440°
ABGELAUFEN
[real,- offline] Bonne Maman-/Den Gamle-Marmelade
19 Kommentare

In Dortmund gibt es das Angebot auch für 1,29 Euro,

[Besserwissermodus an:] Es handelt sich um Konfitüre (Bonne Maman, ausgenommen Zitrussorten) bzw. Fruchtaufstrich (Den Gamle, wegen Zusatzstoffen, niedrigerem Fruchtgehalt etc.), nicht Marmelade! [Besserwissermodus aus]

Ansonsten guter Preis!

guter Preis. Ich kaufe mir die auch immer, falls ich nicht zu fruttissima greife

Lieber die von Mutti oder Oma. Da weiß man wenigstens was drin ist

nygidda

guter Preis. Ich kaufe mir die auch immer, falls ich nicht zu fruttissima greife



Ja, Frutissima ist die aller beste! Super lecker und viel Frucht statt Zucker

Tomtom69

[Besserwissermodus an:] Es handelt sich um Konfitüre (Bonne Maman, ausgenommen Zitrussorten) bzw. Fruchtaufstrich (Den Gamle, wegen Zusatzstoffen, niedrigerem Fruchtgehalt etc.), nicht Marmelade! [Besserwissermodus aus] Ansonsten guter Preis!


wenn schon klugscheißen, dann richtig 8). Die Konfitüren von Bonne Mamman sind Konfitüren Extra (min. 45g / 100g), da der Fruchtgehatlt 50g je 100 g Konfitüre ist. Für Konfitüre benötigt es man nur min. 35g / 100g.

Fruchtaufstrich ist hingegen alles, was nicht unter Marmelade, Konfitüre (extra) oder Gelee fällt (Konfitürenverordnung).
Es könnte also auch deutlich mehr Frucht im Produkt enthalten sein als Konfitüre Extra definiert.

Karls Erdbeerhof Marmelade ist die beste Marmelade

Payback nicht vergessen
Und die 7× Fach Punkte

Also wenn das ne Marmelade von ner schrumpligen Oma ist: hot

Bei uns im real (Altwarmbüchen / bei Hannover) gibt es auch eine 600g Variante der Den Gamle. Die kostet dort regulär nur 2,99€ und ist somit wesentlich günstiger pro 100g.
Aber der Angebotspreis ist dennoch hot.

Gamml marmelade

Apfel- schwarze Johannisbeere ist ziemlich lecker (für so fabrikmarmelade)

ich mag nutella mehr

nutellamarmelade, beste wo gibt für die kids

60g Zucker auf 100g wie bei Bonne Maman ist absolut inakzeptabel. Aber klar...wenig Frucht, da muss viel Zucker als Geschmacksverstärker und Fettmacher rein.

SteffK

60g Zucker auf 100g wie bei Bonne Maman ist absolut inakzeptabel. Aber klar...wenig Frucht, da muss viel Zucker als Geschmacksverstärker und Fettmacher rein.


Naja, z.B. bei Erdbeere sind es 50g Frucht auf 100g fertiges Produkt. das ist nicht wenig. Die 60g Zucker kommen daher, dass die Erdbeere ja auch (Frucht-)zucker enthält.

Inzwischen haben wir nur noch wenig industrielle Marmeladen sondern sind auf selber machen umgestiegen, da kann man sich auch Sorten mischen die es nicht zu kaufen gibt .

gero_nimo

Also wenn das ne Marmelade von ner schrumpligen Oma ist: hot


Ich glaube, dass da Obst drin ist.

norinofu

[Naja, z.B. bei Erdbeere sind es 50g Frucht auf 100g fertiges Produkt. das ist nicht wenig. Die 60g Zucker kommen daher, dass die Erdbeere ja auch (Frucht-)zucker enthält.


Und wieso hat meine Erdbeermarmelade mit 75% Frucht nur 35g Zucker auf 100g? Mehr Frucht, weniger Zucker? Nanu ;).

SteffK

...


Hm, wahrscheinlich verwenden die saure Früchte für deinen Fruchtaufstrich.:p
Nein im Ernst, ohne die komplette Zutatenliste kann man da nicht viel dazu sagen, Evtl. rechnen die anders.
Aber wenn auf 100g fertiges Produkt 50g Früchte kommen und dann in den selben 100g 60g Zucker drin sein sollen kann da nur der Fruchtzucker mitgerechnet sein. Diese 60g stehen in der Nährstofftabelle, beziehen sich also auf das fertige Produkt. Die 50g Früchte stehen jedoch in der Zutatenliste. Eine Zutat (z.B. Erdbeere) kann jedoch aus aus Komponenten bestehen, die in der Nährstofftabelle unterschiedlich ausgewiesen werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text