Real TELEFUNKEN,x09 LCD-TV 94cm (37 Zoll) T37R912
-71°Abgelaufen

Real TELEFUNKEN,x09 LCD-TV 94cm (37 Zoll) T37R912

12
eingestellt am 2. Jan 2012
Finde es ist ein richtig guter Preis für einen 37 Zoll Full-HD-Fernseher. Ist leider nicht das Original Telefunken aber ich hab mich ein bisschen schlau gemacht über die neue Marke und das hörte sich für mich ganz gut an: Neugründung 2009, Kauf des Markennamens, Entwicklung "made in Germany", Fertigung in der Türkei (laut Wikipedia).
Leider findet man aber im Internet absolut nicht über den Fernseher. Keine Testberichte. Kein Vergleichpreis. Nicht mal ein vernünftiges Bild.
#Für mich scheinen die...
...Vorteile:
-Mediaplayer (leider ohne mkv)
-groß für wenig Geld(Full-HD war für mich Vorraussetzung)
...Nachteile
-Kein DVB-C
-50Hz (finde ich aber nicht so schlimm)

Ich finde bestellen und ausprobieren lohnt sich auch wenn es im Prinzip ein No-Name Fernseher ist. Ich suche schon eine Zeitlang eine 32-40" für unter 300€ deswegen fand ich ihn durchaus erwähneneswert
_____________________________________________
Datenblatt:
ENERGIEWERTE
Netzfrequenz: 50 Hz
Netzspannung [V]: 220-240 AC
Verbrauch Betrieb: 190 W
Verbrauch Standby: <1 W

GERÄTEEIGENSCHAFTEN
Farbe: Schwarz
Bildschirmdiagonale: 94 cm (37 Zoll)
Hintergrundbeleuchtung: CCFL
Auflösung [Pixel]: 1920 x 1080 (Full HD)
Darstellbare Farben [Mio.]: 16,7
Dynamischer Kontrast: Mega Kontrast
Kontrast (Stand): 1500:1
Bildformat: 16:9
Helligkeit: 500 cd/m²
Betrachtungswinkel: 178°/ 178°
Reaktionszeit: 5 ms
Bildwiederholungsrate: 50 Hz

AUSSTATTUNG
Progressive Scan
Fastext
Toptext
Bildverbesserung: digitale Rauschreduktion
NTSC Playback
Nahbedientasten
Mehrsprachige Menüführung (OSD)
Ausschalttimer
Sleep Timer
Kindersicherung
Hotel Mode
elektronische Programmzeitschrift
Media Player

Unterstütze Formate:
Video: AVI, MP4, RMVB, XviD/ 3ivx, VOB,MJPEG, MS ISO, MPEG2-TS, H264-TS, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, MPEG2, MPEG1
Audio: MP3
Foto: JPEG Baseline / Progressive

Tuner:
Digitaler Fernsehempfang: DVB-T
Commoninterface Typ: 1x CI+ Schacht

Ton:
Tonformate Dual Stereo/Nicam
Ausgangsleistung (RMS) 8 W
Equalizer

Anschlüsse:
2x HDMI
Antenneneingang: 1x RF
2x Scart
Composite Eingang: 1x Video, Audio L/R
Komponenteneingang YPbPr
PC-Eingang: VGA.Stecker (Sub-D)
Digital Audio Out: Koaxial
PC-Audio: per Audio L/R Cinch
Kopfhörerausgang: 3,5 mm Klinke
1x Subwoofer Out (passiv)
2x USB

Zubehör:
Bedienungsanleitung (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch)
Fernbedienung
2 Batterien AAA

12 Kommentare

Da würde dich doch ehr den nehmen! Peis ist da aufjeden fall top! leistung ka...

für gleiche geld gabs nen 37" lcd von samsung -> ehr cold

pierce

Da würde dich doch ehr den nehmen! Peis ist da aufjeden fall top! leistung ka...



Warum? Wegen der 13cm kleineren Diagonale?

Verfasser

Wenn ich in Nürnberg wohnen würde gern ^^

wegen den 100€ weniger...
war deutschland weit aber schon ausverkauft kannst höchstens mal rum telefonieren...

Datenblatt:
ENERGIEWERTE
Netzfrequenz: 50 Hz
Netzspannung [V]: 220-240 AC
Verbrauch Betrieb: 190 W

oO

moderne Geräte kommen mit weniger als einem Drittel davon aus.

gabs nicht letztens bei ProMarkt einen 37 Zoll LED für 299,- Euro???

Also für 37 Zoll LCD find ich 300,- Euro nicht soooo Toll. Vielleicht als 2 Gerät im Schlafzimmer...

hab den telefunken bei real gekauft und bin sehr zufrieden. wenig geld grosses bild und einfach zu bedienen.

beide daumen hoch! habe heute den telefunken angeschlossen und auf herz und nieren getestet. vor dem kauf bat ich den real-mitarbeiter, dieses modell sowie einige vergleichs TVs, die nicht angschlossen waren, umzustöppseln. habe mir ein bild (im warsten sinne) machen können und war hierbei überrascht, dass fehl-pixel zum vergleich zu wesentlich teureren produkten, nur kaum vorhanden waren. heute bestätigte sich dieser kaufhaustest. obwohl ich sehr dicht am tv sitze, ( ca. 3,5 m entfernt ) ist das bild top! auch dass für den hohen stromverbrauch verantwortliche ccfl BL, arbeitet absolut sauber. der oftmals durch LED-edge taschenlampeneffekt ist hier ausgeschlossen. bilder werden durchgehend gleichbelichtet dargestellt.
von meiner seite absolut hot.
in diesem sinne

Verfasser

Hab mir den Thread nach langer Zeit jetzt mal wieder rausgesucht. Falls sich nochmal jemand hierher verirren sollte: Der Fernseher ist absolute Spitzenklasse - vom Bild her zumindest. Der Ton ist murks aber ich hab sowieso ein Dolby System dranhängen. Ich kann Telefunken bisher nur empfehlen auch wenn der TV nicht das Mega-Schnäppchen war.

Und nochmal zeigt ein Deal, dass die Vote-Funktion nicht immer Aussagekraft besitzt...

hab d. Fernsehen letztes Jahr gekauft. Ton geht seit paar tage nicht. Alles schon ausprobiert.
Blöd ist, gibt noch garantie drauf. Kassen Quittung ist verloren gegangen. Nach meinem schweren autounfall bin ich im rollstuhl. Das heißt ich kann mir die reparatur nicht leisten.
Meine auch große Fernsehen ältere ( digital) hab ich verschenkt. ( bin blöd ). So ist das mit mir.
Weißt jemand ein Rat ? Jetzt die tage und Weihnachten ohne ist es ziemlich doof. Weg schmeißen aus d. Fenster - ist auch blöd.

Verfasser

Würde sagen billige Boxen an den Receiver hängen (oder teure je nachdem). Der Ton am Fernseher selbst ist sowieso nie besonders gut gewesen. Meiner hat schon im März den Geist aufgegeben (er hatte auch nur ein Jahr Gewährleistung übrigens). Ton ging noch aber Bild war weg und kam auch nicht mehr. Fernseher steht noch rum also eventuell PN wegen Ersatzteilen. Mit neuen Boxen hast du aber sicher mehr Spaß beim schauen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text