verwenden es weil es Kunden gibt die auf sowas sinnfreies stehen.Schau mal was HDMI Kabel von Oelbach kosten, damit wird das Bild auch nicht bunter, aber es gibt einen Markt dafür



Meintest Du Oehlbach? Diese Firma, die aus Deutschland kommt und deutsche Löhne bezahlt... und wo man heute immer noch alles bekommt, während man die Dinge, die man so schön billig aus China bekommen hat, jetzt gar nicht mehr bekommt? Meinst Du DIESE Firma? Vielleicht ist teuer doch letztlich preiswerter als billig. Mir ist billig jedenfalls zu teuer.
bstyle30.03.2020 15:31

HDMI Kabel funktioniert mit allen Kabeln??Natürlich gibt es HDMI Kabel mit …HDMI Kabel funktioniert mit allen Kabeln??Natürlich gibt es HDMI Kabel mit unterschiedlichen Spezifikationen. Wenn eine HDMI-Schnittstelle 2.1 voraussetzt, muss das Kabel die Spezifikationen auch erfüllen. Und natürlich ist das auf den Kabeln vermerkt.


HDMI Kabel kennen keine "HDMI Version", (nur) eine "Versionsangabe" ist sogar nicht normgerecht.
fernseher-kaufberatung.com/hdm…fos




Letztes Update: 24.10.2018
HDMI (High Definition Multimedia Interface) hat sich seit seiner Premiere 2002 zum Standard für die digitale Übertragung von Bild und Ton entwickelt. Für den Endverbraucher allerdings ist es bisweilen schwer ersichtlich, welche Version für ihn die richtige ist. Rund um die Spezifikationen von HDMI wimmelt es nur so von kryptischen Kürzeln. Derzeit ist HDMI 2.0 die wohl am weitesten verbreitete Version. HDMI 2.1 steht kurz vor der Markteinführung und bringt neue Funktionen mit sich, die den Anforderungen an hochauflösende Bewegtbilder Folge tragen. Für den Benutzer ist es daher entscheidend, welche Art von Monitor oder Fernseher er benutzt, um zu entscheiden, ob er nun gleich zu Beginn auf HDMI 2.1 umstellen sollte.

HDMI 2.1 - von außen, wie die Vorgänger
Kritiker bemängeln nicht zu Unrecht, dass sich die Industrie keinen Gefallen damit getan hat, HDMI 2.0 nach seiner Einführung 2013 in den Folgejahren um die Standards HDMI 2.0a und HDMI 2.0b zu erweitern und so für Verwirrung bei den Kunden gesorgt hat. Allen drei Typen ist gemeinsam, dass sie digitale Daten mit bis zu 14,4 Gbit pro Sekunde übertragen. Diese Geschwindigkeit ermöglicht die Darstellung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Hertz Frequenz. Dies entspricht 4K, also hochauflösenden Bildern jenseits der HD-Qualität. Im Bereich 3D sind bei HDMI 2.0 1920 x 1080p bei 48 Hz möglich. Der Farbraum wird mit ITU-R BT.2020 beschrieben. In Sachen Audio unterstützt HDMI 2.0 bis zu 32 Kanäle bei einer Abtastrate von Abtastrate von 1536 kHz. Für die Qualitäten, in denen Fernsehbilder, Computerspiele, Musik und Videos bisher von der Unterhaltungsindustrie angeboten werden, sind diese Werte absolut ausreichend.

Dennoch wurde der Standard stetig weiter entwickelt. HDMI 2.0a brachte 2015 die Unterstützung von HDR (High Dynamic Range) mit sich. Damit lassen sich höhere Kontraste darstellen, besonders in hellen und dunklen Bildbereichen. Das seit 2016 angebotene HDMI 2.0b brachte das Feature der dynamischen Synchronisation von mehr als nur einem Audio- und Video-Stream. Auch wurde die maximale Datenübertragungsrate geringfügig erhöht auf 18Gbit pro Sekunde. Außerdem gehört seit kurzem der HDR Standard Hybrid Log Gamma fest zur Version 2.0b. HDMI 2.1 soll nun bis zu 48 Gbit/s übertragen können und damit neue Funktionen ermöglichen. Allerdings sind dafür auch neue Kabel notwendig.

