33°
ABGELAUFEN
(real,-) Türreck - Klimmzugstange für die Tür ohne Bohren - 15€
Beliebteste Kommentare

Aber bitte immer schön eine Kamera mitlaufen lassen!

17 Kommentare

Aber bitte immer schön eine Kamera mitlaufen lassen!

Ich halt mich immer am Rahmen fest^^

dank nutella hält mich kein türrahmen mehr aus...wo bleiben die mcfit dealz

Viel Spass mit den Beulen im Rahmen.

coray

Viel Spass mit den Beulen im Rahmen.


Soll bei diesen Modellen doch nicht vorkommen, oder? Wird ja nicht zwischen die Zargen geklemmt

Korrekt, ich hab so ein Teil seit Amazon das beim letzten Cyber Monday für 13€ rausgehauen hat und bin echt begeistert.

Um diese Stangen zu befestigen wird auf der einen Seite eine Art schmaler Haken direkt über dem Türrahmen in die Wand gedrückt (quasi ein gebogenes Flachblech, vllt 1-2mm dick, konnte ich zumindest bei mir bequem per Hand reindrücken), der die Querstrebe, die auf dem Türrahmen liegt, fixieren soll. Ob das was bringt, weiss ich jetzt nicht, würde wohl auch ohne gehen, aber sicher ist sicher. Dazu wird dann durch die breiten Querstangen von der Seite des Rahmens, auf der man steht, Druck auf den Rahmen ausgeübt und man kontert das Ding quasi mit seinem Körpergewicht fest, der Türrahmen leider da kein bisschen drunter, das find ich ja gerade so angenehm und auch wichtig in einer Mietwohnung.

Vor allem praktisch, weil die meisten Stangen, die man zwischen die Zargen klemmt, nur bis 100kg ausgelegt sind, und da bin ich aktuell leicht drüber, von Zusatzgewichten dabei mal ganz zu schweigen. Das ist bei dieser Art von Stangen deutlich besser, finde ich.

coray

Viel Spass mit den Beulen im Rahmen.


Wie denn sonst ?
Ich würde meinen Türrahmen das jedenfalls nicht zumuten.

coray

Viel Spass mit den Beulen im Rahmen.


reck4.jpg
reck3.jpg

Ein Problem ist auch, dass die Teile viel zu niedrig hängen, um sich halbwegs gut hochziehen zu können. Daher nur für kleine Leute was.

coray

Ein Problem ist auch, dass die Teile viel zu niedrig hängen, um sich halbwegs gut hochziehen zu können. Daher nur für kleine Leute was.


selbst mit angewinkelten Beinen zu groß?

coray

Viel Spass mit den Beulen im Rahmen.


Ja gut, man sollte aber bedenken, dass solche Türen normalerweise nur mit Montageschaum befestigt werden, ob man es unbedingt ausreizen sollte, muss jeder selbst wissen. Als Mieter geht das wahrscheinlich am A*** vorbei, als Eigentümer sieht man das schon anders.

FixundFertig

Ja gut, man sollte aber bedenken, dass solche Türen normalerweise nur mit Montageschaum befestigt werden, ob man es unbedingt ausreizen sollte, muss jeder selbst wissen. Als Mieter geht das wahrscheinlich am A*** vorbei, als Eigentümer sieht man das schon anders.


Ich glaube aber schon, dass die Kräfte gut aufgeteilt werden. Die Hauptkraft liegt ja auf der Stirnseite der Zarge und da ist ja eigentlich kein Hohlraum.

coray

Ein Problem ist auch, dass die Teile viel zu niedrig hängen, um sich halbwegs gut hochziehen zu können. Daher nur für kleine Leute was.



Naja, zu faul für Kniebeugen zwischendurch.

coray

Viel Spass mit den Beulen im Rahmen.


Richtig wäre: "Ich würde dass meinem Türrahmen jedenfalls nicht zumuten!" !

coray

Viel Spass mit den Beulen im Rahmen.


Falsch !
Mit " meinen Türrahmen " ist eine Mehrzahl gemeint, Herr Lehrer !






und
"Ich würde dass meinem Türrahmen jedenfalls nicht zumuten!"
Schöner Deutsch, " dass, das " wird HIER ausreichend behandelt .

Frei nach :
" Der Intelligente kann sich dumm stellen, nur was macht der Dumme ... ? "

Gerade gesehen, um diesen aufschlussreichen Kommentar abzugeben hast du dich extra angemeldet, Respekt . X)



Grabschänder!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text