Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Realme 5 Pro 8/128GB - Snapdragon 712AIE, 4035mAh, 48MP, EU Version
372° Abgelaufen

Realme 5 Pro 8/128GB - Snapdragon 712AIE, 4035mAh, 48MP, EU Version

197€219€-10%eBay Angebote
38
eingestellt am 20. Feb

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei eBay gibt's aktuell das Realme 5 Pro zu einem guten Preis.

Eigenschaften:
Display: 6.3-inch (16.0cm) 90.6% screen-to-body ratio
ROM: 128GB, RAM: 8GB LPDDR4X
48MP + 8MP + 2MP + 2MP / 16MP Frontkamera (4K video recording at 30fps)
4035mAh (typical)
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

38 Kommentare
Händler:
Jiang Ya
Manha Digital Plaza, Huaqiang North, Futian
Room A028, 4th Floor, Block A
ShenZhen
518000
Wie sind denn die Smartphones im Vergleich zu xiaomi ? Hardware klingt ja schonmal ganz gut aber gibt es da auch regelmäßig Software updates vom Hersteller wie bei xiaomi?
Also mein nächstes wird mal so ein realme, nachdem mein redmi note 8 teilweise ganz schön nervt.
Hm leider fehlt noch NFC, sonst ja quasi 1zu1 ein Mi 9 lite.
Ich besitze ein 5 pro mit 4gb RAM.
Für den Preis ein sehr gutes Gerät.
Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Die Geschwindigkeit liegt auf einem guten Niveau. Die Kamera ist auch völlig in Ordnung. Für den Preis macht man nichts verkehrt. Ich hatte es allerdings über Amazon gekauft.
Updates kamen und der Sicherheitspatch ist vom Januar 2020.
Desweiteren soll ein Update auf Android 10 bevorstehen.
baM-Lee20.02.2020 15:18

Also mein nächstes wird mal so ein realme, nachdem mein redmi note 8 …Also mein nächstes wird mal so ein realme, nachdem mein redmi note 8 teilweise ganz schön nervt.



warum, gestern bestellt :-D
alfred8720.02.2020 15:30

warum, gestern bestellt :-D


- Videotelefonie WhatsApp spinnt
- Oft kein normales Telefonnetz (nicht erreichbar)
- Stummfunktion total Banane
- SMS kommen nicht an

Alles Probleme die ich seit dem Wechsel vom Note 4 auf 8 habe und vorher nicht hatte...
dageek20.02.2020 15:26

Hm leider fehlt noch NFC, sonst ja quasi 1zu1 ein Mi 9 lite.


Ist mehr so ein besseres Redmi Note 8 in Sachen Hardware.
Mi 9 Lite hat ja ein Amoled-Display und der Gegenpart von Realme ist eher das Realme XT.
Bearbeitet von: "mattik" 20. Feb
mattik20.02.2020 15:41

Ist mehr so ein besseres Redmi Note 8 in Sachen Hardware.Mi 9 Lite hat ja …Ist mehr so ein besseres Redmi Note 8 in Sachen Hardware.Mi 9 Lite hat ja ein Amoled-Display und der Gegenpart von Realme ist eher das Realme XT.


Laut Hersteller besitzt das 5 pro auch einen Spritzwasserschutz (allerdings findet man keine IP Zertifizierung, aber einige Youtuber haben es getestet und da hat es dicht gehalten). Das haben die Redmi Geräte zum großen Teil nicht.
MadCat8320.02.2020 15:44

Laut Hersteller besitzt das 5 pro auch einen Spritzwasserschutz …Laut Hersteller besitzt das 5 pro auch einen Spritzwasserschutz (allerdings findet man keine IP Zertifizierung, aber einige Youtuber haben es getestet und da hat es dicht gehalten). Das haben die Redmi Geräte zum großen Teil nicht.


Gut möglich, ist bei OnePlus ja auch so.
Persönlich achte ich darauf ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Das xiaomi Redmi Note 8 pro ist besser
Wurschtl20.02.2020 17:24

Das xiaomi Redmi Note 8 pro ist besser


Allein schon wegen dem MediaTek SOC würde ich das nicht nehmen und preislich spielt es zur Zeit auch nicht in der selben Liga..
MadCat8320.02.2020 17:53

Allein schon wegen dem MediaTek SOC würde ich das nicht nehmen und …Allein schon wegen dem MediaTek SOC würde ich das nicht nehmen und preislich spielt es zur Zeit auch nicht in der selben Liga..


