268°
Real - Kostenloser Fahrradratgeber "Fahrrad Sicherheit für Kinder"

Real - Kostenloser Fahrradratgeber "Fahrrad Sicherheit für Kinder"

FreebiesReal Angebote

Real - Kostenloser Fahrradratgeber "Fahrrad Sicherheit für Kinder"

Wer braucht bzw zur Info bestimmt nicht schlecht der 18 seitige Ratgeber

Fahrradsicherheit für Kinder

Jährlich gibt es ca. 75.000 verunglückte Fahrradfahrer in Deutschland, knapp 10.000 davon sind Kinder unter 15 Jahren – Sicherheit ist beim Fahrradfahren das A&O.

Doch wie transportiert man die lieben Kleinen am besten auf dem Drahtesel, wann ist es Zeit für ein eigenes Fahrrad und was muss man beim Kauf eines solchen unbedingt beachten? Informieren Sie sich hier rund um das Thema „Fahrradsicherheit für Kinder“!

5 Kommentare

Danke

Mit dem Radeln kann man nicht früh genug beginnen:-)

Naja...

Beim Überholen von anderen Radfahrern muss man vorher klingeln.


Die ultimative Fahrradsicherheit gibt es nur mit der von mir erdachten Variante:

"Fahre so als seist Du für alle anderen Verkehrsteilnehmer unsichtbar"

Ich nenne es "Shadowcycling" - englischer Name ist wegen des Coolness-Faktors ja Pflicht.

Damit das funktioniert muss! man im dunklen auf Beleuchtung etc. verzichten. Die Polizei hätte bis auf die Bremsen an meinem Fahrrad so ziemlich alle Sicherheitsaspekte zu beanstanden.... aber ich lebe noch ... und weil ich unsichtbar bin, wurde ich von der Polizei auch noch nicht erwischt.

chabadoo

Damit das funktioniert muss! man im dunklen auf Beleuchtung etc. verzichten. Die Polizei hätte bis auf die Bremsen an meinem Fahrrad so ziemlich alle Sicherheitsaspekte zu beanstanden.... aber ich lebe noch ... und weil ich unsichtbar bin, wurde ich von der Polizei auch noch nicht erwischt.


In Berlin werden so ne Leute immer wieder mal von Fahrern Typ "Nightrider" mit 70 km/h erfasst. Sollte der Radler dies überlebt haben und der Fahrer nicht flüchtig sein, erhält der Fahrer eine Mitschuld

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text