Die für HDMI 2.1 geeigneten Kabel sollen unter der Bezeichnung 48G vertrieben werden und abwärts kompatibel zu den vorhergegangenen HDMI-Standards sein. Sie dürften wie angekündigt spätestens im Sommer in den Handel kommen. Den von der Industrie definierten Spezifikationen zufolge sind sie für 8K, also 7680 x 4320 Bildpunkte geeignet und bei Datenkomprimierung sogar für 10K mit 10.328 x 7760 Pixeln. Zugleich wird die HDR-Unterstützung erweitert. Anstelle des bisherigen Formats HDR-10 tritt mit HDMI 2.1 dynamisches HDR. Dahinter verbirgt sich das Feature, die Einstellungen für Hochkontrastbilder innerhalb einer Anwendung (Film, Video, Spiel usw.) bis auf jedes einzelne Bild zu definieren. Bisher galten mit HDR-10 solche Einstellungen generell für die jeweilige Bildquelle.

Die Farbtiefe wird zudem auf bis zu 12 Bit aufgebohrt und die Audio-Unterstützung ausgeweitet, Dolby Vision und Samsung Tone Mastering eingeschlossen. Die Option, die Frame-Raten auf bis zu 120 HFR zu erhöhen, sollte besonders dem Bereich Virtual Reality (VR) zugute kommen. In die gleiche Richtung zielt die nun unterstützte Variable Refresh Rate (VRR), die für rückenfreie und dennoch außerordentlich scharfe Bilder sorgen soll. Am Rande sei noch erwähnt, dass sich mit HDMI 2.1 zudem 3D in bis zu 3840 x 2160p bei 120 Hz darstellen lässt. Nachdem sich 3D Fernseher auf dem Markt nicht wirklich durchgesetzt haben, sind die Daten eher für den neuen Anwendungsbereich VR interessant.


HDMI 1.4bHDMI 2.0bHDMI 2.1Veröffentlichung201120162017max. Datenrate8,16 Gbit/s14,4 GBit/s38,4 GBit/sAuflösung4096 x 2160 @ 24 Hz
3840 x 2160 @ 30 Hz
2560 x 1600 @ 60 Hz 3840 x 2160 @ 60 Hz
1920 x 1080 @ 48 Hz 7680 x 4320 @ 60 Hz
3840 x 2160 @ 120 Hz HDRNeinJaJa (Dyn. HDR)16 Bit FarbtiefeNeinNeinJa
Die Tabelle zeigt nur grob einige Neuerungen. Die Spezifikationen und Unterschiede im Detail sind noch weitaus größer und werden wohl vor allem für Experten interessant sein. Als Standardquelle sei hier auf die Wikipedia verwiesen.

HDMI 2.1 könnte tatsächlich Heimkino auf ein neues Niveau heben. Auch Gamer werden sich über den neuen Standard freuen. Noch allerdings sind die neuen Kabel nicht erhältlich und es bleibt zunächst unklar, ob sich HDMI 2.1 in der Praxis bewährt. Während High-End-Anwender sicher sofort zugreifen werden, um die neuen Möglichkeiten auszuprobieren, darf sich der Normalverbraucher ruhig etwas Zeit lassen. Die Erfahrung zeigt, dass nicht alle Ideen der Ingenieure im Alltag tatsächlich benötigt werden und sich das Zusammenspiel zwischen Abspielquelle und Endgerät im HDMI-Standard ständig entwickelt, doch gerade zu Beginn oft noch nicht völlig ausgereift ist. Erst Tests abseits von Laborbedingungen können beweisen, für wen HDMI 2.1 wirklich unabdingbar ist. Beruhigend bleibt die Erkenntnis: Mit HDMI 2.1 rüstet sich die Industrie für die immer weiter steigenden Ansprüche der Bürger an Bildqualität und Ton bis hin zu VR-Brillen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Standard wichtig ist, man aber als Verbraucher nicht vor 2018 entsprechende Geräte erwarten sollte. Dinge, wie 8K etc. pp. hören sich zwar fantastisch an, aber auch hier wäre zu Hinterfragen, wann man da wirklich viel Inhalt bekommen wird. Großer negativer Punkt ist hier auch die Notwendigkeit neuer HDMI 2.1-Kabel.
Mal mitgenommen, HDMI Kabel kann man immer brauchen
blafasel30.03.2020 15:52

HDMI Kabel kennen keine "HDMI Version", (nur) eine "Versionsangabe" ist …HDMI Kabel kennen keine "HDMI Version", (nur) eine "Versionsangabe" ist sogar nicht normgerecht.