Da hat ja jemand Ahnung vom SoC einfach mal nachlesen.
Liga, similar
MadCat8320.02.2020 17:53

Allein schon wegen dem MediaTek SOC würde ich das nicht nehmen und …Allein schon wegen dem MediaTek SOC würde ich das nicht nehmen und preislich spielt es zur Zeit auch nicht in der selben Liga..


Was gibt es denn an dem Helio G90T auszusetzen, außer, dass der CustomROM Support aktuell noch nicht gegeben ist?
Wurschtl20.02.2020 18:10

Da hat ja jemand Ahnung vom SoC einfach mal nachlesen.Liga, similar


Ich habe nicht behauptet das es schlechter ist. Ich habe nur die Aussage getroffen das für mich kein MediaTek in Frage kommt und das dies auch ein Unterschied zu dem 5 pro darstellt. Des weiteren ist das Note 8 pro nun einmal preislich etwas teurer.
Die pauschale Aussage das ein anderes Handy besser ist bringt auch wenig, wenn man nicht begründet warum es das ist.
MadCat8320.02.2020 18:23

Ich habe nicht behauptet das es schlechter ist. Ich habe nur die Aussage …Ich habe nicht behauptet das es schlechter ist. Ich habe nur die Aussage getroffen das für mich kein MediaTek in Frage kommt und das dies auch ein Unterschied zu dem 5 pro darstellt. Des weiteren ist das Note 8 pro nun einmal preislich etwas teurer.Die pauschale Aussage das ein anderes Handy besser ist bringt auch wenig, wenn man nicht begründet warum es das ist.


Und wen interessiert dass du kein MediaTek willst? Ist wayne solange er besser ist. Doch bringt viel, weil der interessierte Leser es einfach googeln kann und nachlesen kann. Ansonsten pay me wenn ich Leistung erbringen soll😁
Wurschtl20.02.2020 18:29

Und wen interessiert dass du kein MediaTek willst? Ist wayne solange er …Und wen interessiert dass du kein MediaTek willst? Ist wayne solange er besser ist. Doch bringt viel, weil der interessierte Leser es einfach googeln kann und nachlesen kann. Ansonsten pay me wenn ich Leistung erbringen soll😁


OK. Dann sag ich jetzt pauschal, iPhone 11 ist besser.🙈
MadCat8320.02.2020 18:38

OK. Dann sag ich jetzt pauschal, iPhone 11 ist besser.🙈


Danke für den Hinweis.
Oh ich habe es gegoogelt, kostet ein vielfaches, das ist aber blöd. Nach meiner Meinung war dieser Hinweis aber nicht intelligent
Aber nix für ungut, bin es gewohnt bei mydealz
Wurschtl20.02.2020 18:41

Danke für den Hinweis.Oh ich habe es gegoogelt, kostet ein vielfaches, das …Danke für den Hinweis.Oh ich habe es gegoogelt, kostet ein vielfaches, das ist aber blöd. Nach meiner Meinung war dieser Hinweis aber nicht intelligent


Und genauso wird es Leute mit deinem Hinweis gehen die absolut keinen MediaTek wollen oder mehr als 200 Euro zahlen möchten.
MadCat8320.02.2020 18:43

Und genauso wird es Leute mit deinem Hinweis gehen die absolut keinen …Und genauso wird es Leute mit deinem Hinweis gehen die absolut keinen MediaTek wollen oder mehr als 200 Euro zahlen möchten.


Ich kommentiere das nicht weiter.
Wie gesagt, mydealz User halt
Wurschtl20.02.2020 18:10

Da hat ja jemand Ahnung vom SoC einfach mal nachlesen.Liga, similar


der Helio G90 mag zwar ein guter Prozessor sein aber da er von Mediatek ist wirds mit Updatesupport mau aussehen. oder kennst du Geräte welche nen Mediatek haben und die fortlaufend mit Updates versorgt werden?
Bearbeitet von: "sarkastischermensch" 20. Feb
sarkastischermensch20.02.2020 19:18

der Helio G90 mag zwar ein guter Prozessor sein aber da er von Mediatek …der Helio G90 mag zwar ein guter Prozessor sein aber da er von Mediatek ist wirds mit Updatesupport mau aussehen. oder kennst du Geräte welche nen Mediatek haben und die fortlaufend mit Updates versorgt werden?


Updates sollten bei xiaomi für ca 2 Jahre kein Problem darstellen.
Custom Roms sind bei MediaTek problematisch
baM-Lee20.02.2020 15:18

Also mein nächstes wird mal so ein realme, nachdem mein redmi note 8 …Also mein nächstes wird mal so ein realme, nachdem mein redmi note 8 teilweise ganz schön nervt.


Was nervt dich denn? Hab die Note 8 Pro Variante und bin recht zufrieden damit.
SJ201920.02.2020 19:22

Was nervt dich denn? Hab die Note 8 Pro Variante und bin recht zufrieden …Was nervt dich denn? Hab die Note 8 Pro Variante und bin recht zufrieden damit.


Siehe weiter oben
baM-Lee20.02.2020 19:25

Siehe weiter oben


Hab ich gerade, danke.
Naja hast wohl ein Sonntagsgerät bekommen. Hab gerade zwei Kollegen gefragt und die können das nicht bestätigen. Aber im allgemeinen bin ich zur Zeit auch nicht mehr ganz so zufrieden mit Xiaomi wie damals und habe auch Realme im Auge.
baM-Lee20.02.2020 15:35

- Videotelefonie WhatsApp spinnt- Oft kein normales Telefonnetz (nicht …- Videotelefonie WhatsApp spinnt- Oft kein normales Telefonnetz (nicht erreichbar)- Stummfunktion total Banane- SMS kommen nicht anAlles Probleme die ich seit dem Wechsel vom Note 4 auf 8 habe und vorher nicht hatte...


Hört sich nach Netzanbieterproblemen an... Entweder eine SMS geht raus oder nicht...
lord8520.02.2020 14:44

Wie sind denn die Smartphones im Vergleich zu xiaomi ? Hardware klingt ja …Wie sind denn die Smartphones im Vergleich zu xiaomi ? Hardware klingt ja schonmal ganz gut aber gibt es da auch regelmäßig Software updates vom Hersteller wie bei xiaomi?


Finger weg, die Software ist grottenschlecht...
SJ201920.02.2020 19:27

Hab ich gerade, danke.Naja hast wohl ein Sonntagsgerät bekommen. Hab …Hab ich gerade, danke.Naja hast wohl ein Sonntagsgerät bekommen. Hab gerade zwei Kollegen gefragt und die können das nicht bestätigen. Aber im allgemeinen bin ich zur Zeit auch nicht mehr ganz so zufrieden mit Xiaomi wie damals und habe auch Realme im Auge.


Ich hörte immer davon und wollte es nicht glauben. Es war ja nicht teuer von daher... Manchmal aber trotzdem ärgerlich.
DasKommentar20.02.2020 19:29

Hört sich nach Netzanbieterproblemen an... Entweder eine SMS geht raus …Hört sich nach Netzanbieterproblemen an... Entweder eine SMS geht raus oder nicht...


Vielleicht, allerdings nicht der Stummmodus fehlende Vibrationen oder die Benachrichtigungs-LEd die Mal leuchtet und. Mal nicht ... als Beispiel
baM-Lee20.02.2020 19:39

Vielleicht, allerdings nicht der Stummmodus fehlende Vibrationen oder die …Vielleicht, allerdings nicht der Stummmodus fehlende Vibrationen oder die Benachrichtigungs-LEd die Mal leuchtet und. Mal nicht ... als Beispiel


Ohje das sieht nach Layer 8 Problemen aus...

Tipp: ist das Vibrieren in der Statusleiste blau, dann vibriert es. Ist es grau dann nicht. Das hat nichts mit den eigentlichen Stummmodus zu tun und ist komplett abgekoppelt davon...
DasKommentar20.02.2020 19:41

Ohje das sieht nach Layer 8 Problemen aus... Tipp: ist das Vibrieren in …Ohje das sieht nach Layer 8 Problemen aus... Tipp: ist das Vibrieren in der Statusleiste blau, dann vibriert es. Ist es grau dann nicht. Das hat nichts mit den eigentlichen Stummmodus zu tun und ist komplett abgekoppelt davon...