Genau das habe ich doch geschrieben?
Leute, lasst uns nicht streiten. Ich persönlich brauche ein HDMI Kabel, welches den ARC unterstützt, das kann nicht jedes Kabel, sondern gibt es erst ab einer bestimmten Version, 1.4. oder 2.0 oder sowas.. Wie diese Funktion gibt es noch weitere nützliche Funktionen bei neueren Kabeln. Diese sind dann aber oft echt ziemlich teuer.. hab vor einem Jahr mein jetziges Soundbar-HDMI-Kabel für 14€ gekauft. Persönlich finde ich das nicht günstig und da ist der Deal hier doch schon ganz gut.
GelöschterUser154422230.03.2020 15:51

Meintest Du Oehlbach? Diese Firma, die aus Deutschland kommt und deutsche …Meintest Du Oehlbach? Diese Firma, die aus Deutschland kommt und deutsche Löhne bezahlt... und wo man heute immer noch alles bekommt, während man die Dinge, die man so schön billig aus China bekommen hat, jetzt gar nicht mehr bekommt? Meinst Du DIESE Firma? Vielleicht ist teuer doch letztlich preiswerter als billig. Mir ist billig jedenfalls zu teuer.



Ja ganz genau DIESE Firma meine ich
Ist ja supi dass die deutsche Löhne bezahlen, aber trotzdem verkaufen die teilweise teuren Voodoo Quatsch, oder darf man das nicht sagen, weil die Firma aus DE kommt?

Aber naja, wenn du den Laden unterstützen willst, dann kauf dir doch ein 75cm Stromkabel für den Schnäppchenpreis von 199€
Und ja, das meinen die Ernst: Link

Aber immerhin bekommst du damit dann "absolut stabile Stromversorgung ohne jegliche störenden Einflüsse von außen" und "absolute Signal- und Kontaktstabilität" (Was auch immer für Signale über den Schukostecker übertragen werden). Natürlich musst du dann auch darauf achten, dass die Steckdose in der Wand und deine Glotze auch 24K Goldkontakte hat, aber dann hat der Fernseher bestimmt auch doppelt so viele Pixel.
Buurvrouw30.03.2020 14:41

Für was brauchst du ein 2.1 Kabel und außerdem ist es nicht die Version K …Für was brauchst du ein 2.1 Kabel und außerdem ist es nicht die Version Kabel. Die Kabel haben nicht wirich eine Version. Nur die Ports..


alle LG oled tvs haben hdmi 2.1
GelöschterUser154422230.03.2020 15:51

Meintest Du Oehlbach? Diese Firma, die aus Deutschland kommt und deutsche …Meintest Du Oehlbach? Diese Firma, die aus Deutschland kommt und deutsche Löhne bezahlt... und wo man heute immer noch alles bekommt, während man die Dinge, die man so schön billig aus China bekommen hat, jetzt gar nicht mehr bekommt? Meinst Du DIESE Firma? Vielleicht ist teuer doch letztlich preiswerter als billig. Mir ist billig jedenfalls zu teuer.


Meines Wissens ist Hama aber auch eine deutsche Firma, die deutsche Löhne bezahlt...was auch immer das bedeuten mag
Johndonlongdeal30.03.2020 17:20

alle LG oled tvs haben hdmi 2.1


Ja und? Weißt du überhaupt was hdmi 2.1 beinhaltet. Ein Soundbar hat da zum Beispiel nichts mit zu tun :/ deswegen ist es egal welchen du nimmst wenn da mal high speed drauf steht
GelöschterUser154422230.03.2020 15:15

Nein, bin ich nicht. Meine Aussage war höflich, sachlich, jedoch …Nein, bin ich nicht. Meine Aussage war höflich, sachlich, jedoch unreflektiert. Warum sollte ich Deine falsche Aussage reflektieren? Dann hätte ich mir das ja sparen können, überhaupt etwas zu schreiben. Wenn Du mit Kritik schlecht umgehen kannst und eine gewisse Konfliktfähigkeit noch entwickeln musst, dann habe ich dafür Verständnis. Aber mir was von Lebenserfahrung zu erzählen... ich glaube, dass Du gar nicht weißt, was Lebenserfahrung ist. Deine Jugend ist in Ordnung... aber Deine Meinung zu Deinem eigenen Wissen deutlich entwicklungsfähig.


Kinders..............ist das eure einzige Sorge gerade.....es ist ein Hdmi Kabel,fertig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text