Ja doch, also ich habe meine Handys immer auf stumm. Also kein Ton aber Vibrationen. Funktioniert auch überall, also Telefonie, Nachrichten usw. bei Anrufen bzw Videoanrufen über WhatsApp bleibt aber alles tot und ich merke es dann natürlich nicht. Die Problemlösung ist, dass Handy manuell über die Leisetaste auf ganz leise zu stellen. So geht es zumindest.

Bei der LED meine ich eher, wenn ich WhatsApp bekomme, blinkt sie. Aber sie blinkt auch Mal nicht wenn ich eine bekomme...
mattik20.02.2020 15:41

Ist mehr so ein besseres Redmi Note 8 in Sachen Hardware.Mi 9 Lite hat ja …Ist mehr so ein besseres Redmi Note 8 in Sachen Hardware.Mi 9 Lite hat ja ein Amoled-Display und der Gegenpart von Realme ist eher das Realme XT.


Jo da ist was drann. Hab für die Freundin zum Glück vor Weihnachten das Mi9 lite für 199€ geschossen.
Wurschtl20.02.2020 19:22

Updates sollten bei xiaomi für ca 2 Jahre kein Problem darstellen.Custom …Updates sollten bei xiaomi für ca 2 Jahre kein Problem darstellen.Custom Roms sind bei MediaTek problematisch


abwarten. reden in nem halben Jahr nochmal bzgl. Updates
Bearbeitet von: "sarkastischermensch" 20. Feb
sarkastischermensch20.02.2020 21:24

abwarten. reden in nem halben Jahr nochmal bzgl. Updates


Ich denke nicht, dass Xiaomi das RN 8 Pro bzgl Updates anders behandelt.
Insgesamt verstehe ich auch dieses Draufhauen auf den Prozessor nicht.
Das mit dem höheren Energieverbrauch stimmt natürlich und mit Custom ROMs sieht es auch eher schlecht aus.
Aber durch den größeren Akku kommt man auf ähnliche Werte.
Im direkten Vergleich zum RN 8 hat mir das Pro deutlich besser gefallen. (besseres IPS-Display, bessere Performance, bessere Kamera)
Jedoch finde ich das Mi 9 Lite insgesamt runder.
Besonders bei Audio fällt das RN 8 Pro doch etwas ab, da die Qualität vom Kopfhörerausgang nicht auf dem sonstigen Xiaomi-Niveau ist und z. B. auch kein aptx unterstützt wird, was für mich persönlich ein Ausschlusskriterium ist.
Anstelle von aptx wird dann apple-like aac ausgegeben.
Bearbeitet von: "mattik" 21. Feb
hm wenn der Prozessor nicht bei genannten Problemen der Flaschenhals ist.
Bearbeitet von: "sarkastischermensch" 20. Feb
sarkastischermensch20.02.2020 21:41

hm wenn der Prozessor nicht bei genannten Problemen der Flaschenhals ist.


Das mit aptx dürfte durchaus mit dem Prozessor zusammen hängen.
Wird außer mir wahrscheinlich nicht so viele stören, Sonys LDAC wird dagegen unterstützt.
Insgesamt war ich trotzdem eher positiv überrascht.
Xiaomi und Audio ist generell so eine Sache für sich.
Der Mi-Equalizer funktioniert z. B. seit Jahren nur, wenn der Kopfhörer per Klinke angeschlossen ist.
Beim Beim Mi A1 und A2 war seinerzeit nach einem Update plötzlich die Unterstützung von LDAC weg und in der aktuellen Mi 9-Reihe scheinen viele externe Equalizer bzw. Equalizer aus den Apps nicht zu funktionieren.
Die Geräte haben alle Qualcomm-Prozessoren verbaut, liegt daher oft auch an Xiaomi und nicht am Prozessor.
Bearbeitet von: "mattik" 21. Feb
Habe selbst das Note 8 pro und es überzeugt mich im Vergleich zum Realme viel mehr. Die Kamera des Realme ist selbst nach Update auf aktuelle Firmware nicht mit der des Note 8 pro vergleichbar. Die Bilder weisen deutlich sichtbares Rauschen auf. Und sobald das vorhandene Licht schwächer wird, wird's nur noch Pixelmatsch. Das Vibrationsfeedback bei Eingaben des Realme wirkt auch eher merkwürdig. Die beste Kamera hat in dem Preissegment momentan das Mi 9 Lite. Da kommt selbst das Note 8 pro trotz höherer Auflösung nicht ran.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text